Guillotine-Liga 2 2020

  • Nachdem soeben Liga 1 geöffnet wurde, wollte ich nun auch unsere Liga wieder ins Leben rufen. Ich würde mich auch wieder als Commish anbieten, wenn dies aber unbedingt jemand anders übernehmen möchte, so kann er sich gerne melden.

    Ich würde vorschlagen, wir belassen die Regeln wie sie beim letzten Mal waren. Wäre aber für mögliche Änderungswünsche offen.
    Zu unseren Regeln:
    Es wird natürlich wieder eine Points-Liga sein, in der jede Woche der Spieler rausfliegt, der bei dem aktuellen Spieltag die wenigsten Punkte sammeln konnte. Die Spieler des Verlierer-Teams werden daraufhin in den Free-Agency Pool geworfen, so dass man auf die Spieler im Waiver Wire bieten kann.
    Gespielt wurde mit NFL-Talk-Standard-Scoring und QB, QB, RB, RB, WR, WR, TE, RB/WR/TE, RB/WR/TE, K, D/ST als Starter und 3 Bankplätzen. Waiver wurden über ein FAAB-Budget gelöst.
    Als maximale Teamanzahl bietet sich auch hier 16 an, wenn wir weiterhin mit 2 QBs an den Start gehen. So könnte man das Finale, wie in Liga 1 auch auf 2 Wochen ausdehnen.
    Die Spieler vom letzten Jahr genießen Vorrecht:

    @cowboy09
    @GermanTexan
    @garrison20
    @isten
    @Charger
    @Patsfanatic
    @Papa Koernaldo
    @Bilbo
    @kingcoffee
    @Sinus

    Somit hätten wir noch 6 freie Plätze, falls sich alle zurückmelden.

  • Zunächst mal Danke für die Eröffnung und ich wäre wieder dabei, in der Hoffnung, diesmal week 2 zu erreichen. :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dabei, wenngleich ich mehr Sinn darin sähe, in den beiden Ligen jedem User nur insgesamt einen Startplatz zuzuteilen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dabei, wenngleich ich mehr Sinn darin sähe, in den beiden Ligen jedem User nur insgesamt einen Startplatz zuzuteilen.

    Wir haben ja noch 6 Plätze frei, die erstmal gefüllt werden müssten, falls sich alle letztjährigen User zurückmelden. Patsfanatic zieht ja erstmal zurück, sodass es sogar 7 wären. Sollten tatsächlich alle gefüllt werden, kann man sich ja überlegen, ob man jedem User nur einen Startplatz zuteilt oder noch eine weitere Liga aufmacht. Ich denke aber eher das wir ohne Doppelbelegung Liga 2 nicht richtig voll bekommen.

  • Wir haben ja noch 6 Plätze frei, die erstmal gefüllt werden müssten, falls sich alle letztjährigen User zurückmelden. Patsfanatic zieht ja erstmal zurück, sodass es sogar 7 wären. Sollten tatsächlich alle gefüllt werden, kann man sich ja überlegen, ob man jedem User nur einen Startplatz zuteilt oder noch eine weitere Liga aufmacht. Ich denke aber eher das wir ohne Doppelbelegung Liga 2 nicht richtig voll bekommen.

    Falls die Liga nicht voll werden sollte,wäre ich selbstverständlich weiter dabei,wollte halt erstmal Neueinsteigern keinen Platz blockieren...

  • Dabei

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++