2 Bundesliga 2020/2021

  • Die Alte vorbei die neue schon vor der Tür. Zum Glück ist der Glubb weiter dabei und die nächste Saison verspricht eine spannende zu werden, haben wir dieses Jahr ausser H96 vielleicht keinen ausgewiesen Topfavoriten und es wird sehr interessant wer das nächste Bielefeld wird.
    Ich hoffe Holstein :D , arbeitet man doch an der Rückkehr von Bartels. Mit Dähne sollte Gelios im Tor Geschichte sein, hoffentlich.
    Leider verlängert Serra seinen Vertrag nicht über 2021 hinaus also her mit Schnüffler, auch wenn sein Abgang Geschmäckle hatte.
    Bin schon voller Vorfreude auf die neue Saison. :bounce:

  • Damit meinte ich das mMn kein wirklicher Topfavorit mitspielt ausser Hannover vielleicht. Holstein meinte ich damit garantiert nicht ;) .

  • Und der HSV ist plötzlich Underdog?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ein Absteiger im zweiten Jahr kann immer ein Favorit sein aber Hannover muss seine halbe Mannschaft austauschen.
    Die personelle Ausgangssituation sollte man nicht unterschätzen.

    #HereWeGo!

  • Ich setze mal wieder auf mein "Dark Horse".
    Der VfL Bochum müsste eigentlich nur von seinem Potential Gebrauch machen. Generell ist die 2. Liga aber völlig offen. Bei der Fortuna laufen 19 Verträge aus :eek: Die werden sich erst mal finden müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich tippe mal die 3 Teams die am Ende oben stehen werden:
    Darmstadt 98
    VFL Bochum
    Hannover 96

    Meine Glaskugel hat gesprochen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Würde mich nicht wundern wenn 96 in den ersten Spielen viele Punkte liegen lässt und Kocak entlassen wird. Würde zu den letzten Jahren passen.

  • 1. Hannover 96
    2. VFL Bochum
    3. Darmstadt 98
    4. Greuther Fürth
    5. Fortuna Düsseldorf
    6. Hamburger SV
    7. SC Paderborn
    8. Holstein Kiel
    9. 1.FC Nürnberg
    10. 1.FC Heidenheim
    11. SV Sandhausen
    12. Karlsruher SC
    13. VFL Osnabrück
    14. Eintracht Braunschweig
    15. Würzburger Kickers
    16. Erzgebirge Aue
    17. FC St.Pauli
    18. Jahn Regensburg

    :rockon:

  • Würde mich nicht wundern wenn 96 in den ersten Spielen viele Punkte liegen lässt und Kocak entlassen wird. Würde zu den letzten Jahren passen.

    Würde passen, glaube ich dieses Mal überhaupt nicht dran. Auch wenn es unserer Tradition entsprechen würde. :D

    #HereWeGo!

  • Da sämtliche Kaderplanungen noch in den Kinderschuhen stecken, ist es für eine Prognose sicher noch ziemlich früh. Aber die höheren Etat's haben natürlich auch wieder die höheren Aufstiegschancen. Düsseldorf dürfte da die Spitze bilden.

  • Ich glaube die nächste Saison könnte die zweite Liga noch mal enger werden als sie das die letzten Jahre sowieso schon war.

    Als Favoriten (aber nur Bauchgefühl) sehe ich DüDo und Hannover an, klar Hannover hat einen Umbruch aber ich halte viel von Kenan Kocak seitdem er am Ruder ist geht es bei Hannover steil bergauf.

    Aber das spannende nächste Saison ist eben, da könnten am Schluss drei ganz oben stehen mit denen jetzt niemand rechnet, heuer könnte ein richtiges Pfund werden wenn im Kader kein größerer Umbruch stattfindet und man schon eingespielt in die Saison gehen kann.

    Ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt und freue mich schon.

  • Gibs doch zu du hast absichtlich Fürth auf Platz vier weil das so gut klingt :D :D

    Aber wir werden nicht vierter, frag mal die Clubberer. Die Fürther werden sehr oft fünfter :D

  • Gibs doch zu du hast absichtlich Fürth auf Platz vier weil das so gut klingt :D:D
    Aber wir werden nicht vierter, frag mal die Clubberer. Die Fürther werden sehr oft fünfter :D

    Ich kann ja nichts dafür das ihr diese Saison mal 4. werdet. :thumbsup:

  • Wenn ich mich nicht täusche waren/sind hier im Talk auch Lilien-Fans.

    Was gibt es denn aus eurer Sicht zur Personalie Grammozis und zur Spielweise der Lilien zu sagen?

  • So die Saison hat begonnen. Der HSV scheint mit Terrode den Mann zu haben und Sieg 1 in der Tasche.
    Wir haben heute gegen Paderborn verdient 1:0 gewonnen. Guter Start in die Saison. Heute konnte man sehen 2arum Lee einer der top 3 Spieler ist. Der muss unbedingt gehalten werden. Mühling, bester Mann in Liga 2 *!!!*

  • In Braunschweig ein ue zu holen ist gerade am Anfang sehr gut. Mit 4 Punkten ist man gut aus den Startlöchern gekommen. Jetzt am Sonntag gegen Düsseldorf das sich noch finden muss ist vielleicht was drin und danach geht's nach Würzburg.
    Dann haben wir auf und Absteiger abgefrühstükt und dann gegen die 14 alten Bekannten. Hoffe man kann dieses Jahr zwischen Platz 9 und 8 einlaufen ohne jemals wirklich i Gefahr zu sein. Eine ruhige Saison würde ganz Kiel reichen. ;)

  • Mit einem verdienten 2:1 Heimsieg verabschiedet sich Holstein mit 7 Punkten in die Länderspielpause. Bis morgen wenigstens ist man Tabellenführer und sollte der FCN nicht dreifach punkten stehen wir bis zum nächsten Spieltag ganz oben.
    Hätte ich nicht gedacht bei diesem vergleichsweise schweren Auftakt gegen 2 Absteiger und 1 Aufsteiger. Mal sehen wie Holstein den nächsten dreier Block bespielt. Spielen sie ähnlich erfolgreich ist das schon mal viel wert.
    Denn trotz aller Expertenmeinung gehe ich noch vom Kampf um Platz 16 bis 10 aus. Kenne mein Holstein einfach zu lange und wenn ich dann sehe wie der HSV mit Terrodde und Ullr3ich aufrüstet scheint Platz 1 fest zementiert für die Rautenträger. Dahinter ist alles offen. Ich hoffe wir bekommen so schnell wie möglich 30 Punkte und gucken dann wohin die Reise geht.
    Heute bin ich happy über 3 Punkte und Platz *1* !

  • Nettes Spiel in Nürnberg mit einem verdienten Sieger aus Darmstadt :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nettes Spiel in Nürnberg mit einem verdienten Sieger aus Darmstadt

    Jep!
    Nach dem schnellen Führungstor viel zu passiv und 50 Minuten auf den Gegentreffer hingearbeitet.
    Das war heute zu wenig und da darf sich auch mal der Coach an die eigene Nase fassen.

  • Holstein gewinnt in Würzburg mit 2:0 und ist wieder Tabellenführer. Nachdem man so verhalten auf dem TM war und fast nur ablösefreie Spieler holte glich Holstein einer Wundertüte. Zumindest für mich und war sehr skeptisch! Aber Werner und Stöver machen einen super Job.
    Komenda bspw ist ein Steal! Sofort zum Stammspieler neben Wahl in der IV. Und nach 4 spielen mit 10 Punkten und 5:1 Toren stehen wir sehr gut da.
    Hoffentlich entwickelt sich so ein Lauf wie seinerzeit unter Anfang als man erst gegen WOB in der Reli scheiterte. Aber Bartels Ausfall perfekt aufgefangen was mir zeigt das wir nicht nur in der Spitze sondern auch in der Breite hervorragend besetzt sind.
    *KIEL AHOI*

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (18. Oktober 2020 um 15:37)