• Hallo werte Mitstreiter,

    die Liga wurde eröffnet und Einladungen soweit es ging verschickt.

    @KTownPike34 bitte melde dich bei mir, du hast zu viele Konversationen offen ich konnte dich nicht hinzufügen.

    Die Einstellungen habe ich schon gemacht, manches geht erst wenn genug Teams angemeldet sind.

    Den Draft Termin lege ich provisorisch auf den 06.09. um 20 Uhr fest.

    Wir sind letztens Jahr nach dem Vorbild von @Madness gut damit gefahren auf einen Doodle zu verzichten. Wer dort nicht kann muss sich bitte um eine Vertretung kümmern, falls die Mehrzahl der Teilnehmer dort nicht kann werden wir sicherlich uns auf einen anderen Tag einigen.

    Teilnehmerliste:

    top of the coFF- kingcoffee (Commish)
    Ore Mountain Miners - damaster
    Rosenfeld Rockies- Mobley
    Los Duderinos - TheDude
    Silver Blue Tornado - Emmitt
    Mile High Salute - MileHigh
    SR SuperSonics - Timbaland 187
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    Vhm Seahawks- jombes
    Northwest Servals - Erzwolf
    Bers Rams - Ber001
    Eifel Cheeseheads - KTownPike34
    Mountain Tigers - Just Me
    Vienna Jets - Classivo

    Grün markierte sind bereits in der Liga


    Viel Erfolg allen!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcoffee (12. August 2020 um 14:26)

  • müsste jetzt gehen

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • An nr. 14 draften ? :gegen

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ich glaube, du hast mich doppelt in der Liga (oder ich bin zu blöd) mein Team sind immer noch die Mountain Tigers..... :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Silver Blue Tornado fehlt dafür sind die Teams von Just Me 2x drinnen.

    Außerdem wurde die C-Liga des letzten Jahres erneuert womit ich mich aktuell in zwei Ligen befinde ?(

  • Jupp, dachte ich bin drin, war aber dann nur die alte liga die neu gestartet wurde. Komm nu natürlich nicht rein solange die liga voll ist;-)

  • ich kümmere mich die Tage drum, weiß allerdings nicht wieso ein Team zweimal drin ist :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • So die Liga ist jetzt komplett gefüllt und ich habe sie finalisiert. Draft Reihenfolge, Regeln und FAAB wurde auf 200$ gesetzt. Vielleicht wäre jemand nochmal so lieb und wirft nen zweiten Blick drauf ob ich was übersehen habe.

    Ansonsten steht dem Draft und der Saison nichts mehr im Wege!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Nutzt jemand von euch eigentlich gewerbliche Draft-Guides oder bezieht ihr eure Informationen nur aus freien Quellen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ich auch.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nutzt jemand von euch eigentlich gewerbliche Draft-Guides oder bezieht ihr eure Informationen nur aus freien Quellen?

    Es gibt im Netz zum Glück wirklich diverse gute (noch) kostenlose Quellen und Möglichkeiten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bezahl-Quellen wirklich soviel besser sind. Ist vielleicht aber auch eine Frage wie wissenschaftlich man seine Vorbereitungen angeht bzw. wie tief man in alles einsteigt.

  • Es kommt noch hinzu dass die komplette Draft dadurch für mich an Reiz verliert, wenn mir die Picks mehr oder minder von einem Programm vorgegeben werden und in dem Fall, dass ich mich nicht an die Vorschläge des Programms halte, könnte ich es mir auch gleich sparen.

  • Es kann/soll nur eine Orientierung sein.
    Wenn man Zeit und Lust hat, dann holt man sich einige namenhafte Draftrankings stellt sie nebeneinander, bildet einen Mittelwert der fast immer unterschiedlichen Einschätzungen und fügt dann quasi noch seine eigene Einschätzung hinzu. So erhält man mE schon eine gute "Vorhersage", ist aber ne Menge Arbeit.
    Auch durchaus hilfreich sind können dann aber eben auch "Tiers", also Gruppen mit vermeintlich halbwegs ähnlich starken Spielern sein, von denen man dann einen je nach persönlicher Präferenz nimmt. Im Lindy-Fantasy-Heft ist das ganz gut gemacht und auch irgendwo bei Roto gibt es sowas.

  • Ich arbeite bislang immer mit Tiers, aber auf die Expertenvergleiche über Mittelwert bin ich bislang noch nicht gekommen. Da vermutlich dann nach AVDP mitteln. Besten Dank für den Tipp, da werde ich mich zumindest für die IDP mal vorbereiten.

  • Vor zig Jahren hatte ich alle Listen ausgedruckt neben mir... Das war etwas chaotisch...
    Dann hatte ich mir Excel Listen gemacht und auf dem zweiten Bildschirm durchgesehen, das habe ich aber auch vor 2-3 Jahren das letzte Mal gemacht.
    Lindys habe ich auch, und es gibt ja zig umsonst Ranking Listen und danach einfach die Yahoo Liste etwas anpassen...
    Ansonsten natürlich noch das wichtigste Geheimrezept: Bauchgefühl und auf den Draftablauf reagieren

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Tausche Roethlisberger und Gesicki gegen anderes QB/TE-Gespann.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hier die diejährighen Rockies.
    Yahoo gibt mir den 5. Platz mit 11-6.
    Würde ich unterschreiben und zufrieden sein

    1. (5) Dalvin Cook (Min - RB)
    2. (24) Russell Wilson (Sea - QB)
    3. (33) Tyler Lockett (Sea - WR)
    4. (52) Devin Singletary (Buf - RB)
    5. (61) Michael Gallup (Dal - WR)
    6. (80) Diontae Johnson (Pit - WR)
    7. (89) Ronald Jones II (TB - RB)
    8. (108) Noah Fant (Den - TE)
    9. (117) Jared Goff (LAR - QB)
    10. (136) Deebo Samuel (SF - WR)
    11. (145) Sony Michel (NE - RB)
    12. (164) Jack Doyle (Ind - TE)
    13. (173) Christian Kirksey (GB - LB)
    14. (192) Landon Collins (Was - S)
    15. (201) Eric Kendricks (Min - LB)
    16. (220) Kenneth Murray (LAC - LB)
    17. (229) Younghoe Koo (Atl - K)
    18. (248) Jessie Bates III (Cin - S)
    19. (257) Tony Pollard (Dal - RB)
    20. (276) Dan Bailey (Min - K)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • und was willst du mit den viele Def spielern ? :)

    Reserve. Warner und Reid sind ja fraglich, ob die überhaupt spielen. Und gab halt auch kaum noch gescheite Offensiv-Spieler.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Yahoo gibt mir ein A- und prophezeit mir einen 16-1 Record. Das ist mir unheimlich, ich glaube dieses Jahr geht es bei mir um den Klassenerhalt.

    Keep Pounding

  • Yahoo gibt mir ein A- und prophezeit mir einen 16-1 Record. Das ist mir unheimlich, ich glaube dieses Jahr geht es bei mir um den Klassenerhalt.

    mit der Yahoo-Bewertung bist du im Grunde schon sicher abgestiegen ;)

    Excuses are for Losers

  • prinzipiell bin ich mit meinem Ergebnis nicht unzufrieden, auch wenn der Draft schneller aus dem Ruder lief, als ich dachte. prinzipiell habe ich in den ersten 5 Runden die Wunschspieler bekommen, die ich mir für die Positionen ausgerechnet hatte. allerdings gab es einen Gewissenskonflikt beim Taylor Pick, da für mich überraschend auch noch Connor zu dem Zeitpunkt auf dem Board war. habe mich dann aber trotzdem für Taylor entschieden (und werde es sicherlich die ganze Saison bereuen). die Runden 4 und 5 liefen auch nach Wunsch, zumal mir die Entscheidungen etwas einfacher gemacht wurden. in Runde 4 gingen Hunt und McLaurin direkt vor mir weg, so dass ich trotz der Peterson Verpflichtung mit Swift einen meiner Wunschspieler nehmen konnte. in Runde 5 war es dann nur eine Entscheidung zwischen Ridley und Gallup (was ich mit Blick auf den Roster vielleicht hätte anders machen sollen).

    dann begann ein wenig das Chaos, weil dieser frühe Run auf 2nd + 3rd Tier TEs und QBs mich etwas überraschte. da mein TE Board eigentlich schon fast tot war zu dem Zeitpunkt, entschied ich mich für Hurst. hätte ich gewusst, das Jarwin noch in Runde 13 zu haben gewesen wäre, hätte mein Pick anders ausgesehen. dann kam mein Mega-Reach: Burrow. aber auch hier: mein Board sah in Sachen QBs schon ziemlich mies aus. von den verbliebenen interessierten mich als starting QB eigentlich nur noch Stafford und Burrow. da ich bei letzterem den besseren Upside durch einige Rushing Yards sah, nahm ich halt ihn (damit verschmerzte ich auch, dass ich AJ Grren auf dem Board lassen musste). auch hier: hätte ich geahnt, dass Big Ben noch in Runde 12 zu haben war, wäre meine Entscheidung anders gewesen.

    in Runde 8 begann dann schon der Run auf D# Player, also musste ich schon wieder reagieren. mit Lamb erwischte ich noch einen Spieler aus einer der vermeintlich besten NFC Offenses 2020 und konnte so noch etwas Tiefe in mein WR Corp bringen. danach ging es halt an die Defense.

    der Pick von Miller war ein wenig Ratlosigkeit. dadurch, dass die Bären nicht Foles als Starting QB aufstellen werden und ich ja eigentlich schon Robinson hatte, ist die Wahl wahrscheinlich semioptimal. The Beard als 2. QB finde ich allerdings ziemlich geil. wollte eigentlich Minshew haben, aber der war früher weg als ich dachte.


    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich verstehe die Draftgrades wie immer überhaupt nicht :D

    Yahoo gibt mir ein C+, was gemessen an meinen Mocks bislang mit weitem Abstand der deutlich schlechteste Draft ist, den ich je gemacht habe. Natürlich bin ich komplett anderer Meinung was die Beurteilung von Yahoo angeht.

    Ich habe Probleme auf der TE Position, weil ich der letzte war, der da seinen Starter gewählt hat, bin aber mit Dallas Goedert in Ordnung aufgestellt. Irgendwo muss Wentz hinwerfen und bei den ganzen Verletzten sehe ich da schon Potential bei Goedert.

    Meine Bank ist ebenfalls tief besetzt. Sobald sich Fournette bei Tampa eingefunden hat, habe ich hier einen potentiellen Starter in einer High Power Offense auf der Bank. Zudem mit Parker den WR1 aus Miami, John Brown einen 1000 Yard Receiver und Brandon Cooks eine weitere Waffe, welche mit Watson als QB vermutlich mehr Fantasy Points als mit Goff erreichen wird.

    Die Starter mit Edwards-Halaire, Chris Godwin, Amari Cooper, David Johnson und Matty Ice können sich mMn ebenfalls sehen lassen.

    Die Defense habe ich mir in den letzten Runden zusammengepickt, mit Ausnahme von Jamal Adams, der unerwartet lange auf dem Board blieb und zudem in Seattle spielt, was natürlich mitentscheidend für den Pick war ;)

    Mal sehen ob ich Yahoo dieses Jahr eines besseren Belehren kann, oder ob das tatsächlich so ne Gurkentruppe ist.

    Hier die SuperSonics 20/21


    Pos Offense
    QB Matt Ryan Atl - QB
    WR Chris Godwin TB - WR
    RB Clyde Edwards-Helaire KC - RB
    TE Dallas Goedert Phi - TE
    W/R/T David Johnson Hou - RB
    W/R/T Amari Cooper Dal - WR
    BN Leonard Fournette TB - RB
    BN DeVante Parker Mia - WR
    BN John Brown Buf - WR
    BN Brandin Cooks Hou - WR
    BN Tevin Coleman SF - RB
    BN Eric Ebron Pit - TE
    BN Kerryon Johnson Det - RB
    BN Kirk Cousins Min - QB
    K Wil Lutz NO - K
    D Jamal Adams Sea - S
    D Keanu Neal Atl - S
    D Rashaan Evans Ten - LB
    D Tracy Walker Det - S
    BN Jerome Baker Mia - LB