CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Metallica. Die wohl geilste (nicht unbedingt beste) Band ever. 12mal live gesehen und nie enttäuscht worden, immer Vollgas.

    One wohl ihr Bohemian Rhapsody. Seek&Destroy einfach aber geil. Battery oder Creeping Death einfach in die Fresse. Fade to Black emotional und kräftig. For Whom
    the Bell Tolls wieder etwas krasser. Sad But True (oder auch Enter Sandman) dann das ganze etwas "kommerzieller" aber (vor allem live) auch verdammt geil. Danach kann ich weniger Titel nennen, aber trotz eher schwächerer Alben immer auf hohem Niveau und immer wieder einen rausgehauen.

    Aber das Meisterstück ist Master of Puppets :rockon::rockon::rockon:

  • Irgendwie war Metallica damals die Schwelle wo Metal für mich aufhörte und der Krach-Metal begann :mrgreen:

    Interessant, ich habe es immer genau umgekehrt gesehen. Also Metallica (in der Version der frühen 90er) als die Schwelle, ab der Hard Rock aufhörte und Metal begann. Nach dieser Logik war Metallica damals wohl die einzige Band auf der Welt, die wir beide als Metal gelten ließen. ;)

  • Ist nicht einfach. Master of Puppets ist einfach ein Brett und Nothing Else Matters auch ein einmaliger Klassiker. Und die beiden Unforgiven-Songs gehen auch immer. Entscheide mich aber jetzt grade für die wahrscheinlich etwas unpopuläre Wahl: Mama Said

    Bruder Zebedäus

  • Ist nicht einfach. Master of Puppets ist einfach ein Brett und Nothing Else Matters auch ein einmaliger Klassiker. Und die beiden Unforgiven-Songs gehen auch immer. Entscheide mich aber jetzt grade für die wahrscheinlich etwas unpopuläre Wahl: Mama Said

    Ist ja nicht unpopulär. :) Für mich persönlich ist die Load ein absolut unterbewertet Platte. Ja, natürlich ist das kein Metal Album und wer "nur" auf reinen Metal abfährt wird natürlich nix finden auf dem Album (was ja auch nicht schlimm ist)

    Die Platte hat mit Cure, Poor Twisted Me, Thorn Within und Ronnie 4 Songs mit denen ich gar nix anfangen kann. Alles andere was da drauf ist - ist für meinen Geschmack- absolut stark und ich hab wirklich Probleme da die Auswahl auf 2 zu begrenzen. Ich hatte ja King Nothing und Bleeding Me gennant. Aber The Outlaw Torn ist genauso ein Brett und auch Aint my Bitch ist ein klasse Song...

    BTW. Wer Bock auf nen Konzert hat ;)
    https://www.rollingstone.de/metallica-live…preise-2044957/

    #FIREJOSEPH

  • Hot for Teacher

    Einfach aufgrund der technischen Komplexität von Drum und Gitarre und weil das Riff so schön Südstaaten - Bluesig ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (19. Oktober 2020 um 00:15)

  • Gibt einige Songs die mir gut gefallen, am Ende wird es dann einer auf den wir richtig schön abgerockt haben :supz::rockon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn man die ganzen Cover der ersten paar Alben weglässt, bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. ;)
    Obwohl ich auch die Alben mit S. Hagar besitze, kommt für mich nur die Besetzung mit David Lee Roth in Frage.
    Meine Top 5 wären wohl Hot For Teacher, Unchained, Panama, Fools und mein Favorit ist Mean Street. Der Anfang ist einfach nur ein Brett.

  • Hot for Teacher

    Einfach aufgrund der technischen Komplexität von Drum und Gitarre und weil das Riff so schön Südstaaten - Bluesig ist.

    Ups! Dachte, wenn ich das schreibe bin ich der Einzige! :) Yep, war mein erster Gedanke, könnte aber noch 20 andere nennen.

    Damit der Red Rocker nicht zu kurz kommt: Right now!

  • Ich kann nicht allzu viel (besser gesagt: gar nichts) anfangen mit diesem Kuschel-Hard-Rock à la Kiss, Bon Jovi oder Van Halen. Letztere haben immerhin das Argument Eddie Van Halen für sich, den selbst ich Musikbanause als genialen Gitarristen (er)kenne. Meine Wahl ist daher folgerichtig: Eruption!

  • Interessant, ich habe es immer genau umgekehrt gesehen. Also Metallica (in der Version der frühen 90er) als die Schwelle, ab der Hard Rock aufhörte und Metal begann. Nach dieser Logik war Metallica damals wohl die einzige Band auf der Welt, die wir beide als Metal gelten ließen. ;)

    Wirklich interessant, Metallica scheinen wirklich der Konsens als Grenze zu sein :D War für mich auch immer die Band, oder eine der Bands, die am oberen Ende des Spektrums dessen lagen, was ich mir anhöre, mit ein paar Ausreißern aus der Komfortzone in Richtung "Lärm" hinaus. ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kann nicht allzu viel (besser gesagt: gar nichts) anfangen mit diesem Kuschel-Hard-Rock à la Kiss, Bon Jovi oder Van Halen. Letztere haben immerhin das Argument Eddie Van Halen für sich, den selbst ich Musikbanause als genialen Gitarristen (er)kenne. Meine Wahl ist daher folgerichtig: Eruption!

    lustigerweise waren diese 80er Jahre Rocker aber in ihrem Privatleben ungefähr 10 mal so hart drauf, wie die ganzen Schreihälsen. :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • lustigerweise waren diese 80er Jahre Rocker aber in ihrem Privatleben ungefähr 10 mal so hart drauf, wie die ganzen Schreihälsen. :mrgreen:

    Und wen interessiert das? Ich höre mir doch nicht ein Lied an, weil der Interpret "in seinem Privatleben hart drauf" war. :madness

  • Endlich mal eine Synthie-Band!

    <3<3<3<3 Jump <3<3<3<3


    Ok, wohl eher Ain't Talking 'Bout Love wegen dem wundebaren Gitarrensound und der Zeile "You know you're semi-good lookin'".

  • EVH ist der Mozart des Rocks.
    Einen wie ihn gab es nie davor und wird es nie wieder geben - Montana, Brady und Favre in einem!

    "Hot 4 teacher" ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel seiner Fähigkeiten, nicht nur wegen der ersten 30 Sekunden, sondern auch allem was danach kommt, Ed hat gegroovt wie der Teufel!
    Wer LAUT Eddies Gefühl für Sound und Timing hören will, kann mal von der "Balance" die Nummer "Don't tell me" hören - ein Giga-Brett!

    Ich könnte noch Stunden über ihn philosophieren, und "JA" bin selbst seit 40 Jahren Gitarrist und sein Stil hat meine Art zu spielen geprägt und bereichert.

    Ohne EVH würde die Rockmusik heute anders klingen und ob es dann die "harte Mukke" überhaupt so gäbe, das bleibt unbeantwortet.

    Eddie Van Halen war einer derjenigen über die man sagen darf "Gitarren-Gott"!

  • EVH ist der Mozart des Rocks.
    Einen wie ihn gab es nie davor und wird es nie wieder geben - Montana, Brady und Favre in einem!

    "Hot 4 teacher" ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel seiner Fähigkeiten, nicht nur wegen der ersten 30 Sekunden, sondern auch allem was danach kommt, Ed hat gegroovt wie der Teufel!
    Wer LAUT Eddies Gefühl für Sound und Timing hören will, kann mal von der "Balance" die Nummer "Don't tell me" hören - ein Giga-Brett!

    Ich könnte noch Stunden über ihn philosophieren, und "JA" bin selbst seit 40 Jahren Gitarrist und sein Stil hat meine Art zu spielen geprägt und bereichert.

    Ohne EVH würde die Rockmusik heute anders klingen und ob es dann die "harte Mukke" überhaupt so gäbe, das bleibt unbeantwortet.

    Eddie Van Halen war einer derjenigen über die man sagen darf "Gitarren-Gott"!

    In denen er immerhin 2 Sekunde Gitarre spielt...aber die souverän :musi::thumbsup::rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • DAS Lied von Van Halen gibt es für mich als langjähriger Fan nicht. Aber mal als Außenseiter: "Summer Nights".
    (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Ich spiel nach laaanger Pause mal wieder Gitarre, und der Song bzw. das Intro steht quasi als Ziel auf dem Programm. Dauert aber noch ne Weile....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • DAS Lied von Van Halen gibt es für mich als langjähriger Fan nicht. Aber mal als Außenseiter: "Summer Nights".
    (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Ich spiel nach laaanger Pause mal wieder Gitarre, und der Song bzw. das Intro steht quasi als Ziel auf dem Programm. Dauert aber noch ne Weile....

    Das Video offenbart leider auch noch einmal schonungslos: "Rauchen schadet der Gesundheit".
    Aber: sein play ist so lässig und elegant ... unnachahmlich