NFL Talk Teamdraft Ligen 2020

  • Auf ein Neues in 2020 mit unserer Teamdraft Liga, ich mache wieder Commish. Nach dem erfolgreichen Start ins Mehrligensystem im letzten Jahr sind wir bereit für weiteren Zuwachs...


    Das Prinzip bleibt gleich (s.u.), die Mitstreiter aus 2019 sagen bitte Bescheid, ob sie weiter mitmachen oder nicht. Teilnehmer des vergangenen Jahres erhalten ein Vorrecht auf dieTeilnahme in 2020.
    Interessenten bitte auch hier melden, falls es freie Plätze gibt bzw. falls wir eine weitere Liga aufmachen.


    Das Prinzip ist ganz leicht und ohne großen Zeitaufwand (nur einmalig beim Draft) möglich: Jeder der 8 Spieler einer Liga draftet vier Teams, am Saisonende werden die Totals (Wins bzw. Losses) addiert, wer die höchste Summe hat, gewinnt. Um ein bisschen Taktik rein zu bringen, muss beim Draft ein Team bestimmt werden, bei dem die Losses zählen.
    Beispiel: Team A draftet die Wins von New England, Philadelphia, Dallas und die Losses von Cleveland.

    Ergänzung Auf-Abstiegsregeln:
    2 Auf-/Absteiger, Tiebreakerregeln:
    1) Höchster Einzelscore (W oder L) aus den 4 Teams
    2) Anzahl Division Champs bei den 3 W Teams.
    3) Draft Position (tiefer > höher)

    Teilnehmer 2020 (in Klammern das Roll-Ergebnis):

    1. Liga:
    PatsFanatic (1880)
    kiwi (1846)
    Charger (1706)
    DU-TH (1568)
    garrison20 (1523)
    Papa Koernaldo (689)
    GilbertBrown (492)
    isten (357)

    2. Liga:
    Banane (2103)
    Dante (2081)
    pmraku (1763)
    sportlichkiel (1760)
    Star du Nord (1721)
    JetsforLife (1704)
    pinni (1076)
    AlsterBayPacker (985)


    3. Liga:
    Thurman34 (2671)
    Pat07 (2391)
    Erzwolf (2018)
    cowboy09 (1730)
    Heeeath (1541)
    Edgar (1340)
    BruderFrings
    (1310)
    RainerZufall (1060)


    Draftthreads:

    1. Liga: NFL Teamdraft 2020 - Draft 1.Liga

    2. Liga: NFL Teamdraft 2020 - Draft 2.Liga

    3. Liga: NFL Teamdraft 2020 - Draft 3.Liga


    Leaderboards- und Diskussionsthread:


    grün = erneut dabei; rot = Abmeldung
    _______________________________________


    Hall of Fame:
    (ab 2019 mit mehreren Ligen [http://1.Liga/2.Liga usw.], in Klammern die Punkte des Siegers)


    2020: Papa Koernaldo (45) / Banane (43) / Cowboy09 (44)
    2019: kiwi (48) / Patsfanatic (41)
    2018: Charger (45)
    2017: Papa Koernaldo (42)
    2016: Papa Koernaldo (43)
    2015: Longhorn (47)
    2014: Dante (43)
    2013: Charger (39)
    2012: Johnny (45)

    15 Mal editiert, zuletzt von DU-TH (4. Januar 2021 um 13:58)

  • Dabei, nach dem Aufstieg muss jetzt der Sieg in Liga A her.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bin natürlich auch wieder dabei :rockon:

    DU-TH: Habe mir mal erlaubt die Ligen zu aktualisieren bzw. anzupassen ;)

    Mal sehen wie viele Mitspieler es diesmal werden. Einziges Problem ist eben, wie bei vielen anderen FF-Ligen ja auch, dass es eine in diesem Fall durch acht teilbare Teilnehmerzahl werden muss :madness

  • Yesssiiiiir! :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • dabei

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wuerde auch wieder mitmachen und verspreche auch, meinen Heimaturlaub dieses Mal nicht auf den Draftstart zu legen, damit ich den Laden nicht wieder unnoetig aufhalte ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gilbert wieder am Start :eek:

    Dann sollten wir mit der Draft lieber in 2-3 Tagen schon starten :hinterha: Sonst schaffen wir es ja nicht bis September :whistling:

  • Gehören @isten und @Patsfanatic nicht zur A-Liga? Die sind doch aufgestiegen, meine ich.

    copy &paste Fehler... :bier:



    Mal sehen wie viele Mitspieler es diesmal werden. Einziges Problem ist eben, wie bei vielen anderen FF-Ligen ja auch, dass es eine in diesem Fall durch acht teilbare Teilnehmerzahl werden muss :Madness

    ich hoffe schon, dass wir mind. 3 Ligen an den Start bekommen. :thumbsup:

  • Wäre nett und mal sehen. Aber ist schon noch ein längerer Weg bis zur ev.3.Liga. Noch drei fehlende Rückmeldungen und dann bräuchten wir, zumindest Stand jetzt, ja noch weitere sechs Neue :paelzer:

  • Der Zeitaufwand dieser Liga klingt machbar :D
    Würde mich also gern auf die Warteliste setzen lassen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist ja noch ein bisschen hin bis zur Draft (wann starten wir die eigentlich, im August oder eher ?), aber zwei komplette Ligen hätten wir zumindest theoretisch jetzt schon wieder voll :bier: Bin wirklich mal gespant, ob es noch ne dritte geben wird :paelzer: Auf der anderen Seite macht es wenig Sinn, das irgendwie auf Krampf hinbekommen zu wollen.

  • Ist ja noch ein bisschen hin bis zur Draft (wann starten wir die eigentlich, im August oder eher ?), aber zwei komplette Ligen hätten wir zumindest theoretisch jetzt schon wieder voll :bier: Bin wirklich mal gespant, ob es noch ne dritte geben wird :paelzer: Auf der anderen Seite macht es wenig Sinn, das irgendwie auf Krampf hinbekommen zu wollen.

    Start im August ist super. Wir waren ja letztes Jahr auch sehr schnell durch.

    mal schauen wie die Resonanz in den nächsten 2 Wochen ist. Eine 3. Liga wäre schon eine krasse Entwicklung :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • letztes Jahr gings am 01.08 los

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber eigentlich locker machbar. Denn keine Tipp/FF-Liga benötigt dermaßen wenig NFL-Tiefenkenntnis und vor allem fast keine Zeit (kaum für die Draft, keine für die "Pflege" in der Saison). Da ist es eigentlich ne witzige, lockere und kurze Nummer hier ein wenig spannender die Off-Season zu verbringen :rockon:

  • keine Tipp/FF-Liga benötigt dermaßen wenig NFL-Tiefenkenntnis

    klingt perfekt für Anfänger... kann ich mich auf die Warteliste für ne eventuelle dritte Liga setzen lassen oder bin ich dafür zu neu/wenig aktiv?

  • klingt perfekt für Anfänger... kann ich mich auf die Warteliste für ne eventuelle dritte Liga setzen lassen oder bin ich dafür zu neu/wenig aktiv?

    Na klar kannst du! :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • sportlichkiel war bzw. ist ja bis heute noch gesperrt. Mal sehen ob/was da bis zum WE kommt.

    Aber Jetsforlife hat in den letzten drei Monaten gerade mal 3 Posts geschrieben. Könnte bei ihm wirklich sein, dass er einfach nicht/kaum mehr aktiv ist und das sollte man schon sein, wenn man in dieser Liga mitspielt.

    Mein Tipp also, einer kommt/meldet noch, einer nicht :paelzer:

    Unter Berücksichtigung des sowieso noch freien Platzes in der B-Liga haben wir also akt. gerade mal zwei Leute für ne dritte Liga. Da müssten wir schon noch ganz schön Wind machen oder/und es müsste eine große Anmeldewelle kommen, damit wir da noch 5-7 Leute bekommen. Vor allem sollte es ja wirklich aus Bock/Motivation passieren und nicht so mit einem halb hin getragenen "na gut, dann mach ich mal mit" sein