• Natürlich ist auch 2020 wieder die First Defense League des NFL-Talk am Start. Wie es aussieht sind alle Teilnehmer des Vorjahres auch diesmal wieder dabei, daher sollten auch alle direkt wieder bei Yahoo rein kommen.

    Die Teams 2020:

    Streetsweepers- Earl Piggot
    Beverly Browns - Hizm
    Gevelsberg Weirdos- Chainz
    Boston Black Blues- Sinus
    Nicks Yours- Viking Nick
    Purple Popel Eater- Conan Troutman
    Eifel Cheeseheads - KTownPike
    The War Daddies- Defsoul
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Legion of Boom - kingcoffee
    Snowball Fight- Raedwulf
    W-City Warthogs- Kontakt_97
    MM-Warriors- Charger
    RB Kiel - sportlichkiel

    Damit wir die anderen Talk Ligen besseren koordinieren können und hier ja eigentlich jeder auch in anderen Ligen dabei ist, werden wir uns dieses Jahr bei der Terminfindung mal etwas vordrängeln und daher lege ich jetzt einfach mal dikatorisch den Drafttermin auf Sonntag, 30. August um 20:30 Uhr fest. Sollte das gar nicht passen bitte zügig hier beschweren, ansonsten wird der Termin fix.

  • passt bei mir! und ist notiert

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Passt

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wo gibts denn die Draftreihenfolge? Mobil kann ich bei Yahoo nichts finden.

    gibt's auch nicht in der yahoo app. im browser findet man die unter draft -> draft results.

    Da sie gelöst wurde, müsste sie eigentlich unser commish manuell eingestellt haben :paelzer:

    ja, hab ich auch. sie ist ja auch korrekt drin jetzt.

  • Draft beginnt um 20:30 Uhr wie auf Yahoo eingestellt, nicht um 21:00 wie bei uns im Forumsthread genannt, oder?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nix zur Draft hier ? War wieder irgendwie surreal. Auch wenn man sich intensiv mit der NFL+Fantasy beschäftigt, aber den ein oder anderen CB oder DT in meinem Team kannte ich bis gestern gar nicht oder nur statistisch.

    Yahoo gibt mir die Medaille für die beste Draft, warum auch immer, denn doll fand ich die gestern nicht :paelzer: Analyse dazu gab es aber gestern irgendwie (noch) nicht

  • bei mir komplett das Gegenteil, hatte immer ein gutes Gefühl und bis auf 2 Spieler die kurz vor mir gegangen sind lief alles nach Plan.
    Yahoo gibt mir nur ein C-. (wenn man sich die Draft Report Card durchliest, liest man was von RB ??? sagt dann ja einiges aus).

    In der Defense Liga kann aber soviel ausserhalb der Skill Pos. passieren, dass für alle alles drinnen ist.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus (31. August 2020 um 10:41)

  • Ja, gerade was die Def angeht, kann man Yahoo getrost in die Tonne kloppen, das ist ja bekannt.
    Wie @Charger waren auch mir viele Namen unbekannt - kam mir wie ein totaler Nerd vor. :mrgreen:
    Ich bin gespannt, wie die Saison läuft. Zum einen ist gerade die Defense doch immer wieder für einen Ausreißer und eine Überraschung gut, zudem finde ich, dass sich alle Teilnehmer recht gut mit den IDP beschäftigt haben. Die Teams sind doch recht ausgeglichen und gute Spieler sind eigentlich kaum durchgerutscht. Mein Queue war bist auf die letzten Runden fast immer leergefegt, bis ich wieder dran war.

  • Mein Queue war bist auf die letzten Runden fast immer leergefegt, bis ich wieder dran war.

    Nutzt ihr dafür den Yahoo Queue oder einfach nur eure eigenen Notizen?
    Bei den Mock Drafts hat er meine Watchlist gar nicht übernommen gehabt oder gibt es dafür eine andere Funktion?

    #HereWeGo!

  • Draft beginnt um 20:30 Uhr wie auf Yahoo eingestellt, nicht um 21:00 wie bei uns im Forumsthread genannt, oder?

    yo.um 20.30 hatte ich nur noch nicht angepasst :cards

    ach das war das Problem; war aus irgendeinem Grund auf 21:00 fixiert; als ich dann knapp vor 9 aufgetaucht bin hatte ich schon 6 Spieler im Team :jeck:
    dank pre-draft ranking bin ich aber zumindest einigermaßen glimpflich davongekommen (außer einem komplett verschenkten pick, weil ich nicht geschnallt habe, dass Yahoo JPP als LB führt :hinterha::mrgreen: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Mein vorher außerhalb des Draft Room erstelltes pre Draft Ranking bis zu meinem pick an 7 wurde ins queue nicht übernommen.
    denke das wird nur dann verwendet, wenn man gar nicht dabei ist uns autodrafdet.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • ach das war das Problem; war aus irgendeinem Grund auf 21:00 fixiert; als ich dann knapp vor 9 aufgetaucht bin hatte ich schon 6 Spieler im Team :jeck: dank pre-draft ranking bin ich aber zumindest einigermaßen glimpflich davongekommen (außer einem komplett verschenkten pick, weil ich nicht geschnallt habe, dass Yahoo JPP als LB führt :hinterha::mrgreen: )

    ok das hat dann auch meine Frage beantwortet.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • War schon etwas ärgerlich mit der Zeit, aber auch mir/uns kann sowas mal passieren :madness Zumal es ja sowohl in der App/Yahoo als auch hier im Thread korrekt stand. Nur eben nicht im allgemeinen Draftzeiten -Thread :cards

  • War schon etwas ärgerlich mit der Zeit, aber auch mir/uns kann sowas mal passieren :madness Zumal es ja sowohl in der App/Yahoo als auch hier im Thread korrekt stand. Nur eben nicht im allgemeinen Draftzeiten -Thread :cards

    und per mail sollte dich yahoo auch daran erinnert haben :bier:
    wobei ich das gar nicht beachtet hatte.
    Für die vielen Drafts, in Summe 6 hab ich den yahoo Kalender, welcher ausschließlich für das verwendet wird und sonst nichts.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • ups, sorry, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt; dachte die Verwendung der smileys würde ausreichend signalisiseren, dass ich mich hier über meine eigene Blindheit lustig mache (zumal ich ja ein paar Stunden vorher noch dort war um das ranking einzustellen :mrgreen: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Mein vorher außerhalb des Draft Room erstelltes pre Draft Ranking bis zu meinem pick an 7 wurde ins queue nicht übernommen.
    denke das wird nur dann verwendet, wenn man gar nicht dabei ist uns autodrafdet.

    Das ist glaube ich die eine Situation, in der das preranking zum Einsatz kommt. Dann kannst Du aber die Liste auch bei der Draft aufrufen, musst die Spieler aber dennoch ins Queue laden, genau wie bei den Vorschlägen von Yahoo.
    Da ich aber kein preranking dieses Mal genutzt habe, bin ich mir nicht sicher.

    Ansonsten wie gewohnt sehr herausfordernd, Die große Anzahl von Positionen macht es schwierig (also unmöglich) überall gut bzw. zufriedenstellend besetzt zu sein. Dennoch würde es mir gefallen, wenn mal Edge rusher als eigenständige Position auch bei yahoo eingeführt werden würde (An alle Deutschlehrer, ist das die richtige Zeit :madness , das ist eine ernstgemeinte Frage :thumbup: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So, ich wage mich mal vor und geh ein bisschen in die Analyse meines Teams. Hier sind die Gevelsberg Weirdos 2020:

    PK:
    13/177 Matt Gay - Tampa Bay

    Recht früh den Kicker gezogen für meine Verhältnisse, aber Gay gefällt mir aus 3 Aspekten. 1) High Powered Offense, 2) Letztes Jahr als Rookie schon sehr konstant, 3) Bye Week erst in Woche 13. Also zufrieden mit der Wahl.

    DT:
    1/9 Aaron Donald - LA Rams

    Vom Value her ein guter Pick, im Nachhinein hätte ich vielleicht ein bisschen warten sollen, da die nachfolgenden DTs aus meiner Sicht doch recht spät erst weggegangen sind.

    DE:
    2/20 Josh Allen - Jacksonville
    6/76 Justin Houston - Indianapolis
    7/93 Trey Flowers - Detroit
    9/121 Stephon Tuitt - Pittsburgh

    Mein Plan vor dem Draft war eigentlich wieder recht fix 2 Defensive Ends zu holen, die ich Woche für Woche starten kann. Mit Josh Allen, der evtl. noch einen Boost nach dem Abgang von Ngakoue bekommt, war ich auf einem guten Weg, aber in den nächsten Runden gefiel mir das Value nicht unbedingt und ich wollte gleichzeitig auch nicht riskieren noch mehr LBs an mir vorbeiziehen zu lassen. Daher hat es mit dem 2.Pick dann doch etwas gedauert. Houston ist zwar alt, aber hat in der letzten Saison immer noch gut gespielt. Und als Georgia-Fan schlägt mein Herz natürlich für ihn. Trey Flowers dann als Absicherung direkt in der nächsten Runde genommen, auch er war recht konstant. Und Tuitt stand recht hoch auf meinem Zettel. Hatte letzte Saison bis zu seiner Verletzung einen sehr guten Lauf. Generell nicht unzufrieden, hätte aber vielleicht etwas besser sein können.

    LB:
    3/37 Zach Cunningham - Houston
    4/48 Christian Kirksey - Green Bay
    5/65 Patrick Queen - Baltimore
    8/104 Germaine Pratt - Cincinnati
    10/132 Ja'Whaun Bentley - New England
    11/149 Micah Kiser - LA Rams
    14/188 Drue Tranquill - LA Chargers
    16/216 B.J. Goodson - Cleveland

    Ich gebe es zu...das ist etwas ausgeartet. :mrgreen: Vorher hatte ich mich entschieden 6 bzw. maximal 7 LB zu draften, am Ende wurden es doch 8. :rolleyes: Gerade dieses Jahr ist es aber auch durch die fehlenden Preseason-Spiele schwierig zu wissen, wer nun Every Down Linebacker wird und wer Mike/Will/Sam spielt. Daher lieber mit ein paar mehr Spielern Absicherung geschafft und dann die im Laufe der Saison wieder entlassen, die dann doch nicht die ganze Zeit auf dem Platz stehen. In Runde 3 ist es Zach Cunningham geworden, aber das war die einzige Runde, wo ich mich richtig geärgert habe, denn ich wollte Fred Warner haben, der einen Pick vor mir wegging. Als Strafe steht er jetzt auf der Covid-Liste. :P Von Kirksey als Spieler bin ich nicht unbedingt überzeugt, aber er sollte der MLB von den Packers werden. Und dass das ne ganz gute Position ist hat Blake Martinez ja bewiesen letzte Saison. Von Queen halte ich viel, auch wenn sich natürlich zeigen muss, ob er mit der eingeschränkten Offseason schon bereit ist für großartige Stats. Danach folgen viele Spieler, die sich wie Kirksey in einer guten Position vorfinden und alle Starting Inside Linebacker werden sollten, zumindest am Anfang der Saison. Dann kommt es nur noch auf den Snap Count an. Gerade bei den Chargers ist das ja eine ziemliche Lotterie. Bei Goodson ging ich davon aus, dass Mack Wilson länger ausfällt, aber der scheint ja im Oktober nun doch schon wiederzukommen. Aber für die Runde trotzdem mMn doch ein guter Pick.

    CB:
    17/233 Sean Murphy-Bunting- Tampa Bay
    18/244 Donte Jackson - Carolina

    Ja, sind halt Cornerbacks, die Kicker der Defensivspieler. :D Ich sehe bei den CBs keine großen Unterschiede, daher hab ich damit bis zum letzten Moment gewartet und denke, dass ich mit den beiden jungen Spielern trotzdem gut aufgestellt bin. Und wenn nicht, werden halt andere Spieler von der Straße geholt.

    S:
    12/160 Justin Reid - Houston
    15/205 Adrian Philips - New England

    Auch bei den Safeties bin ich spät eingestiegen. Hier gibt es zwar schon mehr Leistungsunterschiede als bei den Cornerbacks, aber für mich immer noch zu wenig, um mich nicht vorher mit anderen Positionen zu beschäftigen. Ab Runde 11/12 merkte ich dann aber doch, dass ich die Position nicht komplett vernachlässigen sollte. Da fiel die Wahl dann auf Justin Reid, ebenfalls ein junger aufstrebender Spieler. Eigentlich wollte ich vermeiden den LB1 und S1 vom gleichen Team zu holen, aber hier war mir das Value dann doch zu gut. Als 2. Safety hab ich mir noch Adrian Philips geholt, der eh auf meiner Liste stand und von dem ich hoffe, dass er die Punkte von Pat Chung diese Saison abgreift und nicht Kyle Dugger.

    Fazit:
    Insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem Draft, wenngleich es Jahre gab, wo ich von meinem Team überzeugter war. Aber dieses Jahr ist ja eh alles noch mehr Glücksspiel als sonst. Realistisch sehe ich mich irgendwo im Mittelfeld. Unterstützt wird meine These durch den 11.Platz im Yahoo-Ranking. Das spricht dann dafür, dass das Team gar nicht so schlecht ist. :mrgreen:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Das ist glaube ich die eine Situation, in der das preranking zum Einsatz kommt. Dann kannst Du aber die Liste auch bei der Draft aufrufen, musst die Spieler aber dennoch ins Queue laden, genau wie bei den Vorschlägen von Yahoo.

    Genau so ist es; die queue musst du immer händisch befüllen; das ist aber genau der Grund, warum ich vorzugsweise ein prerankingt eintrage, auch wenn ich beim draft anwesend bin: ich muss nicht dauernd Spieler suchen und in die queue ziehen sondern kann diese je nach Position gemütlich nach meinen rankings von oben aus der Liste pflücken...


    Zitat von kontakt_97

    Dennoch würde es mir gefallen, wenn mal Edge rusher als eigenständige Position auch bei yahoo eingeführt werden würde

    gibt's das schon irgendwo? auf allen Plattformen die ich kenne gibt's das klassische Schema, bei dem du die Hälfte der pass rusher wegen LB-designation vergessen kannst...
    hatte immer gedacht, wenn einer einmal damit anfängt würden alle anderen recht bald nachziehen...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • gibt's das schon irgendwo? auf allen Plattformen die ich kenne gibt's das klassische Schema, bei dem du die Hälfte der pass rusher wegen LB-designation vergessen kannst...hatte immer gedacht, wenn einer einmal damit anfängt würden alle anderen recht bald nachziehen...

    Fleaflicker bietet es an. Da gibt es IL, EDR und LB
    In der 3-4 und 4-3 sind die DEs als EDR eingestuft und die DTs sind ILs und nur noch die inside LB = LB

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    2 Mal editiert, zuletzt von kontakt_97 (1. September 2020 um 06:35)

  • Fleaflicker bietet es an. Da gibt es IL, EDR und LBIn der 3-4 und 4-3 sind die DEs als EDR eingestuft und die DTs sind ILs und nur noch die inside LB = LB

    ah, danke, jetzt hab ich's auch gesehen; dürfte aber auch dort (zumindest flächendeckend) heuer neu sein; na dann warten wir mal ab wie lange es dauert bis die anderen nachziehen...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Kicker

    12 (162) Zane Gonzalez ARI

    zuverlässiger Dome Kicker, bei einer Offense welche maschiert, aber dann auch auch öfters zum FG antretten muss und Punkte macht.
    Für die Bye schau ich dann spontan um, oder es ergibt sich was im Laufe der Season

    DT

    7 (78) Derrick Brown CAR
    13 (175) Jorden Phillips ARI

    mit Brown den Wunschspieler bekommen, vielleicht auch etwas früh aber die Top DT waren weg und ich wollte hier nicht noch länger warten. Die CAR Defense schätze ich heuer nicht so ein, dass sie schnell vom Platz ist.
    Bei Phillips war es dann mehr, dass ich ihn auch auf DE zur Not aufstellen könnte.

    DE

    1 (7) Cameron Jorden NO
    8 (108) Jerry Hughes BUF
    9 (119) Chase Winovich NE
    13 (175) Jordan Phillips ARI

    klares Ziel an 7 noch einen guten DE zu bekommen, war dann überrascht dass beide Bosa s noch da waren, und Garrett kurz vor mir ging. Das ein LB Bush und S Adams in den Top 5 gehen damit habe ich nicht gerechnet, der Auto Pick mit dem Kicker verstärkte die Überrasschung dann noch, und ich brauchte glaube ich 60 sekunden. Jorden punktet ziemloch konstant, die Bosa Brüder einmal Top einmal Flop daher hier die Wahl. In Hughes hab ich irgendwie einen Narren gefressen, den hab ich jeder Jahr in einem Team und mit Winovich hab ich so einen Geheimtipp. Die Pats Defense wird heuer sehr viel am Platz stehen und Chase sollte klarer Starter sein.

    LB

    2 (22) Jaylon Smith DAL
    3 (35) Khalil Mack CHI
    4 (50) Matt Milano BUF
    17 (231) Jacob Phillips CLE
    18 (246) Anthony Barr MI

    Esch ging kurz vorher, somit bliebt mir die Wahl erspart, welche höchstwahrscheinlich eh auf Smith gefallen wäre. Bei Mack hoffe ich dass er heuer wieder zur alter Form aufläuft. Ich wollte ihn nicht liegen lassen. Milano in BUF scort auch schön regelmässig.
    Mit Phillips an 17 einen Rookie in einer Defense, wo die LB immer brav Punkte machten, kann man an 17 versuchen. Und weil ich die LB in der Mitte des Draftes vernachlässigt hatte am Ende noch Barr, weil er von den verbliebenen der bekanntestes war.
    Wenig depth, aber ich gehe mit einem DE auf der Defense Position in die Season und wenn Phillops performt dann könnte das gambling aufgehen.

    CB

    7 (91) Tre Davious White BUF
    11 (147) Stephon Gillmore NE
    14 (190) Joe Haden Pit
    15 (203) A.J. Bouye Den

    Von den CB welche konstant durch Tak die Punkte machen und dass Jahr für Jahr gibt es wenig, die muss man früher nehmen. Das war nicht mein Plan. Der ging eher auf die CB, mit den Big Play mit PD und oder INT.
    Sollte ein tackling CB am FA Markt auftauchen, kann man dann auch noch zuschlagen.

    S
    5 (63) Devion McCourty NE
    10 (134) Ha Ha Clintion Dix DAL
    16 (218) Kenny Vaccaro TEN

    Mit der 4 Runde ging der echte Run auf S los und ich hab gar nicht mehr damit gerechnet Devion zu bekommen. Auch wenn er eher den FS bei uns spielt, ist er sehr oft in der Nähe des Ball weil er den 2nd CB unterstützt.
    Ha Ha, da die CB in Dallas immer Unterstützung brauchen und Vaccaro weil er einer der wenigen starting SS welche noch da waren.


    Im Grossen und Ganzen bin sehr zufrieden auch mit dem Verlauf, ob das was wert ist wird sich zeigen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Nutzt ihr dafür den Yahoo Queue oder einfach nur eure eigenen Notizen?Bei den Mock Drafts hat er meine Watchlist gar nicht übernommen gehabt oder gibt es dafür eine andere Funktion?

    Da mein Pre-Ranking nicht übernommen wurde - war wohl zu kurzfristig vor der Draft - habe ich den Queue immer händisch nach meinen Listen gefüllt.

  • Wenn du ein Predraft Ranking macht wird es dir im Draftroom in der 3 Spalten neben den Yahoo Ranking angezeigt. Von dort musst du es dann Händisch und einzeln mittels Markierung des Stern s in die Queue reinbringen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++