CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Beide meiner Faves wurden schon genannt, lange Zeit war es 'Don't Cry', mittlerweile ist es 'November Rain'.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paradise City fand ich lange Zeit nervig, mittlerweile habe ich aber meinen Frieden mit dem Song geschlossen. Und das Album 'Chinese Democracy' war wohl eines der größten Enttäuschungen, wie ich fand.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und das Album 'Chinese Democracy' war wohl eines der größten Enttäuschungen, wie ich fand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht eine meiner Lieblingsbands, aber ein paar nette Songs gibt es.

    Mein Favorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich werfe mal Mötley Crew in den Raum.

    Die Herren haben einige Kracher gehabt, aber meine klare Nummer 1 ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Silversurger 6. September 2021 um 06:18

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 58 Guns'N'Roses“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 59 Mötley Crüe“ geändert.
  • Eine meiner absoluten Lieblingsbands :bounce:

    Da könnte ich so viele Lieder aufzählen, aber ich entscheide mich für Girls, Girls, Girls.

    Das Riff ist klasse

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Puh... Das ist eine sauschwere Wahl. Erster Instinkt wäre: "Kickstart my heart" (bestes Intro-Riff ever), aber Gedanke 2 sagt doch "Shout at the Devil".

    Geb ich mir auf jeden Fall gleich im Auto.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • da geht nur KICKSTART ... fertsch !!!
    Eine Menge cooler Songs, musikalisch dennoch überbewertet - als Band mitsamt deren Lifestyle und Abenteuern allerdings absolut einzigartig, übertroffen nur von OZZY!!!
    THE DIRT ist für Musikinteressierte nahezu eine Pflicht-Lektüre.
    Und wer auf einiges verzichten kann und zu faul zum lesen ist, nimmt das Hörbuch gelesen von Kalle Grabowski ....

  • Ah Mötley Crüe... der einzige Song, der es bei mir in eine Jahres-Top 100 geschafft hat, ist tatsächlich 'Without You'. Ende der 80er, Anfang der 90er musste jede Rock/Hard-Rock-Band, die was auf sich hielt, mindestens eine Rock-Ballade rausbringen. Man denke an Skid Row "I Remember You", Warrant "Heaven", Winger "Miles Away", Queensryche "Silent Lucidity" etc pp. Und natürlich war auch Mötley Crüe diesem Trend nicht abgeneigt. "Dr. Feelgood" wäre wohl meine Wahl beim Uptempo-Song gewesen.

    Co-Founder und Haupt-Songschreiber Nikki Sixx ist noch heute aktiv bei seiner Combo Sixx:A.M:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier ist schon wieder Stillstand. Daher als 60. Künstler mal wieder etwas aus deutschen Landen. Was ist euer Lieblingssong von Reinhard Mey?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bilbo 14. September 2021 um 06:14

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 59 Mötley Crüe“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 60 Reinhard Mey“ geändert.
  • Oh :love

    Ein wunderbarer Songschreiber, der so viele verschiedene Facetten hat. Jahrelang hätte ich aufgrund von Joberfahrungen und einfach wunderbaren Textes immer: "Ich bin Klempner von Beruf" gesagt, aber anch der Geburt unserer Tochter ist es heute dann ganz klar: "Keine ruhige Minute"

    Das ist einfach nur schön

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mein Lieblingslied kommt aus der Lebensmittelabteilung, ein sehr anstrengendes Werk, aber dafür auch ein sehr kalorienhaltiges.

    "Die heiße Schlacht am kalten Buffet"

  • Reinhard mey - Nein, meine Söhne geb' ich nicht

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das dürfte in den 60 Runden der einzige Musiker/Künstler/whatever sein, von dem ich nicht eine einzige Sekunde Musik gehört habe.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das dürfte in den 60 Runden der einzige Musiker/Künstler/whatever sein, von dem ich nicht eine einzige Sekunde Musik gehört habe.

    Es dürfte interessant sein, wie du bislang "Über den Wolken" entkommen bist :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es dürfte interessant sein, wie du bislang "Über den Wolken" entkommen bist :mrgreen:

    Habe ich tatsächlich unter

    Dieter Thomas Kuhn :jeck:

    abgespeichert.

    Ha. Wieder was gelernt. Wirds beim Voting am Ende also doch "Ich kann mit keinem seiner Songs was anfangen" und nicht "Ich kenne nix".

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein Apfelbäumchen - vor allem ein Lied für alle frische gewordenen Eltern.

    Auch ein prima Taufgeschenk für Eltern mit Garten.

    Ein Apfelbäumchen welches im Garten gepflanzt werden kann zusammen mit der CD.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • viele gute Lieder und viele gute Texte. Einige wurden schon genannt. Weitere wären z.B. auch Es gibt Tage, da wünscht ich ich wär mein Hund, Es gibt keine Maikäfer mehr oder Das wahre Leben. Ich gehe aber hier mit Golf November. Es packt mich noch jedes Mal bei der Story.

    Bruder Zebedäus

  • bisher bis auf über den Wolken nahezu komplett an mir vorbeigegangen.

    Spontan zugesagt hat mir „sei wachsam“, wobei sich das auch die Querdenker zur Hymne machen könnten.

  • Das Narrenschiff....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: