CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • gerade nachgelesen: Es ist im 7/4 Takt.
    Jedenfalls es ist ungewöhnlich, schräg und ziemlich geil.

    King of Pain? Echt?

    Deine Beschreibung passt auf Synchronicity I da spielt das Schlagzeug straight durch und das Keyboard / der Synthesizer ist in nem anderen Takt, so dass die alle x Takte wieder synchron spielen.

  • Da höre ich 6/8, sonst nichts, das kann aber auch an mir liegen.

    "Mother" auf Synchronicity hat 7/4 und ist _ziemlich_ schräg.

    Auf Sting Solo habe ich immer noch keine Lust.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So lonely

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Leute, es geht ausdrücklich um Sting, nicht um Police.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "Gemeint war Sting" halte ich für das entscheidende. Wird ansonsten halt schwierig, das nachzuverfolgen. Einige listen nur Sting Songs, andere Police, wieder andere beides, und Teile davon ohne genaue Angaben. Ich kann zwar wohl die meisten Songs zuordnen, behalte mir dann aber wegen des Durcheinanders vor, diese Woche keine Auswertung zu machen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "Gemeint war Sting" halte ich für das entscheidende.

    Ich würde "wir sollten das so machen" für die entscheidendere Äußerung halten. Aber im Prinzip isses mir wurscht, denn ich würde in der Umfrage so oder so antworten, dass ich mit keinem der Songs etwas anfangen kann. Die, die ich von Police kenne, finde ich noch einen Tick nerviger als die, die mir von Sting solo bekannt sind, aber sie sind es alle wert, schnell das Radio auszumachen.

  • Ich bin wie viele andere hier auch kein riesiger Sting Fan, aber If I ever loose my faith in you hab ich schon seit Jahren (oder sind es Jahrzehnte?) auf der Playlist.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Fear of the Dark (Live-Version):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besondere Erwähnung verdient auch noch 'Can I Play With Madness'. War das erste Lied was ich von ihnen vernahm. Schaffte es damals in den UK Charts sogar bis auf Platz #3.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Maiden!!! :rockon:

    Hat mich direkt dazu animiert in eine Reihe Songs reinzuhören. Musste recht schnell die Luftgitarre aus dem Koffer holen. Jetzt bin ich so aufgeputscht, das ich nicht mehr am Schreibtisch sitzen kann. Danke trosty!


    Zwischen "Prowler", dem ersten Song auf dem selbstbetitelten Erstling und "Empire of the clouds" (Top 10 Maiden Song) auf "The Book of Souls" liegen einfach zu viele Klassiker des NWOBHM. Egal welchen Song ich jetzt aus meinen 30 oder 40 All Time Maiden Songs nehme, es ist nur eine Momentaufnahme und nur bedingt der beste Maiden Song.


    From the coast of gold, across the seven seas
    Travelin' on, far and wide
    But now it seems I'm just a stranger to myself
    And all the things I sometimes do, it isn't me but someone else

    I close my eyes and I think of home
    Another city goes by in the night
    Ain't it funny how it is? You never miss it til' it's gone away
    And my heart is lying there, will be 'til my dying day, Adrian!

    So understand
    Don't waste your time always searching for those wasted years
    Face up, make your stand
    Realize you're living in the golden years


    Up the Irons!
    :rock::rock::musi: ( :rock: )

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (7. Dezember 2020 um 21:06)

  • Gott, da ist meine Liste endlos. Geile Wahl, Trosty! :D

    Auch wenn Dickinson der bessere Sänger war/ist, haben es mir die ersten beiden Scheiben mit Di'Anno am meisten angetan. Und selbst bei den beiden Scheiben müsste ich fast eine Top 10 benennen. Prowler und The Ides of March muss ich unbedingt nennen, entscheide mich aber für einen sehr ruhigen Song. "Remember Tomorrow".
    Bei den Songs mit Dickinson würde ich als Favoriten Fear of the Dark, Rhyme of the Ancient Mariner, Die With Your Boots On, Prisoner, Hallowed Be Thy Name und Seventh Son Of A Seventh Son nennen.

  • Seit ich heute Morgen gesehen habe, dass Maiden die neue Runde bestreitet, habe ich hin und her überlegt, ob ich einen Außenseiter ins Rennen schicke. The Loneliness of the Long Distance Runner wäre dafür ein Kandidat gewesen, Invasion ein anderer oder auch Only the Good Die Young. Wobei Letzteres wohl nicht als Außenseiter durchgeht, das schaffte es in meiner Schulzeit sogar in den Religionsunterricht.

    Aber sorry an diese und an viele weitere großartige Songs, mir geht den ganzen Tag wieder mal das Intro von The Trooper nicht aus dem Kopf und es führt für mich letztlich doch kein Weg daran vorbei.

  • Brutal schwer zu viele gute Songs.

    Fear of The Dark, The Trooper, Prowler, Wasted Years, Only the Good Die Young, The Clansman, Aces High (mit Churchills Speach als Intro :rockon: ), The Tailsman

    Wahl fällt dann aber auf The Trooper. Was ein Brett.

    #FIREJOSEPH

  • Eine solide, leichtverdauliche Radio-Band, die man im Hintergrund mitlaufen lassen kann. Den Legenden-Status habe ich persönlich nie nachvollziehen können. Nichtsdestotrotz ist Number Of The Beast ein starkes Album und Hallowed Be Thy Name der wohl beste Track darauf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich höre ja sehr viel Metal, eigentlich fast ausschließlich.
    Aber mit den alten Heavy Metal Bands wie Iron Maiden (oder AC/DC, Motörhead, etc.) Kann ich nur in den seltensten Fällen etwas anfangen, das sagt mir einfach nicht so zu.

  • Aber mit den alten Heavy Metal Bands wie Iron Maiden (oder AC/DC, Motörhead, etc.) Kann ich nur in den seltensten Fällen etwas anfangen, das sagt mir einfach nicht so zu.

    They are Motörhead and they play Rock 'N' Roll. Das sind eigentlich beides Hard Rock Bands, AC/DC eigentlich sogar ziemlich klassisch und Motörhead auch eher, auch wenn es da sicher auch zu Überschneidungen mit Metal kommt. Aber zurück zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (7. Dezember 2020 um 13:10)

  • Eigentlich kommt man an "The Trooper" nicht vorbei, trotzdem entscheide ich mich trotzdem für "Wasted Years" weil es für mich irgendwie etwas mehr Emotionen trägt.

  • Mit dem Abgang von Paul Di´Anno hat sich Maiden auch von der raueren Musik mit Punk Einflüssen verabschiedet, was mir nicht gefallen hat.
    Natürlich hat man mit Dickinson den eigentlichen Durchbruch geschafft und auch noch einige grandiose Alben produziert, aber mir gefallen die ersten beiden Alben bis heute immer noch am besten.

    Songs wie Remember Tomorrow, Phantom of the Opera, Wrathchild oder Killers sind unerreicht und auch mein Lieblingslied kommt, natürlich, von einer der beiden ersten Scheiben :rockon::rockon::rockon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zuviele gute Songs um einen einzigen herauszupicken.

    - Brave new world
    - The Clairvoyant
    - Wasted years
    - Alexander the great
    - Aces high
    - Powerslave
    - The trooper
    - number of the beast
    - Run to the hills

    Und um der einzige mit dieser Nennung zu sein:

    Women in uniform