CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Also für mich ist es: "I have nothing"

    Der vielleicht am schwierigsten zu singende Song von Houston. Deckt das ganze spektrum der weiblichen Stimme ab, von zärtlich sanft, fast einschmeichelnd hin zum voluminösen Vollsound und dass über 3 Oktaven.

  • Und wieder jemand mit dem ich absolut nichts anfangen konnte.

    Es gibt aber tatsächlich eine Darbietung von ihr die ich immer wieder gerne höre, es ist aber kein Song von ihr sondern ihr, vielleicht, größter Auftritt überhaupt!

    Lief Jahrelang jeden Tag um 0.00 Uhr bei AFN.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und wieder jemand mit dem ich absolut nichts anfangen konnte.

    Es gibt aber tatsächlich eine Darbietung von ihr die ich immer wieder gerne höre, es ist aber kein Song von ihr sondern ihr, vielleicht, größter Auftritt überhaupt!

    Ich hatte zwar ne Platte, ich habe auch das Können von ihr bewundert, aber mit den Songs bin ich nie warm geworden.

    Aber diese Hymne war wahrscheinlich die beste Interpretation im Super Bowl ever (vielleicht noch Diana Ross, vielleicht jemand anders, kann mich aber so genau nicht wirklich erinnern). Das macht Laune diesem Liedchen zuzuhören :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Frau hat viele gute Titel, nicht immer Single-tauglich aber nett zum hören.

    Lover for life

    One of these days

    After we make love

    I‘ m your baby tonight

    For the love of you und natürlich

    Saving all my love for you

    Run to you

  • Lustig.
    In der Nacht noch dran gedacht Deep Purple zu nehmen, dann aber beim Eishockey schauen vergessen :jeck:

    Die Auswahl ist riesig und es hätte auch Black Night, Highway Star, Perfect Strangers, Woman from Tokyo, Fireball oder Knocking at your Backdoor sein können, aber ich entscheide mich für den Song bei dem ich immer noch abgehe wie vor über 40 Jahren als ich ihn zum ersten Mal gehört habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Perfect Stranger

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Lustig.
    In der Nacht noch dran gedacht Deep Purple zu nehmen, dann aber beim Eishockey schauen vergessen :jeck:

    Die Auswahl ist riesig und es hätte auch Black Night, Highway Star, Perfect Strangers, Woman from Tokyo, Fireball oder Knocking at your Backdoor sein können, aber ich entscheide mich für den Song bei dem ich immer noch abgehe wie vor über 40 Jahren als ich ihn zum ersten Mal gehört habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :musi:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zu den bereits genannten Songs könnte man noch Space Trucking, No One Came, Anyone's Daughter etc. hinzufügen. Bei Mk II hat alles eine sehr hohe, aber auch ähnliche Qualität. Deswegen für mich ein Song der etwas mehr wagt.

    April

  • Zu den bereits genannten Songs könnte man noch Space Trucking, No One Came, Anyone's Daughter etc. hinzufügen. Bei Mk II hat alles eine sehr hohe, aber auch ähnliche Qualität. Deswegen für mich ein Song der etwas mehr wagt.

    April

    Dr. Buck, sie überraschen mich immer wieder positiv. Obwohl das nun wahrlich nicht deine Zeit ist. :)

  • April ist schon geil :thumbsup::love: (das Lied natürlich 8o )
    An das hatte ich gar nicht gedacht
    Ich bleib trotzdem bei meiner Wahl

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dr. Buck, sie überraschen mich immer wieder positiv. Obwohl das nun wahrlich nicht deine Zeit ist. :)

    Was, April? Klar, als Birkenpollenallergiker. Wobei es dieses Jahr geht...

    Oder 60s und 70s? Da dürften 95% meines Musikkonsums liegen.

  • Anyone's Daughter

    April

    Mit April hätte ich jetzt nicht gerechnet. Von Mk1 hatte ich eigentlich nur Hush auf der Rechnung, allenfalls noch Mandrake Root und Wring That Neck. Aber April ist schon ein geiler Song, insofern man Rock auch mit Orchester mag.
    Anyone's Daughter ist aber ein echte Perle. Für mich der absolut coolste Song von Purple, obwohl doch relativ wenig bekannt. Auf der House of Blue Light ist noch ein ähnlich cooler track, nämlich Mitzi Dupree.
    Die meisten geilen Sachen wurden ja bereits genannt, Strange Kind of Woman vermisse ich noch und das Riff aus Montreux, aber das kann vermutlich keiner mehr hören. :)
    Einen richtig guten Song von Mk2 will ich noch erwähnen, der leider zunächst nur als Single B-Side erhältlich war: When A Blind Man Cries.
    Ich mag übrigens auch Mk4, auch wenn deren Schaffenszeit nur kurz war. Aber das steht ja vielleicht auch nicht anders zu erwarten, wenn der Gitarrist Heroin- und der Bassist Kokainsüchtig sind. Andererseits lebt zB Ozzy auch noch :)
    Aber zB Getting Tighter und You Keep on Moving sind geile Tracks aus der Zeit, wenn auch etwas funky.
    Die meisten Alben aus der Zeit mit Steve Morse habe ich auch und sind gut hörbar, allerdings könnte ich jetzt da keinen Song nennen, der absolut heraussticht.

    Lange Rede- kurzer Sinn: Für mich ist es Child In Time, allerdings die Liveversion von der Made In Japan Scheibe, nicht die Studioversion.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (20. April 2021 um 11:01)

  • Joa, dann muss ich wohl mal wieder den Most-Mainstreammäßigen Song nehmen, wenn's noch keiner gemacht hat. Immerhin ist die Geschichte dahinter doch auch recht eigen.

    Dä-Dä-Dääää-

    "Smoke On The Water".

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade auf YouTube gefunden. Wusste gar nicht, dass die Melodie von 'Child in Time' "entliehen" ist. Wieder was gelernt. Und die restlichen Stories sind auch äußerst unterhaltsam.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Het verhaal achter het numme/Story behind the song ist eine ziemlich coole Serie, hab schon etliche davon geschaut. Aus dem Gedächtnis besonders interessant:

    Jim Croce - Time In A Bottle
    Dr. Hook – Sylvia’s Mother (mit Sylvias Mutter)
    Joe Jackson - Sunday Papers
    Albert Hammond – The Air That I Breathe

  • Zur Abwechslung machen wir mal wieder etwas deutsches, oder. nun gut, österreichisches. Es geht weiter mit der Ersten Allgemeinen Verunsicherung

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman