NFL-Talk Best Videogame of all Time - Das Ranking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NFL-Talk Best Videogame of all Time - Das Ranking

      In drei Stunden kann es also losgehen, hier ist der Thread für eure Nominierungen und Top-Ten-Platzierungen.

      In diesem Thread hier bitte nur das jeweilige Spiel posten, Diskussionen darüber bitte hier: NFL-Talk Best Videogame of all Time - Diskussionsthread

      Bitte nennt dabei immer das Spiel und am besten auch die Plattform. Gesucht wird das beste Spiel, nicht die beste Spielreihe. Dementsprechend bitte ich auch um Abgabe der Stimmen. Ausnahmen bilden feste jährliche Veröffentlichungen einer Reihe, etwa bei jährlichen Sport-Titeln. Der Freiheit sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Wer also nur ein bestimmtes Spiel aus der jährlichen Serie nennen möchte, der möge das tun, die Punkte bleiben aber dann beim Einzelspiel und kommen nicht der Reihe zu Gute. Remakes älterer Spiele werden dem Ursprungs-Spiel jedoch hinzugerechnet, so das Spiel an sich nicht grundlegend verändert wurde. Hier bitte ich einfach um Mithilfe der Community, ich habe schließlich auch nicht alles gespielt.

      Wenn ihr einen Titel nominiert, gehören da auch Mods, Add-Ons und DLC-Teile im Zweifel dazu, die allerdings nicht ohne Standalone-Spiel in der Liste werden können (das erste Counter-Strike war noch eine Mod für Half Life, als Beispiel).

      Pro Woche wird nur ein Titel genannt. In der Woche vom 25. Mai bis 31. Mai also euer Platz 10, 1. Juni bis 7. Juni Platz 9 und so weiter. Die Gewichtung entnehme ich Pat Barnes Serienspiel von 2018:

      Scoring und Zeitplan:
      10. Platz - 1 Punkt - 25.05.2020 - 31.05.2020
      9. Platz - 2 Punkte - 01.06.2020 - 07.06.2020
      8. Platz - 4 Punkte - 08.06.2020 - 14.06.2020
      7. Platz - 6 Punkte - 15.06.2020 - 21.06.2020
      6. Platz - 8 Punkte - 22.06.2020 - 28.06.2020
      5. Platz - 10 Punkte - 29.06.2020 - 05.07.2020
      4. Platz - 12 Punkte - 06.07.2020 - 12.07.2020
      3. Platz - 15 Punkte - 13.07.2020 - 19.07.2020
      2. Platz - 20 Punkte - 20.07.2020 - 26.07.2020
      1. Platz - 30 Punkte - 27.07.2020 - 02.08.2020

      Runde 1 beginnt am 25. Mai um 0:00 Uhr und endet am 31. Mai um 24:00 Uhr.
      Bitte nennt in diesem Zeitraum Platz 10 eurer persönlichen Top Ten Videogames.
      GNP1.de - die deutschsprachige Nummer 1 für MMA, K-1 und Co.

      Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3
    • Platz 10:

      Horse Racing Manager

      Dürfte in Deutschland ein echtes Nischenprodukt gewesen sein, hatte für mich aber den Vorteil, dass man dort Rennen zu Pferde bestreiten konnte, was für mich wesentlich einfacher zu händeln war als die hohe Geschwindigkeit von Autorennspielen. Außerdem sprach mich das Thema einfach an. Als Sportmanager war zumindest die erste Version noch sehr rudimentär im Vergleich zu z.B. Fußballmanagern jener Zeit (dürfte um 2000 gewesen sein). Aber ich konnte von einem eigenen Rennpferd träumen und hatte viele Stunden Spaß.
    • Mein Platz 10:

      Pokémon Rote und Blaue Edition

      Plattform: Game Boy
      Erscheinungsjahr: 1996
      Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'
    • Mein Platz 10:

      Galaxywars

      Plattform: PC - Browserspiel
      Entwickler: Gameforge
      Erscheinungsjahr: 2001

      Dieses Spiel kommt aus zwei Gründen auf diese Liste: Zum einen war eine gewisse "Mistress" Mitglied meiner damaligen Gilde - heute ist sie meine Frau und Mutter meiner Tochter. Ohne dieses Spiel hätte ich sie wahrscheinlich niemals kennen lernen dürfen! :) Auch andere Freunde, mit denen ich jetzt immer noch regelmäßigen Kontakt habe, durfte ich über dieses Spiel in der Gilde -x-, bzw. später dann SuDe kennen lernen :)

      Zum Anderen war GW das erste Browserspiel(!), das ich über min 2 Jahre hinweg gespielt habe. Ich hab mir den Wecker nachts gestellt, um einen Angriff zu fliegen und bin in der Mittagspause in der Schule ins Internetcafe gegangen, um meine Flotten wieder zu saven. Nebenbei hab ich über ein Jahr lang den mit Abstand stärksten Account des Spiels gehabt, was nicht zuletzt daran lag, dass ich auch - nach über 10 Jahren geb ich es hier und heute endlich zu - exzessiv gescriptet habe... ;)

      Technisch schwach, spielerisch maximal durchschnittlich und trotzdem mein persönlicher Platz 10... :)

      P.S. Ist es erlaubt, hier eine Begründung mit rein zu schreiben oder soll man sich nur auf die Fakten konzentrieren?
    • Platz 10:

      Commandos III - Destination Berlin

      2003; PC




      Ich habe die Reihe geliebt, da man sehr präzise und überlegt vorgehen musste. Teil III hatte dabei die beste Grafik und auch die beste Story.
      #Social distancing - 2m können Leben retten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_hombre ()

    • Platz 10:

      Impossible Mission (1984) C64

      Wir nannten es als Kind nur "das Aufzugspiel" und ich kannte den richtigen Namen nicht. Was haben wir das Spiel geliebt und die Eltern waren wahrscheinlich froh das sie mal Ruhe vor uns hatten.



      Nur das mit dem Schachbrett haben wir nie hinbekommen.

      Gruß isten
      SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams
    • Platz 10

      Prince of Persia

      Plattform: PC
      Erscheinungsjahr: 1989

      Das ist so ziemlich das einzige Jump&Run-Spiel, das ich intensiver gezockt habe, weshalb es auch auf diese Liste gekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexSmith ()

    • Benutzer online 4

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher