Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Du kannst den Jungen aus Schalke rausholen, aber nicht Schalke aus dem Jungen! ;)


    Hab mitte der 2. Halbzeit gesagt das das nicht 1:0 ausgeht und wir noch ein dummes Tor kassieren. Das Lainer den auflegt war dann nur konsequent weil er war heute grotten schlecht(ausnahme Flanke auf Embolo - der dann den Kopfball vermasselt).
    Naja so wird es eine lange Saison, man muss einfach schlauer werden und das Ding mal zu ende bringen. Führung kann das Team irgendwie nicht.

  • Bin gerade bei Bonner SC vs. SV Straelen. Beim Gegner in der Aufstellung: Sinan Kurt.... ;)

    Der hätte eigentlich heute CL spielen sollen, aber ist halt verhindert :jeck::hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Donezk bespielen läuft.

    Jetzt haben wir dann zwei Endspiele gegen Inter und Real und alles selbst in der Hand.

    PS: Wenn wir gegen Real die Führung gehalten hätten wäre Buccis Post nach der Auslosung(nach vier Spielen im Achtelfinale) sogar in Erfüllung gegangen. :jeck:

  • Am Torverhältnis wird es jedenfalls nicht scheitern.

    Das ist leider völlig wumpe, weil der scheiß direkte Vergleich mehr zählt. Es wäre eine Schande, jetzt noch rauszufliegen. So ein bisschen würde ich ja hoffen, dass man (sollte man gegen Inter verlieren) nach Madrid fährt und da so ein bisschen den alten Deutsch - Österreichischen Nicht-Angriffs - Pakt schließt und schiedlich friedlich mit einem Unentschieden weiterkommt :saint:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist leider völlig wumpe, weil der scheiß direkte Vergleich mehr zählt. Es wäre eine Schande, jetzt noch rauszufliegen. So ein bisschen würde ich ja hoffen, dass man (sollte man gegen Inter verlieren) nach Madrid fährt und da so ein bisschen den alten Deutsch - Österreichischen Nicht-Angriffs - Pakt schließt und schiedlich friedlich mit einem Unentschieden weiterkommt :saint:

    Achja. Die Schande von Gijon. Nie hab ich mich mehr geschämt, Österreicher zu sein. Keine schöne Erinnerung. Gegen Madrid ist mit der Leistung von gestern auch was drin und gegen Inter sowiso.

  • Ja, Inter hat noch immer eine Chance und wir könnten noch hinter ihnen landen wenn wir beide Spiele verlieren und sie beide gewinnen.

    Insgesamt ist das aber eine fantastische Ausgangslage(wenn wir Real geschlagen hätten wären wir sogar schon durch) in der wir, aus meiner Sicht, nur gewinnen können.
    Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich finde wir haben unser Ziel schon erreicht und können nun das I-Tüpfelchen noch draufsetzen.

    Ansonsten ist es für mich auch schön zu sehen wie Stindl wieder liefert.
    Wir reden ja gerne immer über die Thurams, Pleas usw. und der Captain fällt da etwas runter.

    Bei Stindl sieht man jedoch dass er endlich wieder mal eine Vorbereitung mitmachen konnte und Topfit ist.
    Bislang hat er in 13 Spielen elf Scorer geholt und ist in Europa weiterhin Top unterwegs.

    Seine Bilanz in der CL ist dann auch mal Top.

    Spiele: 15
    Tore: 7
    Assists: 5

    Heißt also 12 Scorer in 15 CL Spielen für die Borussia, die eher selten als Faovit in diese Spiele ging.

    Daher bleibt es für mich bestehen.
    No Stindl, No Party! :rockon:

  • Den Pass zum 11m, der zum 1-0 führt, würde ich gerne in Öl gemalt bekommen. MMn noch beeindruckender als das 60m Ding von Neuhaus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach verpennter 1.HZ im Schongang zum Pflichtsieg gegen einen Torso von Schalke. Herr im Himmel. Ich hab 0 Ahnung, wie die den Schalter umlegen sollen.
    Allerdings teilweise erbärmlich, was wir vor dem Tor machen. Da muss man auch 6 oder 7 Tore machen

    Edit: Neuhaus wird eines Tages so unfassbar viel Geld einbringen.
    Und Oscar "kleines Bier" Wendt ist die coolste Sau ever :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (28. November 2020 um 20:44)

  • Nico Elvedi fällt auch morgen gegen Inter Mailand aus.

    Dafür gab Rose eine Einsatzgarantie an Tony Jantschke, der Elvedi wieder vertreten wird.

    Neben Elvedi fehlen weiterhin Hofmann und Bensebaini.

  • Nico Elvedi fällt auch morgen gegen Inter Mailand aus.

    Dafür gab Rose eine Einsatzgarantie an Tony Jantschke, der Elvedi wieder vertreten wird.

    Neben Elvedi fehlen weiterhin Hofmann und Bensebaini.

    :bengal:3ddevil::maul:
    Um mal die älteste aller Forum Fragen zu stellen: Warum haben wir keinen Kotzsmilie

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :bengal:3ddevil::maul: Um mal die älteste aller Forum Fragen zu stellen: Warum haben wir keinen Kotzsmilie

    Stimmt :marge Gut, ist halt so und muss dann eben mit den Oldies TJ und Oscar gehen. Ohne die blöden Ausgleichstore kurz vor Schluss vs Inter u Real könnte es uns schon egal sein, aber hilft ja nix :madness

  • Bensebaini und Beyer fehlen halt auch und die einzige andere Variante währe wohl Kramer oder Lang in der IV und da ist Jantschke dann wohl die bessere Lösung.

  • Bensebaini und Beyer fehlen halt auch und die einzige andere Variante währe wohl Kramer oder Lang in der IV und da ist Jantschke dann wohl die bessere Lösung.

    Mit 3-4 Wochen mehr hätte ich gesagt: Zakaria 1-1 vs Lukaku.
    Das hätte dann was von Hulk vs das Ding

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (1. Dezember 2020 um 11:46)

  • Ich fragt mich wie genau der Schiri mit dem Bildmaterial(er hatte nur eine Hintertor Kamera) das dritte Tor von Plea aberkennt, nachdem er es erst gegeben hatte.

    Embolo darf da jedoch auch weiter mitmachen, anstatt einzupennen, und den einen Schritt aus dem Abseits machen bevor Plea schießt.

    Ansonsten darfst du natürlich nicht solche einfachen Gegentore wie z.B. das 1:3 bekommen wenn du wirklich ins Achtelfinale der CL willst.

  • Schade, dieses Inter war nicht übermächtig. Lukaku hingegen ist derzeit eine Maschine, ist schon beeindruckend wie der immer wieder abliefert. Keine Ahnung warum den Man Utd. ziehen lassen hat.

    Unterm Strich hat man jetzt ein Endspiel um den Aufstieg - bin gespannt ob Gladbach sich noch steigern kann. Offensiv läufts ja eh schon recht Rund bisher in dieser Saison. Defensiv schauts leider manchmal vogelwild aus unter Rose, dort muss man in den nächsten Transferfenstern den Hebel ansetzen.

  • Gladbach hätte gestern den Sack zu machen müssen :( auch wenn noch alles drin ist ist die Aufgabe bei Real für die es jetzt um alles geht ungleich schwerer.klar ist real anfällig derzeit,aber wenn es jetzt für sie im die Wurst geht kann ich mir nicht so recht vorstellen das Gladbach dort was holt.die späten Ausgleichstreffer werden den Gladbachern wohl doch noch auf die Füsse fallen.aber wer weiß

  • Gladbach hätte gestern den Sack zu machen müssen :( auch wenn noch alles drin ist ist die Aufgabe bei Real für die es jetzt um alles geht ungleich schwerer.klar ist real anfällig derzeit,aber wenn es jetzt für sie im die Wurst geht kann ich mir nicht so recht vorstellen das Gladbach dort was holt.die späten Ausgleichstreffer werden den Gladbachern wohl doch noch auf die Füsse fallen.aber wer weiß


    Selbst wenn man in Madrid verliert, ist man ja noch nicht raus. Sie brauchen nur einen, der bei Inter-Donetzk den schwarzen Ritter macht. :tongue2: Und selbst wenn nicht, dann ist zumindest die Europa League sicher.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ach ja, wenn ich mal Recht habe, dann will ich auch Recht haben. :mrgreen: Meine Worte vom Juli 2017, als man die Verpflichtung eines jungen Zweitligaspielers mit exzellenter Ausbildung in einem Topverein als Bloedsinn abgetan hat :hinterha::hinterha::tongue2:


    Erstmal hat ihn ja Düsseldorf :tongue2::tongue2: Im Ernst, auf den Flo könnt ihr Euch freuen, der wird einschlagen wenn man ihm noch ein Jahr oder 2 gibt.


    Immer noch sauer, dass Florian Neuhaus fuer umme verpflichtet wurde? :bier: Sechzger Schule!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der Neuhaus hat sich echt gemacht. Toller Transfer.

    Zum Spiel: hab nur die 2. HZ gesehen. Am Ende sind es Kleinigkeiten, hier der Ballverlust, wenn auch klar Foul, Zack Konter 1:2. Das 3. Gegentor ist dann auch zu einfach hergegeben aber Wendt gegen Hakimi im Laufduell .. da haben wir noch Glück das es nur die eine Situation war und die nicht die ganze Zeit über links kamen. Da sieht man auch mal den Unterschied zwischen CL und BuLi. In letzterer kann Wendt doch noch recht gut mithalten, für CL fehlt dann einfach die Schnelligkeit.

    Plea ist ein einer mega Form zur Zeit! 3 Tore gemacht, dazu immer am Ball auch gut die anderen eingesetzt. Gegen Schalke schon als er reinkam direkt neuen Schwung gebracht und es hat ein bisschen was, als wenn er das Spiel an sich reißen will. Hoffe er hält die Form noch einige Wochen, dann sollten wir auch in der Bundesliga einiges gewinnen.

    Defensiv sind die Ausfälle natürlich bitter und wenn Elvedi gegen Real noch fehlen sollte, dann wird das wohl eher nichts.

    Aber wer hätte gedacht, das am letzten Spieltag in der Gruppe noch alles möglich ist? Ist schon klasse was der Verein seit der Relegation gegen Bochum für eine Entwicklung genommen hat. Da muss man jetzt die Zeit aktuell einfach genießen, auch wenn es „nur“ die Europa League werden sollte.

  • Jantschke hat übrigens wohl ne Schleimbeutelverletzung im Knie und dürfte wohl jetzt auch ausfallen.

    Sofern Bensebaini nicht zurückkehrt dürfte entweder Jordan Beyer starten oder es gibt halt irgend ne Dreierkette mit Zakaria, der eigentlich noch nicht so viel spielen sollte.
    Es sei denn natürlich man schmeißt einfach Michael Lang in die IV. :jeck:

    Dazu gehts jetzt am Samstag nach Freiburg wo wir, in der Bundesliga, seit knapp 20 Jahren nicht mehr gewonnen haben....

  • Einfache Kiste: Spielen Bensebaini und Elvedi gestern, fällt mindestens eins der Tore nicht.

    Wird am Ende so kommen, wie ich das eh schon angenommen hab. Real wird irgendwie einen in der 94. Minute zum 2-1 reinlügen. Am Besten schon mal auf Ramos wetten (der zu dem Zeitpunkt schon mit Rot von Platz hätte gestellt sein müssen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. Dezember 2020 um 10:54)