• Hallo und herzlich Willkommen in der E-Liga 2020. Nach der peinlichen Vorstellung meinerseits im letzten Jahr habe ich den Commish-Posten an mich gerissen, um eine Siegesserie starten zu können, die seines gleichen sucht :mrgreen:

    Ich begrüße in der Eliteren-Runde folgende Mitstreiter:

    Windy Peanuts - Banane
    Polk High Bastards - urlacher 54
    RB Kiel - sportlichkiel
    Rostock Beagles - Wolfster
    Labradors Uckes - funKie
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    6mark90 Blackhawks - hawk210984
    AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    Wolpertinger - Bam Bam
    Emschertal Pirates - WS99
    The Peacocks - iceweasel
    Tackle Turtels - patsnaso
    Kings of the North - Marc
    Bern Bullyball - Valeson_13

    Ich warte derzeit noch auf die Rückmeldung von Sinus - er hat den Commish letztes Jahr in der Liga gemacht. Sobald er mir alle Rechte übertragen hat, werde ich die Liga für die neue Saison starten.

    An die zahlreichen Neulinge in der Liga: Bitte sendet mir per PM eure E-Mailadresse zu. Ihr erhaltet dann eine Einladung in die Liga.

    Den Draft-Termin werden wir zeitnah vereinbaren - hierzu wird es eine Doodle-Umfrage geben. Haltet Euch sicherheitshalber schonmal die erste Septemberwoche komplett frei :mrgreen:

    Ich freue mich auf die Saison mit Euch! Ich hoffe wir sind hier in dem Thread aktiv und gehen uns gegenseitig an die Gurgel - natürlich im unfairen Rahmen ;)

    Viel Erfolg!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hab meine EMailad an die Pinnwand gehängt. Ob das richtig ist?!?!??!

    Na da in ich mal gespannt, was sich hier für owner tummeln. Ihr dürft Euch auf einen heißen Tanz freuen. FF ist einfach cool und da lassen sich die Emschertaler nicht lumpen.

    Lasset die Spiele beginnen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • @Banane

    die E Liga sollte nun dir gehören. Ich hab die Rechte an dich abgetreten und davor aber noch die verblieben Spieler eingeladen. Nun bis du dran, ich verabschiede mich hiermit noch 5 Jahren E Lige, darfst mich raus schmeißen.
    solltest du was brauchen meld dich, ich hab eine Kopie der Liga noch in der Arbeit laufen mit den selben Einstellungen als Commish.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Und Danke Sinus für Deine jahrelange gute Commish Arbeit :xywave: Und wenn wir in einer anderen Liga mal wieder einen neuen Commish brauchen in der Du gerade zufällig bist, dann werde ich Dich bestimmt gleich wieder nerven :hinterha:

    Auf der anderen Seite: Gutes gelingen für/an Banane :supz:

  • In der Liga fehlen noch @Valeson_13 und @hawk210984 - könnt ihr zwei bitte noch zeitnah der Liga beitreten?

    Die Saison startet hoffentlich am 10. September. Ich würde vorschlagen, in der Woche vor Saisonstart die Draft zu machen. Das ist die KW36 - Uhrzeit würde ich staatsmännisch auf 20:00 Uhr festlegen - ich hoffe zu der Uhrzeit passt es allen.

    Für die Terminfindung habe ich eine Umfrage gestartet: https://doodle.com/poll/ied6cccbhwm4gy24

    Hoffentlich finden wir einen Termin, an dem alle können!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Habe bei der Umfrage einfach mal meine Vorzüge angegeben. Bekomme es bestimmt auch an dem ein oder anderen Tag ebenfalls geregelt.
    Wenn es nachher irgendwie an mir liegen sollte, kommt einfach nochmal auf mich deswegen zurück. ;) Dienstags wäre allerdings ganz schlecht.

  • In der Liga fehlen noch @Valeson_13 und @hawk210984 - könnt ihr zwei bitte noch zeitnah der Liga beitreten?

    Die Saison startet hoffentlich am 10. September. Ich würde vorschlagen, in der Woche vor Saisonstart die Draft zu machen. Das ist die KW36 - Uhrzeit würde ich staatsmännisch auf 20:00 Uhr festlegen - ich hoffe zu der Uhrzeit passt es allen.

    Für die Terminfindung habe ich eine Umfrage gestartet: https://doodle.com/poll/ied6cccbhwm4gy24

    Hoffentlich finden wir einen Termin, an dem alle können!

    Danke nochmals für die Mail. Habe mich gerade im Doodle eingetragen, bei yahoo kann ich mich morgen anmelden :bier:

  • Draftumfrage auch beantwortet.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • 9 von 14 hätten dann auch schon abgestimmt. Fehlen noch:

    Polk High Bastards - @urlacher54
    RB Kiel - @sportlichkiel
    Wiener Kneipenhelden - @49ersFan_Vienna
    Wolpertinger - @Bam Bam
    Tackle Turtels - @patsnaso

    @all: Wenn es auf Grund von Schichtarbeit zu Engpässen kommt, bitte mitteilen. Vielleicht können wir das dann hier noch berücksichtigen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mmh. Ich weiß nicht wegen Schichtdienst. Wenn ich es rechtzeitig weiß, kann ich mich dementsprechend eintragen bzw. den Dienst planen. Deshalb geht es grundsätzlich an allen Terminen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • @all: Wenn es auf Grund von Schichtarbeit zu Engpässen kommt, bitte mitteilen. Vielleicht können wir das dann hier noch berücksichtigen.

    Und wenn es dann so gar nicht geht, haben wir zur Not ja auch unseren Draftvertretungs-Thread hier im (Unter-)Forum, wo sich eigentlich immer jemand findet, der das ggf. sogar kurzfristig übernimmt. Ist natürlich bei/für einen Neueinstieg ein wenig Schade, aber ggf. immer noch besser als Auto-Draft oder Liste. Zumal man dann ja die ganze Saison dann doch das Team betreuen und entsprechend noch durch FA's+Waiver nach eigenen Wünschen ein wenig anpassen kann.

  • Ich hab mich eben auch mal eingetragen, danke für den Hinweis, habe eben auch den Thread aboniert, damit ich sowas nicht mehr übersehe. Nachdem hier in Bayern aktuell Mannschaftssport noch ganz weit weg scheint, kann ich aber auch noch nicht sagen, an welchen Tagen ich wirklich Zeit habe, und wann nicht.

    Evtl könnte man die Umfage in 4-6 Wochen nochmal machen, dann sollte ich, und vllt. auch der ein oder andere, etwas besser abschätzen können, wann man Zeit hat, und 4 Wochen Vorlauf sollten doch auch reichen, oder?

  • 9 von 14 hätten dann auch schon abgestimmt. Fehlen noch:

    Polk High Bastards - @urlacher54
    RB Kiel - @sportlichkiel
    Wiener Kneipenhelden - @49ersFan_Vienna
    Wolpertinger - @Bam Bam
    Tackle Turtels - @patsnaso

    @all: Wenn es auf Grund von Schichtarbeit zu Engpässen kommt, bitte mitteilen. Vielleicht können wir das dann hier noch berücksichtigen.

    Erledigt... danke für die Info.


    Ich hab mich eben auch mal eingetragen, danke für den Hinweis, habe eben auch den Thread aboniert, damit ich sowas nicht mehr übersehe. Nachdem hier in Bayern aktuell Mannschaftssport noch ganz weit weg scheint, kann ich aber auch noch nicht sagen, an welchen Tagen ich wirklich Zeit habe, und wann nicht.

    Evtl könnte man die Umfage in 4-6 Wochen nochmal machen, dann sollte ich, und vllt. auch der ein oder andere, etwas besser abschätzen können, wann man Zeit hat, und 4 Wochen Vorlauf sollten doch auch reichen, oder?

    Also ich fände es gut, wenn wir das rechtzeitig klar machen. Zumindest mir fällt dann die Planung deutlich leichter, als 4 Wochen vorher.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also ich fände es gut, wenn wir das rechtzeitig klar machen. Zumindest mir fällt dann die Planung deutlich leichter, als 4 Wochen vorher.

    Für mich auch i.O., aber mein Vote ist dann eher als grober Richtwert zu sehen, und nicht als definitive Aussage.

  • ... damit gewinnt Montag, der 31. August, 20:00 Uhr!

    Von 12 Teilnehmern haben 10 für den Montag gestimmt.
    - @patsnaso hat nicht abgestimmt, da er jeden Termin einplanen kann
    - @49ersFan_Vienna hat noch nicht abgestimmt, würde am Ergebnis aber auch nichts ändern.

    Gegen den Termin gestimmt haben
    @fuNkie - deinem Kommentar entnehme ich, dass du dir den Montag auch freischaufeln könntest?
    @iceweasel - bekommst du den Tag auch noch organisiert?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unserer Draftreihenfolge:

    1. Bern Bullyball - Valeson_13
    2. Windy Peanuts - Banane
    3. Kings of the north - Marc
    4. Rostock Beagles - Wolfster
    5. Emschertal Pirates - WS99
    6. The peacocks - iceweasel
    7. RB Kiel - sportlichkiel
    8. Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    9. 6mark90 Blackhawks - hawk210984
    10. Tackle Turtles - patsnaso
    11. Labradors Uckes - funKie
    12. AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    13. Polk High Bastards - urlacher 54
    14. Wolpertinger - Bam Bam

    Von Platz 9 bin ich alles andere als begeistert aber manch andere sagen ja, dass Sie lieber weiter hinten besser klarkommen. :D

    #HereWeGo!

  • Nein, dass war ich :xywave: Aber tröste Dich, eine noch viel größere Auslosungsniete hat mich auf dieselbe Position gezogen :hinterha:

  • Ich sehe die Nieten bei dieser großen Liga eher bei Draftpick 1 - 3. Das scheint zwar immer "cool" zu sein, doch bis man wieder dran ist, haben die anderen schon zwei Spieler gepickt.

    Platz 5 bei der Draft ist für mich eine solide Grundlage.

    Viel wichtiger ist das "glückliche Händchen" und die Verschonung mit verletzten Leistungsträgern.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wie im A-Liga Thread schon mal angesprochen bzw. diskutiert ist die Korrelation zwischen Pick-Pos. und End-Tabellenplatz schon sehr interessant. Habe selbst ich bisher nur in Ansätzen bzw. mal für die ein oder andere Saison gemacht. Einfach, weil es auch einige Arbeit ist. Es gibt ja auch im Netz immer wieder Analysen dazu. Aber man muss natürlich auch immer die genauen Determinanten berücksichtigen, wie Liga-Größen, Staarting-Line UP/Bench/Roster-Größe, Modus usw. Und was bei so einer ev. Analyse natürlich auch nicht reinkommen kann ist simpel gesagt Verletzungspech.

    Ein 1st Overall der dann performt wie z.B. Run CMC letztes Jahr (also quasi fast immer die Punkte wie gleich zwei Spieler auf einmal bringt)ist die halbe Miete, aber wenn so ein Pick mal komplett ausfällt ist es schon dunkler :madness

    Unsere 14 Team, Liga-Modus ohne PO Variante ist da jedenfalls eher selten in der Betrachtung und so soll es ja auch sein.

    Nur wenn man solche Analysen allgemein liest, dann fällt schon auf, dass eben doch die vorderen Picks, also so 1-5/6 insgesamt wohl doch bessere/höhere Erfolgs-Chancen bieten. Die Kunst ist es aber eben, genau diese Stats von/aus einem "niederen Pick heraus" selber zu wiederlegen :hinterha:

  • In anderen Ligen (meist mit 16 Teams) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Draft-Positionen 3 bis 6 ideal sind - so bekommst du auf jeden Fall einen Blue-Chipper, bist aber auch noch relativ regelmäßig dran. Wenn dein First-Rounder dann aber verletzt ausfällt, hast du natürlich mit Zitronen gehandelt - ist mir in den letzten drei Jahren 2x passiert. Not funny.

  • @fuNkie - deinem Kommentar entnehme ich, dass du dir den Montag auch freischaufeln könntest?

    Ja, den Montag bekomme ich hin.
    Wäre mir aber lieb, wenn wir es dann ab 21 Uhr machen könnten. Dann hab ich meinen Filius definitiv im Bett.

    edit:
    Wobei,... picke ja an 11. Lass mal so laufen. :mrgreen:

  • In meinem ersten Jahr mit Platz 12 gleich mal ne Niete gezogen. X(

    Ich würde auch direkt tauschen. Weit hinten und dann auch noch die Unglückszahl 13... gut das wir keine F-Liga haben und ich somit nicht absteigen kann. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gibt es für den first Overall noch weitere Kandidaten ausser Saquon und CMC? Ziehe Saquon momentan vor, habe ein mulmiges Gefühl bei CMC in 2020 :/