CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Liebe Leute, ab und zu mal ein eingebundenes Youtube-Video ist völlig in Ordnung und dafür bieten wir diese Option auch an, aber bitte übertreibt es nicht. Fünf in einem Beitrag wie oben bei @Fletcher Cox sind des "Guten" definitiv zu viel, wenn man an die Lesbarkeit und Ladezeiten auch bei mobiler Nutzung und/oder schmaler Internetverbindung denkt.

  • Dass Scooter eine gewisse Kultigkeit besitzt, habe ich gemerkt, als das ganze WG-Haus in UK, in dem ich mal einen Sommer verbracht habe, völlig darauf abging.

    Teutonen-Techno war aber international generell ziemlich erfolgreich.

    "Eins, zwei, Polizei" kann dir in (Ost-)Europa so gut wie jeder textsicher vortragen.

    PS: Klare Enthaltung bzw. kann mit keinem ihrer Songs etwas anfangen.

  • Also auch wenn es kein guter Song ist nehm ich Hyper Hyper. Das hat halt den Grund das mal damals in 1995 als 16 jähriger da nich dran vorbeigekommen ist.

  • "Eins, zwei, Polizei" kann dir in (Ost-)Europa so gut wie jeder textsicher vortragen.

    Ist übrigens eher Italo-Dance denn Teutonen-Techno. Mo-Do war ein Italiener (Fabio Frittelli). Ist leider auch schon verstorben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich zähle mich zur Metal-Fraktion. Ich habe keine einzige CD oder MP3 von denen. Ich denke auch, dass die auf irgendwas hängengeblieben sind und diese "Musik" nur mit Drogen ertragbar bzw. komponierbar ist. Ich schmunzle bzw. lache immer wenn ich irgendwo Scooter höre oder im TV sehe. Aber verdammt nochmal, mein Fuß wippt immer mit und es vermittelt immer ne gute Laune (zumindest für 5min). Die Lyrik der Songtexte ist KULT.
    Scooter sind die "New Kids Turbo/Nitro" der Musikszene. Und wenn ich jetzt die Smava oder Strato oder was weiß ich noch was sehe, grinse ich auch.
    Das Jimmy Fallon Late night vs Scooter ist auf Youtube auch klasse.

    Zurück zum Thema:

    Ich entscheide mich für das döp döp döp Lied!

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich entscheide mich für das döp döp döp Lied!

    Da dies hier schon häufiger so aufgeführt würde, und bei einigen anderen Künstlern auch vorkam: Bisher habe ich eigentlich zu jedem hier im Thread genannten Lied gewußt, um welches es sich handelt, und das entsprechend in die Umfrage eingebaut. Aber bitte tut mir einen Gefallen, und setzt nicht voraus, dass ich schon weiß oder herausfinden werde, welches Lied ihr genau meint. Ich werde nicht recherchieren, daher würde so eine Nominierung wie diese für die Umfrage unter den Tisch fallen, wenn ich es nicht durch Zufall kenne.

    Gilt umgekehrt übrigens auch bei anderen Dingen, die Ihr hier im Thread postet, bei The Cure hätte ich z.B. fast "Orange out" in die Umfrage eingefügt. Sagte mir zwar nichts, wäre aber als plausibler Titel durchgegangen ...

    Bitte verwendet den korrekten Liedtitel.


    Korrektur: Ich habe "Orange out" in die Umfrage von The Cure aufgenommen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da dies hier schon häufiger so aufgeführt würde, und bei einigen anderen Künstlern auch vorkam: Bisher habe ich eigentlich zu jedem hier im Thread genannten Lied gewußt, um welches es sich handelt, und das entsprechend in die Umfrage eingebaut. Aber bitte tut mir einen Gefallen, und setzt nicht voraus, dass ich schon weiß oder herausfinden werde, welches Lied ihr genau. Ich werde nicht recherchieren, daher würde so eine Nominierung wie diese für die Umfrage unter den Tisch fallen, wenn ich es nicht durch Zufall kenne.
    Gilt umgekehrt übrigens auch bei anderen Dingen, die Ihr hier im Thread postet, bei The Cure hätte ich z.B. fast "Orange out" in die Umfrage eingefügt. Sagte mir zwar nichts, wäre aber als plausibler Titel durchgegangen ...

    Bitte verwendet den korrekten Liedtitel.

    Maria (I Like It Loud)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Maria (I Like It Loud)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses. Aber nur nach Toren in Heimspielen.

  • Liebe Leute, ab und zu mal ein eingebundenes Youtube-Video ist völlig in Ordnung und dafür bieten wir diese Option auch an, aber bitte übertreibt es nicht. Fünf in einem Beitrag wie oben bei @Fletcher Cox sind des "Guten" definitiv zu viel, wenn man an die Lesbarkeit und Ladezeiten auch bei mobiler Nutzung und/oder schmaler Internetverbindung denkt.

    Habs entfernt. Ggf bitte das Posting löschen.

  • bei The Cure hätte ich z.B. fast "Orange out" in die Umfrage eingefügt. Sagte mir zwar nichts, wäre aber als plausibler Titel durchgegangen ...

    :mrgreen: OK, ich gelobe Besserung und werde zukünftig schreiben "ich bin raus".

    Hab das übrigens aus Californication geklaut: "collini out".

  • One ( Always Hardcore )

    Normal nicht meine Musik, aber ich hab die mal auf ein Festival gesehen ( wo wirklich jede Musikrichtung gespielt wurde ) und egal auf was die Leute da für Musikrichtungen standen, die sind bei Scooter alle abgegangen. Live mit ein paar Bier kann man da echt Spaß haben.


  • und egal auf was die Leute da für Musikrichtungen standen, die sind bei Scooter alle abgegangen. Live mit ein paar Bier kann man da echt Spaß haben.

    Mit der Rechtfertigung sehe ich schon Mickie Krause und andere Ballermann Prominenz auf uns zukommen ... :abge

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zu Scooter fällt mir nur das hier ein:

    Klassiker :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wirklich gut finde ich

    "She's the sun"

    der macht mich immer irgendwie melancholisch und bringt mich ganz weit weg.... ^^

    wenns nur um Grölen geht

    "One Always Hardcore"

    auch schon bevor es die HSV Torhymne wurde :fball:

    "Move Your Ass" ist auch geiler Scheiss :rockon:

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (25. Januar 2021 um 20:17)

  • One ( Always Hardcore )

    Normal nicht meine Musik, aber ich hab die mal auf ein Festival gesehen ( wo wirklich jede Musikrichtung gespielt wurde ) und egal auf was die Leute da für Musikrichtungen standen, die sind bei Scooter alle abgegangen. Live mit ein paar Bier kann man da echt Spaß haben.

    Ist wirklich so. Und zwar im Gegensatz zur Ballermann Fraktion, bei denen würde ich abhauen....

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (25. Januar 2021 um 20:17)

  • FIRE!

    ... und Scooter sind Kult!
    Das ist Pop-Trash-Dicso-Powerdance-Electro-Comedy wie es sie weltweit kein 2. Mal gibt.
    Nicht immer alles so en sehen....

  • Ich hätte Scooter 2004 ja gerne beim Eurovision Song Contest gesehen. Deshalb 'Jigga Jigga'

    Schön finde ich Aussage von H.P.Baxter: 'Unser Erfolgsgeheimnis ist, dass wir uns seit 25 Jahren nicht weiterentwickelt haben.' Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Keep Pounding

  • Scooter ist für mich auch ein guilty pleasure. Beruhigend zu sehen, das ich da nicht (so ganz) der Einzige bin :D

    Mein Favorit ist Nessaja, allerdings in der 3 a.m. Version. Die zeichnet sich, man ahnt es schon, dadurch aus das es HP Baxxters Tonspur nicht in den Mix geschafft hat ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Schön finde ich Aussage von H.P.Baxter: 'Unser Erfolgsgeheimnis ist, dass wir uns seit 25 Jahren nicht weiterentwickelt haben.' Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Unrecht hat er damit nicht. Für viele Hörer/Fans ist es ein "Qualitätsmerkmal", wenn das neue Album so klingt wie die Sachen davor. :gegen

  • Mexico ist nur echt von den Les Humphries Singers

    ich dachte eher an "Fiesta Mexicana". Verdammt! es gibt so/zu viele Lieder mit Mexiko. Da fällt mir noch Peter Alexander mit der Nationalmannschaft ein (Fussball) :thumbsup:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Mein Favorit ist Nessaja, allerdings in der 3 a.m. Version. Die zeichnet sich, man ahnt es schon, dadurch aus das es HP Baxxters Tonspur nicht in den Mix geschafft hat ;)

    Gibt es so eine Version ohne HP auch für It's a biz (Ain't Nobody)?

  • ich dachte eher an "Fiesta Mexicana". Verdammt! es gibt so/zu viele Lieder mit Mexiko. Da fällt mir noch Peter Alexander mit der Nationalmannschaft ein (Fussball) :thumbsup:

    War da snicht Buenos dias Espana mit Udo Jürgens und Lothar Matthäus :hinterha::hinterha::3ddevil:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps