CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • @Doylebeule
    Frage nach dem besten Springsteen Song.

    Geile Frage. Ist natürlich irre schwer.
    Bei mir is es ein eher unbekannteres altes ruhiges, nachenkliches Stück ( und nicht einer seiner vielen bekannten Songs):

    Meeting across the river.

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Übersicht der Wochen
    1. Bruce Springsteen
    2. Bob Dylan
    3. Queen
    4. Beatles
    5. Simon & Garfunkel
    6. System of a Down
    7. David Bowie
    8. Depeche Mode
    9. Rammstein
    10. Udo Jürgens
    11.Tina Turner
    12. Pink Floyd
    13. Metallica
    14. Van Halen
    15. Toten Hosen
    16. Die Ärzte
    17. Herbert Grönemeyer
    18. U2
    19. The Cure
    20. Sting
    21. Iron Maiden
    22. Bjork
    23. Nirvana
    24. Fleetwood Mac
    25. Elton John
    26. LED Zeppelin
    27. Madonna
    28. Scooter
    29. Genesis
    30. AC/DC
    31. ELO
    32. Mariah Carey
    33. Prince
    34. Frank Sinatra
    35. Green Day
    36. ABBA
    37. Bon Jovi
    38. Red Hot Chili Peppers

    39. Whitney Houston

    40. Deep Purple

    41. EAV

    42. Spice Girls

    43. Elvis Prestley

    44. Udo Lindenberg

    45. Enimen

    46. Tom Morello

    47. Weezer

    48. Public Enemy

    49. P!NK

    50. Foo Fighters

    51. The Who

    52. Michael Jackson

    53. R.E.M.

    54. Lenny Kravitz

    55. The Rolling Stones

    56. The Killers

    57. The Beatsteaks

    58. Guns'N'Roses

    59. Motley Crue

    60. Reinhard Mey

    61. Amy Winehouse

    62. Mark Forster

    63. Oasis

    64. ZZ Top

    65. Coldplay

    66. Dire Straits

    67. Adele

    68. Aerosmith

    69. Marvin Gaye

    70. Nena

    71. Wham

    72. Tom Petty

    73. Sportfreunde Stiller

    74. The Scorpions

    75. Bad Religion

    76. Alice in Chains

    77. Billy Joel

    78. The Police

    79. Meat Loaf

    80. Black Sabbath

    81. Bester Super Bowl Halftime Song

    82. Cher

    83. Roxette

    84. Ukraine

    85. Fury in the Slaughterhouse

    86. Status Quo

    87. Thin Lizzy

    88. Alanis Morissette

    89. Radiohead

    90. Ozzy Osbourne

    91. Madness

    92. Placebo

    93. Stevie Wonder

    94. The Rasmus

    95. Die fantastischen Vier

    96. Creedence Clearwater Revival

    97. WIZO

    98. Journey

    99. Taylor Swift

    100. Berlin (Die Stadt, nicht die Band)

    101. Linkin Park

    102. Beachboys
    103. Nick Cave
    104. Falco
    105. Pet Shop Boys
    106. Karat
    107. Kraftwerk
    108. Faith no more

    109. Ramones
    110. Smashing Pumpkins
    111. The Pogues
    112. Böhse Onkelz
    113. Harry Belafonte
    114. Lynyrd Skynyrd
    114b. Def Leppard
    115. Spider Murphy Gang
    116. The Doors
    117. Styx
    118. Funny van Dannen
    119. Rihanna

    120. Nickelback
    121. Foreigner
    122. Rodgau Monotones
    123. BAP
    124. Erasure
    125. Huey Lewis

    126. Evanescence

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • @Doylebeule
    Frage nach dem besten Springsteen Song.

    Geile Frage. Ist natürlich irre schwer.

    Ich hab schon mal überlegt, ob wir einen Thread aufmachen, in dem wir immer jede Woche einen Künstler nehmen und nach dessen bestem Song fragen?

    Bei Springsteen ist es bei mir "Tougher Than The Rest". Also der Song. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei Springsteen ist es bei mir "Tougher Than The Rest". Also der Song. ;)


    Von dieser LP "tunnel of love" ( habe ich noch als eine solche) ist ein anderes Lied mein Favorit.
    Der Lovesong "All that heaven will allow".

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich hab schon mal überlegt, ob wir einen Thread aufmachen, in dem wir immer jede Woche einen Künstler nehmen und nach dessen bestem Song fragen?
    Bei Springsteen ist es bei mir "Tougher Than The Rest". Also der Song. ;)

    Gute Idee !

    Und die richtige Lösung lautet
    Dancing in the Dark ;)

    #FIREJOSEPH

  • I‘m goin‘ down

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Gute Idee !
    Und die richtige Lösung lautet
    Dancing in the Dark ;)

    Falls Du dich in nächster Zeit über deine Google Ads wunderst, sämtliche Internet-Tracker haben deine Daten gerade zu "weiblich, Ü50" aktualisiert. :D

  • Gute Idee !
    Und die richtige Lösung lautet
    Dancing in the Dark ;)

    Du schreibst „Streets of Philadelphia“ falsch. :tongue2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bin da bei @Banane. Mein Vote geht auch an Streets of Philadelphia! Für welchen Künstler/Band voten wir nächste Woche? Vielleicht sollten wir über das ausgliedern aus diesem Thread nachdenken :thumbup:

  • Da die Idee im Diskussionsthread zur „Frage für den nächsten User“ aufkam, hab ich mir erlaubt den Thread aufzumachen. Nicht böse sein @aikman :saint:

    Da es hier keiner großen Rangliste benötiget (anders als im favorite-Game-Thread), denke ich, dass wir beide parallel laufen lassen können...

    Diese Woche also The Boss-Bruce Springsteen!

    Was ist euer Lieblingslied und warum?

    Vielleicht kann einer der Götter die bisherigen Antworten hier reinposten?

    Ich bin gespannt!

  • No Surrender. Geiles Stück einfach, haben wir im Australienurlaub 2009 tausendmal angehört und bringt mir immer wieder tolle Erinneringen zurück

  • Wie schon geschrieben, Meeting across the river, eigentlich ein düsteres Drogenlied.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Da die Idee im Diskussionsthread zur „Frage für den nächsten User“ aufkam, hab ich mir erlaubt den Thread aufzumachen. Nicht böse sein @aikman :saint:

    Machst du dann auch die Auswertung? Ansonsten kein Problem, dass du den Thread eröffnet hast. :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde es muss nicht zwingend ausgewertet werden, ist doch auch so spannend zu lesen was die anderen User so denken bzw Favorisieren.
    Fände es nur schön einen festen Tag zu nehmen um mit einem anderen Künstler / Band zu beginnen, zB montags?


    Streets of Philadelphia

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich finde es muss nicht zwingend ausgewertet werden, ist doch auch so spannend zu lesen was die anderen User so denken bzw Favorisieren.
    Fände es nur schön einen festen Tag zu nehmen um mit einem anderen Künstler / Band zu beginnen, zB montags?


    Streets of Philadelphia

    ja montags fände ich auch ganz gut.


    Streets of Philly ? :paelzer: So verschieden sind die Geschmäcker, das steht mir seit Jahren eher unten auf der Liste. Da mag ich lieber den "musikalisch jüngeren" Springsteen.
    2 mal live gesehen in Frankfurt (Waldstadion) , ich glaube die Born in the USA Tour und die Tunnel of love tour in den 80ern.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mein Song von Bruce Springsteen ist "The River"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • "4th of July, Ashbury Park" kommt mir in den Sinn. Ich mag Springsteen, ohne jetzt ein Riesen-Fan zu sein.

  • [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    underrated :rolleyes:

  • Eigentlich gibt's da viel zu viele gute Stücke von Springsteen um sich für eins zu entscheiden:
    The River, Youngstown, Bobby Jean, Born To Run, Outlaw Pete, ... um nur mal ein paar zu nennen. Wenn ich mich entscheiden muss, dann aus Nostalgie Gründen für Hungry Heart

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Aktuell: "Driving in style" von Thundermother.

    All time: puh, da gibt es viele. Jedenfalls nichts allzu bekanntes.

    Hoecker, Sie sind raus ... :D

    Wobei ich zugebe, dass der Threadtitel und der durch die Verschiebungen nach unten gerutschte Eingangspost zu diesem Missverständnis einladen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    underrated :rolleyes:

    Und dazu ein Cover von einem meiner Lieblingskünstler :)

    https://www.youtube.com/watch?v=FIIi42h9Y6M

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein absoluter "Klassiker" vom Boss :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush (22. Juli 2020 um 09:49)

  • Ich habe den Titel mal angepasst. Die Frage ist, für jeden Künstler einen neuen Thread, oder Titel allgemein halten, oder Titel jeweils anpassen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman