CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Kann mich auch nur schwer entscheiden. Ich schätze auch Riders on the Storm, ich liebe den Tremolo-Effekt und es ist der perfekte Song für einen regnerischen Herbsttag.

    Aber es gibt ja noch Spanish Caravan, Soul Kitchen, Crystal Ship, L.A. Woman, Peace Frog, Love Street, ...

  • Will hier denn gar keiner weitermachen? Hatte kurz überlegt, die Bloodhound Gang zu nehmen, habe aber jetzt kurzfristig umentschieden, weil mich interessiert, wem die Band überhaupt noch was sagt. Habe sie früher viel gehört, dann vermutlich ein Jahrzehnt quasi gar nicht mehr und höre sie mittlerweile wieder sehr gerne.

    What about

    Styx

  • Erstes Bauchgefühl sagt Renegade

    Boat on River wenn mir nach etwas ruhigen, folkigen ist. Mr. Roboto heimlich wenn es niemand sieht.

  • Bilbo 24. Oktober 2022 um 21:42

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 116 The Doors“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 117 Styx“ geändert.
  • Huch, ich hab hier ganz vergessen für Def Leppard und Spider Murphy Gang zu posten.

    Def Leppard: Love Bites

    SMG: Skandal im Sperrbezirk

    Styx: Babe (wobei der Desert Storm-Mix von Show Me The Way auch sehr gut war)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erstmal ein fun fact: Der THX-Theme Song, den sicher jeder schon mal im Kino gehört hat, ist von Styx. Aus deren 3. Album The Serpent is Rising (1973). Das ist der Übergang zwischen den beiden Songteilen Krakatoa und The Hallelujah Song.

    Mir fällt es recht schwer, bei Styx den einen Song zu nennen, weil ich immer die ganzen Scheiben höre. Wenn ich da eine besonders gute auswählen müsste, wäre es die Pieces Of Eight von 1978 (die hat nur einen Totalaussetzer;) ) Und diese Scheibe finden offenbar auch noch andere gut, weil sich auch Buck und ZeMontana49 für songs aus diesem Album entschieden haben. Also nehme ich den song genau zwischen den beiden ausgewählten, Queen of Spades.

    honorable mention: "Miss America" von der Grand Illusion.

  • Auch wenn Ich kein besonders hohes Beteiligungspotential vermute, nominiere Ich mal meinen Lieblingssänger Funny van Dannen.

    Da wird der ein oder andere Lieder kennen, ohne vom Interpreten oder Urheber zu wissen. U.A. stammt der Bayernsong (der Hosen) aus seiner Feder. Es gab auch mal eine Zeit, da haben die Hosen quasi nur Lieder von ihm neu eingespielt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Silversurger 31. Oktober 2022 um 13:13

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 117 Styx“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 118 Funny van Dannen“ geändert.
  • Ich werfe mal den direkten Nachfolger des Albums mit in den Ring: Menschenverachtende Untergrundmusik

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Erstmal ein fun fact: Der THX-Theme Song, den sicher jeder schon mal im Kino gehört hat, ist von Styx. Aus deren 3. Album The Serpent is Rising (1973). Das ist der Übergang zwischen den beiden Songteilen Krakatoa und The Hallelujah Song.

    Hmm es ist ähnlich aber nicht gleich.

    Und laut Wiki haben styx ihres aus dem Song "Spaced" von Beaver & Krause. Hast du da mehr Infos? Finde das recht interessant.

  • Hmm es ist ähnlich aber nicht gleich.

    Und laut Wiki haben styx ihres aus dem Song "Spaced" von Beaver & Krause. Hast du da mehr Infos? Finde das recht interessant.

    Nein, habe ich nicht. Ich bin da mehr oder weniger zufällig mal drübergestolpert. Aber das THX Theme ist definitiv geklaut, von wem nun auch immer. Lucas war vermutlich so arm, dass er sich die Lizenzgebühren nicht leisten konnte.

  • Nein, habe ich nicht. Ich bin da mehr oder weniger zufällig mal drübergestolpert. Aber das THX Theme ist definitiv geklaut, von wem nun auch immer. Lucas war vermutlich so arm, dass er sich die Lizenzgebühren nicht leisten konnte.

    Na gut die Aussage, "thx theme ist von Styx geklaut", wenn styx es selbst geklaut haben, ist halt komisch :mrgreen:.

  • Na gut die Aussage, "thx theme ist von Styx geklaut", wenn styx es selbst geklaut haben, ist halt komisch :mrgreen:.

    "Geklaut" habe ich erst ein post über dir verwendet. Also habe ich diese Aussage so nicht getroffen. Den von dir erwähnten Song kenne ich nicht, von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob Styx da geklaut hat.

    Aber jetzt zurück zu Funny van Dannen.

  • Wenn keiner will ... dann machen wir mal was ganz anderes: Rihanna.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • DWDawson 8. November 2022 um 20:36

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 118 Funny van Dannen“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 119 Rihanna“ geändert.
  • Für mich eindeutig only girl.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Irgendwie gibt es da nur einen Song, der es mir angetan hat. Und das obwohl Rihanna's Beitrag dazu aus meiner persönlichen Sicht eher wenig zu beigetragen hat.

    Don't stop the music.

  • Och die hat schon ein paar gute Nummern.

    S&M, Shut up and drive etc

    Aber was richtig gut ist, ist: Only girl (in the world)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!