1. FC Köln 2020/2021

  • Sörensen verdient bei uns wohl auch 2,5 Mio.
    ...
    ...
    ...
    :neubi:

    Ich glaube ich möchte auch bei euch arbeiten. Ich könnte zum Beispiel Hennes Leine halten. Da bin ich wirklich gut drin!
    Meine Gehaltsvorstellung sind auch nur läppische 1.2 Mio p.a.

  • Ich glaube ich möchte auch bei euch arbeiten. Ich könnte zum Beispiel Hennes Leine halten. Da bin ich wirklich gut drin!Meine Gehaltsvorstellung sind auch nur läppische 1.2 Mio p.a.

    Zu Ujah-Zeiten mit Gefahrenzulage hätten wir das locker bezahlt. Heutzutage bekommt man als Leinenhalter lediglich noch 900k.
    Machst dus trotzdem? :mrgreen:

  • Zu Ujah-Zeiten mit Gefahrenzulage hätten wir das locker bezahlt. Heutzutage bekommt man als Leinenhalter lediglich noch 900k.Machst dus trotzdem? :mrgreen:

    Als Basis ja, bei erreichen der Champions League möchte ich aber 300.000 Erfolgsprämie on Top.

  • Bei so einem utopischen Ziel ist es doch egal, ob die Prämie 20 Euro oder 20 Mio beträgt. :evil:

    Spätestens wenn man in den ersten beiden Spieltagen 6 Punkte holt, geht die interne Planung für Europa aber los... :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sörensen verdient bei uns wohl auch 2,5 Mio.
    ...
    ...
    ...
    :neubi:

    In etwas kleinerem Rahmen ist das bei uns wirklich wie bei Schalke. Man zahlt völlig utopische Gehälter für bestenfalls mittelmäßige Spieler. Lustigerweise hat dann Armin Veh noch mehr überteuertes Mittelmaß angeschleppt, obwohl die anderen Spieler noch nicht mal abgegeben wurden. Und nun hat man so viele Ladenhüter im Kader, die andere Vereine nur dann nehmen würden, wenn man mehr als 50% des Gehalts übernimmt.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir hier von anderen Usern in der Zweitligasaison regelmäßig für unsere kritische Sicht von der Seite angemacht wurden. Es war halt vor zwei Jahren schon für aufmerksame Beobachter eindeutig zu sehen, wohin die Reise geht. Nun ist der Schnee vollständig geschmolzen und die ganze Scheiße kommt endgültig zum Vorschein.

  • Ohne nachgeguckt zu haben meine ich mich allerdings auch an Jubelstürme erinnern zu können als zu Stöger und Schmadtke Zeiten die Verträge von Hector, Horn und Konsorten langfristig verlängert wurden ;)

  • Ohne nachgeguckt zu haben meine ich mich allerdings auch an Jubelstürme erinnern zu können als zu Stöger und Schmadtke Zeiten die Verträge von Hector, Horn und Konsorten langfristig verlängert wurden ;)

    Das waren auch noch ganz andere Zeiten. Denn die letzten Vertragsverlängerungen von Horn und Co. waren nicht zu Zeiten von Schmadtke und Stöger. Die gehen schon auf das Konto von Armin Veh.

  • Das waren auch noch ganz andere Zeiten. Denn die letzten Vertragsverlängerungen von Horn und Co. waren nicht zu Zeiten von Schmadtke und Stöger. Die gehen schon auf das Konto von Armin Veh.

    Das Ganze ist doch ein wenig "self-fulfilling Prophecy". Es läuft beim FC und man verlängert die Verträge mit den Leistungsträgern zu verhältnismäßig satten Konditionen, um sie zu halten. Dann versucht man sich sukzessive zu verstärken und kauft halbwegs fertige Spieler aus der eigenen Investitionskategorie. Die und ihre Manager (wenn es nicht eh immer dieselben sind) kennen natürlich auch die Verträge der anderen Spieler und können sich daran als Verhandlungsgrundlage bewegen. Die Gefahr besteht halt dann darin, wenn die nicht zünden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das neue Heimtrikot wurde heute vorgestellt:

    Ich hätte die Streifen an der Seite und auf den Schultern weggelassen, aber trotzdem gefällt mir das auf den ersten Blick insgesamt sehr gut :thup:

  • Das neue Heimtrikot wurde heute vorgestellt:

    Ich hätte die Streifen an der Seite und auf den Schultern weggelassen, aber trotzdem gefällt mir das auf den ersten Blick insgesamt sehr gut :thup:

    Dann sollten wir aber besser nicht in deinen Kleiderschrank schauen. :P

  • Sorry aber die zwei Streifen erinnern mich an eine Autobahn, nur die Richtung ist mir nicht ganz Klar.
    Nach oben Richtung Europa oder nach unten Richtung 2. Liga. :jeck::paelzer::bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Die Streifen auf den Schultern gefallen mir auch nicht. Das sieht aus wie ein Rucksack oder Hosenträger. Insgesamt ist das Trikot aber in Ordnung, wobei mir Erima Trikots immer besser gefallen haben.

  • Damit kann ich auch leben. Da ich ja eh fast Trikotsammler bin werde ich mir eins sicherlich holen. Das rote (falls in 24/7 richtig geleaked) sah in dem kurzen Ausschnitt bis auf die weinroten Applikationen nicht so sehr anders aus als das diesjährige auswärtstrikot. Da ich das bereits habe wird es das eher nicht, es sei denn, mir fallen doch noch größere Unterschiede auf, wenn es dann präsentiert wird. Na ja, und das Ausweichtrikot kann man sich eigentlich nur holen, weil es besonders hässlich ist oder damit zwischen den vielen roten und weißen und wenigen schwarzen Trikots im Schrank auch mal "was anderes" liegt. Da ich zwar Trikots eh nur im Stadion trage aber auch da eher selten Ausweichtrikots anziehe, könnte es beim Heimtrikot dieses Jahr bleiben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Sorry aber die zwei Streifen erinnern mich an eine Autobahn, nur die Richtung ist mir nicht ganz Klar.
    Nach oben Richtung Europa oder nach unten Richtung 2. Liga. :jeck::paelzer::bier:

    Stimmt, da war der HSV mit seinen nach unten gehenden (Pfeil-)Streifen vor ein paar Jahren konsequenter :mrgreen:

    Wir brauchen als Fahrstuhlmannschaft aber ohnehin beide Richtungen, insofern passt das schon ;):bier:

  • Die U19 ist nach dem Losentscheid in der Youth League dabei. Endlich wieder internationaler Fußball 8)

    Wow, das freut mich riesig. Nachdem ich gestern gelesen habe, es wird gelost, habe ich Bremen eigentlich zur Teilnahme beglückwünschen wollen. FC und siegreiche Losverfahren schließt sich ja eigentlich aus.

    Damit es am Ende doch noch typisch FC ist, freue ich mich jetzt wirklich über die erste YL Teilnahme unserer Jugend, nur um dann später festzustellen, dass dies lediglich dazu geführt hat, dass größere Vereine aufmerksam geworden sind und unsere größten Talente abgeworben haben, bevor Sie bei unseren Profis debütieren konnten. :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das ist endlich mal wieder eine schöne Neuigkeit. Wobei es natürlich schon bitter ist, sowas via Los zu entscheiden. Hoffentlich findet die Youth League dann auch wirklich mehr oder weniger normal statt.

  • Oh man... wir wollten Esser, der hat keinen Bock auf Erstliga-Bank und geht als #1 nach Hannover...die dadurch Zieler loswerden wollen und der kommt jetzt wohl zu uns.

    Kann man sich nicht ausdenken :mrgreen:

  • Oh man... wir wollten Esser, der hat keinen Bock auf Erstliga-Bank und geht als #1 nach Hannover...die dadurch Zieler loswerden wollen und der kommt jetzt wohl zu uns.

    Kann man sich nicht ausdenken :mrgreen:

    Auch wenn ich selbst von Zieler nicht überzeugt bin, ist mir das allerwichtigste, dass es endlich mal konkurrenzkampf um die Nr 1 im Tor gibt. Selbst wenn Horn als Nr 1 in die Saison geht, bin ich guter Dinge (oder naiv genug), dass mit einem Zieler als Nr 2, er nicht mehr reihenweise schlechte Leistungen abliefern kann, ohne dass es Konsequenzen hat. Zumindest glaube ich, dass Zieler ein ganz anderer Typ ist als Kessler und spielen will. Wenn das dazu führt, dass Horn bundesligataugliche Leistungen liefert hat sich der Transfer bereits gelohnt und wenn Horn dadurch seinen Stammplatz verliert ebenfalls. Viel schlechter als Horn, letzte Saison geht ja nicht. Und falls doch, fällt zumindest selbst unserer sportlichen Führung auf, dass wir vielleicht doch ein Problem auf der Tw Pos haben und dann endlich für die übernächste Saison gehandelt wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Meiner Meinung nach trotzdem insgesamt Grenzwertig :madness

    Natürlich ist die Kündigung Unsinn. Das ist klar. Und die Antwort ist auch ganz cool.

    Aber, wenn ich ehrlich bin, finde ich die Moschee auf dem Trikot auch etwas unpassend. Ich verstehe den Grund diese abzudrucken nicht.

    Ich bin ebenfalls kein Fan des islamischen Glaubens, da ich diesen oftmals als sehr radikal empfinde. Selbstverständlich gibt es das auch bei den Christen. Deshalb hat das Thema Religion einfach für mich nichts mit Fußball zu tun. Der Dom auf dem Trikot passt halt, weil man Köln damit identifizieren kann. Unabhängig vom Glauben oder sonstigen Hintergründen. Die Moschee hat diesen Stellenwert keinesfalls. Deshalb muss ich sagen, dass ich das Abbild auch unpassend finde. Die Skyline inklusive Moschee hätte ich verstanden. Nur für sich, um dem Dom was gegenüberzustellen passt nicht. Dann kann oder muss auch die Synagoge drauf. Oder wenn’s ja nix mit Religion zu tun hat, der Cinedom. :madness

    Unterm Strich aber natürlich auch keine Riesen Aufregung wert. Wem es nicht gefällt, der kaufts halt nicht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Skyline inklusive Moschee hätte ich verstanden. Nur für sich, um dem Dom was gegenüberzustellen passt nicht. Dann kann oder muss auch die Synagoge drauf. Oder wenn’s ja nix mit Religion zu tun hat, der Cinedom. :madness
    Unterm Strich aber natürlich auch keine Riesen Aufregung wert. Wem es nicht gefällt, der kaufts halt nicht.

    Es ist ja die Skyline inkl. Moschee abgebildet. Es ist jetzt nicht nur die Moschee drauf. Siehst du auf dem roten Trikot, 2 posts über deinem. Wobei es so dezent ist, dass du es da kaum erkennen kannst. Auf der FC Homepage wird man es sicherlich näher heranzoomen können. Edith sagt, zoom geht hier natürlich auch, man darf es wohl vorher nur nicht separat anklicken.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (12. August 2020 um 23:16)

  • Es ist ja die Skyline inkl. Moschee abgebildet. Es ist jetzt nicht nur die Moschee drauf. Siehst du auf dem roten Trikot, 2 posts über deinem. Wobei es so dezent ist, dass du es da kaum erkennen kannst. Auf der FC Homepage wird man es sicherlich näher heranzoomen können. Edith sagt, zoom geht hier natürlich auch, man darf es wohl vorher nur nicht separat anklicken.

    Dann ist es, wie schon gesagt, ok für mich. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Cello hat heute wohl den Medizincheck für Viktoria gemacht und wird für ein Jahr verliehen.
    T-Rod zum HSV hakt...kein Wunder, wenn er bei uns 2,5 Mio. verdient und der HSV sich (laut Express) eine Gehaltsobergrenze von 600k gesetzt hat :hinterha:

    Was Zugänge angeht haben wir wohl weiterhin Interesse an Robin Hack vom Glubb (der aber anscheinend zu teuer ist) und Streli Mamba aus Paderborn. Der soll ca. 1,5 Mio. kosten - was wir uns nur leisten können, wenn der Terodde-Deal zum HSV klappt (und wir weiterhin ca. 1 Mio. seines Gehalts übernehmen :dogeyes: ).

    Ist das alles traurig...nochmal danke Armin :angry

  • Ich hol das mal aus dem HSV Thread rüber...

    Deal scheint morgen durch zu sein. Wir sparen wohl letzten Endes 1,5 Mio und ihr erhaltet einen Stürmer, der 2. Liga kann. Da sollten am Ende beide Seiten mit Leben können.

    Hmmmm....ich halte ja T-Rod auch für keinen besonders tollen Erstliga-Stürmer, aber der Deal gefällt mir überhaupt nicht :nono:

    Ich weiß ja nicht, was für Bomben-Neuzugänge Hotte dank unserer prall gefüllten Kriegskasse noch in der Pipeline hat, aber mit einem noch nicht verlängerten Cordoba und einem Modeste mit mysteriösen Knieschmerzen, würde ich unseren einzigen verbliebenen Stürmer nicht auf Teufel komm raus abgeben, sondern da schon etwas drauf drängen, dass der HSV Terodde dringender braucht als wir ihn abgeben müssen :madness

    Wir zahlen jetzt dieses Jahr 2,5 Mio. € dafür, dass T-Rod, Risse, Verstraete, Koziello und Hauptmann nicht für uns spielen. Unfassbar.

    btw: F*** D***, ARMIN :maul:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. August 2020 um 08:51)