CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Wieso soll das nix heißen? Historisch doch der wichtigste bzw, zweitwichtigste Musikmarkt. Wenn du da so viele Chart Hits hast, ist das schon ne Hausnummer.

    Das heißt nix bezüglich das man die Lieder hier kennt. Mir fällt auch nur Our House ein, ich weis dass ich schonmal ein anderes irgendwie gehört habe, kann mich aber weder an Titel noch Melodie erinnern. Heißt halt wieder eine Woche aussetzen.

    Zu Phillip Boa wär mir mehr eingefallen, aber das geht wahrscheinlich wenigen so :P

  • Schwer. Ich wähle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bilbo 25. April 2022 um 10:11

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 91 Madness“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 92 Placebo“ geändert.
  • The bitter end, running up that hill und Song to say goodbye gefallen mir auch allesamt sehr gut. Da zum Teil schon genannt, entscheide ich mir hier für Commercial for Levi.

  • Ich kann die Frage eigentlich auch nicht wirklich beantworten, möchte aber allen hier ans Herz legen mal in das neue Album 'Never let me go' reinzuhören, da sind ein paar gelungene neue Elemente mit dabei, es lohnt sich mMn.

    Deshalb wähle ich auch mal einen Song daraus, nämlich:

    Happy Birthday in the Sky

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich nur grob an eine Melodie und die Textzeile "A friend in need is a friend indeed" erinnern. Die nächste Enthaltung.

  • Placebo war eine dieser Band, bei der ich mich lange schwer tat. Erst 2013 hatte ich dann einen Song, der mir wirklich gut gefiel. Weiß nicht, war es die Stimme des Sängers, die mir nicht zusagte. Jedenfalls, hat dann dieser Titel mir die Tür geöffnet und mittlerweile finde ich auch einige ältere Songs sehr anhörbar. Aber der Song, der letztendlich den Durchbruch bei mir schaffte war "Too Many Friends" - und den wähle ich auch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Placebo war eine dieser Band, bei der ich mich lange schwer tat.

    So ging es mir auch. Die Stimme speziell und die Stimmung der Songs (deswegen?) gefühlt irgendwie immer bisschen jämmerlich. Mittlerweile kann ich das nebenbei gut hören, aber zu nem Lieblingssong reicht es nicht.

  • Der Musikbanause hat gerade ausführlich erklärt, warum es für ihn "Supermassive" ist. Dann löschte er schnell wieder alles, weil ihm aufgegangen war, dass er Placebo mit Muse verwechselt hatte... :madfan:

  • Ich schaue ja eigentlich lieber was andere auswählen. Und kann mich auch nicht zwischen Doors, Eagles, CCR, Smashing Pumpkins, Kinks, ... entscheiden. Aber damit ich auch mal wieder was beitragen kann, und etwas Abwechslung reinkommt:

    Stevie Wonder

  • Silversurger 2. Mai 2022 um 12:41

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 92 Placebo“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 93 Stevie Wonder“ geändert.
  • Superstition

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich ein Top10 All-Time Song - Was für ein FUNK

    Alleine diese saugeilen Bläser und der Bass...Tanzbefehl

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Stevie Wonder mag ich vor allem die Songs, in denen er einen Partner hat. "Ebony And Ivory" würde ich an erster Stelle nennen. Aber auch "How Come, How Long" mit Babyface - ein sehr eindringlicher Song zum Thema 'häusliche Gewalt'.

    Solo wahrscheinlich 'Happy Birthday'.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Signed, Sealed, Delivered I'm Yours (alleine schon wegen der Sitar)

    Zwei weitere Favoriten durch TV/Filme:

    My Cherie Amour (Almost Famous)

    Evil (Atlanta) - Klasse Synthesizer-Intro und schön wie sich das Lied langsam steigert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Superstition

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich ein Top10 All-Time Song - Was für ein FUNK

    Alleine diese saugeilen Bläser und der Bass...Tanzbefehl

    LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGEEEEEEEEEEEEEEEEEE


    Mein Platz 12

    Stevie Wonder - Superstition

  • Es ist Eurovision-Woche und zunächst dachte ich, euch nach eurem Lieblingssong bei einem ESC zu fragen, aber da wäre warscheinlich 20x Lordi gekommen ;). Deswegen was anderes - The Rasmus treten am Donnerstag zunächst im Semi für Finnland an und daher diese Woche:

    Euer Lieblingssong von The Rasmus!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bilbo 9. Mai 2022 um 05:43

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 93 Stevie Wonder“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 94 The Rasmus“ geändert.
  • Es ist Eurovision-Woche und zunächst dachte ich, euch nach eurem Lieblingssong bei einem ESC zu fragen, aber da wäre warscheinlich 20x Lordi gekommen ;). Deswegen was anderes - The Rasmus treten am Donnerstag zunächst im Semi für Finnland an und daher diese Woche:

    Euer Lieblingssong von The Rasmus!

    Lieblingshit von einem One-Hit Wonder :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das könnte die erste Umfrage mit nur einem gelisteten Titel werden. Ok, Aikman selbst wird sicherlich noch einen zweiten Titel ausgraben und nominieren, aber darüber hinaus? Ich habe meine Zweifel.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann setze ich mir mal die Captain-Obvious-Mütze auf und nominiere "In the Shadows".

    Du magst das? Weil mich anno dazumal meine Kumpel bei RaR mitgezogen haben, um drei Bands später Linkin Park zu sehen, habe ich mir bei denen einen Sonnenbrand im Gesicht abgeholt, da ich mich mit dem Rücken zur Bühne hingestellt habe. War nicht halb so schnerzhaft und unangenehm wie die Musik von The Rasmus.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du magst das? Weil mich anno dazumal meine Kumpel bei RaR mitgezogen haben, um drei Bands später Linkin Park zu sehen, habe ich mir bei denen einen Sonnenbrand im Gesicht abgeholt, da ich mich mit dem Rücken zur Bühne hingestellt habe. War nicht halb so schnerzhaft und unangenehm wie die Musik von The Rasmus.

    Ich bin vielmehr darüber überrascht, dass er es überhaupt kennt :mrgreen:

  • Anstatt wahrscheinlich 20 x 'Lordi - Hard Rock Hallelujah' halt wahrscheinlich 20 x 'In the Shadows', da muss man erstmal drauf kommen :mrgreen:

  • Du magst das? Weil mich anno dazumal meine Kumpel bei RaR mitgezogen haben, um drei Bands später Linkin Park zu sehen, habe ich mir bei denen einen Sonnenbrand im Gesicht abgeholt, da ich mich mit dem Rücken zur Bühne hingestellt habe. War nicht halb so schnerzhaft und unangenehm wie die Musik von The Rasmus.

    Mit Sonnencreme im Gesicht wäre es eine noch bessere Quote gewesen. :mrgreen:

  • Du magst das? Weil mich anno dazumal meine Kumpel bei RaR mitgezogen haben, um drei Bands später Linkin Park zu sehen, habe ich mir bei denen einen Sonnenbrand im Gesicht abgeholt, da ich mich mit dem Rücken zur Bühne hingestellt habe. War nicht halb so schnerzhaft und unangenehm wie die Musik von The Rasmus.

    Mögen wäre übertrieben, aber wenn es bei einer Party unter Gleichaltrigen läuft, gehört es meistens zum musikalisch erträglicheren Teil des Abends. So sehr, dass es mich auf die Idee gebracht hätte, mir mehr von der Band anzuhören, gefällt es mir dann auch wieder nicht. Könnte sogar sein, dass ich sie auch mal bei einem Festival gesehen habe, aber hängen geblieben ist davon nichts.

  • Nächste Wochen dann bitte:

    - Whigfield

    - 4 non blondes

    - Dead or alive

    - Chumbawamba

    - Fools Garden

    - Dexys midnight runners

    - Los del Rio

    - Opus

    - O-Zone

    ....und ich merke, dass es sehr oft die One Hit Wonder Songs sind, die mir mit am meisten auf den Sack gehen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!