B.Y.O.B ![]()
CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze
-
-
Außer dem "Making of" ist an dem Genre so gar nix meins. Sogar "Chop Suey" nervt. Insofern: passe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nun, wenn der Typ Thrash-Metal am Beispiel System of a Down erklären will, dann wird es eh schwierig.

Ich wunder mich ein wenig, hab irgendwie gedacht, dass System of a Down Mainstream ist. Ich kenne Leute, die sonst nie irgendwas in der Richtung hören würden, aber System geht irgendwie noch klar.
-
Bin mit der NWOBHM aufgewachsen, aber von der Band weiß ich nur, das sie existiert. Nie was von gehört.
-
Außer dem "Making of" ist an dem Genre so gar nix meins. Sogar "Chop Suey" nervt. Insofern: passe
Bin mit der NWOBHM aufgewachsen, aber von der Band weiß ich nur, das sie existiert. Nie was von gehört.
Warum äußert man sich dann in einem Thread, wo nach Lieblingsliedern einer Band gefragt wird, wenn man gar keines kennt/gut findet? Post-Count +1?
Ich höre von SOAD eigentlich nur die Hits, daher ist es bei mir Toxicity. Das Live-Konzert von ihnen in Berlin, müsste 2016 oder 2017 gewesen sein, gehört zu meinen schönsten Konzerterlebnissen.
-
Chop Suey
-
Schließe mich an - Chop Suey...
Nach S&G gehts jetzt musikalisch in die richtige Richtung... 
-
Chop Suey.
Eine Band die man Mal hören kann, aber live wirklich schwach.
-
Vicinity of Obscenity - einfach weils für mich so herrlich nichtssagend ist

-
Warum äußert man sich dann in einem Thread, wo nach Lieblingsliedern einer Band gefragt wird, wenn man gar keines kennt/gut findet? Post-Count +1?
Hättest Du doch genauso schon die Metal Fraktion bei einigen der vorherigen Kandidaten fragen können?

Ist für mich die erste Band in diesem Thread, von der ich entweder nichts kenne, oder denen ich zumindest keinen Song direkt zuordnen kann. Nach anhören einiger Beispiele dürfte es mit allerdings schwerfallen, einen Favoriten zu benennen. Die Instrumentalisierung ist ja noch einigermaßen ok zum Anhören, aber mit dem Geschrei kann ich einfach nichts anfangen. Dabei ist der "Sänger" ja offenbar in der Lage, in dieser Hinsicht etwas anderes abzuliefern.
-
Ich finde es schon auch interessant zu hören, wer (und vielleicht auch warum) mit der jeweiligen Band nichts anfangen kann. Wobei ich @Fireborg schon dringend empfehlen möchte, mal reinzuhören. Wenn man Metal im weitesten Sinne mag, ist die Wahrscheinlichkeit m. E. hoch, dass man an SOAD Gefallen findet.
Mir fällt es schwer, mich für einen Song zu entscheiden, da ich die Alben alle rauf und runter gehört habe. B.Y.O.B., Revenga, Lost in Hollywood, Sugar, Aerials, Chop Suey und noch so viele mehr sind wahre Meisterwerke, aber am Ende bleibe ich doch beim ersten SOAD-Song, den ich je gehört habe und der mich sofort umgehauen hat: Toxicity.
-
Endlich etwas, wo ich mich äußern kann und mich recht gut auskenne.

Chop suey, BYOB, Revenga, Highway Song, Psycho, Toxicity,....
So viele tolle Songs. Für mich wirklich schwierig da einen Song zu nennen.
Würde aber zu Soldier Side tendieren. Toller Text, mir gefällt die Stimmung und der Rhythmus gut und die Stimme von Tankian ist hervorragend. -
Hättest Du doch genauso schon die Metal Fraktion bei einigen der vorherigen Kandidaten fragen können?
Ist für mich die erste Band in diesem Thread, von der ich entweder nichts kenne, oder denen ich zumindest keinen Song diret zuordnen kann. Nach anhören einiger Beispiele dürfte es mit allerdings schwerfallen, einen Favoriten zu benennen. Die Instrumentalisierung ist ja noch einigermaßen ok zum Anhören, aber mit dem Geschrei kann ich einfach nichts anfangen. Dabei ist der "Sänger" ja offenbar in der Lage, in dieser Hinsicht etwas anderes abzuliefern.Simon & Garfunkel sind für meinen musikalischen Kosmos im besten Falle nur belanglos (aufgrund des furchtbaren Disturbed-Covers aber eigentlich abzulehnen), weswegen ich da keinen Favoriten und damit auch keinen Beitrag zu einer Diskussion hatte. Daher habe ich letzte Woche einen Bogen um den Thread gemacht. Es tut mir sehr leid.
-
Ich finde es schon auch interessant zu hören, wer (und vielleicht auch warum) mit der jeweiligen Band nichts anfangen kann. Wobei ich @Fireborg schon dringend empfehlen möchte, mal reinzuhören. Wenn man Metal im weitesten Sinne mag, ist die Wahrscheinlichkeit m. E. hoch, dass man an SOAD Gefallen findet.
Ich mag alles ranging from Rock to Roll, incl. Metal. Mit SOAD kann ich nichts anfangen - daher: passe.
-
Chop Suey.
Eine Band die man Mal hören kann, aber live wirklich schwach.
Ich finde, dass die Live ziemlich "Hit and Miss" sind. Da habe ich hervorragende Auftritte und ziemlich beschissene gesehen. Wobei ich auch manchmal darauf stehe, wenn's nicht sauber ist, aber dafür die Energie stimmt.
-
Nun ja, schon bei Dylan fiel in einem Beitrag der Begriff "Geseier" ... von daher war mein Kommentar nicht unbedingt auf letzte Woche begrenzt.
-
Nun ja, schon bei Dylan fiel in einem Beitrag der Begriff "Geseier" ... von daher war mein Kommentar nicht unbedingt auf letzte Woche begrenzt.
Scheinbar war dein Beitrag Majestätsbeleidigung.

-
Ich habe schon auf etwas härteres gewartet, um etwas Abwechslung reinzubringen, hätte zum Einstieg aber auf etwas gehofft was tendentiell eher mehr Leute kennen. Judas Priest, Iron Maiden, von mir aus auch Metallica...
Chop Suey sagt mir zumindest vom Namen was, muss ich schonmal gehört haben, fand es glaube ich uninteressant und es ist auch kein Ton hängengeblieben.
Ich nehme das aber mal als Präzedenzfall, um obskure Prog-Bands zu bringen

-
Ich habe schon auf etwas härteres gewartet, um etwas Abwechslung reinzubringen, hätte zum Einstieg aber auf etwas gehofft was tendentiell eher mehr Leute kennen. Judas Priest, Iron Maiden, von mir aus auch Metallica...
SOAD war aus meinem Portfolio schon das, "was tendentiell eher mehr Leute kennen".

Iron Maiden hatte ich tatsächlich auch in der näheren Auswahl, aber das schien mir vom Genre her spezieller als SOAD. Meinst du wirklich, von denen hätten hier mehr Leute ein Lieblingslied nennen können als von SOAD?
-
Sehr, sehr schwierig. Momentan ist es Deer Dance. Das Outro von Chop Suey ist aber eins meiner All-Time Favorites und das ganze erste Album ist einfach ein Brett.... hmmm vielleicht doch PLUCK

Ich entscheide mich später
So ich hab mich entschieden.
Ich habe die Band zwar in der Toxicity-Zeit kennengelernt und ab da verfolgt (jetzt auch nicht ultra-intensiv aber eben immer in die Alben reingehört und gekauft) und das wirkte auch damals wie eine kleine musikalische Revolution. Aber irgendwann hab ich mir auch die allererste Scheibe geholt und dann auch nach einer gewissen Zeit rauf und runter gehört und die ist dann tatsächlich auch irgendwann zu meinem Lieblingsalbum der Band gereift.
Einfach noch sehr roh und unpoliert. Tankian holt alles mögliche aus seiner Stimme raus - von allen möglichen Geräuschen, Geschrei und komischen Lauten auf dem Album am variabelsten - es klingt total weird und passt doch irgendwie immer. Alle Songs sind noch nicht so "poppig" wie später und trotzdem sind alle Elemente von System schon da. Abgerundet wird das Ganze von einem meiner Top 10 - Rhythmusgitarrensounds - rotzig, ultrabrutal und irgendwie sehr genau gespielt und trotzdem sloppy.Deswegen muss mein Lieblingssong vom Debüt-Album kommen und da ist es dann der Closer, der fasst das ganze Album noch mal gut zusammen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab "Geseier" geschrieben und zwar in Bezug auf die Tambourine-Man Version von den Byrds.

-
Ich finde, dass die Live ziemlich "Hit and Miss" sind.
tja, sowas kann sich eine Band eigentlich nicht erlauben. Ich hab sie mal live gesehen, fand es ziemlich schlecht und hab ihnen deswegen auch nie eine zweite Chance gegeben.
Mein Pick kommt später, wenn Ich es diese Woche noch schaffe die Alben nochmal durchzuhören. -
Ich entscheide mich für "spiders"
-
Wow! Dieser Thread schafft mich. Ich bin ja für alle mögliche Musik zu haben und habe deutlich mehr als 1.000 verschiedene Solokünstler und Bands in meiner CD-Sammlung. Aber was davon hier in den ersten Wochen aufgerufen wird käme mir nicht in den Sinn.
Puuuuh! Toxicity hat es in meine Sammlung geschafft. Also wird es dafür einen Grund geben. Also Toxicity.

-
Iron Maiden hatte ich tatsächlich auch in der näheren Auswahl, aber das schien mir vom Genre her spezieller als SOAD. Meinst du wirklich, von denen hätten hier mehr Leute ein Lieblingslied nennen können als von SOAD?

Ich behaupte definitiv. Das ist eine der größten Bands überhaupt.
-
Ich fühle mich gerade echt alt, ich kenne die Band nicht mal...

-
Ich hab "Geseier" geschrieben und zwar in Bezug auf die Tambourine-Man Version von den Byrds.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, es warst nicht Du, und es war in Bezug auf Dylan, nur ein wenig später im Thread

-
SOAD war aus meinem Portfolio schon das, "was tendentiell eher mehr Leute kennen".
Viel kenne ich von Iron Maiden jetzt auch nicht, aber immerhin sind sie im Vice City Soundtrack vertreten

-
Ich fühle mich gerade echt alt, ich kenne die Band nicht mal...

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber die hatten den Höhepunkt ihres Schaffens vor 15-20 Jahren.
-
Ich habe noch einmal nachgeschaut, es warst nicht Du, und es war in Bezug auf Dylan, nur ein wenig später im Thread
Was kümmert mich das Geseier von anderen?
Ich hab "geseier" hier eingeführt.
Also bei Live-Auftritten kann ich das ja verstehen, da ist Bobby je nach Lust und Laune sicherlich hit and miss, aber ich nehme Mr. Tambourine Man im Original any day of the week über diese schrecklich geseierte Byrds Version.
-
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber die hatten den Höhepunkt ihres Schaffens vor 15-20 Jahren.
OK, dann sind die mir definitiv nie aufgefallen, ich bin hier raus.

Wie wärs mal mit AC DC, Joe Cocker oder den Stones?

-