Realistischer NFL Manager

  • Der realistische NFL Fantasy Manager

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, ein größeres „Projekt“, eine neue Art Fantasy Football Liga zu starten, die es meiner Meinung nach noch nicht gibt. Viele von euch kennen bestimmt Comunio oder Kickbase im Fußball.

    Meine Idee ist folgende:

    Grundidee des Spiels:
    Es gibt 32 Mitspieler von denen jeder eines der echten NFL Teams übernimmt. Ähnlich wie in eurem Mockdraft wird es einen kompletten Fantasy-Draft der Kader geben. Die Draft Reihenfolge wird ausgelost. Jedes Team startet ohne Spieler und man kann sich sein Team völlig frei zusammenstellen.Natürlich pickt nicht jeder 52 Spieler sondern es wird vorher festgelegt wie viele Spieler von welcher Position gepickt werden müssen. Beispiel: Offense: 1 QB, 2 RB, 3 WR, 2 TE, 3 OL, Defense: 2 Edge, 2 DI, 2 LB, 2 CB, 2 Safety (Nur ein Beispiel, Details kann man noch abstimmen!!)

    Man spielt an einem Spieltag gemäß des echten Spielplans gegen den Gegner gegen den auch die Teams in echt spielen.

    Die Punktevergabe erfolgt auf Grundlage der Seite Pro Football Focus. Es handelt sich um eine professionelle Seite bei dem die Spieler anhand Ihrer Leistungen bewertet werden. Ich bin auf dieser Seite Premium Mitglied und werde nach jedem Spieltag die Auswertungen durchführen. Die Spieler (Alle Positionen) erhalten nach jedem Spiel eine Wertung. Die Wertungen werden zusammengerechnet und ergeben dann die Punktzahl des Teams. Das Team mit der höheren Punktzahl gewinnt das Spiel.

    Innerhalb der Saison kann man Trades mit anderen Teams durchführen, Free Agents, also nicht-gedraftete Spieler signen und dafür andere cutten (begrenzte Anzahl), usw.

    Ziel dieses Spiels für mich ist es einen Fantasy Football Manager zu erstellen, der erstens jede Position Ihre Beachtung findet und der auf Dauer Spaß macht. Man kann nach der ersten Saison sein Team mit in die neue Saison nehmen, eine bestimmte Anzahl an Spielern cutten und in der neuen Saison neue Spieler draften, etc.

    Da dieses Vorhaben, wie Anfangs erwähnt, ein größeres Projekt ist benötige ich natürlich Unterstützung und Mitspieler, die dauerhaft Interesse haben zu spielen.


    Da der Draft einige Tage in Anspruch nehmen wird, denke ich sollten wir bis Anfang August alle Mitspieler zusammen haben. Ich schreibe in der Zeit an den genauen Regeln, die ich natürlich zur Diskussion stellen werde!

    Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses System mit den richtigen Mitspielern etwas geniales werden kann!

    Also wenn ihr selber Lust habt und jemanden kennt, der NFL-verrückt ist und Lust hat in einem realistischen Managerspiel sein eigenes NFL-Team auf die Beine zu stellen dann meldet euch bitte mit Wunschteam per PN bei mir und bedenkt, dass das Spiel auf 32 Teilnehmer begrenzt ist.

    Gruß

  • Hört sich grds spannend an. Frage wird aber sein, ob man so einfach 32 Personen so schnell zusammen bekommt.

    Diejenigen, die vermutlich Interesse haben sind dann bestimmt bereits sehr aktiv im fantasy football und dann muss man ggf noch schauen, dass sich die drafts nicht überschneiden.

    Aber offen wäre ich auf alle Fälle, auch wenn man sein Team live natürlich nicht so begleiten kann, da man die Bewertung nicht so nachvollziehen kann und zudem keine live Bewertung hat, wie auf Yahoo, zB. Man würde, wenn ich es richtig verstehe am dienstag, dann die beiden nackten Zahlen erhalten und erfährt dann eben, ob man gewonnen oder verloren hat.

    Aber trotz allem bin ich nicht abgeneigt, sollte man die Zahl der Spieler zusammen bekommen, was ich etwas bezweifele.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (12. Juli 2020 um 17:39)