Podcast | High- & Lowlights

  • Höre nicht immer alle gleich wenn sie rauskommen, aber meine Liste:

    Fest und Flauschig

    Kalk & Welk
    Sträter Bender Streberg = Film Podcast

    Zwei wie Pech und Schwafel = Film Podcast

    Stay Forever = Retro Gaming Podcast, sehr informativ!

  • Mal ne Frage, wenn ich das richtig überblickt habe, sind alle eure regelmäßig gehörten Podcasts auf Deutsch. Hört ihr gar keine fremdsprachigen Podcasts?

  • Nur ne kleine Liste:

    - SBS Sträter Bender Streberg = TV/FILM ... nerds ohne Ende

    - Jockwasher - Wash like a Champion = kleiner aber feiner Podcast eines uns Wohlbekannten ;)

    - Kalk und Welk

    - Tierisch menschlich ... Martin Rütter

    In memoriam Henry Eugène

  • Mal ne Frage, wenn ich das richtig überblickt habe, sind alle eure regelmäßig gehörten Podcasts auf Deutsch. Hört ihr gar keine fremdsprachigen Podcasts?

    Ich würde mein Englisch als sehr gut bezeichnen und verstehe sicherlich 99% , aber ich muss mich doch etwas mehr als beim deutsch konzentrieren. Und das ist dann bei den Gelegenheit wo ich meistens Podcast höre , wie zb beim Radfahren eher kontraproduktiv. Beim deutschen hören reicht meist das periphere Hören um den Sinn zu folgen.

  • Mal ne Frage, wenn ich das richtig überblickt habe, sind alle eure regelmäßig gehörten Podcasts auf Deutsch. Hört ihr gar keine fremdsprachigen Podcasts?

    Eine Zeit lang habe ich je nach Gast bei Joe Rogan reingehört (mittlerweile aber fast gar nicht mehr).

    Wenn es mir beim Laufen statt Ruhe oder Musik mal nach Gelaber ist gebe ich mir aktuell eher Fest&Flauschig oder auch mal Hotel Matze - hier aber stark abhängig vom Gast.

  • Mal ne Frage, wenn ich das richtig überblickt habe, sind alle eure regelmäßig gehörten Podcasts auf Deutsch. Hört ihr gar keine fremdsprachigen Podcasts?

    Doch… den „BINK!“-Podcast vom STVV.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe auf Spotify glaube über 20 meist wöchentliche Podcasts abonniert, angehört werden aber in der Regel nur die interessanten Folgen oder ich lasse es zum Einschlafen mitlaufen:

    Sport:

    The Athletic Football Show,
    The Audible,
    The Solid Verbal,
    Puck Soup,
    Brian Windhorst & The Hoop Collective,
    The Lowe Post,
    Fights Gone By,
    Heavy Hands,
    The MMA Analysis Podcast,
    Zeigler & Köster

    Geschichte, Politik & Gesellschaft:
    The Rest is History,
    Battleground,
    Die Filmanalyse,
    Empire,
    Machtwechsel,
    The Run-Up

    Tägliche Nachrichten:
    The Daily,
    Presseschau,
    Tagesschau,
    Reuters World News,
    WSJ What's News

    Französisch:
    Duolingo French Podcast,
    Coffee Break French,
    News in Slow French

    Ein Hoch auf erhöhte Geschwindigkeit, unter 1,5-facher gehts es nicht. :bier:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mal ne Frage, wenn ich das richtig überblickt habe, sind alle eure regelmäßig gehörten Podcasts auf Deutsch. Hört ihr gar keine fremdsprachigen Podcasts?

    Während der Baseballsaison höre ich häufig "Locked On Mets" und "A Pod of Their Own". Gelegentlich höre ich auch mal einen amerikanischen Footballpodcast an, aber da hat mich noch keiner auf Dauer gebunden. Wenn ich auf Englisch höre, dann also eher thematisch gebundene Podcasts. Labercomedy ausschließlich auf Deutsch.

  • Ich hab alles auf 1,2-fach gestellt. Schneller wirds echt stressig zum Zuhören für mich

    Deutsche Podcasts hab ich 1,7 aber bei US-Podcasts gehe ich auch mit 1,2.

    Mal ne Frage, wenn ich das richtig überblickt habe, sind alle eure regelmäßig gehörten Podcasts auf Deutsch. Hört ihr gar keine fremdsprachigen Podcasts?

    Bei mir sind das

    The Audible (Steve Mandel)

    State of the Nation (Raiders)

  • Mal ne Frage, wenn ich das richtig überblickt habe, sind alle eure regelmäßig gehörten Podcasts auf Deutsch. Hört ihr gar keine fremdsprachigen Podcasts?

    Ab und zu mal "The Lapsed Fan" - auch wenn die Epsioden episch lang sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer