Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Glaub mir, so tief könnt ihr gar nicht sinken. Alles andere als 5+ Tore Unterschied würde mich extrem überraschen.

    1:1 Unentschieden, nachdem wir achtmal frei vorm Tor die Kugel an den Pfosten kloppen, confirmed.... :jeck:

    PS: Unser Heimspiel im Champions League Achtelfinale könnte in Dänemark stattfinden.
    Grund hierfür sind die Einreisebestimmungen aus England die es auch Liverpool nicht ermöglichen nach Leipzig zu einzureisen.

    Ich wäre ja einfach dafür das Spiel mindestens 3:0 für uns zu werden, wenn die nicht bei uns antreten.... :xmargevic

  • Selbst euer komplettes B-Team ist besser als unsere Klumpfüße :hinterha: Und ich habe alles - nur keine Panik. Ich will Gisdol loswerden. Und das ist bei ner Klatsche deutlich wahrscheinlicher als bei einem „respektablen“ ( :cards ) 0:1 oder sowas...

    Das IST unser B-Team :eek:

    Wolf, Jantschke, Wendt, Herrmann

    Da fehlen eigentlich nur Lang, Traore und Beyer für das C-Team

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und Zakaria wieder als IV... Hat schon gegen den BVB so super geklappt.

    Ok, die BVB Offensive ist vielleicht auch ein kleines bisschen stärker einzuschätzen. Aber diese mMn übertriebene Rotation IM DERBY regt mich auf....

  • Rose wird zwar immer in den Himmel gelobt, aber es bleibt gegen tief stehende Gegner dabei.

    Alles ist viel zu langsam und ungenau, es gibt kaum wirkliche Kombinationen und dann wirds immer irgendein Gebolze bei dem die Bälle aus dem Halbfeld richtung Strafraum gedroschen werden.

    Den Rotz kannste dir eigentlich nicht angucken.

  • Klassisch verkalkuliert. Köln hat halt passend zum Tabellenstand gespielt... und wir haben trotzdem verloren.

    Generell passt mir diese Saison nicht, dass wir nahezu keine Spiele dominieren und locker flockig gewinnen. Wie das die anderen Teams da oben regelmässig machen. Unsere Spiele sind oft ein Krampf und sau eng zum Ende hin.

    Und wenn ich mir unsere tolle zweite Reihe ansehe, wird mir schlecht. Da hat echt niemand das Potential, ein stammspieler zu werden. Mann, was bin ich bedient.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sorgt Rose jetzt schon für einen internationalen Platz für den BVB oder wie darf man die Aufstellung im Derby verstehen? Über spielerisches braucht man nicht zu schreiben, wie so oft.

    Glückwunsch aber an die Domstädter (das ich da jemals schreiben werde) aber das war toller Fight und absolut verdienter Sieg.

  • Der FC hat alles richtig gemacht und hatte bis zum Ende Feuer. Haben sie absolut verdient.

    In Gladbach wird es jetzt richtig brennen. Diese ganz scheiß Rumeierei mit dem BVB wird jetzt zum Bumerang. Dann soll er halt gehen.
    Wir haben uns exakt 0.0 weiterentwickelt. Unsere Defensive ist schwach und unser Sturm hat überhaupt keinen Plan, was der jeweilige Mitspieler macht.
    Sobald Stindl mal keinen Sahnetag hat, rennen da alle rum wie Falschgeld

    Ich würde nach der Saison ernsthaft noch mal bei Favre anrufen. Da hatte unser Spiel wenigstens Struktur.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich dachte ihr spielt jetzt in der nächsten Woche schon Champions League gegen Man City und deswegen die große Rotation. Aber das ist ja erst in 2 1/2 Wochen...

    Dann kann ich den Ärger über die Aufstellung schon deutlich mehr nachvollziehen.

  • Ich dachte ihr spielt jetzt in der nächsten Woche schon Champions League gegen Man City und deswegen die große Rotation. Aber das ist ja erst in 2 1/2 Wochen...

    Dann kann ich den Ärger über die Aufstellung schon deutlich mehr nachvollziehen.

    Es ist ja nicht nur die Aufstellung. Das hatte überhaupt keinen Matchplan. Wir ömmeln da seit Wochen rum. Irgendwann musste das schief gehen. Vor allen machen wir technische und taktische Fehler. Guck dir doch mal die Rotze in den letzten 30 Minuten an. Halbfeldflanken... AUF WEN DENN?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt kann man es ja dann auch öffentlich machen. Rose hat schließlich genug Gladbacher gegen sich aufgebracht :D

    Würden alle Seiten begrüßen. Der wird auch nicht lange beim BVB bleiben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alter Falter..... ich hab mich immer noch nicht beruhigt. Dieser Trainer hat gestern meinen sämtlichen Respekt verloren. Wie kann man ohne jede Not im Derby dermaßen rotieren? Der tickt doch nicht sauber. Und die endlose Rumeierei wegen Dortmund geht mir auch auf den Sack. Soll er sich dahin verp*****n, ist mir inzwischen wumpe.

  • Alter Falter..... ich hab mich immer noch nicht beruhigt. Dieser Trainer hat gestern meinen sämtlichen Respekt verloren. Wie kann man ohne jede Not im Derby dermaßen rotieren? Der tickt doch nicht sauber. Und die endlose Rumeierei wegen Dortmund geht mir auch auf den Sack. Soll er sich dahin verp*****n, ist mir inzwischen wumpe.

    Wie gut, dass sich Eberl zu 98% sicher ist, dass er bleibt :D

  • Kann Rose ja wieder Herrmann, Traore und zusätzlich Lang bringen...
    Zum Absichern, dass der BVB noch einen Titel gewinnt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Punktgewinn bei den starken Wolfsburgern ist ok. Allerdings frage ich mich, wie viele Vorlagen der Dortmunder wir noch brauchen, um die zu überholen. Mehr als Platz 5 oder 6 ist diese Saison vermutlich eh nicht mehr drin.

  • Laut Kicker hat Rose seine Entscheidung getroffen und verlässt uns.

    Nun denn, wenn man sich ein Großteil der Auftritte außerhalb der Serie letzte Hinrunde ansieht, dann muss man festhalten, dass das spielerisch nicht besonders hochwertig war. Als alles wie von selbst lief, sah das gut aus und hat natürlich Spaß gemacht aber man sieht ja an den aktuellen Ergebnissen, dass auch er kein Übertrainer ist. Der Kader ist sicher nicht schlechter als Frankfurt oder Wolfsburg (bitte nicht falsch verstehen, Respekt vor der aktuellen Arbeit dort!) aber mehr als EL scheint dieses Jahr nicht drin zu sein. Vom totalen Pressing sieht man auch eher weniger als mehr und spielerisch wirkt das teilweise planlos. Vorallem im letzten Drittel.

    Dann bin ich mal gespannt, wer nächste Saison unser Trainer wird.

  • Laut Kicker hat Rose seine Entscheidung getroffen und verlässt uns.

    Nun denn, wenn man sich ein Großteil der Auftritte außerhalb der Serie letzte Hinrunde ansieht, dann muss man festhalten, dass das spielerisch nicht besonders hochwertig war. Als alles wie von selbst lief, sah das gut aus und hat natürlich Spaß gemacht aber man sieht ja an den aktuellen Ergebnissen, dass auch er kein Übertrainer ist. Der Kader ist sicher nicht schlechter als Frankfurt oder Wolfsburg (bitte nicht falsch verstehen, Respekt vor der aktuellen Arbeit dort!) aber mehr als EL scheint dieses Jahr nicht drin zu sein. Vom totalen Pressing sieht man auch eher weniger als mehr und spielerisch wirkt das teilweise planlos. Vorallem im letzten Drittel.

    Dann bin ich mal gespannt, wer nächste Saison unser Trainer wird.

    Was ganz Neues probieren, Deine Mudda. Freistellen und bis zum Saisonende Favre holen. Und hoffen, dass wir irgendwie vor Dortmund landen und Rose demnächst einen nicht für Europa qualifizierten Verein trainiert, der aufgrund dessen seine besten Spieler verkaufen muss. Eigentlich müsste genau das jetzt DIE Motivation für unsere Truppe sein. Aber bei unserem Glück läuft´s natürlich genau umgekehrt :jeck: