• So ein Mist das man nicht live dabei sein kann! Bin so euphorisch wie seit 2012/13 nicht mehr!
    Ein Sieg heute und man würde anfangen schon Abstände aufzubauen!!!
    So hab mich entschieden. Holstein ist das Bielefeld vom letzten Jahr.


    Und wo ich es schrieb wurd mir gewahr das es anders kommt...

    Auch wenn es schwer fällt, GLÜCKWUNSCH zur Herbst/Weihnachtsmeisterschaft(?). :partyman:

  • Führt schlägt Hoffenheim im Pokal und die so starken Unioner liegen 1:3 hinten gegen Paderborn.

    Die 2 Liga probt den Aufstand gegen die Buli.

  • So um es mal mit den Worten von Gertjan Verbeek zu sagen

    "Wenn ich mit 80 sterbe hätte ich 90 werden können aber ich war gestern am Fernseher in Hoffenheim dabei..."

    Aber geiler Abend :bier:

  • Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, hat Fürth im kompletten Kalenderjahr 2020 kein einziges Auswärtsspiel verloren. :eek:

    Respekt an die #1 in Franken. :mrgreen:

  • Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, hat Fürth im kompletten Kalenderjahr 2020 kein einziges Auswärtsspiel verloren. :eek:

    Respekt an die #1 in Franken. :mrgreen:

    Das hast du absolut richtig verstanden

    In der Liga je 7 Unentschieden und Siege + die zwei Siege im Pokal wobei die erste Runde ja auswärts daheim war :D

  • Läuft. 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen, dazu Auswärts eine Macht und defensiv die beste Mannschaft bis jetzt. Zudem stimmt Moral, Einsatz und Einstellung.
    Bis jetzt sind wir stets in der Rückrunde eingebrochen. Diesmal ist aber was anders. Das spürt man in ganz Kiel. Vielleicht bekommt Schleswig-Holstein endlich seine erstes Bundesligaspiel?
    Wahnsinn was hier die letzten 8 Jahre los ist und es fing mit der mega unglücklichen verlorenen Reli gegen 1860 an.
    Mal sehen wo das endet. Wir haben ajF einen shot!

  • Also ich war ja immer ein Verfechter des VAR aber was die letzten Wochen in der 2. Liga abgeht ist ja der Wahnsinn. Beinahe in jedem Spiel gibt es glasklare Fehlentscheidungen, gut nicht alle sind durch den VAR überprüfbar.
    Was Würzburg da widerfährt grenzt wirklich an Wettbewerbsverzerrung, erst müssen Sie gefühlt mit dem Hausmeister und Dolmetscher gegen Darmstadt spielen und jetzt bekommen die 2 Elfmeter in 2 Spielen gegen sich die niemals gepfiffen werden dürfen, das ist schon Wahnsinn.

    Die Liga ist so spannend und es ist einfach traurig, dass hier die Unparteiischen, wenn auch unfreiwillig, so einen Einfluss nehmen. Den Referees auf dem Feld will ich da gar nicht mal immer die Schuld zusprechen, aber wenn der VAR so weiterperformed kann man es auch einfach sein lassen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :top:

    Bitte das Gesicht des Fragestellers zeigen.

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :top:

    Bitte das Gesicht des Fragestellers zeigen.

    Viel erschreckender finde ich, dass ein ganzer Berufsstand, der mit Fußball sein Geld verdient mit dieser Aussage mal so gar nichts anfangen kann.

  • Viel erschreckender finde ich, dass ein ganzer Berufsstand, der mit Fußball sein Geld verdient mit dieser Aussage mal so gar nichts anfangen kann.

    Vollkommen korrekt, klar die Spezialbegriffe muss man nicht wählen, das kann man auch anders ausdrücken aber so grob verstehen um was es ihm geht kann ja sogar ich. Aber die Nürnberger Presse ist da sowieso nicht so fit, wenn ich da teilweise Spielberichte in der NN lese, wo der Verfasser nicht mal erkennt, dass die Mannschaft gegen den Ball ein anderes System spielt als im Ballbesitz dann hat sich für mich jegliche Diskussion eigentlich erledigt. :D

  • Jetzt mal unabhängig davon was ich von unserem Coach halte, diese Antwort war genau der richtige Konter auf Frage von diesem ahnungsbefreiten Wichtigtuer von Bild-Reporter! Die war ganz speziell für den gedacht.
    Ging leider nach hinten los, weil sich keiner die Mühe macht die ganz PK anzusehen, er sich mit der Bild-Zeitung anlegt und er damit halt auch noch das Stereotyp des Laptoptrainers bestätigt.
    Was hätte man Klauß für diese Antwort gefeiert würde er souverän die 2. Liga anführen.

    Und wenn mal ein bisschen darüber nachdenkt, weiss man auch was gemeint ist ;)

    Viel erschreckender finde ich, dass ein ganzer Berufsstand, der mit Fußball sein Geld verdient mit dieser Aussage mal so gar nichts anfangen kann.

    Das glaube ich gar nicht mal.
    Absolventen der Trainerlehrgänge werden seit Jahren genau so ausgebildet und die Spieler in den NLZ kommen damit automatisch auch in Berührung.
    Das hat schlicht auch damit zu tun, dass man Dingen einfach einen Namen gibt. Die asymetrische Viererkette ist auch keine neue Erfindung, sondern nur ein Name für etwas was es schon gibt. Die stehen (irgendwie passend) dann halt alle 4 nicht auf einer Linie. In dem Fall hier, spielte bei Ballbesitz der RV weiter vorne und der LV bildete mit den beiden IV dann eine Dreierkette.

    Aber die Nürnberger Presse ist da sowieso nicht so fit,

    Sara Denndorf und Florian Zenger kennst du aber schon?

  • Das glaube ich gar nicht mal.
    Absolventen der Trainerlehrgänge werden seit Jahren genau so ausgebildet und die Spieler in den NLZ kommen damit automatisch auch in Berührung.

    Ich gehe mal davon aus das der Berufsstand der Sportjournalisten die über Fussball berichten gemeint war ;) und nicht Trainer und Spieler.

  • wobei es häufig schon schwierig ist, überhaupt ein System zu erkennen was die Nürnberger da auf dem Platz fabrizieren. ;)

    Noch hat der Glubb etwas Polster nach unten aber schon heftig dass diese Saison wieder ähnlich verläuft wie die letzte.

  • Sara Denndorf und Florian Zenger kennst du aber schon?

    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    Auch Katharina Tontsch scheint ziemlich fit zu sein.

    Ich bekomme das ja sowieso aus einem etwas anderem Blickwinkel mit da ich eher die Fürther Artikel lese und du wahrscheinlich eher die über den Club. Aber ich hab tatsächlich das Gefühl es wird langsam besser, mit Betonung auf langsam :D

  • Beim VfL Osnabrück ist Daniel Stendel als Trainer im Gespräch. Er würde als Co Trainer aller Voraussicht nach Colt Sievers mitbringen. Für allem für Colt freut es mich, wenn er nach dem kurzen Gastspiel in Schottland eine Anschlussverwendung findet.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • So nachdem der Spieltag zu 8/9 durch ist kann man festhalten, dass die beiden Mannschaften die gar noch nicht gespielt haben bisher die großen Gewinner an der Spitze sind.

    Hamburg verliert in Würzburg, Bochum gegen Aue und Karlsruhe gegen Nürnberg, bisher hätte der Spieltag nicht viel besser laufen können.

    Da hat die DFL mit der Ansetzung des Spiels Fürth-Kiel am Montag als Topspiel mal alles richtig gemacht.

    Ich bin richtig heiß auf heute Abend, genau solche Spiele will man doch als Fan haben und wie spannend wäre es oben wenn meine Fürther das heute gewinnen.
    4 Mannschaften mit je 42 Punkten, da wäre Spannung für die nächsten Wochen garantiert.

  • Spricht auf jeden Fall für die Spannung, aber das war auch ganz schwach am Wochenende. HSV verliert beim Tabellenletzten. Karlsruhe in Aufwind und dann zuhause gegen Nürnberg. Nun ja

  • Hamburg verliert in Würzburg, Bochum gegen Aue und Karlsruhe gegen Nürnberg

    Der Glubb-Sieg war doch klar :mrgreen:

    Aber mal ernsthaft, wie ist der KSC soweit nach oben gekommen? Nur durch Tore aus Standards? Weil spielerisch und überhaupt offensiv war da wenig bis nix zwingendes.
    Am meisten enttäuscht hat mich vor 2(?) Wochen allerdings Darmstadt. Fand ich die in der Hinrunde noch einen der besten Gegner gegen die wir gespielt haben, sind die jetzt völlig weggebrochen.

    Wird tatsächlich ein interessantes Match heuet Abend. Kann mich aber nicht wirklich durchringen den Fäddern die Daumen zu drücken.
    Sportlich sicherlich eine 1A Saison von den Nachbarn, aber wenn die aufsteigen gibt's nächste Saison kein Derby und ich verliere damit 2 fast 100%ige Wettchancen :tongue2:

    Abstiegstechnisch wird das auch noch ein Höllenritt da unten. Ich würde aktuell nicht mal Würzburg abschreiben. Die hätten längst den Anschluss gefunden, wären die nicht 2x so dermassen beschissen worden.
    Damit hast du mindestens 7 Teams in der Verlosung.

  • Der Glubb-Sieg war doch klar :mrgreen:
    Aber mal ernsthaft, wie ist der KSC soweit nach oben gekommen? Nur durch Tore aus Standards? Weil spielerisch und überhaupt offensiv war da wenig bis nix zwingendes.
    Am meisten enttäuscht hat mich vor 2(?) Wochen allerdings Darmstadt. Fand ich die in der Hinrunde noch einen der besten Gegner gegen die wir gespielt haben, sind die jetzt völlig weggebrochen.

    Wird tatsächlich ein interessantes Match heuet Abend. Kann mich aber nicht wirklich durchringen den Fäddern die Daumen zu drücken.
    Sportlich sicherlich eine 1A Saison von den Nachbarn, aber wenn die aufsteigen gibt's nächste Saison kein Derby und ich verliere damit 2 fast 100%ige Wettchancen :tongue2:

    Abstiegstechnisch wird das auch noch ein Höllenritt da unten. Ich würde aktuell nicht mal Würzburg abschreiben. Die hätten längst den Anschluss gefunden, wären die nicht 2x so dermassen beschissen worden.
    Damit hast du mindestens 7 Teams in der Verlosung.

    Naja eigentlich heißts ja immer, wer sich aufn Glubb verlässt is verlassen :D Daher hab ich fest mit einem KSC Sieg gerechnet :D

    Standards und die kommen unglaublich gut auf deren Acker zurecht, weil anders kann man das dort echt nicht nennen. Dann hatten sie oft Glück in engen Spielen und natürlich inzwischen richtig Selbstvertrauen und zack stehst du halt da.

    Darmstadt stimme ich dir 100% zu, die haben uns in der Hinrunde völlig verdient 4:0 abgeschossen und momentan geht ja da gar nichts mehr. Keine Ahnung was bei denen los ist.

    Naja du musst ich entscheiden ob dir deine Wettchancen lieber sind oder vllt. doch die Chance mal 3-6 Punkte mehr zu holen. :P

    Ja ich muss echt sagen die zweite Liga macht heuer um so viel mehr Spaß als die erste, was eigentlich echt traurig für die Elite-Klasse ist.

  • Ja ich muss echt sagen die zweite Liga macht heuer um so viel mehr Spaß als die erste, was eigentlich echt traurig für die Elite-Klasse ist.

    Spass? Na ich weiss nicht :mrgreen:

    Die 2. Liga ist auf jeden Fall mal spannend!

  • Darmstadt stimme ich dir 100% zu, die haben uns in der Hinrunde völlig verdient 4:0 abgeschossen und momentan geht ja da gar nichts mehr. Keine Ahnung was bei denen los ist.

    Darmstadt hat gegen St. Pauli am Samstag ein herausragendes Spiel gemacht. Sie haben gegen uns mit viel Pech verloren. Die waren spielerisch gut und sind nach den Rückständen (fast) immer zurückgekommen. So steigen die nicht ab.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Darmstadt hat gegen St. Pauli am Samstag ein herausragendes Spiel gemacht. Sie haben gegen uns mit viel Pech verloren. Die waren spielerisch gut und sind nach den Rückständen (fast) immer zurückgekommen. So steigen die nicht ab.

    Ich glaube auch nicht, dass die absteigen, dafür haben sie einfach zu viel Qualität im Kader aber ich hab eben das Spiel gegen Nürnberg über 90 min gesehen und das war (allerdings von beiden Mannschaften) nicht im mindesten Zweitligareif.

    Aber stimmt schon ich hab nicht genug Spiele von ihnen gesehen und so Ausrutscher-Spiele hat wohl jede Mannschaft mal drin. ;)

  • Naja eigentlich heißts ja immer, wer sich aufn Glubb verlässt is verlassen :D Daher hab ich fest mit einem KSC Sieg gerechnet :D
    Standards und die kommen unglaublich gut auf deren Acker zurecht, weil anders kann man das dort echt nicht nennen. Dann hatten sie oft Glück in engen Spielen und natürlich inzwischen richtig Selbstvertrauen und zack stehst du halt da.

    Das stimmt so nicht so wirklich.
    Der KSC ist eine der schlechtesten Heimmannschaften mit gerade mal 14 Punkten weil sie eben überhaupt nicht mit dem Acker klar kommen. Man punktet und spielt auf normalem Rasen deutlich besser.
    Unter Christian Eichner hat man sich auch spielerisch enorm weiterentwickelt, man darf nicht vergessen, dass das bis auf Heise und Goller die gleiche Truppe ist die letztes Jahr fast abgestiegen wäre.
    Klar hatte man in den letzten Spielen auch oft das nötige Glück auf seiner Seite aber dieses hat z.B. am Anfang der Saison komplett gefehlt, tendenziell hat man hier aber ein positives Übergewicht.

    Nürnberg hat das gestern, zumindest meiner unprefessionellen Meinung nach, sehr gut gemacht.
    Die Außen wurden sehr gut zu gestellt (Lorenz hat gar nichts gemacht, Goller wenigstens mit ein oder zwei Aktionen), Räume generell eng gemacht, früh angelaufen und praktisch alle zweiten Bälle gewonnen.
    Erst als zur 65. Minute die Kräfte etwas nachgelassen haben gab's ein bisschen Gefahr.
    War halt ein zweitligagebolze mit Chance auf lucky punch den Nürnberg halt genutzt hat.
    Steht Wanitzek bei der Klärungsaktion nicht im Weg kommt der Ball nicht zu Schäffler und es geht 0:0 aus.
    Schließt Batmaz 1 Minute früher direkt mit rechts ab gewinnt der KSC eventuell mit 1:0.
    In sofern ein verdientes Ergebnis.

    Steht der KSC besser in der Tabelle als sie sollten?
    Ja, dass tun sie.
    Sind sie ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat?
    Ich würde sagen nein, da man zuhause zu schlecht ist und der Platz definitiv nicht mehr besser wird.
    Hinzukommend kann das momentane Matchglück recht schnell auch wieder ausbleiben.

  • Nürnberg hat das gestern, zumindest meiner unprefessionellen Meinung nach, sehr gut gemacht.

    Sehe ich auch so. Man war gestern taktisch sehr gut eingestellt und die Mannschaft hat auch sehr diszipliniert umgesetzt.

    War halt ein zweitligagebolze mit Chance auf lucky punch den Nürnberg halt genutzt hat.

    Wie (fast) immer eigentlich. Bis auf den Lucky Punch. Normal fängt sich mein Glubb immer noch gerne kurz vor Schluss ein Gegentor durch einen individuellen Bock ein.

    Das war #4 gegen #14, getrennt mit 13 Punkten und man hat keinen qualitativen Unterschied gesehen.

  • so, 42 Punkte für vier Mannschaften... bin gespannt wie das weitergeht. Vorfallen ob beim hsv diese Saison die Nerven besser sind.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.