CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Walk of Life

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Sultans of Swing

    (in der 10 Minuten Live-Version)

    ist einfach ein Kracher.

    In mir unbekannte, hier genannte Songs, muss ich unbedingt reinhören.

  • Sultans of Swing

    (in der 10 Minuten Live-Version)

    ist einfach ein Kracher.

    In mir unbekannte, hier genannte Songs, muss ich unbedingt reinhören.

    Ich frage mich gerade, wie die bisher nominierten Songs jemandem unbekannt sein können, der Sultans of Swing kennt und mag :mrgreen: Aber ok, Telegraph Road und Private Investigation sind jetzt nicht unbedingt die Songs, die man viel gespielt hört. Wenn Du dagegen Brothers in Arms oder Walk of Live noch nie gehört hättest, wäre ich doch arg verwundert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sich auf ein Lied zu beschränken ist hier sehr schwer. Eigentlich müsste ich auch Brothers In Arms nehmen, aber um etwas Abwechslung reinzubringen wähle ich Why Worry.

  • Ich frage mich gerade, wie die bisher nominierten Songs jemandem unbekannt sein können, der Sultans of Swing kennt und mag :mrgreen: Aber ok, Telegraph Road und Private Investigation sind jetzt nicht unbedingt die Songs, die man viel gespielt hört. Wenn Du dagegen Brothers in Arms oder Walk of Live noch nie gehört hättest, wäre ich doch arg verwundert.

    Es geht tatsächlich um Telegraph Road. Die anderen Songs sind mir dann doch ein Begriff. :wink2:

  • Es geht tatsächlich um Telegraph Road. Die anderen Songs sind mir dann doch ein Begriff. :wink2:

    Bitte unbedingt die von mir verlinkte Live-Version! Vorzugsweise am Abend kurz nach Sonnenuntergang, in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wasser oder ähnlichem :mrgreen: und der Bereitschaft, sich auf eine wundervolle kleine Reise mitnehmen zu lassen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da ja bei anderen Musikern mit der Nase gerümpft wurde übernehme ich jetzt mal den Part des Miesepeters ;)

    Ich kann mit der Mucke von den Dire Straits absolut nichts anfangen, alleine die Stimme des Herren Knopfler sorgt bei mir für Gänsehaut und Magenprobleme.....ähnlich wie bei Kreide die auf einer Tafel quietscht!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Meine Stimme würde wahrscheinlich an Sultans gehen, aber ich nenne mal ein weniger (?) bekanntes Lied dass ich sehr gerne mag: The Man's Too Strong


    Die Dire Straights höre ich sehr gerne, aber ich würde mich auch mal über etwas Soul oder Funk in dieser Runde freuen (Stevie Wonder, Marvin Gaye, ...).

  • Die Dire Straights höre ich sehr gerne, aber ich würde mich auch mal über etwas Soul oder Funk in dieser Runde freuen (Stevie Wonder, Marvin Gaye, ...).

    Dann schlag doch selbst wen vor ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Habe ich doch praktisch. Früher aufstehen tue ich dafür nicht. :D

    Nun ja, kam ja schon ein paarmal vor, dass erst nach ein oder zwei Tagen ein neuer Vorschlag kam. Das wäre also Deine Chance ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bilbo 1. November 2021 um 12:46

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 66 Dire Straits“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 67 Adele“ geändert.
  • Someone Like You. Da passt einfach alles.

    Meine Top 10:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du bist aber auch ein Langschläfer... :xywave:

    So wichtig ist mir das nicht. Da müsste ich schon zufällig dran denken. Und wenn sich keiner für diese Art von Musik interessiert, muss ich es ja auch nicht erzwingen.

    Aber wenn hier noch mehr nervige Pop-Nölen kommen, komme ich irgendwann mal - wenn keiner aufpasst - mit Belzebong o.ä. :P

  • Ich versuche es mal wieder mit etwas aus dem Bereich Hard Rock.

    Es geht um Aerosmith :supz:

    Meine Nummer 1 ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (8. November 2021 um 18:43)