CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • The Cure haben so viele klasse Sachen. Diesmal wird die Auswahl für mich schwierig.

    Boys don't cry wäre die obvious choice, aber das wird wohl sowieso (und nicht zu unrecht) die meisten Stimmen kriegen, deshalb nehme ich Six different Ways. Das ist einfach ein wunderschönes Lied.

  • 10:15 saturday night

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Und nur um das mal generell zu sagen. Cure (wie viele der 80er Jahre Dark Wave/Synth Bands) machen überhaupt nur Sinn in den Maxi-Versionen ab 5 Minuten aufwärts, wenn sich das mal so richtig entwickeln kann.
    Diese ganzen verkackten 3.5 Minuten Radio Edit Nummern werden den Songs nicht ansatzweise gerecht! Was ist aus der guten 12" geworden. Ein heutiger Song wie "Blinding Light" von The Weeknd würde davon noch mal so dermaßen profitieren. Ich kann auch jedes Mal kotzen, wenn im Radio "Shout" von Tears for Fears läuft und der Radio Edit abblendet, wenn die geilste und cleanste Gitarre aller Zeiten ins Spiel kommt :aetsch:maul:

    Platz 2 geht bei mir daher nämlich auch an die Version hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Durch dieses kleine Spielchen hier höre ich aktuell wieder mehr Musik als sonst. Dabei habe ich mich mit ein paar Kandidaten beschäftigt die man durchaus mal vorschlagen könnte. Bei The Cure ist mir dabei nochmal explizit aufgefallen das der Gesang von Robert Smith in der überwiegenden Mehrheit der Songs überhaupt erst nach zwei bis zweieinhalb Minuten einsetzt, heute gar nicht mehr vorstellbar, schon Hammer wie sich das entwickelt hat. Mehr von mir zu The Cure folgt dann noch :)

  • in der überwiegenden Mehrheit der Songs überhaupt erst nach zwei bis zweieinhalb Minuten einsetzt, heute gar nicht mehr vorstellbar

    Ja, dieser Trend hat in den letzten Jahren natürlich damit zu tun, dass du heutzutage eine ganz andere Bandbreite von Möglichkeiten hast, dir Songs anzuhören. Die 'Spotify-isierung' hat zur Folge, dass du heute schon in den ersten 30 Sekunden weißt, wie der Song sich die restlichen 2-3 Minuten anhören wird. Das war früher natürlich ohne Youtube und Spotify anders, als man die Songs hauptsächlich im Radio spielte und dem Radio DJ die Möglichkeit ließ, möglichst noch viel zu erzählen, während der Song bereits im Hintergrund lief. (Was viele Cassetten-Mitschneider zur Verzweiflung brachte und man so den ein oder anderen Radio-Moderatoren mit einem Fluch belegte... :jeck: ).

    Zu Cure: Nicht unbedingt meine Gruppe, aber es gibt dann auch das ein oder andere Lied, dass mir gefällt. Ganz vorne ist bei mir ... soll ich jetzt noch 4 Tage warten? :mrgreen:
    -Ne, es wurde ja auch schon genannt, von daher:

    Friday I'm In Love

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da brauch ich keine Sekunde:

    A forest

    So geil, wenn der Bass einsetzt...

    Jup, das ist auch meine Wahl und zwar in dieser Live Version.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Episch !

    #FIREJOSEPH

  • The Cure, eine der Bands die großen Einfluss auf mich und meine Kumpels hatte.
    The Cure war bei uns auf einer Stufe mit den Sisters Of Mercy, Red Lorry Yellow Lorry, Joy Division und Alien Sex Fiend.

    Daher auch ein Song der frühen Jahre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wäre schön, wenn jemand den Eröffnungspost immer aktuell halten könnte, damit man weiß, wer schon alles dran war. @Olymp

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dafür gibt es doch den Übersichtsthread von #67. :paelzer:

    Sonderlich übersichtlich, sprich alles auf einen Blick hat man da dann aber auch nicht. Vielleicht kann man dann dort die Interpreten alle auf einen Blick ins erste Post packen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Boys don't cry

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Boys don't cry
    Viel mehr kenn ich auch nicht von denen ;)

    So geht es mir auch.

    Einzige was ich noch kenne ist "Friday i'm in love", wähle aber trotzdem Boys don't cry.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Sonderlich übersichtlich, sprich alles auf einen Blick hat man da dann aber auch nicht. Vielleicht kann man dann dort die Interpreten alle auf einen Blick ins erste Post packen?

    Irgendjemand hatte angefangen. Ich habs jetzt vervollständigt. Falls was nicht passt, bitte Info.

    #FIREJOSEPH

  • The Cure oder Robert Smith und Begleitmusiker.

    Ich hatte das Glück The Cure ein Mal live auf einem Open Air zu erleben. Das schon etwas besonderes, da auf so einem Gothic, Darkwave, Indie Festival auch ein besonderes Publikum unterwegs ist. (Übrigens das einzige Publikum das in der Mehrheit noch umgänglicher ist als die Metalheads :rockon: )

    Da fallen mir spontan einige Songs ein mit welchen man die Leute seinerzeit zum Tanzen (bzw. drei Schritte vor, drei Schritte zurück und dabei Kartoffeln stecken :mrgreen: ) bewegen konnte. Just like heaven, Fascination Street, Boys don't cry, Pictures of you, Friday I'm in love, .....

    Ich entscheide mich für Lullaby. :angel:

  • The Cure oder Robert Smith und Begleitmusiker.

    Ich hatte das Glück The Cure ein Mal live auf einem Open Air zu erleben. Das schon etwas besonderes, da auf so einem Gothic, Darkwave, Indie Festival auch ein besonderes Publikum unterwegs ist. (Übrigens das einzige Publikum das in der Mehrheit noch umgänglicher ist als die Metalheads :rockon: )

    Da fallen mir spontan einige Songs ein mit welchen man die Leute seinerzeit zum Tanzen (bzw. drei Schritte vor, drei Schritte zurück und dabei Kartoffeln stecken :mrgreen: ) bewegen konnte. Just like heaven, Fascination Street, Boys don't cry, Pictures of you, Friday I'm in love, .....

    Ich entscheide mich für Lullaby. :angel:

    This!
    Wobei ich das immer darauf zurück geführt habe, dass die Alkoholausfälle da geringer sind :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • This!Wobei ich das immer darauf zurück geführt habe, dass die Alkoholausfälle da geringer sind :jeck:

    Wieso das? Absinth knallt doch so richtig ... :jeck:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman