1. FC Köln 2020/2021

  • Gehört habe ich von dem Gerücht tatsächlich schon mal und so richtig überraschen würde es mich nicht. Wäre sportlich und menschlich ein enormer Verlust für den FC.

    Aber mal sehen, Gerüchte gibt es ja immer viele.

  • Noch nie davon gehört, tatsächlich musste ich aber bei der Meldung zum Rücktritt aus der Nationalmannschaft direkt daran denken, was die „persönlichen Gründe“ für den FC bedeuten...

    Ich schätze Jonas so ein, dass er nicht während einer Saison „hinschmeisst“ (außer, ihn beschäftigt irgendwas neben dem Platz so sehr, dass er das einfach nicht mehr schafft) aber ein „früher als man denkt“-Karriereende kann ich mir bei ihm (leider für uns) sehr gut vorstellen.

  • Guirassy heute mit seinem ersten Champions League Tor für Rennes. Freut mich für ihn. Wir haben seine Karriere dann also doch nicht nachhaltig zerstört. :D

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (20. Oktober 2020 um 22:56)

  • Na, haben alle schon mit dem Trinken angefangen? Wenn ich schon nicht nachLissabon aus aktuellem Anlass reisen kann, dann doch wenigstens ein Weinchen von dort. Prost.

  • Nach dem katastrophalen Beginn doch noch einen Punkt geholt. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass da mehr drin war.

    Mit Wolf als RV und Limnios davor hat sich nun hoffentlich eine funktionierende rechte Seite gefunden. Nächste Woche gilt es sich das Torverhältnis nicht komplett kaputt zu machen und danach muss dann eigentlich in Bremen gewonnen werden.

  • Der FC spielt offenbar so einen Zauberfussball, das hier seit 4 Wochen wegen Jubelfeiern Schweigen herrscht. Warum wusste ich bereits vorher, das es wieder so eine zähe Veranstaltung wird? Fussballmässig ein Offenbarungseid, zwei Wochen Länderspielpause und nix hat sich verändert. Warum ein Herr Czichvos da immer noch IV spielen darf, der jetzt an wievielen Gegentoren beteiligt war? Und Umschaltspiel sehe ich auch nicht.

    Fassen wir zusammen, technisch eher mau, taktisch mangelhaft, Rustikalitätsfaktor versteckt sich oder verlustiert sich im Pascha. Ausnahme, Gegenspieler in unserem Strafraum ungeschickt foulen.

    Wer hat diese Truppe zusammengestellt? Was macht der Vorstand, übrigens der selbe Präse, der damals bei Stale und Volker schon mal tief ins Senftöpfchen gegriffen hat.

    wir stecken mal wieder knietief in der über riechenden Masse und wer holt uns jetzt da raus?

  • Was hat er in Hannover für eine Erfolgsagenda?

    Arbeiten - Klage auf Wiedereinstellung - Arbeiten

    Für mich hat er ein paar gute und ein paar Nieten geholt. :madness Ich sehe da nichts besonderes. Mal schauen, ob Heldt seinen Busenfreund sich ihm wieder unterordnen möchte. Würde mich nicht wundern.

    #HereWeGo!

  • Arbeiten - Klage auf Wiedereinstellung - Arbeiten
    Für mich hat er ein paar gute und ein paar Nieten geholt. :madness Ich sehe da nichts besonderes. Mal schauen, ob Heldt seinen Busenfreund sich ihm wieder unterordnen möchte. Würde mich nicht wundern.

    Mit der Vita muss er unbedingt zu uns. :hinterha:

  • Der FC spielt offenbar so einen Zauberfussball, das hier seit 4 Wochen wegen Jubelfeiern Schweigen herrscht. Warum wusste ich bereits vorher, das es wieder so eine zähe Veranstaltung wird? Fussballmässig ein Offenbarungseid, zwei Wochen Länderspielpause und nix hat sich verändert. Warum ein Herr Czichvos da immer noch IV spielen darf, der jetzt an wievielen Gegentoren beteiligt war? Und Umschaltspiel sehe ich auch nicht.

    Fassen wir zusammen, technisch eher mau, taktisch mangelhaft, Rustikalitätsfaktor versteckt sich oder verlustiert sich im Pascha. Ausnahme, Gegenspieler in unserem Strafraum ungeschickt foulen.

    Wer hat diese Truppe zusammengestellt? Was macht der Vorstand, übrigens der selbe Präse, der damals bei Stale und Volker schon mal tief ins Senftöpfchen gegriffen hat.

    wir stecken mal wieder knietief in der über riechenden Masse und wer holt uns jetzt da raus?

    Gute Frage. Ich fürchte da wird uns erst einmal keiner raus holen. Die Spiele gegen Bremen und Union waren aus fußballerischer Sicht wirklich allerunterste Schublade. Unsere kläglichen Offensivversuche basieren nur auf Zufall oder Standardsituationen. Es wirkt weiterhin so, als ob man vor den Spielen im Zufallsprinzig elf Leute am Kölner Hauptbahnhof kidnappt und die dann zum ersten mal gemeinsam Fußball spielen müssen. Da ist wirklich nichts zu sehen. Kein gemeinsames Pressing, keine einstudierten Spielzüge oder Ballstaffetten. Mit viel Wohlwollen komme ich in den letzten beiden Spielen auf einen vernünftigen Angriff aus dem Spiel heraus. Einen vernünftigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel hat man auch mal wieder verpasst. Jetzt gibt es wahrscheinlich gegen Dortmund und VW richtig auf die Mütze, mir fehlt wirklich völlig die Phantasie, wie Gisdol das Ruder noch herumreißen will. 18 Spiele ohne Sieg ist nun wirklich mehr als genug.

    Dieser Twitter Beitrag hier fasst es eigentlich perfekt zusammen.
    https://twitter.com/josefheynckes/…3269995520?s=20

  • 12 Punkte auf Lev...ich werf mal den Tabellenrechner an aber das wird knapp :mrgreen:

    Wenn wir in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten.... dann könnte es eng werden!

    :yau:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • https://www.express.de/sport/fussball…toeger-37778060

    Zitat

    Es gibt den Vorwurf, der FC habe die Stadionpacht eigenmächtig um 75 Prozent gekürzt hat. Was sagen Sie dazu?
    Wenn aktuell Restaurants und Hotels wegen der strengen Corona Auflagen keine Gäste mehr bewirten dürfen, dann erhalten Sie zur Entschädigung vom Staat 75 Prozent ihrer Vorjahresumsätze. Damit soll verhindert werden, dass Restaurants und Hotels massenhaft pleitegehen. Im Fußball ist die Situation durchaus vergleichbar.

    Jetzt dreht er völlig durch. Kann den mal bitte jemand schnellstmöglich entlassen?

  • Der auslaufende Vertrag mit Menger wird verlängert - kein Wunder, bei der tollen Entwicklung unserer Torhüter :thumbsup:

    Sieht auch die Blöd so...

    Zitat von Blöd

    ...weil er den gesamten Torhüter-Bereich professionalisiert hat und, weil Keeper Timo Horn (27) gerade in den vergangenen schweren Wochen starker Rückhalt war. Horn gehört wieder zu den besten Keepern und hatte dem FC auch gegen Wolfsburg mit Top-Paraden das Remis gerettet.

    8o

  • Fun Fact am Rande: Jan Thielmann war bei seinem ersten Bundesliga-Tor am Samstag genau 18 Jahre, 6 Monate und 10 Tage alt - exakt wie Poldi bei seinem ersten Treffer :thumbup:

  • Das wäre mal wieder typisch vom FC, wenn nach zwei ordentlichen Auftritten und einem zugegeben wieder erstarkten Timo Horn, jetzt unnötigerweise der Vertrag vom Grillmeister verlängert werden würde.