NFL-Talk Best Videogame of all Time - Das Ranking

  • Mein Platz 1:


    Boulder Dash


    Erstveröffentlichung: 1984
    Entwickler: First Star Software
    Plattform: C 64

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Meiner Nummer 1 habe ich seit dem Jahre 2003 entgegengefiebert und alle Erwartungen (die eigentlich überhaupt nicht zu erfüllen waren) wurden ab Ende 2004 (Ein Kumpel hatte einen Zugang für die Closed Beta erhalten und an mich abgetreten...) noch deutlich übererfüllt.
    Aber bevor ich jetzt gefühlsduselig werde starte ich doch einfach eine Session

    World of Warcraft

    :)

    schaun mer mal

  • Meine Nr. 1: Xenoblade Chronicles X

    Entwickler: Monolith Soft
    Publisher: Nintendo
    Erscheingsdatum: 29.04.2015 (Japan), 04.12.2015 (Rest der Welt)
    Plattform: Wii U

  • Mein Platz 1:

    Red Dead Redemption
    (2010 PS3)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Mein Platz 1:



    Fallout 3

    Plattform: XBOX 360
    Entwickler: Bethesda Game Studios
    Publisher: Bethesda Softworks
    Erscheinungsjahr: 2008

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Mein Platz 1

    The Secret of Monkey Island

    Mehr Witz geht nicht in einem Spiel. ^^

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Platz 1

    Demon’s Souls (stellvertretend für die gesamte Souls Reihe)

    Entwickler: From Software
    Erscheinungsjahr: 2009
    Plattform: PS3

  • Platz 1:

    Resident Evil

    1996 Playstation

    -------------
    Tja meine Topserie mit Akte X ging ja in die selbe Richtung aus den 90ern.
    Ich weiß noch wie wir, ich (14j) damals zusammen mit meinem Bruder (17j) ein neues Spiel kaufen wollten.
    Im Karstadt hatten wir zwei Spiele in der engeren Auswahl, Resident Evil und, leider weiß ich das andere Spiel nicht mehr. Aber zum Glück haben wir uns für Resident Evil entschieden.

    Mein Bruder ist dann Abends weg zu Freunden und ich wollte natürlich nicht bis zum nächsten Tag warten und habe dann schon mal Abends, natürlich was es schon dunkel, angefangen. X/
    Das Intro kam schon ganz gut, der erste Zombie,.. okay auch nicht schlecht.
    Aber dann ging es in die andere Richtung nach rechts durch die Tür und dann ... Holy Shit die f*** Hunde kamen durch die Scheibe gesprungen. Da war für mich an diesem Abend dann erstmal Schluss, das war dann zu viel des Guten bzw. des Bösen.
    Später mussten dann alle Freunde einmal bis zu den Hunden zocken :evil:

    Klar die Steuerung hat einen öfter mal zum Wahnsinn getrieben wenn man durch die Perspektive die Zombies nicht rechtzeitig gesehen hat, aber irgendwie hatte das halt auch den Reiz ausgemacht wenn man einen neuen Raum betreten hat. Generell war man ja auch immer froh wenn man wieder in der Eingangshalle war und der Puls wieder runter gehen konnte. Dazu noch nette Rätsel damit nicht nur geschossen wird.
    Gab es eigentlich irgend jemand der beim ersten Durchgang nicht Jill gewählt hat??

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und zu guter letzt, mein Platz 1:

    ich weiß, es ist relativ langweilig, und vielleicht ein wenig Recency Bias, aber auch wenn ich die ersten beiden Teile nie gespielt habe, Teil drei hat mich dann doch wieder vor dem Rechner gefesselt. Ich habe in letzter Zeit eigentlich abseits von Browserspielen recht wenig gezockt, dieses hat mich dann wieder ein wenig infiziert, und inklusive der DLCs, insbesondere des ersten, in der Zeit ein wenig zurück versetzt. Bei dem Spiel stimmt einfach fast alles.

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 2015
    Studio: CD Projekt Red

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Platz 1: Everquest 2 (2004)

    Blizzard hat damals alles richtig gemacht mit WOW. Geringe Hardware-Anforderungen = mehr Spieler.
    Sony dagegen las die Hardware-Zukunft völlig falsch, die Gameengine zwingt heute noch Toprechner in die Knie, leider...denn darunter lag das (für mich) perfekte Kampfsystem, rein vom Gefühl & Flow her.
    EQ2 war damals für mich das "erwachsener" wirkende MMO und dadurch ansprechender - und ist bis heute das Spiel geblieben, an das ich am meisten zurückdenke.
    FF14 ist derzeit wohl der Topdog am Markt und obwohl ich das auch sehr mag, den "Flow" konnte auch Square nicht einfangen.
    Grob geschätzte 6000-8000 Stunden dürfte ich zwischen 2006-2015 rum dort verballert haben, genau kann ichs leider nicht schauen, durch etliche Servermerges stimmt das /played nicht mehr.
    Die investierte Zeit war jedoch wahnsinnig viel. Phasenweise sogar Hardcore Progression Raids inkl. World Firsts.
    Unzählige Freundschaften sind noch bis heute erhalten geblieben.

    Viel wichtiger aber noch, vor 12 Jahren habe ich dort meine Regierung kennengelernt. Anderthalb Jahre später bin ich zu ihr gezogen. <3

    EQ2 changed my life.
    EQ2 IST das Spiel meines Lebens.

  • Papa‘s Platz 1:

    NHL Hockey ‘94

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 1993

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das finale Ranking der NFL-Talk Abstimmung zum besten Videospiel:

    Platz 329: 1 Punkt
    Assetto Corsa, Battlefield-Reihe, Beneath A Steel Sky, Commandos 3, Das Schwarze Auge, Days Gone, Die Fugger 2, Donkey Kong Country 2, Duke Nukem 3D, EA Fußball Manager 2008, EA Fußball Manager 2013, Football Manager 2020, Formel 1-Reihe, Frontier: Elite 2, GalaxyWars, Grand Prix 2, Herrscher der Meere, Horse Racing Manager, IK+, In Memoriam, Inazuma Eleven 2, Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards, Lemmings, M.U.D.S., Madden NFL 1996, Madden NFL 1999, Outcast, Rocket League, Rome: Total War, Secret Of Evermore, Sonic, Super Spike V'Ball, The Walking Dead - A Telltale Game - Season 1, Theme Park, Trolls and Tribulations, Unreal Tournament 2004, Who Dares Wins, X-Com Terror From The Deep, Zombies Ate My Neighbors

    Platz 303: 2 Punkte
    Aladdin, Alan Wake, Anstoss, Bleifuss, EA Fußball Manager 2004, ESPN NFL 2K5, Final Fantasy X, Half-Life, Hearts Of Iron 3, Limbo, Pandemonium, Pro Evolution Soccer 5, Rock Band, Shadowrun: Dragonfall, Simon The Sorcerer, Super Mario Land 2, Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time, Tekken 2, Tennis , The Wolf Among Us, Trackmania Nations Forever, Trials Rising, Tropico 4, Worms, Zatacka

    Platz 269: 4 Punkte
    Assassins Creed 3, Biing, Bomb Jack, Borderlands 2, Civilization, Deluxe Ski Jump 2, Digimon World, Doom, Dragon Age Origins, Driver, Erben des Throns, Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord, Formula 1 1996, Forza-Reihe, Front Page Sports Football, Gran Turismo, Kane & Lynch, Mario Kart 64, Medal Of Honor: Frontline, Monster Hunter World, NHL 97, NHL 98, Out Of The Park Baseball, Pizza Connection, Pro Evolution Soccer Reihe, Railroad Tycoon, Re-Volt, Sim City 2000, Stunts, The Last Ninja 2, Tomb Raider, Tomb Raider 2013, Worms 2, WWE Smackdown Here Comes The Pain

    Platz 267: 5 Punkte
    Blade Runner, Impossible Mission

    Platz 239: 6 Punkte
    7 Days To Die, Decathlon, Die Gilde, Die Siedler 4, Dragon Quest 8, Far Cry 3, Final Fantasy 13, Formel 1 98, Freespace 2, Indiana Jones & The Fate Of Atlantis, Krakout, Mario Kart 8, Mario Kart Wii, Metroid Prime, Mr. Do!, NBA Live 2004, NBA Live Reihe, NHL Hockey-Reihe, Nights Into Dreams, Panzer General Unternehmen Barbarossa, Sim City 3000, Soviet Strike, Space Taxi, Steel Panthers 3, Top Spin 4, What Remains Of Edith Finsh, World In Conflict, You Don't Know Jack

    Platz 238: 7 Punkte
    Terranigma

    Platz 214: 8 Punkte
    Anno 1404, Batman: Arkham City, California Games, Defender Of The Crown, Desperados, Everquest, Football Manager-Reihe, Legend Of Zelda: Links Awakening, Mad TV, Madden NFL 1993, Mafia 2, Mario Party, Mass Effect, Max Payne 2, Paper Mario, Rayman 2, Resident Evil 4, Return Of The Obra Dinn, Samba de Amigo, Sly Cooper, Star Wars TIE Fighter, Subnautica, Tactical Ops, The Great Giana Sisters

    Platz 212: 9 Punkte
    Freelance, Quake 3 Arena

    Platz 182: 10 Punkte
    Alien Trilogy, Alpha Centauri, Anno 1800, Archon The Light And The Dark, Assassins Creed 4, Battlefield Vietnam, Bundesliga Manager Hattrick, Cities Skyline, Destiny 2, Divinity Original Sin 2, Dune 2, Elder Scrolls 4 Oblivion, Football Manager 2019, ISS Pro Evolution, Madden NFL 2004, Mafia 3, Mario Party 2, Metal Gear Solid 2, NHL 2004, NieR Automata, Patrizier 2, Portal 2, Seiken Densetsu 3, Speedball 2, Star Wars Rogue Squadron, Summer Games 2, Super Mario World 2, Uncharted 3, Warcraft 2, Wing Commander 3

    Platz 178: 11 Punkte
    Bubble Bobble, Colonization, Day Of The Tentacle, Summer Games

    Platz 148: 12 Punkte
    Anstoss-Online.de, Baldurs Gate, Bioshock Infinite, Call Of Duty Reihe, Call Of Duty Warzone, Castlevania Symphony Of The Night, Civilization 6, Colin McRae Rallye 2.0, Command & Conquer, Crysis, Dark Souls, Defense Grid, Detroit Become Human, Die Siedler 2, DOTA 2, DSF Fussball Manager 98, Elder Scrolls 3 Morrowind, FIFA 99, Flatout 2, Frontschweine, Gears Of War, Grand Prix, International Superstar Soccer Deluxe, Kings Bounty The Legend, Lufia 2, Monkey Island 2, Mount & Blade Warband, Time Splitters 2, UFO Enemy Unknown, World Games

    Platz 145: 13 Punkte
    Resident Evil 2, Rollercoaster Tycoon, Tekken 3

    Platz 142: 14 Punkte
    Bundesliga Manager Professional, Medieval 2 Total War, Vampire: The Masquerade - Bloodlines 1

    Platz 123: 15 Punkte
    Alternate Reality The City, Batman: Arkham Origins, Die Siedler 3, Donkey Kong Country Returns, Fussball Manager 2007, Ghost Recon, Halo 2, Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, International Track & Field 2, Left 4 Dead 2, Madden 25, Micropose Soccer, NBA 2k Reihe, Oils Well, Prince Of Persia, Sim City 4, Street Fighter 2, The 4th Coming, The Walking Dead Reihe

    Platz 120: 16 Punkte
    Elder Scrolls 5 Skyrim, Gran Turismo 2, Silent Hill 2

    Platz 116: 17 Punkte
    Anstoss 2, Baphomets Fluch, Command & Conquer: Alarmstufe Rot, Zak McKracken and the Alien Mindbenders

    Platz 111: 18 Punkte
    FIFA Reihe, Freewar, Half-Life 2, Star Wars Knights Of The Old Republic, The Curse Of Monkey Island

    Platz 91: 20 Punkte
    Baldurs Gate 2, Battlefield 1942, Bundesliga Manager V2.0, Championship Manager 97/98, Civilization 5, Company Of Heroes, Der Patrizier, Doom 2, Eishockey Manager, Fallout, Front Office Football Reihe, Heroes Of Might And Magic 3, Mario Kart Reihe, Rainbow Six Siege, Sensible World Of Soccer 96/97, Snowbound Online, Star Wars: Battlefront, Super Metroid, The Witcher 2, Wing Commander

    Platz 88: 21 Punkte
    Gothic 2, Starcraft 2, Super Mario Bros.

    Platz 86: 22 Punkte
    Madden NFL 2011, Super Mario Odyssey

    Platz 85: 24 Punkte
    League Of Legends

    Platz 84: 25 Punkte
    Super Mario World

    Platz 81: 26 Punkte
    Call Of Duty 4 Modern Warfare, Max Payne, Shenmue

    Platz 80: 27 Punkte
    Indiana Jones and the last crusade

    Platz 76: 28 Punkte
    Super Mario Bros. 3, Tomb Raider 2, Uncharted 2, Winter Games

    Platz 59: 30 Punkte
    Boulder Dash, Civilization 3, Civilization 4, Counter-Strike Global Offensive, Doom Reihe, Europa Universalis 2, Everquest 2, Fallout 3, Final Fantasy 14 Online, Hattrick.org, Horizon Zero Dawn, L.A. Noire, Metal Gear Solid 3, NHL Hockey 94, Oil Imperium, Spec Ops: The Line, Super Mario Land

    Platz 57: 31 Punkte
    Battlefield 2, Minecraft

    Platz 55: 32 Punkte
    Mafia, Uncharted 4

    Platz 53: 33 Punkte
    Assassins Creed 2, Madden NFL Reihe

    Platz 52: 34 Punkte
    Maniac Mansion

    Platz 49: 35 Punkte
    The Last Of Us Part 2, Tony Hawks Skateboarding, Ultima Online

    Platz 47: 38 Punkte
    Tetris, Xenoblade Chronicles

    Platz 45: 39 Punkte
    Command & Conquer:Generals, Pirates

    Platz 40: 40 Punkte
    Battlefield 3, Die Siedler, Final Fantasy 8, God Of War 4, Super Mario 64

    Platz 37: 42 Punkte
    Heavy Rain, Life Is Strange, World Of Tanks

    Platz 35: 43 Punkte
    Anno 1602, Final Fantasy 7

    Platz 33: 45 Punkte
    Age Of Empires 2, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

    Platz 31: 46 Punkte
    Goldeneye 007, Warcraft 3

    Platz 30: 47 Punkte
    Tony Hawks Pro Skater 2

    Platz 29: 49 Punkte
    Deus Ex

    Platz 26: 50 Punkte
    Demons Souls, Europa Universalis 4, Heroes Of Might And Magic 4

    Platz 25: 52 Punkte
    Red Dead Redemption

    Platz 24: 55 Punkte
    FIFA 98

    Platz 23: 60 Punkte
    Starcraft

    Platz 22: 61 Punkte
    Unreal Tournament

    Platz 21: 65 Punkte
    Mass Effect 3

    Platz 19: 72 Punkte
    Civilization 2, Super Mario Kart

    Platz 18: 77 Punkte
    GTA San Andreas

    Platz 17: 86 Punkte
    Legend Of Zelda: A Link To The Past

    Platz 16: 89 Punkte
    Pokemon Blue & Red

    Platz 15: 92 Punkte
    Jagged Alliance 2

    Platz 14: 95 Punkte
    Resident Evil

    Platz 13: 98 Punkte
    GTA Vice City

    Platz 11: 100 Punkte
    Diablo 2, GTA 5

    Platz 10: 104 Punkte
    World Of Warcraft

    Platz 9: 118 Punkte
    Legend Of Zelda: Ocarina Of Time

    Platz 8: 127 Punkte
    Legend Of Zelda: Breath Of The Wild

    Platz 6: 143 Punkte
    Anstoss 3, Counter-Strike 1.6

    Platz 5: 146 Punkte
    Metal Gear Solid

    Platz 4: 156 Punkte
    Red Dead Redemption 2

    Platz 3: 177 Punkte
    The Secret Of Monkey Island


    Platz 2: 240 Punkte
    The Witcher 3


    Platz 1: 249 Punkte
    The Last Of Us

  • Hatte letzte Woche kaum Zeit gehabt und meine Nummer 1 hat eh keiner. Das Spiel ist auch stark ausbaufähig, aber ich spiele die Reihe halt schon seit 2003 und
    habe so viele Monate schon investiert.

    Mein Platz 1:

    Pro Cycling Manager (komplette Reihe)

    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 2001 (ich habe erst ab 2003 angefangen und ich glaube nur 2015 ausgelassen)