CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Huch, da kann ich meinen Kommentar zu Bruce S. doch glatt nochmal verwenden ;)

    Kenne zwar ein paar Lieder von ihm, aber damit hat es sich auch.
    Die Musik geht komplett an mir vorbei, aber es wäre ja auch furchtbar wenn alle die gleiche Mucke mögen würden.

    Ich nehme ein Cover da dieses mir erheblich besser gefällt als das Original.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also bei Live-Auftritten kann ich das ja verstehen, da ist Bobby je nach Lust und Laune sicherlich hit and miss, aber ich nehme Mr. Tambourine Man im Original any day of the week über diese schrecklich geseierte Byrds Version.

    :D

    Mein Pick ist "Ballad of a thin man"

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Herrn Zimmerman bin ich irgendwann in den 80 stehen geblieben. Deswegen nehme ich ein Lied aus einer "vielen" guten Alben Disire --> Hurricane
    .

  • Like a rolling stone. :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dylan war nie so mein großes Ding.....
    obwohl viele sehr sehr gute Songs.

    Ich picke mal 2 raus. Einmal auch gesungen von ihm

    Precious Angel
    (obiger Song war in einer bayerischen TV Kultserie Zeit genug aus den 70ern(?) dabeiwar, wo die junge Hauptfigur Willi sich in die Chefin vom Prokuristen verliebt und etwas mit ihr hat, ohne Bescheid zu wissen. Der 18 jährige Williy hatte die Dylan LP am Start weil er Eiseenbahnfan war und ein Zug auf der LP vorne drauf ist. )
    Nur wegen der Serie dun diesem einen Lied habe ich mir selbst die LP gekauft.


    (und weil das Thema Cover erwähnt wurd: einmal Österreich super geil von Wolfngang Ambros (er hat eine ganzes Album mit Dylan Covers) - Denk ned noch, es is vurbei

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Irgendwie scheint Dylan doch nicht zu polarisieren, sondern den meisten eher gleichgültig zu sein :madness
    Für mich wird er zumindest als Teil der Wilburys immer ein Teil des Musikolymps sein ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich muss gestehen, dass ich relativ wenig Lieder von ihm kannte... Hab mir einige seiner (angeblich) bekanntesten Lieder angehört, dafür ist der Thread ja super ^^ Da hört man auch mal Lieder abseits seiner Playlist, auch wenn ich jetzt hier kein Lied als mein Favourite nennen kann....

    @Doylebeule würdest du in irgendeiner Form jemanden auswählen der den nächsten Künstler\Gruppe bestimmt? Kannst ja auch ein Rätsel machen :mrgreen:

  • Von mir aus kann jeder nach 0 Uhr einen auswählen. Bevor Ich jemanden nominiere der garkeine Lust hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ups ich hab' noch gar nicht abgestimmt. Ich nehme "Like A Rolling Stone". Ansonsten bevorzuge ich eher die Cover-Versionen seiner Songs. ("Knocking On Heavens Door" von Guns N Roses wäre hier ganz weit vorne).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So viel kenne ich jetzt nicht vom Namen bei ihm, aber subterranes homesick blues fand ich immer sehr gut, wenn das früher auf VH1 lief.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Springsteen war schon schwer und da kenn ich Einiges.

    Das Songmaterial von BD ist gewaltig und bei mir eher unbekannt. Auch wenn ich/wir grad an nem Cover von "Knockin on heavens door" wurschteln, wähle ich mal:

    I shall be released.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Guckt auf die Uhr ...

    Wir suchen euer Lieblingslied von "Queen"!

    Have fun!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gott, da könnte ich vermutlich 40 songs nennen, die ich super finde. Von ihren großen Hits gefällt mir Bicycle Race am besten, aber ich stehe mehr auf die songs der ersten beiden Platten, die ja eher nicht so bekannt sind. Wenn ich davon einen nennen müsste, wäre es The March Of The Black Queen.

  • Huch, da ist ja eine Band zu der ich eine Meinung habe. :tongue2:

    Ich schwanke zwischen mehreren Songs. Ich entscheide mich und ich nehme. Ach, ich überlege es mir noch Mal. :whistling:

  • "Feel Like" - praktisch eine frühe, unveröffentliche Demoversion von Under Pressure. Anderer Text, schön "raw" und die wunderschöne Gitarrenmelodie steht im Vordergrund und verschwindet nicht hinter dem Bass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, endlich eine Band, mit der ich etwas anfangen kann. Wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, ist es wohl Bohemian Rhapsody. Aber um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, nominiere ich einen anderen großartigen Song: Don't stop me now


    @KenGuru, @Doylebeule und @aikman: Ich fände super, wenn ihr für eure jeweilige Runde auch eine kleine Auswertung macht.

  • Another one bites the dust

    Aber Queen hat für mich so viele außergewöhnliche Songs, dass ist fast unmöglich mir einen rauszusuchen...

  • "Feel Like" - praktisch eine frühe, unveröffentliche Demoversion von Under Pressure. Anderer Text, schön "raw" und die wunderschöne Gitarrenmelodie steht im Vordergrund und verschwindet nicht hinter dem Bass.

    Und gerade der dominante Bass ist das, was mir an Under Pressure so gefällt.

    Keep Pounding

  • Uffffff das ist natürlich hart.

    Können wir vielleicht einschränken auf Queen Songs ohne Bohemian Rhapsody? ;)

    Dann wäre es bei mir Under Pressure, wobei ich auch "Who wants to live forever" richtig geil finde. We will rock you kann ich nicht mehr hören ist aber auch ein Meisterwerk. Radio Gaga ist auch so geil...

    Ach, ich mach dieses mal nicht mit ;)

  • Okay, ich habe nachgedacht. Es ist "The Show must live forever" mit dem Untertitel "Who wants to go on?"

    Jau! Meine Frau sagt ich soll "The Show must go on!" nehmen. Dann mach ich das.

  • Bei Queen mach ich auch mit. Da gibt es so viele gute Lieder.

    Für mich ist es Who wants to live forever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.