NFL-Talk FF Ligen 2020 - Die Übersicht

  • An dieser Stelle und inzwischen traditionell wie immer am 4.6. nun die gewohnte Ligeneinteilung für die kommende Saison 2020. Bitte aber nicht nur kurz die Ligen ansehen, sondern den unteren Text auf jeden Fall mal kurz durchlesen, da sich einiges getan hat und einige wichtige Infos drin sind:

    - Ligenzusammensetzung:
    Auch diesmal gab es (leider) wieder drei Teams, die sich weder offiziell verabschiedet/abgemeldet, noch sonst irgendwie gemeldet haben. Jedes Jahr haben ja alle immer über 4-5 Wochen Zeit sich über den ganzen Monat Mai zurück zu melden. Das machen wir seit über zehn Jahren so und das sollten eigentlich auch alle FF-Spieler wissen. Wer es in diesem langen Zeitraum nicht macht, kann, will oder meinetwegen auch einfach nur "verschwitzt", hat eben Pech bzw. ist raus. Dazu kommt ein offizieller Aussteiger (Surger) und der tragische Tod unseres Members Exi70.

    -Neueinsteiger:
    In diesem Jahr hätten wir immerhin 11 mögliche Neueinsteiger. Fast alle davon sind z.T. schon sehr lange im Forum und auch alle sind (z.T. sehr) aktiv. Das führt indirekt zum nächsten Punkt:

    - Forums-Aktivität:
    (Standard-Text aus den letzten Jahren)
    Die Ligen für den NFL-Talk sind für im Talk aktive Member vorgesehen. Mittlerweile gibt es aber auch einige, die schon seit Jahren wenig bis nichts schreiben und dennoch immer wieder ihr Team anmelden. Es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er sich noch zur Community zählt. Es gilt aber inzwischen auch die Regel, dass Inaktive, (zurück-)gemeldete Vet-Mitspieler ihr Startrecht nur dann behalten, wenn es die Ligenzusammensetzung/Gesamtzahl gerade zufällig zuläßt bzw. entsprechend Platz für sie ist. Also reines Glück. Sollte das aber mal nicht so sein (z.B. es wird nur eine halbe Liga voll oder es gibt viele aktive Neueinsteiger), dann verlieren quasi automatisch die inaktivsten Member (sprich die geringste Anzahl größerer Postings in den letzten zwölf Monaten, also nicht nur 1-2 Zeiler mit 0-10 Worten !) ihr Startrecht, egal wie lange schon dabei sind und in welcher Liga !!

    Und genau diesen Fall haben wir in diesem Jahr. Wir haben nach längerer Überlegung beschlossen, diese Regel jetzt auch konsequent(er) umzusetzen, was dazu führt, dass wir immerhin acht (!) Neueinsteiger in die Ligen aufnehmen werden. Dafür verlieren einige (sehr) inaktive Veteranen Ihren Startplatz. Nachwievor sind unsere Ligen als Bonbon und ein Rückrat für aktive Forumsmitglieder gedacht. Wer nur ohne große andere Aktivität FF spielen will, kann/sollte das gerne bei unseren "Kollegen" auf/über http://www.fantasy-football.de machen.

    - Commish:
    Durch die z.T. große Umstrukturierung der Ligen brauchen wir akt. dringend noch einen neuen Commishs für die C-Liga und E-Liga. Es wäre hier gut, wenn einer der dort schon bisher aktiven Liga-Veteranen diesen Part übernehmen könnte, denn ohne den/einen Commish geht natürlich nix in/mit der Liga !! Die Commishs sollten dann bitte bald ihre jeweiligne Liga-Threads eröffnen !

    - Team-"Kampf"-Namen:
    Alle acht Neueinsteiger sollten hier möglichst zügig ihren gewünschten Team-Namen posten ! Auch ev. Teamnamenänderungen von Veteranen sollten hier (rechtzeitig) rein

    - Draftreihenfolge für die Ligen
    Wird wie gehabt für alle Ligen in den nächsten Wochen im Hamburger Stadtpark von den ewigen Auslosungs-Azubis und mir ausgelost und dann bekannt gegeben

    Nun aber endlich zum Kern der Sache, die Ligen 2020. Es hat sich natürlich wieder einiges verschoben und es gab wieder einige "Aufstiege am grünen Tisch". Die Commishs sind unterstrichen. Viel Spaß beim suchen:


    A-Liga
    Yellow Sharks - Tom99
    D-Town Reapers - Zab
    Feinripp Warriors - Gilbert
    D-Ville Killa Beez- Dante
    W-City Steel curtain - Kontakt_97
    SD.Chargers- Charger
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Eltviller Wildsäue - Playmaker
    Das wird Nick's - Viking Nick
    Küppersteger Titanen- Titan
    Hohenlohe Reckoners - Der Bus
    Human Cockfighters - Heeeath
    Def's All-Star Cast - DefSoul
    Barmbek Phins- kiwi90
    B-Liga
    Buffalo's Bills - Buffalo
    D-Town Patriots- DU-TH
    Traveling Wilburys- #67
    Oarhelljer Mucker- Thurman
    Kbeach Vikes- 11to84
    Nasal Bones Cologne - Luke
    Hamburg Canes- Cane
    D-Met Gravestones - Steel Frankie
    Foxborough- Raedwulf
    Berching Bavarians- Chris_L1
    chris49ers- chris49ers
    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber
    God's Army - Madness
    Frightened Irish- Conan Troutman
    C-Liga
    top of the coFF- kingcoffee
    Ore Mountain Miners - damaster
    Rosenfeld Rockies- Mobley
    Los Duderinos - TheDude
    Silver Blue Tornado - Emmitt
    Mile High Salute - MileHigh
    SR SuperSonics - Timbaland 187
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    Vhm Seahawks- jombes
    Northwest Servals - Erzwolf
    Bers Rams - Ber001
    Eifel Cheeseheads - KTownPike34
    Mountain Tigers - Just Me
    Vienna Jets - Classivo
    D-Liga
    Tennessee Losers - tararaco
    Mad Bolts - madbolt
    Papa Playa Project - illwill
    Bluetown Thunderbird- Seahawk
    Moneyballers - Mike09
    Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    Kölner Punker - Akill
    LA Knights - troy
    Hannover Pats - Patsfanatic
    Fighting Schängel-JBO2811
    Wiener Wappler - maruso
    Boston Black Blues- Sinus
    Beverly Browns - Hizm
    Weezle's Wanderers - Weezle
    E-Liga
    Polk High Bastards - urlacher 54
    RB Kiel - sportlichkiel
    Rostock Beagles - Wolfster
    Labradors Uckes - funKie
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Windy Peanuts - Banane
    6mark90 Blackhawks - hawk210984
    AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    Wolpertinger - Bam Bam
    Emschertal Pirates - WS99
    The Peacocks - iceweasel
    Tackle Turtels - patsnaso
    Kings of the North - Marc
    Bern Bullyball - Valeson_13
    FDL
    Streetsweepers- Earl Piggot
    Beverly Browns - Hizm
    Gevelsberg Weirdos- Chainz
    Boston Black Blues- Sinus
    Nicks Yours- Viking Nick
    Purple Popel Eater- Conan Troutman
    Eifel Cheeseheads - KTownPike
    The War Daddies- Defsoul
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Legion of Boom - kingcoffee
    Snowball Fight- Raedwulf
    W-City Warthogs- Kontakt_97
    MM-Warriors- Charger
    RB Kiel - sportlichkiel
  • Merci für die Aufnahme und allen Teilnehmern eine möglichst erfolgreiche Saison :bier:

    Ich hoffe mir bringt der Name The Brian Schottenheimer Project Glück.

  • Zum zweiten Mal in drei Jahren am grünen Tisch die A-Klasse gehalten, langsam wirds peinlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wird er wohl :madness

    Kenne zwar nicht mehr die maximale Länge, aber Surger weis glaube ich wovon er spricht :tongue2:

    @iceweasel
    Insofern wäre es gut, wenn Du den entweder kürzt (z.B. auf "B.Schottenheimer Proj" o.ä.) oder eben doch eine etwas kürzeren zulegst

    @Heeeath
    Das wird nicht langsam, dass "IST" längst peinlich :hinterha: Vielleicht sollten wir in der A-Liga Guillotine-Modus einführen :rockon:

  • Kenne zwar nicht mehr die maximale Länge, aber Surger weis glaube ich wovon er spricht :tongue2:

    Ich glaube, es sind 20 Zeichen. Ein Name, den ich mal nutzen wollte, hatte in der komprimiertesten Form 21 Zeichen und passte nicht.

  • Die Wolpertinger freuen sich darauf die Ligen wieder von Hinten aufzuräumen

    Sollte sich sonst keiner finde, kann ich auch den Job des Commish übernehmen, ich hab aber auch nix dagegen, wenn sich jemand vordrängelt.

  • Danke für den Startplatz in der E (Elite) Liga.

    Die Emschertal Pirates werden nichts unversucht lassen die Liga zu rocken.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • D-Liga
    Tennessee Losers - tararaco
    Mad Bolts - madbolt
    Papa Playa Project - illwill
    Bluetown Thunderbird- Seahawk
    Moneyballers - Mike09
    Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    Kölner Punker - Akill
    LA Knights - troy
    Hannover Pats - Patsfanatic
    Fighting Schängel-JBO2811
    Wieder Wappler - maruso
    Boston Black Blues- Sinus
    Beverly Browns - Hizm
    Weezle's Wanderers - Weezle

    Mein Teamname ist und bleibt: Wiener Wappler!

    2 Mal editiert, zuletzt von maruso (11. Juni 2020 um 17:21)

  • Wie wärs mit Wieder Wiener Wappler !?

    Und man kann dafür auch etwas neutralere oder nettere Hinweis-Smileys benutzen X( Mit sowas machst Du zumindest bei mir keine Punkte :nono:

  • Und man kann dafür auch etwas neutralere oder nettere Hinweis-Smileys benutzen X( Mit sowas machst Du zumindest bei mir keine Punkte :nono:

    Ups, sorry. So ernst war das nicht gemeint. Sollte eigentlich "witzig" rüber kommen. Hab die Smileys wieder entfernt! :/

  • Die Auslosung der Draftreihenfolge findet diesmal am Mo. 22.6. um 17.15 Uhr traditionell wieder im Hamburger Stadtpark statt. Ich werde wie immer, wahrscheinlich vergeblich versuchen, mit den beiden ewigen Auslosungs-Azubis Raedwulf + Mobley und vielleicht ein paar "Special Guests" ein hoffentlich gutes Ergebnis hinzubekommen :bier:

  • Die Auslosung der Draftreihenfolge findet diesmal am Mo. 22.6. um 17.15 Uhr traditionell wieder im Hamburger Stadtpark statt. Ich werde wie immer, wahrscheinlich vergeblich versuchen, mit den beiden ewigen Auslosungs-Azubis Raedwulf + Mobley und vielleicht ein paar "Special Guests" ein hoffentlich gutes Ergebnis hinzubekommen :bier:

    Auch ja, im Stadtpark und dann via Kuhroulette oder ähnlichem. Da würde die Abstandsregelung garantiert eingehalten - aber dann würdet ihr noch drei Tage später "losen". :lol1

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich lege jetzt schon einmal Einspruch ein, Grund:
    Die Auslosung MUSS im Biergarten stattfinden ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wir haben ja einen Ersatzbiergarten gefunden, alles war Notariell in Ordnung

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wir haben ja einen Ersatzbiergarten gefunden, alles war Notariell in Ordnung

    Da will ich die Papiere sehen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da uns die Coronakrise gezeigt hat welche Möglichkeiten die Digitale Welt bietet, beantrage ich die Auslosung in der nächsten Saison live zu übertragen. DAZN wird bestimmt gerne die Übertragungsrechte erwerben.

  • Sowas ähnliches haben wir ja jahrleang fast gemacht. Da hat(te) Mobley immer einen Laptop dabei und hat die Auslosungsergebnisse fast zeitgleich eingetragen und übertragen. Mal sehen wie es dann nächstes Jahr, hoffentlich wieder am üblichen (schöneren) Ort wird ;)

  • Sowas ähnliches haben wir ja jahrleang fast gemacht. Da hat(te) Mobley immer einen Laptop dabei und hat die Auslosungsergebnisse fast zeitgleich eingetragen und übertragen. Mal sehen wie es dann nächstes Jahr, hoffentlich wieder am üblichen (schöneren) Ort wird ;)

    Livecam?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Lies Dir mal den Thread-Anfang richtig durch. Unser Hauptligen sind längst voll und organisiert. Du kannst Dich nächstes Jahr ab Anfang Mai aber gerne wieder "bewerben". Einige andere unser Ligen (z.B. die Charity-Liga) sind hingegen noch offen bzw. brauchen sogar noch Leute. Aber das Interesse daran muss schon direkt in den jeweiligen Ligen-Thread kommen