CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Erleuchte mich

    Chris Martin hat wie ein Schuljunge einen handschriftlichen Brief auf Deutsch an Kraftwerk geschrieben, hat erst mal erklärt, wer Coldplay überhaupt ist, dass er ein riesiger Fan ist, hat wohl angeblich auch noch eine kleine Zeichnung gemacht und hat förmlich um Erlaubnis gefragt, das Riff aus Computerliebe zu verwenden.

    Wochen später kam ein Brief von Hütter zurück. Inhalt: "Ja" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Chris Martin hat wie ein Schuljunge einen handschriftlichen Brief auf Deutsch an Kraftwerk geschrieben, hat erst mal erklärt, wer Coldplay überhaupt ist, dass er ein riesiger Fan ist, hat wohl angeblich auch noch eine kleine Zeichnung gemacht und hat förmlich um Erlaubnis gefragt, das Riff aus Computerliebe zu verwenden.

    Wochen später kam ein Brief von Hütter zurück. Inhalt: "Ja" :jeck:

    Na da hat er es immerhin mal vorher angefragt. Nimmt er sonst ja nicht ganz so genau :hinterha:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Na da hat er es immerhin mal vorher angefragt. Nimmt er sonst ja nicht ganz so genau :hinterha:

    So? Da hätte ich dann aber gerne doch ein paar Beispiele.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chris Martin hat wie ein Schuljunge einen handschriftlichen Brief auf Deutsch an Kraftwerk geschrieben, hat erst mal erklärt, wer Coldplay überhaupt ist, dass er ein riesiger Fan ist, hat wohl angeblich auch noch eine kleine Zeichnung gemacht und hat förmlich um Erlaubnis gefragt, das Riff aus Computerliebe zu verwenden.

    Wochen später kam ein Brief von Hütter zurück. Inhalt: "Ja" :jeck:

    Das klingt bei Wikipedia aber ganz anders :paelzer: :

    Martin also recalled in a 2007 article in Q magazine the process of requesting permission to use the melody: He sent a letter through the lawyers of the respective parties and several weeks later received an envelope containing a handwritten reply that simply said ″yes″.

  • Das klingt bei Wikipedia aber ganz anders :paelzer: :

    Martin also recalled in a 2007 article in Q magazine the process of requesting permission to use the melody: He sent a letter through the lawyers of the respective parties and several weeks later received an envelope containing a handwritten reply that simply said ″yes″.

    Da ist doch nur ein Umweg über die Anwälte beschrieben? :madness

    Martin Sent Kraftwerk Begging Letter
    COLDPLAY frontman CHRIS MARTIN was so desperate to use a riff by German rockers KRAFTWERK - he wrote them a...
    www.contactmusic.com

    Keine Ahnung, ob da noch ne Schüppe "legal papers" dabei war :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So? Da hätte ich dann aber gerne doch ein paar Beispiele.

    Coldplay -Viva la vida

    Joe Satriani- if i could fly

    Fällt mir jetzt spontan ein.... Glaube Satriani hatte auch geklagt, weiß aber nicht wie das ausgegangen ist....

    Edit nach googeln:

    Teardrop is a waterfall hört sich 100 Prozent an wie Rhytmo de la noche von Mystik bzw. I got to Rio von Peter Allen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (10. August 2022 um 05:22)

  • Coldplay -Viva la vida

    Joe Satriani- if i could fly

    Fällt mir jetzt spontan ein.... Glaube Satriani hatte auch geklagt, weiß aber nicht wie das ausgegangen ist....

    Zitat

    In a documentary for Sveriges Television (2011) American music professor Dr. Lawrence Ferrara showed that the melody structures of "Viva la Vida", "If I Could Fly" and "Foreigner Suite" were very similar to the composition "Se tu m'ami" by the Italian composer Giovanni Battista Pergolesi, who died in 1736. "Obviously this is a work that we would call in the 'public domain'", Dr. Ferrara said.[61][62]


    Manchmal, aber nur manchmal, ist es nicht das, nachdem es zuerst aussieht oder sich anhört...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • DWDawson 15. August 2022 um 09:30

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 107 Kraftwerk“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 108 Faith no more“ geändert.
  • Epic!

    Geiler Song (vor allem mit der gedoppelten Gitarre im Solo und dem Piano-Outro)

    Boah...gerade schwer 90ies Flashback

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Manchmal, aber nur manchmal, ist es nicht das, nachdem es zuerst aussieht oder sich anhört...

    Vielleicht habe ich gerade Tomaten auf den Ohren, aber welche Stelle soll das denn sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch lustig:

    Zitat


    In his collection, Parisotti attributed the song "Se tu m'ami" to Giovanni Battista Pergolesi, but owing to the fact that no early manuscripts of this song have been located, scholars now believe that Parisotti composed the piece himself.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    From out of nowhere!

    oi oi oi!!

  • Jetzt hab ich mir noch mal die Original-CD angehört. Meine Güte ist das für heutige Verhältnisse "dünn" produziert. Da hat wohl keiner mit nem Hit gerechnet :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke DWDawson das du das für mich übernommen hast. Irgendwie Montag sowas zu starten ist nicht so mein Ding :mrgreen:

    Einer meiner absoluten Lieblingsbands meiner Jugend, und extrem schwer für mich DAS eine Lied zu ernennen.

    Ich könnte hier eine Anzahl von Songs aufzählen, werde mich dann doch für Midlife Crisis entscheiden.

    Mike Patton ist wirklich eine ganz spezielle Marke :rockon:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mit Soundgarden härre ich mehr anfangen können. Kenne nur Easy, und das ist von den Commodores wesentlich besser.

    Ich widerspreche Dir, was Musik betrifft vermutlich recht selten, aber jetzt hast du es geschafft. :) Easy von FNM ist eins der Covers, die aus meiner Sicht klar besser als das Orginal sind. Ich würde sogar sagen um Welten besser. Für mich ist das eines der Besten Coverversions überhaupt. Trotzdem wähle ich Epic. :)

    Aber Daumen hoch für Badger mit Midlife Crisis. Die ganze Angel Dust kann man hier eigentlich aufzählen. Ashes to Ashes von der Album Of the Year wurde auch noch nicht genannt oder? Auch ein geiler song.

  • Da passt man mal ein paar Tage nicht auf und dann kommen auf einmal Bands die ich mag :nono:

    Also sind Nachmeldungen angesagt!

    Bei Karat war es ein Dreikampf zwischen Albatros, den Sieben Wundern der Welt und Wie weit fliegt die Taube.
    Am Ende siegt die Taube wegen des starken Textes und dem, für mich, grandiosen Gitarrensolo am Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Kraftwerk war es dagegen einfach, da gibt es für mich nur den EINEN Lieblingssong.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der jetzt nominierten Band ist es wieder etwas schwerer denn Faith No More hatten schon einige geile Songs zu bieten wie A small Victory, Epic, From out of Nowhere, Midlife Crises, Falling to Pieces oder Digging the Grave.
    Aber es gibt am Ende doch eine klare Nummer 1 und zwar Ashes to Ashes.
    Ich durfte Faith No More 1992 in Aschaffenburg bewundern und es war Epic ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!