CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Eine hab ich noch, also aufpassen :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ah Mariah. Muss zugeben, ich war nie der Riesen-Fan von ihr, wie andere meiner Chartster-Kollegen in unseren Gruppen, aber sie gehört ohne Frage zu den ganz großen Künstlerinnen der 90er Jahre. Ihre stimmlichen Qualitäten sind außergewöhnlich, das darf man so klar sagen. Aber sie hat auch immer etwas 'Unnahbares' an sich, so ein bisschen die letzte große 'Diva' wenn man so will.

    Musikalisch gefallen mir bei ihr eher die Balladen, die getragenen Stücke. Da kommt ihre ganze Stimmtiefe mit glaub 7-8 Oktaven voll zur Geltung. "Without You" gefiel mir schon von Nilsson sehr gut, das hat sie gut gecovert, I'll Be There ebenfalls. Mein Favorit ist allerdings 'Hero' - das ist das erste Lied von ihr, dass ich damals wirklich sehr, sehr gemocht habe.

    Und was ihren Weihnachtssong anbelangt - man kann heute mit Fug und Recht sagen, dass 'All I Want For Christmas Is You' das 'White Christmas' der jetzigen Generation ist.

    Da hab ich sogar ein recht aktuelles Video anzubieten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mariah Carey. Für mich ein einziges Wiehern zum Abgewöhnen. Sorry. Kann bis heute nicht begreifen, wie die es zu Weltruhm schaffte - ich mein der Vorbau schadet natürlich nicht.

    Mariah Carey hab ich tatsächlich noch nie einen geraden Ton singen hören - die baut nämlich tatsächlich meist 100 fazierungen in einem Ton ein. Für manche ist das schön, für mich eine musikalisch nervende Katastrophe.

  • Mariah Carey. Für mich ein einziges Wiehern zum Abgewöhnen. Sorry. Kann bis heute nicht begreifen, wie die es zu Weltruhm schaffte - ich mein der Vorbau schadet natürlich nicht.

    Meinung okay-Begründung scheisse. Es geht sicherlich auch ohne misogyne Stilmittel. :cards

  • Meinung okay-Begründung scheisse. Es geht sicherlich auch ohne misogyne Stilmittel. :cards

    Sie präsentiert ihren Vorbau seit Beginn ihrer Karriere sehr offensichtlich und penetrant, egal ob Konzert oder Musikvideo. Da kann man das dann wohl auch mal in einem Nebensatz erwähnen, ohne gleich als Misogynist abgestempelt zu werden.

  • Sorry du hast ja gar keine Ahnung von ihr. Die 90er war sie gerade zu züchtig.

    Wir haben sehr oft sehr viel gemeinsame Schnittmenge in unseren Meinungen, Bilbo, aber dieses Argument halte ich diesmal nicht für valide. Denn unabhängig wie sie sich vorher verhielt, dieses das wird man doch wohl noch sagen dürfen von @Neo würde auch dann nicht richtig sein.

  • sry da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

    Am Anfang ihrer Karriere hat sie das von Neo kritisierte Verhalten nicht gezeigt. Was auch einen ganz einfachen Grund hatte. Da war sie mit dem Boss ihrer Plattenfirma verheiratet und der hat schon sehr das bestimmt was sie gemacht hat.
    Ich sage auch nicht das sie in den letzten 20 Jahren nicht ihre Reize ausgespielt hat , ich widerspreche der Formulierung seit Beginn ihrer Karriere. Denn wer ihre Geschichte kennt wüsste das sie damals ein echtes Mauerblümchen war.

  • sry da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

    Am Anfang ihrer Karriere hat sie das von Neo kritisierte Verhalten nicht gezeigt. Was auch einen ganz einfachen Grund hatte. Da war sie mit dem Boss ihrer Plattenfirma verheiratet und der hat schon sehr das bestimmt was sie gemacht hat.
    Ich sage auch nicht das sie in den letzten 20 Jahren nicht ihre Reize ausgespielt hat , ich widerspreche der Formulierung seit Beginn ihrer Karriere. Denn wer ihre Geschichte kennt wüsste das sie damals ein echtes Mauerblümchen war.

    Er will mir Misogynismus unterstellen, weil ich es gewagt habe, zu erwähnen, dass Mariah Carey in ihrer Karriere kaum eine Gelegenheit ausgelassen hat, ihren halb entblößte Brust in die Kamera bzw. ins Publikum zu zeigen.

    Am Anfang ihrer Karriere mag das noch anders gewesen sein, aber ihre Auftritte in den letzten 20-25 Jahren sprechen für sich.

    Für mich ist das Thema damit erledigt, @Adi kann sich gerne als "Retter der Frauenehre" profilieren und ich nehme gern die Rolle des Frauenhassers ein, wenn Tatsachen ansprechen dafür ausreicht. Den am Ende entscheidet jeder Mensch im öffentlichen Leben selbst wie er/sie wahrgenommen werden möchte.

  • Kurze Frage in die Runde, weil ich immer so schlecht einschätzen kann, was von den Sachen, die ich höre, auch andere kennen: Gesetzt den rein hypothetischen Fall, dass ich mal eine Runde mit US-Punkrock einläuten wollte - mit welchen Bands könntet ihr da am ehesten was anfangen? Ramones, Bad Religion, Offspring, Green Day, Rancid, NOFX, Dead Kennedys?

  • Kurze Frage in die Runde, weil ich immer so schlecht einschätzen kann, was von den Sachen, die ich höre, auch andere kennen: Gesetzt den rein hypothetischen Fall, dass ich mal eine Runde mit US-Punkrock einläuten wollte - mit welchen Bands könntet ihr da am ehesten was anfangen? Ramones, Bad Religion, Offspring, Green Day, Rancid, NOFX, Dead Kennedys?

    Bad Religion, Offspring und Green day

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Offspring und Green Day sind denke ich die sicheren Picks (mir fällt gerade kein 2. Lied von Offspring ein, ich sollte aber ein paar kennen...). Wahrscheinlich auch die Ramones, da fällt mir am meisten ein, weis aber nicht ob das allen so geht.

    Mit Dead Kennedys könnte ich was anfangen, ich glaube die Masse eher nicht.

    Zu Bad Religion, Rancid, NOFX fällt mir gerade gar nichts ein (bei NOFX nur Albentitel).

    Ich würde die Liste um die Stooges erweitern, denke aber auch dass die hier zu unbekannt sind.

  • Kurze Frage in die Runde, weil ich immer so schlecht einschätzen kann, was von den Sachen, die ich höre, auch andere kennen: Gesetzt den rein hypothetischen Fall, dass ich mal eine Runde mit US-Punkrock einläuten wollte - mit welchen Bands könntet ihr da am ehesten was anfangen? Ramones, Bad Religion, Offspring, Green Day, Rancid, NOFX, Dead Kennedys?

    Mit allen, aber über alles steht (für mich) NOFX :musi:

    PS: Pennywise nicht zu vergessen

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Der alte Mann war auf einem Ramones-Konzert. 1980, Rom, Engelsburg :jump2::jump2::jump2:
    Eines der geilsten und lustigsten Konzerte, die ich je gesehen habe.

    Ansonsten natürlich Green Day, Offspring, NOFX. Bad Religion und Dead Kennedys hab e ich die Namen gehört, wüsste aber keinen Songtitel und Rancid :madness , kann man das trinken? Und ich fühle ich mich danach gut :paelzer: ? :jeck::rotfl::xmargevic

    Aber wie kommst Du dazu diese Bands nominieren zu wollen? Du bist doch eine Banause, musiktechnisch? ;):jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Kurze Frage in die Runde, weil ich immer so schlecht einschätzen kann, was von den Sachen, die ich höre, auch andere kennen: Gesetzt den rein hypothetischen Fall, dass ich mal eine Runde mit US-Punkrock einläuten wollte - mit welchen Bands könntet ihr da am ehesten was anfangen? Ramones, Bad Religion, Offspring, Green Day, Rancid, NOFX, Dead Kennedys?

    Sollte ich Sonntag nicht schlafen können, wäre das eh dran gekommen :P Alleine um die dann letzten 2 Wochen auszugleichen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kurze Frage in die Runde, weil ich immer so schlecht einschätzen kann, was von den Sachen, die ich höre, auch andere kennen: Gesetzt den rein hypothetischen Fall, dass ich mal eine Runde mit US-Punkrock einläuten wollte - mit welchen Bands könntet ihr da am ehesten was anfangen? Ramones, Bad Religion, Offspring, Green Day, Rancid, NOFX, Dead Kennedys?

    Ich kenne Green Day recht gut, Offspring ein bisschen. Von den anderen kenne ich überhaupt kein Lied. Zumindest nicht bewusst.
    Zu Punkrock wäre eventuell noch Sum 41 oder Blink 182 eine Option.

  • Zu Punkrock wäre eventuell noch Sum 41 oder Blink 182 eine Option.

    Wobei diese beiden Bands, wie z.B. auch Bowling for Soup nun doch in eine etwas andere Richtung gehen, als z.B. Ramones, Bad Religion, Offspring oder Green Day.

  • Die find ich auch gut. In Sachen weibliche Stimmen für mich sehr viel schöner anzuhören als so'n Mariah Carey und Whitney Houston Kram.

    Whitney Houstons I'll always love you weiß ich zu schätzen seitdem ich die kläglichen Versuche bei Popstars, DSDS und WasweißichbeiwelcherShownoch wahrgenommen habe.

  • Whitney Houstons I'll always love you weiß ich zu schätzen seitdem ich die kläglichen Versuche bei Popstars, DSDS und WasweißichbeiwelcherShownoch wahrgenommen habe.

    Ich weiß die von dir genannten Sendungen noch weniger zu schätzen seit dem klar ist das da vor allem Songs von Künstlern wie Whitney Houston und Konsorten zu hören sind. Die Blind Auditions bei The Voice of Germany kann man sich vielleicht noch angucken weil da der ein oder andere Kandidat noch authentisch ist bevor er dann von den Coaches versaut gecoacht wird.

  • Kurze Frage in die Runde, weil ich immer so schlecht einschätzen kann, was von den Sachen, die ich höre, auch andere kennen: Gesetzt den rein hypothetischen Fall, dass ich mal eine Runde mit US-Punkrock einläuten wollte - mit welchen Bands könntet ihr da am ehesten was anfangen? Ramones, Bad Religion, Offspring, Green Day, Rancid, NOFX, Dead Kennedys?

    Von Green Day und Offspring kenne ich ein paar Songs, Ramones, Bad Religion und Dead Kennedys nur dem Namen nach, Rancid und NOFX sagen mir nix.

  • Whitney Houstons I'll always love you weiß ich zu schätzen seitdem ich die kläglichen Versuche bei Popstars, DSDS und WasweißichbeiwelcherShownoch wahrgenommen habe.

    Gesangsfachlich ist das bestimmt ganz hervorragend, aber es nützt mir ja nichts, wenn diese objektiv tollen Stimmen mir subjektiv in den Ohren weh tun. ;)

  • mit welchen Bands könntet ihr da am ehesten was anfangen? Ramones, Bad Religion, Offspring, Green Day, Rancid, NOFX, Dead Kennedys?

    Ich denke am "mainstreamigsten" (weil am radiotauglichsten) sind da Green Day und The Offspring.

  • Zu Whitney Houston noch schnell:

    Ein ganzes Album von ihr könnte ich auch nicht durchhören, da sie einfach zu Stimm gewaltig war, aber ihre gesanglichen Leistungen und ihr Stimmvolumen über 3 Oktaven sowie ihre Verbindung von R&B und Soul ist schon etwas einzigartiges und hat Generationen geprägt.

    Dieses Lebenswerk hab ich mit Platz 20 im "Best song ever" Spiel gewürdigt, mein Musikstil ist es ja an sich nicht. Da ich mir fast sicher bin, das keiner von euch überwiegend Metaller & Hard Rocker hier einen Whitney Song in seinen Top 20 aufgenommen hat, wollte ich der besten Sängerin ever zumindest einen Spot gewähren.