CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

• SOAD war aus meinem Portfolio schon das, "was tendentiell eher mehr Leute kennen". ;) Iron Maiden hatte ich tatsächlich auch in der näheren Auswahl, aber das schien mir vom Genre her spezieller als SOAD. Meinst du wirklich, von denen hätten hier mehr Leute ein Lieblingslied nennen können als von SOAD? :paelzer:

Binnen Sekunden!

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Warum äußert man sich dann in einem Thread, wo nach Lieblingsliedern einer Band gefragt wird, wenn man gar keines kennt/gut findet? Post-Count +1?
    Ich höre von SOAD eigentlich nur die Hits, daher ist es bei mir Toxicity. Das Live-Konzert von ihnen in Berlin, müsste 2016 oder 2017 gewesen sein, gehört zu meinen schönsten Konzerterlebnissen.

Sorry wennnich Dir auf die Füße getreten bin. Mich wundert allerdings Deine Reaktion etwas. Beim "Boss" schrieben einige, sie können mit der Musik nichts anfangen. War für alle okay.

War auch ein bisschen als Rückmeldung gemeint, so nach dem Motto, bevor Du Dir ne Band aussuchst für diesen Thread guck mal, ob das wirklich Sinn macht oder die Nische nicht doch etwas klein ist.

Hab mir übrigens unabhängig von dem Rat einiger hier mal Chop Suey angehört. Definitiv nicht meins! Wenn der Sänger schreit, gröhlt oder grunzt (hier eher schreien) bin ich grundsätzlich raus, geht anscheinend nicht nur mir so.

Wie Bucci hätte ich bei Maiden z.B. eher das Problem: WELCHEN Song nehmeich? Sänger DiAnno oder doch Bruce "Bruce"Dickenson?

Aber damit ich Dir nicht weiter auf die Füsse trete mach ich mich jetzt hier vom Acker und wünsche Euch viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

• Hab mir übrigens unabhängig von dem Rat einiger hier mal Chop Suey angehört. Definitiv nicht meins! Wenn der Sänger schreit, gröhlt oder grunzt (hier eher schreien) bin ich grundsätzlich raus, geht anscheinend nicht nur mir so.

O.K., wenn dir in Chop Suey zu viel geschrien wird (ruft er da nicht nur drei-, viermal "Father"?), dann hör dir die anderen lieber nicht an. ;)

Gruß Silversurger

• Sorry wennnich Dir auf die Füße getreten bin. Mich wundert allerdings Deine Reaktion etwas. Beim "Boss" schrieben einige, sie können mit der Musik nichts anfangen. War für alle okay.
    War auch ein bisschen als Rückmeldung gemeint, so nach dem Motto, bevor Du Dir ne Band aussuchst für diesen Thread guck mal, ob das wirklich Sinn macht oder die Nische nicht doch etwas klein ist.

Hab mir übrigens unabhängig von dem Rat einiger hier mal Chop Suey angehört. Definitiv nicht meins! Wenn der Sänger schreit, gröhlt oder grunzt (hier eher schreien) bin ich grundsätzlich raus, geht anscheinend nicht nur mir so.

Du bist mir nicht auf die Füße getreten. Ich habe mir auch die Abstimmungen bei den anderen Vorschlägen hier nicht angeschaut, hätte es aber auch befremdlich gefunden, bei Springsteen und Co. reinzugrätschen, wenn die Truppe nicht meinen Geschmack trifft. Bringt ja eigentlich keinen weiter. Genug Anspieltipps hast du ja bekommen, vielleicht zündet es ja noch. Wahrscheinlich aber nicht, bei SOAD scheiden sich die Geister, da gibt es irgendwie kein Zwischending, glaube ich. Insofern weitermachen. :bier:

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Hat David Hasselhoff denn mehr als das eine Lied geträllert? :thumbsup:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Hat David Hasselhoff denn mehr als das eine Lied geträllert? :thumbsup:

Ich erinnere mich an mindestens drei Welthits (neben dem einen noch Crazy for You und Limbo Dance)! :law:

Ich sehe schon, an The Hoff kommen wir in unserer Serie nicht mehr lange vorbei... :tongue2:

Die Edith hat gerade noch mal gegoogelt: Der Mann hat mehr Studioalben veröffentlicht als die Beatles! :eek:

Gruß Silversurger

• O.K., wenn dir in Chop Suey zu viel geschrien wird (ruft er da nicht nur drei-, viermal "Father"?), dann hör dir die anderen lieber nicht an. ;)enn Du bei Chop Suey meinst, dass nur das Father geschrieen ist, möchte ich eher nicht bei einer normalen Unterhaltung bei Dir zu Hause anwesend sein :D

Wenn Du bei Chop Suey meinst, dass da nur das "Father" geschrien ist, dann möchte ich eher nicht bei einer normalen Unterhaltung bei Dir zu Hause anwesend sein. :D

On a side note, ich habe wirklich gerätselt, warum ein Lied über Selbstmord so betitelt ist. Wäre im Leben nicht drauf gekommen, das anders zu hören, als wie es wohl ursprünglich gedacht war. Erst Wikipedia hat mir auf die Sprünge geholfen, was sie da (angeblich) singen.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Wenn Du bei Chop Suey meinst, dass da nur das "Father" geschrien ist, dann möchte ich eher nicht bei einer normalen Unterhaltung bei Dir zu Hause anwesend sein. :D

Wir pflegen uns selten singend zu unterhalten. Aber wenn doch, dann wirst du in der Tat nicht dabei sein wollen. :supz:

Gruß Silversurger

• Ich sehe schon, an The Hoff kommen wir in unserer Serie nicht mehr lange vorbei... :tongue2:

Aber erst nach WHAM :hinterha:

Ok, habe mal nach ein paar SOAD Songs, bei denen weniger geschriehen wird gesucht. Bei "Mr. Jack" gefiel mir das Intro, danach eher meh. "Balad" ist in teilen sehr nett, vor allem die kurze Wishbone Ash-artige Dual-Guitar Stelle, der Gesang stört aber am Ende.

Aber Roulette ist wirklich sehr nett. Fast wie eine Grunge-Ballade, plus Violine. :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• So würde ich das auch sehen. Maiden sind erstens innerhalb der "Metalszene" neben Metallica so ziemlich die größte Band überhaupt, und auch außerhalb der "Szene" kennen diese Band wirklich viele Leute.

Tja, vielleicht habt ihr Recht. Meine Vorstellung war/ist eher, dass Maiden zwar innerhalb der Metalszene riesig ist, man außerhalb aber allenfalls den Namen und die Eddies kennt, während SOAD es eher geschafft haben, mit einigen Songs spartenübergreifend zu punkten.

Gruß Silversurger

• So würde ich das auch sehen. Maiden sind erstens innerhalb der "Metalszene" neben Metallica so ziemlich die größte Band überhaupt, und auch außerhalb der "Szene" kennen diese Band wirklich viele Leute.

Machen wir es doch einfach so. Maiden und Metallica sind die nächsten. :mrgreen: Wobei es bei ersten für mich so gut wie unmöglich sein wird und zweiter definitiv unmöglich 1 Song zu benennen..

BOLIEVE?

• Machen wir es doch einfach so. Maiden und Metallica sind die nächsten. :mrgreen: Wobei es bei ersten für mich so gut wie unmöglich sein wird und zweiter definitiv unmöglich 1 Song zu benennen..

Da brauchts jeweils ne Top10 und selbst dann wirds verdammt schwer (und jeder Song ist besser als alles was hier bisher genannt wurde :grinseen: ) :rockon: .

Gruß trosty

• Tja, vielleicht habt ihr Recht. Meine Vorstellung war/ist eher, dass Maiden zwar innerhalb der Metalszene riesig ist, man außerhalb aber allenfalls den Namen und die Eddies kennt, während SOAD es eher geschafft haben, mit einigen Songs spartenübergreifend zu punkten.

Diese Einschätzung interessiert mich jetzt aber mal. Wo soll SOAD denn je gepunktet haben. Wie Du selber siehst, kennt man die ja mitunter überhaupt nicht. Die sind schon SEHR speziell. Dazu noch nicht mal sowas wie "Charthits". Da wärst du im Nu-Rock Bereich mit Linkin Park besser gefahren.

• Da brauchts jeweils ne Top10 und selbst dann wirds verdammt schwer (und jeder Song ist besser als alles was hier bisher genannt wurde :grinseen: ) :rockon: .

Bei beiden Bands würde mir selbst eine Top 30-Liste nicht reichen, speziell bei Maiden nicht.

• Diese Einschätzung interessiert mich jetzt aber mal. Wo soll SOAD denn je gepunktet haben. Wie Du selber siehst, kennt man die ja mitunter überhaupt nicht. Die sind schon SEHR speziell. Dazu noch nicht mal sowas wie "Charthits". Da wärst du im Nu-Rock Bereich mit Linkin Park besser gefahren.

Also Ich kenne auf Anhieb keinen Iron Maiden Song und nicke nur beim Nachschlagen verdächtig bei einigen Liedern.

Ich würde Linkin Park auch für bekannter halten, aber Ich mag sie nicht und würde sie deshalb hier auch nicht vorschlagen. Und die Beteiligung bei SOAD ist jetzt gut genug.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Machen wir es doch einfach so. Maiden und Metallica sind die nächsten. :mrgreen:

Wenn du nächsten Montag der erste bist, kannst du gerne einen der Vorschläge anbringen. Aber diesmal halte ich die Dreiviertel Stunde länger noch durch und nenne selber ne Band :mrgreen:

RIP ISTEN ; RIP GILBERT

Gruß KenGuru

• Ich würde Linkin Park auch für bekannter halten, aber Ich mag sie nicht und würde sie deshalb hier auch nicht vorschlagen. Und die Beteiligung bei SOAD ist jetzt gut genug.

Sehe ich exakt genauso. Von Linkin Park hat mir das erste Album gefallen, seitdem nichts mehr. SOAD spielt (für mich) in einer ganz anderen Liga.

Diese Einschätzung interessiert mich jetzt aber mal. Wo soll SOAD denn je gepunktet haben. Wie Du selber siehst, kennt man die ja mitunter überhaupt nicht. Die sind schon SEHR speziell. Dazu noch nicht mal sowas wie "Charthits".

Bands mit Charthits können mir im Allgemeinen gestohlen bleiben. Aber wenn du schon nach kommerziellem Erfolg gehen willst: Laut den Angaben auf Wikipedia hat sich das Album Toxicity über 4,7 Millionen mal verkauft. Kein Album von Maiden hat es je auch nur auf die Hälfte davon gebracht, das letzte mit über einer Million ist von 1986. Ob es dir gefällt oder nicht (für mich weder noch, denn ich mag beide Bands sehr): SOAD ist größer als Maiden.

Gruß Silversurger

• Laut den Angaben auf Wikipedia hat sich das Album Toxicity über 4,7 Millionen mal verkauft. Kein Album von Maiden hat es je auch nur auf die Hälfte davon gebracht, das letzte mit über einer Million ist von 1986. Ob es dir gefällt oder nicht (für mich weder noch, denn ich mag beide Bands sehr): SOAD ist größer als Maiden.

Äh...

Zitat von Ebenfalls Wikipedia

. Die Band um Maskottchen Eddie verkaufte bis heute über 100 Millionen Tonträger.[1]

Wie viele Alben müsste SOAD dafür rausbringen...
    Nicht zu vergessen Rock in Rio vor 200.000(!) Fans

Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (24. August 2020 um 23:44)