CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Bewusst kenne ich nur "Shake it off" durch dieses video

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte gesagt für einen Amerikaner oder Europäer kann es so eine Filterblase gar nicht geben. Ich mag es irgendwie auch nicht so recht glauben.

    Ich hör halt kein Radio oder wenn dann nur mal einen Nachrichtensender. Boulevardnews meide ich so gut es geht. Ansonsten gehe ich durchaus mit offenen Augen und Ohren durch die Welt, aber die Dame ist mir tatsächlich wie gesagt nur dem Namen nach begegnet.

    Die war auch mal mit irgendwem zusammen :thumbsup:

    Nämlich mit? Laut Wikipedia mit Taylor Lautner und mit Joe Alwyn. Kenne ich beide noch weniger als sie, also nicht mal dem Namen nach. :madness Allerdings finde ich es schon irgendwie lustig, dass sie mit einem Mann zusammen war, der den gleichen Vornamen hatte wie sie.

  • Lief letzte oder vorletzte Saison nicht ständig ein Werbeclip mit ihr, wo sie als Bedienung in ner Fressbude nicht brillierte?

    Um die Frage beantworten zu können müsste ich wissen wie sie aussieht, kenne auch nur den Namen :mrgreen:

  • Um die Frage beantworten zu können müsste ich wissen wie sie aussieht, kenne auch nur den Namen

    Habs gefunden, war für Capitol One:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Welch Zufall, ich habe mich gerade letzte Woche gefragt, was für Musik Taylor Swift jetzt so genau macht und ob mich da vielleicht auch ein Song anspringt. Habe den Versuch nach 20 Minuten beendet.

    Ich seh schon, hier gibt es Member die nehmen dieses Spiel hier sehr ernst und bereiten sich auf potentielle KandidatInnen schon Wochen vorher intensiv vor. :mrgreen:

  • Kenne auch nur den Namen, denke sie ist sogar gar nicht unsympatisch, aber könnte keinen Song von ihr nennen. Ich weis nur dass ich 1x irgendwas gehört habe und es als furchtbar belanglos empfand.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (13. Juni 2022 um 18:36)

  • Ich denke bis auf Aiki stößt meine Wahl für diese Woche nicht auf Gegenliebe.

    Wir machen dann diese Woche Taylor Swift.

    War das Absicht, dass du an einem 13. Taylor Swift vorschlägst? Wenn ja, dann :thumbsup: . Hintergrund: Taylor und die 13

    Ok, jetzt muss ich mal genau überlegen. Ach eigentlich nicht. Mein Lieblingssong bleibt die erste Zusammenarbeit mit Jack Antonoff. Gibt viele Songs von ihr, die ich richtig gut finde, aber der bleibt weiter unerreicht. Are we 'Out Of The Woods' yet?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte soviel zu Taylor schreiben (imo der/die größte Künstler*In/Songwriter*In der letzten 10-15 Jahre). Von Country-Sternchen zu Mega-Pop-Star um damit mit Evermore und Folkmore auch noch die 'much cooler Indie record' draufzulegen. (Anspielung an 'We Are Never Ever Getting Back Together'). Zurecht von den American Music Awards zum 'Artist of the 2010s' ausgezeichnet worden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke, mit Runde 100 beenden wir dieses schöne Spiel, oder? In den letzten Wochen wurde es ja schon arg speziell und es dauerte auch regelmäßig ziemlich lang, bis sich jemand fand, um die nächste Runde anzusagen.

    Bevor für Runde 100 wieder jemand irgendein Nischenprodukt reinwirft (ich hätte da einige auf Lager :wink2: ), werfe ich mal frühzeitig die Frage in den Raum, wem noch eine Band oder ein/e Künstler/in einfällt, mit dem/der fast jeder etwas anfangen kann und der/die uns hier bisher trotzdem durch die Lappen gegangen ist.

  • Ich denke, mit Runde 100 beenden wir dieses schöne Spiel, oder? In den letzten Wochen wurde es ja schon arg speziell und es dauerte auch regelmäßig ziemlich lang, bis sich jemand fand, um die nächste Runde anzusagen.

    Ich gehe davon aus, das diese Frage speziell auf die Struktur dieses Forums abzielt, oder? Taylor Swift ist nun in der Allgemeinheit sicher nicht speziell sondern gehört zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Aus dieser Riege fallen mir noch diverse Interpreten ein, die wir noch nicht hatten. Z.B. Katy Perry, Rod Stewart, Bruno Mars, Celine Dion, Kanye West, Rihanna, Justin Biber. Aber ich fürchte hier, obwohl alle Mega erfolgreich waren, hier eine ähnliche Beteiligung wie bei Taylor Swift.

  • Ich gehe davon aus, das diese Frage speziell auf die Struktur dieses Forums abzielt, oder?

    Würde ich jedenfalls so sehen und fände wünschenswert, wenn Runde 100 noch mal richtig mobilisieren würde. Ob jemand objektiv zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten gehört, finde ich relativ wurst, sofern die Mehrheit im Forum nichts damit anfangen kann.

  • Es gab bspw. noch nicht

    Linkin Park, Blink 182, Queens of the Stone Age, Eagles, Beach Boys, Bee Gees, Santana, Chicago, The Doors, Earth Wind & Fire, Johnny Cash, The Animals, Bryan Adams

    und für die Aikman-Fraktion:

    Britney Spears, Backstreet Boys, Justin Timberlake, No Angels, Rihanna, Justin Bieber, Imagine Dragons

  • Ich denke, mit Runde 100 beenden wir dieses schöne Spiel, oder? In den letzten Wochen wurde es ja schon arg speziell und es dauerte auch regelmäßig ziemlich lang, bis sich jemand fand, um die nächste Runde anzusagen.

    Bevor für Runde 100 wieder jemand irgendein Nischenprodukt reinwirft (ich hätte da einige auf Lager :wink2: ), werfe ich mal frühzeitig die Frage in den Raum, wem noch eine Band oder ein/e Künstler/in einfällt, mit dem/der fast jeder etwas anfangen kann und der/die uns hier bisher trotzdem durch die Lappen gegangen ist.

    Für Runde 100 hatte ich eigentlich eine "Sonderedition" geplant, die ein klein wenig vom üblichen Schema abweicht. Wenn mir denn keiner zuvorkommt am Sonntag/Montag :D

    Übringens, nur weil Du Taylor Swift nicht kennst, ist sie noch lange kein "Nischenprodukt". Sie ist eher das Gegenteil.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für Runde 100 hatte ich eigentlich eine "Sonderedition" geplant, die ein klein wenig vom üblichen Schema abweicht. Wenn mir denn keiner zuvorkommt am Sonntag/Montag :D

    Übringens, nur weil Du Taylor Swift nicht kennst, ist sie noch lange kein "Nischenprodukt". Sie ist eher das Gegenteil.

    Nennen wir sie einfach "Forums-Nischenprodukt" :bier:

  • Es gab bspw. noch nicht

    Linkin Park, Blink 182, Queens of the Stone Age, Eagles, Beach Boys, Bee Gees, Santana, Chicago, The Doors, Earth Wind & Fire, Johnny Cash, The Animals, Bryan Adams

    und für die Aikman-Fraktion:

    Britney Spears, Backstreet Boys, Justin Timberlake, No Angels, Rihanna, Justin Bieber, Imagine Dragons

    Du hast Take That vergessen

  • Übringens, nur weil Du Taylor Swift nicht kennst, ist sie noch lange kein "Nischenprodukt". Sie ist eher das Gegenteil.

    Ich bin hier mit meinem speziellen Geschmack sicher nicht das Maß der Dinge, aber wenn ich mir Zahl und Art der bisherigen Nominierungen anschaue, ist das mit dem Nischenprodukt kaum von der Hand zu weisen. :madness

    Wenn du für Runde 100 schon eine Sonderedition geplant hast, dann nur zu, bin gespannt.

    Und dass wir nach 100 Schluss machen, ist natürlich kein Muss. War nur so ein Gedanke von mir, weil die Euphorie deutlich abgeflaut schien.

  • Ich bin hier mit meinem speziellen Geschmack sicher nicht das Maß der Dinge, aber wenn ich mir Zahl und Art der bisherigen Nominierungen anschaue, ist das mit dem Nischenprodukt kaum von der Hand zu weisen.

    Mit Blick auf die Topplätze beim "NFL-Talk Best Song of all Time" könnte man auch auf die Idee kommen, dass Frau Swift einfach zu jung ist für die alten Säcke von Foristen. :xywave:

    Keep Pounding

  • Ich bin hier mit meinem speziellen Geschmack sicher nicht das Maß der Dinge, aber wenn ich mir Zahl und Art der bisherigen Nominierungen anschaue, ist das mit dem Nischenprodukt kaum von der Hand zu weisen. :madness

    Das liegt aber hier ganz klar daran, wer in diesem Forum aktiv ist. Taylor kann man nun wirklich nicht als Nischenprodukt bezeichnen, das ist aberwittzig. Sie ist wahrscheinlich der Mainstream-Star schlechthin der letzten 10-15 Jahre. Erfolgreicher als Adele, als Katy Perry, als P!nk. Der Einzige, der ihr nahe kommt, ist wohl Ed Sheeran.

    Schreibt die nicht alles immer mit irgendwem zusammen?

    Nein Damon Albarn, das tut sie nicht. Die Alben Fearless, Speak Now und Red hat sie fast ganz alleine geschrieben. Dass sie heute um die Lieder möglichst perfekt zu machen sich Produzenten dazuholt, ist heute üblich. Das machen alle so: Ed Sheeran, Adele, Lorde usw. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil es heute eben so viel einfacher ist. Erst gerarde heute ein Video zum Thema 'Backing Tracks' und 'Clicks' bei Rockbands gesehen, das ist ungefähr das Gleiche.

    Hier ist Jack Antonoff zu Taylor:

    "Obviously, it's completely absurd and everyone knows that," Antonoff said. "You're talking about one of the greatest songwriters of our generation who has her name as the only name on many songs. You don't need me to explain it - it's fact.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das liegt aber hier ganz klar daran, wer in diesem Forum aktiv ist. Taylor kann man nun wirklich nicht als Nischenprodukt bezeichnen, das ist aberwittzig. Sie ist wahrscheinlich der Mainstream-Star schlechthin der letzten 10-15 Jahre.

    Das mag ja durchaus sein, aber bei einem Spielchen im Forum interessiert mich eben nicht, wie bekannt oder erfolgreich jemand in der Welt da draußen ist. Andernfalls müssten wir wahrscheinlich viel mehr über Drake und die Amigos reden.

  • . Andernfalls müssten wir wahrscheinlich viel mehr über Drake und die Amigos reden.

    Mist, jetzt hast Du meine Idee für die Sonderedition gespoilert... :maul:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman