Auction Draft Liga 2020

  • Neues Jahr, neues Glück, neue Schnäppchen und neue Panikkäufe - die Auction Liga ist auch im Jahr 2020 zurück. Leider nicht mehr dabei ist Exi70, der letztes Jahr tragisch verstorben ist.


    Auch 2020 hat wieder jeder ein Budget von $200, mit dem er sich ein schlagkräftiges Team zusammenbasteln kann. Im Gegensatz zur normalen Draft wird hier kein Spieler einfach gedraftet, sondern via live Auktion versteigert. Eine kleine Besonderheit hier ist auch die Superflex, sprich auf einer der Flex Positionen kann auch ein zweiter QB eingesetzt werden.

    Starting Lineup: QB, WR, RB, TE, Flex1 (WR/TE), Flex2 (WR/TE/RB), Superflex (WR/TE/RB/QB), K, 4x beliebiger IDP. Dazu gibt es noch acht Bankplätze.

    Die Scoring Regeln (gespielt wird ohne PPR):

    Spoiler anzeigen


    Offensive Players
    Passing Yards 30 yards per point
    Passing Touchdowns 4
    Interceptions -3
    Rushing Yards 10 yards per point
    Rushing Touchdowns 6
    Receiving Yards 10 yards per point
    Receiving Touchdowns 6
    Return Yards 25 yards per point
    Return Touchdowns 6
    2-Point Conversions 2
    Fumbles -1
    Fumbles Lost -2
    Offensive Fumble Return TD 6
    Kickers
    Field Goals 0-19 Yards 3
    Field Goals 20-29 Yards 3
    Field Goals 30-39 Yards 3
    Field Goals 40-49 Yards 4
    Field Goals 50+ Yards 5
    Field Goals Missed 0-19 Yards -2
    Field Goals Missed 20-29 Yards -2
    Field Goals Missed 30-39 Yards -2
    Field Goals Missed 40-49 Yards -2
    Field Goals Missed 50+ Yards -2
    Point After Attempt Made 1
    Point After Attempt Missed -2
    Defensive Players
    Tackle Solo 1
    Tackle Assist 0.5
    Sack 2
    Interception 3
    Fumble Force 2
    Fumble Recovery 2
    Defensive Touchdown 6
    Safety 2
    Pass Defended 1
    Block Kick 2
    Extra Point Returned 2

    Die anderen Teilnehmer vom letzten Jahr:

    - Conan Toutman
    - Charger

    - Mile High 81
    - Patsfanatic
    - Falk
    - isten
    - Star du Nord
    - pmraku

    - huetschi
    - kingcoffee
    - Playmaker#88

    - BruderFrings

    Warteliste:
    - cowboy09

    Rück-, Ab- und Neuanmeldung bitte ab sofort hier im Thread. Auf eine schöne Saison :bier:

  • Bin wieder dabei

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin auch wieder mit dabei. Würde diese Saison am Ende gerne nur einen Sieg mehr haben

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Also Bock habe ich schon. Problem hängt bei mir immer ein wenig am Draft, weil es da mit der Arbeit schon mal schwierig werden kann. Letztes Jahr hat es mir ja alle Ligen hier zerlegt. Es ist prinzipiell kein Problem mir die Tage freizuhalten, aber es kann halt immer was dazwischen kommen und dieses relativ kurzfristige Absagen finde ich eigentlich doof. Lange Rede kurzer Sinn: Ich wäre prinzipiell dabei, sollte sich aber bspw. eine ungerade Anzahl ergeben, dann wäre es kein Problem für mich zu verzichten.

    Bruder Zebedäus

  • Auch hier sollten wir langsam mal etwas konkreter werden.

    - Zwei Rückmelder (Falk, MileHigh) fehlen noch
    - Huetschi ist raus. Dafür kommt Cowboy09 rein.
    - Bruder Frings ist erstmal dabei. Wenn Du wirklich nicht kannst, wäre es gut, es halbwegs rechtzeitig noch zu sagen

    Sollten sich die beiden anderen o.g. nicht mehr melden, dann sollten wir mE die Liga eher mit dann 10 Teams machen. Gerade in diesem Format ist "Auto-Bieten" sehr nervig, unpassend und auch zeitraubend

  • Mit anderen Worten, wenn hier jetzt nicht noch der große Neueinsteiger Run kommt, dann machen wir 2020 eine 10er Liga daraus :madness Dafür brauchen wir allerdings auch noch mindestens einen Neueinsteiger bzw. Falks (positive) Rückmeldung :paelzer:

  • Und so langsam wird es auch mit dem Draft-Termin immer enger. Wir haben ja immerhin allein bei uns 13 Ligen und viele spielen ja in mehreren mit, so dass sich die Termin nicht überschneiden sollten/dürfen. Und wen man als zeitliches "Draftfenster" mal die letzte Augustwoche bis Mittwoch vor Saisonstart nimmt, dann sind akt. sieben Termine quasi schon weg/gebucht :paelzer:

    Ist ja Conans Ding, aber ich würde mal sagen, wir machen die Liga mit 10 Teams und suchen uns relativ fix eine der freien Draft-Termine. Mein Vorschlag wäre z.B. Fr. 4.9. :madness

  • Uhrzeit 20.00? Wobei ich nach 15 min eh kein Budget mehr habe :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 20 Uhr schaff ich nicht, ich kann erst ab 20:45 Uhr

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Also, ich bin noch hier (danke, dass du an mich glaubst, Star du Nord :D ), aber ich will eurer 10er-Saison nicht im Wege stehen. Hatte die letzten Monate leider gar keinen Sinn für Football. Nächstes Jahr wäre ich dann gerne wieder dabei, wenn das dann möglich sein wird. :)

  • Alles klar und wenigstens eine solide Absage. Lieber so als einfach nix von sich hören zu lassen obwohl man hier auf dem Board noch mehr oder weniger aktiv ist, was hier in den Ligen ja leider auch immer wieder vorkommt :thumbdown:

    Also sollten/werden wir das Ding jetzt amtlich mit 10 Teams durchziehen und Conan sollte mal den Draft-Termin organisieren. Sollten sich dann in der Zeit bis dahin doch noch 2 Leute melden, kann man das ja ggf. immer noch anpassen.

    Ein weitere kleiner Vorteil einer 10er Auction-Liga ist, neben besserer/einfacherer Kadergestaltung, dass die Draft sich nicht so ewig hinziehen kann. Unser Rekord bei der Auction-Draft liegt/lag ja mal bei knapp über drei Stunden. Das ist dann schon sehr ermüdend :madness

  • Du kannst einfach wie ich dein Budget ruck zuck verbraten, dann kannst 2 Stunden zusehen :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oder eben erst in den letzten 30 Minuten richtig einsteigen, wenn alle nur noch um die 20-30 $ haben. Aber dazu fehlen mir immer die Nerven

  • Und so langsam wird es auch mit dem Draft-Termin immer enger. Wir haben ja immerhin allein bei uns 13 Ligen und viele spielen ja in mehreren mit, so dass sich die Termin nicht überschneiden sollten/dürfen. Und wen man als zeitliches "Draftfenster" mal die letzte Augustwoche bis Mittwoch vor Saisonstart nimmt, dann sind akt. sieben Termine quasi schon weg/gebucht :paelzer:

    Ist ja Conans Ding, aber ich würde mal sagen, wir machen die Liga mit 10 Teams und suchen uns relativ fix eine der freien Draft-Termine. Mein Vorschlag wäre z.B. Fr. 4.9. :madness

    4.9. 21:00 uhr klingt gut, den können wir fix machen.

    zu den teams: ja, lasst uns mit 10 teams planen. sollte sich noch ein spätentschlossener finden und vielleicht der bruder auch zeit haben kann man immer noch kurzfristig wieder auf 12 hoch, aber ungerade finde ich auch nicht so besonders.

    Also, ich bin noch hier (danke, dass du an mich glaubst, Star du Nord :D ), aber ich will eurer 10er-Saison nicht im Wege stehen. Hatte die letzten Monate leider gar keinen Sinn für Football. Nächstes Jahr wäre ich dann gerne wieder dabei, wenn das dann möglich sein wird. :)

    klar, bist nächstes jahr gerne wieder willkommen.

    @cowboy09
    hab dir den invite link per PN geschickt, bitte noch der liga beitreten.