NFL-Talk Best Videogame of all Time - Das Ranking

  • In drei Stunden kann es also losgehen, hier ist der Thread für eure Nominierungen und Top-Ten-Platzierungen.

    In diesem Thread hier bitte nur das jeweilige Spiel posten, Diskussionen darüber bitte hier: NFL-Talk Best Videogame of all Time - Diskussionsthread

    Bitte nennt dabei immer das Spiel und am besten auch die Plattform. Gesucht wird das beste Spiel, nicht die beste Spielreihe. Dementsprechend bitte ich auch um Abgabe der Stimmen. Ausnahmen bilden feste jährliche Veröffentlichungen einer Reihe, etwa bei jährlichen Sport-Titeln. Der Freiheit sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Wer also nur ein bestimmtes Spiel aus der jährlichen Serie nennen möchte, der möge das tun, die Punkte bleiben aber dann beim Einzelspiel und kommen nicht der Reihe zu Gute. Remakes älterer Spiele werden dem Ursprungs-Spiel jedoch hinzugerechnet, so das Spiel an sich nicht grundlegend verändert wurde. Hier bitte ich einfach um Mithilfe der Community, ich habe schließlich auch nicht alles gespielt.

    Wenn ihr einen Titel nominiert, gehören da auch Mods, Add-Ons und DLC-Teile im Zweifel dazu, die allerdings nicht ohne Standalone-Spiel in der Liste werden können (das erste Counter-Strike war noch eine Mod für Half Life, als Beispiel).

    Pro Woche wird nur ein Titel genannt. In der Woche vom 25. Mai bis 31. Mai also euer Platz 10, 1. Juni bis 7. Juni Platz 9 und so weiter. Die Gewichtung entnehme ich Pat Barnes Serienspiel von 2018:

    Scoring und Zeitplan:
    10. Platz - 1 Punkt - 25.05.2020 - 31.05.2020
    9. Platz - 2 Punkte - 01.06.2020 - 07.06.2020
    8. Platz - 4 Punkte - 08.06.2020 - 14.06.2020
    7. Platz - 6 Punkte - 15.06.2020 - 21.06.2020
    6. Platz - 8 Punkte - 22.06.2020 - 28.06.2020
    5. Platz - 10 Punkte - 29.06.2020 - 05.07.2020
    4. Platz - 12 Punkte - 06.07.2020 - 12.07.2020
    3. Platz - 15 Punkte - 13.07.2020 - 19.07.2020
    2. Platz - 20 Punkte - 20.07.2020 - 26.07.2020
    1. Platz - 30 Punkte - 27.07.2020 - 02.08.2020

    Runde 1 beginnt am 25. Mai um 0:00 Uhr und endet am 31. Mai um 24:00 Uhr.
    Bitte nennt in diesem Zeitraum Platz 10 eurer persönlichen Top Ten Videogames.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein Platz 10:

    Freelancer

    Plattform: PC
    Entwickler: Digital Anvil
    Erscheinungsjahr: 2003

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Dann wollen wir doch mal Anfangen:

    Platz 10: Die Battlefield Reihe
    Plattform: PC

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (25. Mai 2020 um 00:25)

  • Mein Platz 10:


    X-COM: Terror from the Deep


    Plattform: Windows (DOS+PS1 gabs auch, kenne ich nicht)
    Entwickler: MicroProse
    Erscheinungsjahr: 1998 (Windows)

    GO Irish!

  • Mein Platz 10:

    Indiana Jones and the last crusade

    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 1989

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (25. Mai 2020 um 07:17)

  • Mein Platz 10:

    The Walking Dead - A Telltale Game - Season 1

    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 2012

    [center][/center]

  • Papa's Platz 10:

    Resident Evil


    Plattform: PlayStation
    Erscheinungsjahr: 1996

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Platz 10:

    Horse Racing Manager

    Dürfte in Deutschland ein echtes Nischenprodukt gewesen sein, hatte für mich aber den Vorteil, dass man dort Rennen zu Pferde bestreiten konnte, was für mich wesentlich einfacher zu händeln war als die hohe Geschwindigkeit von Autorennspielen. Außerdem sprach mich das Thema einfach an. Als Sportmanager war zumindest die erste Version noch sehr rudimentär im Vergleich zu z.B. Fußballmanagern jener Zeit (dürfte um 2000 gewesen sein). Aber ich konnte von einem eigenen Rennpferd träumen und hatte viele Stunden Spaß.

    Keep Pounding

  • Mein Platz 10:

    Pokémon Rote und Blaue Edition

    Plattform: Game Boy
    Erscheinungsjahr: 1996

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Mein Platz 10:

    Galaxywars

    Plattform: PC - Browserspiel
    Entwickler: Gameforge
    Erscheinungsjahr: 2001

    Dieses Spiel kommt aus zwei Gründen auf diese Liste: Zum einen war eine gewisse "Mistress" Mitglied meiner damaligen Gilde - heute ist sie meine Frau und Mutter meiner Tochter. Ohne dieses Spiel hätte ich sie wahrscheinlich niemals kennen lernen dürfen! :) Auch andere Freunde, mit denen ich jetzt immer noch regelmäßigen Kontakt habe, durfte ich über dieses Spiel in der Gilde -x-, bzw. später dann SuDe kennen lernen :)

    Zum Anderen war GW das erste Browserspiel(!), das ich über min 2 Jahre hinweg gespielt habe. Ich hab mir den Wecker nachts gestellt, um einen Angriff zu fliegen und bin in der Mittagspause in der Schule ins Internetcafe gegangen, um meine Flotten wieder zu saven. Nebenbei hab ich über ein Jahr lang den mit Abstand stärksten Account des Spiels gehabt, was nicht zuletzt daran lag, dass ich auch - nach über 10 Jahren geb ich es hier und heute endlich zu - exzessiv gescriptet habe... ;)

    Technisch schwach, spielerisch maximal durchschnittlich und trotzdem mein persönlicher Platz 10... :)

    P.S. Ist es erlaubt, hier eine Begründung mit rein zu schreiben oder soll man sich nur auf die Fakten konzentrieren?

  • Platz 10:

    Commandos III - Destination Berlin

    2003; PC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Reihe geliebt, da man sehr präzise und überlegt vorgehen musste. Teil III hatte dabei die beste Grafik und auch die beste Story.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (25. Mai 2020 um 14:55)

  • Platz 10:

    Impossible Mission (1984) C64

    Wir nannten es als Kind nur "das Aufzugspiel" und ich kannte den richtigen Namen nicht. Was haben wir das Spiel geliebt und die Eltern waren wahrscheinlich froh das sie mal Ruhe vor uns hatten.

    Nur das mit dem Schachbrett haben wir nie hinbekommen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Platz 10

    Sid Meier`s Colonization (1994) - für mich das bessere Civilization :)

    Plattform: PC (ich dachte eigentlich Amiga, aber vom Erscheinungsdatum her muss es der PC gewesen sein)

    schaun mer mal

  • Platz 10:

    Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge

    Plattform: DOS / Amiga
    Entwickler: Attic / Fanatsy Productions
    Erscheinungsjahr: 1992

  • Platz 10

    Prince of Persia

    Plattform: PC
    Erscheinungsjahr: 1989

    Das ist so ziemlich das einzige Jump&Run-Spiel, das ich intensiver gezockt habe, weshalb es auch auf diese Liste gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (25. Mai 2020 um 18:36)