Auction Draft Liga 2020

  • Ja, meine Nerven waren diesmal etwas zu gut. Ich habe meine ersten Spieler (J.Jones) glaube ich erst nach über 40 Min ersteigert. Aber wie hier schon mehrfach angedeutet durch nur 10 Teams war das extrem easy alles. Nicht so wie in vielen anderen Drafts, dass die eignen Wunschspieler im sekundentakt vor einem wegpoppen.

    "Wenn ich das geahnt hätte", dann hätte ich höchstens kurz vor Schluß bei Rodgers noch mehr reinhauen können und auch das ich bei Watson nicht freigiebiger war stört mich im nachhinein etwas. Aber ansonsten ist das/mein Team gefühlt akt. wirklich ok. Irgendwie war das etwas zu einfach diesmal. Soll nicht heißen ,dass ich denke, dass ich das Top-Team habe und auf jeden Fall gewinne, aber die Zusammenstellung eines gefühlt guten Kaders war, bis auf den kleinen Flaschenhals QB's, irgendwie zu leicht.

    Aber wie Star du Nord oben schon sagt, wenn wir 2021 wieder nur 10 Teams sind, sollten wir was ändern. Entweder z.B. die Kader vergrößern, dass man mehr Spieler braucht oder das Budget senken (wenn das überhaupt geht). Aber das hat noch Zeit.

    Budget senken dürfte bei sonst gleichen Regeln keinen Unterschied machen. Anstatt 50$ kosten alle Spieler halt ungefähr die Hälfte.

    Bruder Zebedäus

  • Es würde mit Sicherheit irgendwo die Preise senken, klar. Aber es ist eben die Frage ob das auch proportional geschieht bzw. jeder das hin bekommt :hinterha: Sinn dabei wäre ja u.a., dass sich jeder von Anfang an noch etwas mehr überlegen muss, wieviel er gerade am Anfang für die Top-Leute bietet. Es wirde also schon etwas schwieriger.

    Letztendlich hat man nur die Stellschrauben Budget und Roster. Denn auch bei einer ev. Rostervergrößerung um z.B .2-3 weitere + 1-2 IDP z.B. würden bei 200er Budget ja logischerweise auch die Preise sinken. Bei dieser speziellen Liga-Varianten hängt leider sehr viel an der Anzahl der Teilnehmer.

  • ich denke einzig mehr Mitspieler würde es ändern. denn ein größerer Roster hilft ja nichts, wenn man nur die Bank vollpflastert;
    wenn aber 2 Spieler mehr sind, dann gehen automatisch mind. 4 QBs mehr weg und bei den Top RBs und WRs wirds auch eng(er)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Es würde mit Sicherheit irgendwo die Preise senken, klar. Aber es ist eben die Frage ob das auch proportional geschieht bzw. jeder das hin bekommt :hinterha: Sinn dabei wäre ja u.a., dass sich jeder von Anfang an noch etwas mehr überlegen muss, wieviel er gerade am Anfang für die Top-Leute bietet. Es wirde also schon etwas schwieriger.

    Letztendlich hat man nur die Stellschrauben Budget und Roster. Denn auch bei einer ev. Rostervergrößerung um z.B .2-3 weitere + 1-2 IDP z.B. würden bei 200er Budget ja logischerweise auch die Preise sinken. Bei dieser speziellen Liga-Varianten hängt leider sehr viel an der Anzahl der Teilnehmer.

    ich wäre prinzipiell auch dafür, das draft budget herunter zu schrauben - einfach aus dem grund, dass es den draft vom zeitumfang her verkürzen würde: nicht mehr bis zu 50 gebote für nen $50 spieler, sondern nur noch maximal 25. ich bezweifle aber, dass es weitreichendere auswirkungen haben würde.
    rostervergrößerung würde ich befürworten. die offense könnte generell einen RB/WR starter mehr vertragen.2 RB + 3 WR, also 5 RB/WR insgesamt, ist eigentlich schon standardgröße für ne 12er liga, momentan starten wir zusammen 4 RB/WR in ner 10er liga (QB auf der superflex vorausgesetzt). das ist einfach viel zu wenig, klar hat da jeder zwei gute starter auf jeder position und genauso viele auf der bank.

    mehr IDPs könnten wir ebenfalls machen, 2 DL + 2 LB + 2 DB z.B wäre eine denkbare variante. allerdings sind wollen wir auch irgendwann mal fertig werden mit dem draft, von daher bin ich da skeptisch was die umsetzbarkeit angeht. generell brauchen die IDP imo eher was das scoring angeht nen kleinen bonus im vergleich zur offense. sowie DL und CB ne aufwertung gegenüber LB und S. also mehr punkte pro sack und INT zB.

    ein weiteres problem ist die kleine bank. 6 sind für superflex und IDP sehr wenig. wenn man einen extra IDP + nen dritten QB auf dem roster behalten will, hat man de facto nur 4 spots für RB, WR und TE übrig. schon sehr mager, würde daher stand jetzt wieder zurück auf 8 gehen wollen.


    nochmal zusammengefasst: ich denke, 1-2 starter mehr auf RB/WR + wieder zurück auf 8 bankplätze würden wieder deutlich mehr schärfe reinbringen. dazu nur noch $100 budget (und evtl. nur noch 3 IDPs ) um wieder etwas zeit hereinzuholen.

  • 142 Punkte und damit am 2. oder 3. Meisten Punkte und trotzdem zu verlieren... :xp::bengal:heul:dogeyes:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 142 Punkte und damit am 2. oder 3. Meisten Punkte und trotzdem zu verlieren... :xp::bengal:heul:dogeyes:

    Dafür hast du dann das stärkste Team schon mal weg. Danach kommt nur noch Fallobst :D.

    Zu den WIldsäuen kann man aber bisher nur sagen: As good as advertised

    Bruder Zebedäus

  • Bisher läuft es ganz gut :D

    Da stören diese Woche nichtmal der Komplettausfall von Allie-Cox und die minimale Leistung von Amari Cooper.

    Bruder Zebedäus

  • Bisher läuft es ganz gut :D

    Da stören diese Woche nichtmal der Komplettausfall von Allie-Cox und die minimale Leistung von Amari Cooper.

    Kann ich bestätigen, läuft gut. Aber die Saison ist noch lang und COVID ist immer für einen Überraschung gut.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • wie wäre es mit der Einführung von 2 zusätzlichen Bankplätzen? frage für einen Freund..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 191 Punkte.. dabei sogar noch nicht ideal aufgestellt.. dieses Team könnte es ja wohl, aber wieso zeigen sie es zu selten :dogeyes:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und hier ein knappes Finish um die PO-Teilnahme. Insgesamt war Platz 1-5 auch extrem eng diesmal. Der Liga-Commish ist mit zwei Losts in Folge noch aus den PO-Feld geflogen. . Mal sehen was die PO jetzt so bringen :bier:

  • Und hier ein knappes Finish um die PO-Teilnahme. Insgesamt war Platz 1-5 auch extrem eng diesmal. Der Liga-Commish ist mit zwei Losts in Folge noch aus den PO-Feld geflogen. . Mal sehen was die PO jetzt so bringen :bier:

    ich hab als 9. 1625,60 Punkte (5-9) und der 5. Conan (8-6) hat 1625,97 Punkte

    Pech gehabt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber die ersten vier und damit PO-Teams waren immerhin auch nach reinen Teampunkten die besten. Und selbst die Reihenfolge von Platz 1-4 stimmt mit diesen Punkten genau überein. Sowas gibt es nur sehr selten im FF. Meist ist irgend ein Glücksfred oder eine extreme Pechnase in der Liga

  • So minimal Ziel, nicht schlechter Abschneiden als letztes Jahr erreicht.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Gratuliere an Cream zum Deutlichen Sieg im Finale!

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja auch Gratulation von mir, keine Chance.
    Zweimal hier mitgespielt und zweimal im Finale verloren, ich fühle mich wie Vizekusen.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Vielen Dank, in den letzten Wochen klickte wirklich alles im Team. Glaub so ne starke Truppe hatte ich noch nie.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Glückwunsch an Dein Team. Voll verdient. Erster in der reg. Season, beste Teampunkte und in beiden PO-Spielen über 150 Pkt. gemacht.

    Bei mir hat es ja noch zum Bronze-Pokal gereicht. Immerhin :bier: