Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Es ist irgendwann nicht mehr lustig.
    Wie schon gesagt: eine Traum-Sympathie Gruppe mit Ajax, Bergamo und Liverpool. Und wir bekommen wieder solche Arschlochtruppen, wo man chancenlos ist und noch nicht mal Spaß daran hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Besten besorgen wir schon mal Dosen zum Schmeißen über das Stadiondach!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Gruppe mit den Reds hätte ich geil gefunden. Blöderweise ist so ne Auslosung kein Wünsch Dir Was.


    Die Gruppe wäre aber auch keinesfalls einfacher gewesen und viel hängt da eher mit Emotionen zwecks Liverpool dran.

    Atalanta hat zwar nicht den großen Namen von Inter, spielt aber fantastischen Fußball und ist garantiert nicht leichter zu bespielen.
    Ajax hat zwar ein paar Spieler verloren, aber auch schon wieder einiges an Talent weswegen ich die nicht schwächer als Shachtar einschätze.

    Dazu hätten wir, im Normalfall, von Liverpool eins auf die Mütze bekommen und zudem ist es auch nicht unbedingt der Traum an der Anfield Road zu spielen und keinen einzigen Fan mitnehmen zu können oder gar vor leeren Rängen zu spielen.

    Nachdem ich nun etwas Zeit hatte finde ich unsere Gruppe geil.
    Natürlich sind wir Außenseiter, aber das kennen wir ja sowieso, und ich glaube schon das wir da überraschen können, wenn wir unsere verletzten Spieler wieder zur Verfügung haben und einfach unser Spiel spielen.

    Zudem hab ich bei Inter TV gesehen dass die uns unbedingt aus dem Weg gehen wollten.... :mrgreen:

    PS: Aber gut, jetzt sollten wir erstmal versuchen in der Liga in die Spur zu kommen und das am besten morgen mit drei Punkten.

  • Es ging mir dabei um die emotionale Komponente.


    Klar.
    Wenn es dann aber nach 15 Minuten 0:2 steht, nachdem Salah zwei Stück gemacht hat, und du schön die leeren Sitze mit anschaust, dann dürfte die emotionale Komponente recht schnell verflogen sein.

    Ansonsten kann man auch genügend Emotionen mit Real(zwei Tore nicht anerkannt) und Inter(Büchsenwurf) aufbauen.

    PS: Neben Ginter sind auch Neuhaus und Hofmann in den erweiterten Kader für die Nationalmannschaft berufen worden.

  • Ich sollte vielleicht wieder intensiver Fußball spielen, vielleicht kommt dann auch mal der Anruf für die N11 :P

    CL Gruppe ist doch gut, besser als gegen vermeintlich leichte Gegner schlecht auszusehen. Einfach genießen, dass man gegen Mannschaften wie Real und Inter ran darf. Daran hat man vor 15 Jahren nicht mal im Traum gedacht. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (2. Oktober 2020 um 12:39)

  • Klar.
    Wenn es dann aber nach 15 Minuten 0:2 steht, nachdem Salah zwei Stück gemacht hat, und du schön die leeren Sitze mit anschaust, dann dürfte die emotionale Komponente recht schnell verflogen sein.

    Ansonsten kann man auch genügend Emotionen mit Real(zwei Tore nicht anerkannt) und Inter(Büchsenwurf) aufbauen.

    Jo. Und auch da ist das 0:2 nach 15 min nicht ausgeschlossen :tongue2:

  • So, die Ansetzungen für die CL sind auch da.

    Inter Mailand - Borussia
    Borussia - Real Madrid
    Donezk - Borussia
    Borussia - Donezk
    Borussia - Inter Mailand
    Real Madrid - Borussia

  • So, die Ansetzungen für die CL sind auch da.

    Inter Mailand - Borussia
    Borussia - Real Madrid
    Donezk - Borussia
    Borussia - Donezk
    Borussia - Inter Mailand
    Real Madrid - Borussia

    Also nach 4 Spieltagen durch und dann locker austrudeln lassen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das war dann recht locker und verdient für uns.

    Am Ende waren wir ein wenig unkonzentriert und bekommen natürlich noch ein Gegentor, aber das kann man dann schon verschmerzen.

    Ansonsten gibts aber sicherlich noch Luft nach oben für uns.

    PS: Wichtige wäre übrigens das jemand dem Kramer wiederr erklärt dass er keine Rückpässe machen darf.
    Was zur Hölle das mit der Bogenlampe sollte kann wohl keiner erklären und Sommer dann auch noch mit dem Bock.
    Beide Möglichkeiten(Tor und der Pfostenschuss) waren dann ja auch von uns vorbereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (3. Oktober 2020 um 17:41)

  • Das war dann recht locker und verdient für uns.

    Am Ende waren wir ein wenig unkonzentriert und bekommen natürlich noch ein Gegentor, aber das kann man dann schon verschmerzen.

    Ansonsten gibts aber sicherlich noch Luft nach oben für uns.

    PS: Wichtige wäre übrigens das jemand dem Kramer wiederr erklärt dass er keine Rückpässe machen darf.
    Was zur Hölle das mit der Bogenlampe sollte kann wohl keiner erklären und Sommer dann auch noch mit dem Bock.
    Beide Möglichkeiten(Tor und der Pfostenschuss) waren dann ja auch von uns vorbereitet.

    Ich hoffe das Coaching Team ist da genau so pissig wie ich. Ja, man hat Köln voll im Sack. Dann spielt man das aber auch zu Ende. Teilweise hochgradig schlampig. Dazu saudoofe gelbe Karten für Lainer und Bensebaini. Wolf vorne viel zu eigensinnig.
    Was mir gefallen hat war, wieviel Druck Embolo da in den letzten Minuten gemacht hat. Der will es diese Saison wohl wissen.
    Hätte heute ein 5-7:0 werden müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also zumindest mal den kompletten Fehlstart vermieden. In den ersten 20 min sah das ähnlich aus wie vorhin bei RB-S04. Danach hatte man zeitweise das Gefühl, dass unter der Woche bereits die CL ansteht, wofür sie sich schonen wollten. Andere Teams würden das womöglich bestrafen; heute hat das gereicht, um das Spiel trotzdem unter Kontrolle zu halten. Allerdings natürlich mit Glück bei der dämlichen Aktion von Kramer.

    Nach der Länderspielpause sind hoffentlich alle wieder bei 100 Prozent; wobei vor allem Plea schon heute nicht mehr so weit davon weg schien. Zak kommt zurück, Embolo wird heiß wie sonst was sein.... Aber es kommt auch ein hammerhartes Programm.

  • Rose wird sich einiges einfallen lassen müssen wenn wir wirklich wieder um Europa mitspielen wollen.

    Die erste Halbzeit war noch OK, aber in Halbzeit zwei war das garnichts mehr(vielen Dank an Wolfsburg, die bis auf einmal unsere Einladungen ausgeschlagen haben) und Zakaria fehlt an allen Ecken und Enden.

    Der ZM Kombi Kramer/Neuhaus geht komplett die Athletik und Schnelligkeit ab und dazu fabrizieren die immer wieder Ballverluste im Vorwärtsgang die du dir nicht erlauben darfst.
    Ich "freu" mich da schon auf Mittwoch wenn das weiter so geht und dann Lukaku immer nach vorne sprinten darf und höchstens Elvedi dessen Tempo mitgehen kann.

    Im letzten Drittel ist es zudem unheimlich mäßig und selbst wenn wir dann irgendwie in Führung gehen reicht das nicht, weil wir überhaupt nicht mehr zu Null spielen können.

  • Also dieser Hannes Wolf wird sich zu einem absoluten Flop entwickeln, wenn er nicht zeitnah an seiner Einstellung arbeitet. Der schlendert mit erhobener Nase und einer Gemütlichkeit über den Platz, geht bei keinem Ball entgegen. Körperlich so viel Power wie ein 3 jähriger. Zum Glück haben wir den noch nicht gekauft. Der Typ ist bei mir jetzt ein absolut rotes Tuch und steht unter beobachten. Der soll ackern und nicht denken, er wäre der beste auf dem Platz. Wenn Lazaro sich reinhängt, dann wird Wolf hoffentlich hinter Herrmann in der Rangordnung sein. Ich fürchte nur, dass Rose aufgrund der alten Connection den noch 100 Chancen gibt.

    Jeder kann scheiße spielen und Fehler machen, aber wenn der Einsatz nicht stimmt, dann geht das in Kombination überhaupt nicht.

    Ansonsten glücklicher Punkt. Es bleibt wie letztes Jahr, spielerisch schwach. Los jetzt Jungs, wir warten darauf, das ihr euch in einen Rausch spielt.

  • Bei Hannes Wolf gibt es eine Kaufpflicht.

    Dafür muss er wohl 15 Spiele für uns machen und nach dem gestrigen hat er schon ein Drittel davon absolviert. ;)

  • Die "Übergabe" von defensivem MF ins offensive MF passte überhaupt nicht. Stindl hing völlig in der Luft. Kramer und Neuhaus gestern beide grottig.
    Da fehlte aber auch der "Zug" und der Biss in jeder Sekunde. Ich denke da braucht es dringend mal etwas Konkurrenzkampf.

    Was mir seit Jahren auffällt: wir sind katastrophal im Kopfballspiel. Beschissenes Timing & Kontrolle.
    Ebenso im richtigen Stellungsspiel, was defensive Zweikämpfe betrifft.

    Wir können anscheinend nur "Rausch" oder "Vollkatastrophe"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (18. Oktober 2020 um 10:22)

  • Jup, und für Mittwoch befürchte ich Letzteres.

    Keine Ahnung, wieso Neuhaus so neben der Spur ist. Bekommt dem die Berufung zur NM nicht?

  • Jup, und für Mittwoch befürchte ich Letzteres.

    Keine Ahnung, wieso Neuhaus so neben der Spur ist. Bekommt dem die Berufung zur NM nicht?

    Gegen Köln war der überragend. Das ist nun mal bei jungen Spielern leider so. Würde der jedes Mal so spielen wie letzte Woche, wäre der schon lange weg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gegen Köln war der überragend. Das ist nun mal bei jungen Spielern leider so. Würde der jedes Mal so spielen wie letzte Woche, wäre der schon lange weg

    Gegen Union war er grottig, gestern wieder. Gegen Köln war er gut, aber überragend?

  • 2:2 beim Italienischen Vize Meister. Das nimmt man gern mit nach Hause. Körpersprache und Einstellung haben absolut gepasst. Elvedi über weite Strecken mit ner richtig guten Partie gegen die Maschine Lukaku. Alles kann man halt nicht verteidigen. Sieg wäre natürlich der Hammer gewesen aber ich bin zufrieden. :) Passspiel in der 1. HZ in der gegnerischen Hälfte unterirdisch aber die Mannschaft hat sich reingekämpft, guter 1. Spieltag.. darauf kann man aufbauen.

    @Buccaneer hat es schon erwähnt gehabt, dass Real Ergebnis natürlich äußerst bescheiden.

  • 2:2 beim Italienischen Vize Meister. Das nimmt man gern mit nach Hause. Körpersprache und Einstellung haben absolut gepasst. Elvedi über weite Strecken mit ner richtig guten Partie gegen die Maschine Lukaku. Alles kann man halt nicht verteidigen. Sieg wäre natürlich der Hammer gewesen aber ich bin zufrieden. :) Passspiel in der 1. HZ in der gegnerischen Hälfte unterirdisch aber die Mannschaft hat sich reingekämpft, guter 1. Spieltag.. darauf kann man aufbauen.

    @Buccaneer hat es schon erwähnt gehabt, dass Real Ergebnis natürlich äußerst bescheiden.

    Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Ergebnis schon verdient. Aber 3 Punkte wären so wichtig gewesen. Trotzdem denke ich, dass man Inter schlagen kann. Lukaku ist aber echt ein Monster

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2:2 beim Italienischen Vize Meister. Das nimmt man gern mit nach Hause. Körpersprache und Einstellung haben absolut gepasst. Elvedi über weite Strecken mit ner richtig guten Partie gegen die Maschine Lukaku. Alles kann man halt nicht verteidigen. Sieg wäre natürlich der Hammer gewesen aber ich bin zufrieden. :) Passspiel in der 1. HZ in der gegnerischen Hälfte unterirdisch aber die Mannschaft hat sich reingekämpft, guter 1. Spieltag.. darauf kann man aufbauen.

    @Buccaneer hat es schon erwähnt gehabt, dass Real Ergebnis natürlich äußerst bescheiden.


    Bis zum 1:1 war es aber schon eher eine Leistung der Marke "bemüht".
    Da gab es immer das gleiche Muster in dem man, nach Abstoß, von hinten aufbauen wollte und dan die AV die ärmsten Schweine waren weil sie schon fast umzingelt den Ball bekommen haben und dann irgendwas herausspielen sollten.

    Umso besser natürlich die Reaktion nach dem 0:1 und leider hat man am Ende noch den Ausgleich bekommen.
    Aber gut, einen Punkt bei Inter nehmen wir gerne mit.

    Am Samstag muss jetzt aber gegen Mainz nachgelegt werden, damit wir in der Liga vom Fleck kommen und nicht auf einmal nach zehn Spielen irgendwo zwischen Platz 10 - 14 rumdümpeln.

    PS: Das Ergebnis von Real war natürlich übel, denn die werden am Dienstag voll aufdrehen und wir könnten dann schon zwei bis drei Punkte hinter Donezk in die beiden Duelle gehen.
    Aber gut, defensiv sind auch die nicht wirklich überragend, selbst wenn Ramos wieder dabei ist.
    Dort müssen wir nur aufpassen dass der sich nicht wieder mit den Ellenbogen im Gesicht eines Gegners ausbalancieren muss... :hinterha:

  • Zakaria werden wir im Jahr 2020 nicht mehr auf dem Platz sehen.

    Er ist wieder im Training und es sieht auch gut aus, aber die Verletzung war weitaus schwerwiegender als bislang bekannt.
    Er hatte sich gegen Dortmund einen Knorpelschaden zugezogen, wo jetzt alles gut verheilt ist, und fällt daher noch einige Zeit für den Spielbetrieb aus.

  • Rocco Reitz :love:

    Ansonsten können wir einfach nicht mehr zu Null spielen und machen es uns immer viel zu schwer.
    Obwohl wir mit Dreierkette, zwei AV und Kramer auflaufen können die Mainzer nach ein bis zwei Pässen frei auf Sommer zulaufen.

    Am Dienstag jetzt gegen Real die gerade das Classico gewonnen haben und wo der eine, der sich gerne im Gesicht von Gegenspielern ausbalanciert, wieder mitmacht...

  • Jonas Hofmann Fußballgott :paelzer::thup: Der ist aktuell wirklich unser Topscorer, auch wenn es heute zwei Standards waren. Ach so - Tor nach Eckball für uns :eek:

    Bei der Startaufstellung musste ich schon schlucken, Rotation hin oder her. Aber wann soll Rose einen Reitz bringen, wenn nicht gegen einen Lieblingsgegner wie Mainz. Was wir allerdings defensiv aktuell zeigen, ist schon bedenklich. Beim 2:1 sind vier Mann um Mateta rum und können ihn nicht am Abschluss hindern :madness

  • Tja, Schade aber da war mehr als der eine Punkt drin.

    Die Konter haben wir am Ende dann auch nicht mehr gut gefahen bzw. einfach nur die Bälle hergeschenkt anstatt die Defensive mit Ballbesitz etwas zu entlasten.

    Eine der beiden Partien hätten wir über die Zeit bringen müssen wenn wir wirklich einen der beiden Top Plätze holen wollen.
    Gegen Donezk wird das dann sicherlich auch nicht einfacher.

  • Vier Punkte in den jeweils letzten Minuten abgegeben.... ach Sch..... :wein2 Trotzdem: großartiger Auftritt erneut. Irgendwann bringen sie sowas auch mal über die Zeit :ja: