CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Diese Liste ist kurz. Sehr kurz. Frozen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich nominiere den sicheren Gewinner dieser Umfrage: "Ich kann mit keinem ihrer Songs etwas anfangen". Mal sehen, ob es einstimmig wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hyper Hyper im Circus Halligalli Cover:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt stehe ich ein wenig unter regelrechten Schockstarre. Als die damals bekannt wurden, hatte ich die Hoffnung das die in 1-2 Jahren in Versenkung verschwinden. Das ist 25 Jahre her und man muss den ewig gleichen mist bis heute ertragen.

    Ach so... es gibt nichts, absolut nichts was man da auch nur ansatzweise gut finden könnte. :mrgreen:

  • GEILOMAT! Faster, harder, SCOOTER!
    :jeck::bounce:

    Als Gladbacher müsste ich eigentlich natürlich "Maria, I like it loud nehmen!"

    Als alter Rhein Fire Fan müsste es das sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber es gibt da 2 noch bessere Nummer

    Einerseits das wunderbare RTO Ehrenfeld

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber der Gewinner KANN nur das hier sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck::neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und wenn du denkst schlimmer geht es nicht mehr kommt ein Heeeath mit Scooter daher :madfan:

    Wieder eine Woche Ruhe von dem Thread :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • HA! Das ist doch mal ne geniale Wahl =D

    Der beste Song von Scooter ist einer, den die Gruppe unter einem anderen Namen veröffentlicht hat: Sunrise (Here I Am). Hier firmiert die Formation als 'Ratty', ist aber in Wirklichkeit eben Scooter. Ein richtig guter Trance Song, der auch in den bekannten Techno-Clubs damals in heavy rotation lief. Also in den Clubs, in denen Scooter-Songs ansonsten Hausverbot hatten. Man wählte bloß einen anderen Namen, weil der Track an eine andere Zielgruppe gerichtet war und Scooter halt den Ruf einer Kirmes-Techno-Band hatte. Es gibt aber auch einen Scooter-Remix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der beste Track der Formation als Scooter ist imo Friends:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht schon einen Trend, möglichst wenig Baxxter-Shouts = besserer Song. Obwohl ein paar von denen schon legendär sind:
    "Respect to the man in the icecream van" (Weekend)
    "It's nice to important but it's more important than nice" (Move your ass)
    "Coffee? Isn't my cup of tea!" (Matches)
    "It's Not A Bird, It's Not A Plane, it must be Dave who's on the Train!" (Nessaja)
    "Scooter, are you Ratty?" (The Logical Song) - Get it? ;)

    Scooter ist schon ein bisschen ein Phänomen. Man sollte ja meinen, dass die Band lediglich im deutschsprachigen Raum Erfolg hatte, aber das ist ein Irrtum. In den UK-Charts war man regelmäßig in den späten 90ern und frühen 2000ern. In den skandinavischen Charts war man sehr gut vertreten, vor allem in Schweden und Norwegen. In Polen und Ungarn war man regelmäßig ganz oben, in Finnland hat man vorne mitgemischt. Selbst Down under in Australian hatte man sogar ne #1. Das Scooter-Phänomen reicht wirklich fast um die ganze Welt. Nur die USA hat man nie erreicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine Lieblingszeile ist "It's nice to be important, but it's more important to be nice" :D

    Keine Ahnung, welcher Song das ist, aber den nehme ich mal.
    Abgesehen davon ist das natürlich musikalisch absoluter Müll, auch wenn ich das "Scooter sind ein Phänomen" schon irgendwie auch so sehe. :D

  • Meine Lieblingszeile ist "It's nice to be important, but it's more important to be nice" :D

    Keine Ahnung, welcher Song das ist, aber den nehme ich mal.
    Abgesehen davon ist das natürlich musikalisch absoluter Müll, auch wenn ich das "Scooter sind ein Phänomen" schon irgendwie auch so sehe. :D

    Move Your Ass (s.o.)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Move Your Ass (s.o.)

    Ah danke, sorry habe deinen Lyrics-Teil etwas übersehen. :thumbsup:

    Aber krass, ich kenne alle diese Zeilen, aber hätte nie den Song korrekt gewusst. :D
    Aus welchem ist "The hunt is better than the catch."? ist das "how much is the fish?"?

  • Ah danke, sorry habe deinen Lyrics-Teil etwas übersehen. :thumbsup:
    Aber krass, ich kenne alle diese Zeilen, aber hätte nie den Song korrekt gewusst. :D
    Aus welchem ist "The hunt is better than the catch."? ist das "how much is the fish?"?

    Müsste so sein.

    Die Edit sagt, es ist 'The Chase is better than the catch', aber ja, ist "How Much Is The Fish". Die inoffizielle Brexit-Hymne :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Echt schwer, da sich die Musik über die Zeit auch verändert hat und man nicht immer alles vergleichen kann.

    Top5
    Endless Summer
    The Logical Song
    One (Always Hardcore)
    Faster Harder Scooter

    Aber der beste ist "Aiii Shot the DJ!"

  • Scooter haben wir uns auf einem Festival mal für eine Stunde live gegeben. Da ist schon unglaublich viel Energie auf der Bühne und im Publikum. Macht unter gewissen Rahmenbedingungen schon Spaß, aber einen Song kann ich da mangels Detailkenntissen nicht auswählen. :madness

  • Es ist peinlich, aber ich hab ein Trashherz für alten Scooterkram, da ich die Sachen als Teenager doch viel gehört habe. Dazu gab es mal einen ganz schrecklichen Urlaub, Schiffsreise im Mittelmehr, an dem mir 7 Tage lang kotzübel war und ich nur 5 CDs dabei hatte um mich von dem Geschaukel der Nussschale ablenken konnte. Darunter 2 Scooter CDs... Vieles von vor 2001 kann ich bei passender Stimmung sehr gut ertragen, vor allem die ruhigen(!) Titel. Der Rest danach, als man fast nur noch Döp Döp Döp gemacht hat, soll aber nicht in mein Ohr.

    1. Break It Up

    2. She's the Sun

    3. Our Happy Hardcore

    4. She Said Move

    5. Zebras Crossing the Street


    1&2 Scooter Balladen, die weit ab vom Klischee sind. Natürlich sehr cheesy, aber ich mags. 3&4 wenns mal lauter sein soll, 5 ist dann komplett instrumental.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (25. Januar 2021 um 15:03)

  • Für mich ist Scooter ein Phänomen.
    Wenn man die nicht ernst nimmt (was man keine 2 Sekunden tun sollte), dann kann das sogar live unfassbar viel Laune machen.

    Das ist so dermaßen absichtlich trashig, dass es genau die Spur "drüber" ist, die es braucht.

    Das hat H.P. Baxxter aber ziemlich früh erkannt und spielt das Ding hervorragend inkl kompletter Selbstverarschung.

    Und ich gebe zu (jeder hat ja sein dunkles Geheimnis). Ich hab im Auto immer die "Best of" auf einem USB Stick für Momente richtig beschissenster Laune. Einfach Anlage voll aufdrehen und einmal das Gehirn durchföhnen. Danach gehts dann definitiv besser. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!