Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Selbst wenn man in Madrid verliert, ist man ja noch nicht raus. Sie brauchen nur einen, der bei Inter-Donetzk den schwarzen Ritter macht. :tongue2: Und selbst wenn nicht, dann ist zumindest die Europa League ssicher.

    inter wird sehr wahrscheinlich shaktar schlagen,klar vor der Gruppenphase wäre man wohl mit der Euro League zufrieden gewesen.aber so wie es bis jetzt gelaufen wäre es wohl eine Enttäuschung aus Gladbacher Sicht.aber gut noch ist ja alles möglich

  • Einfache Kiste: Spielen Bensebaini und Elvedi gestern, fällt mindestens eins der Tore nicht.

    Wird am Ende so kommen, wie ich das eh schon angenommen hab. Real wird irgendwie einen in der 94. Minute zum 2-1 reinlügen. Am Besten schon mal auf Ramos wetten (der zu dem Zeitpunkt schon mit Rot von Platz hätte gestellt sein müssen)

    ... Edit: wahrscheinlich per gelogenem 11m,weil Sommer ja zuletzt 2 gegen ihn gehalten hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, das wäre dann aber recht glücklich gewesen wenn man sich mal die Chancen von Freiburg so anschaut.

    Insgesamt nehmen wir dann halt einfach den Punkt mit und müssen hoffen das irgendwer in der IV wieder fit wird, denn mit Ginter/Kramer in der IV wird das in Madrid kaum was werden.

  • Naja, das wäre dann aber recht glücklich gewesen wenn man sich mal die Chancen von Freiburg so anschaut.

    Insgesamt nehmen wir dann halt einfach den Punkt mit und müssen hoffen das irgendwer in der IV wieder fit wird, denn mit Ginter/Kramer in der IV wird das in Madrid kaum was werden.

    Was ist denn mit Bensebaini eigentlich? Wie lang muss der in Quarantäne bleiben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr glücklicher Punkt. Man brauchte gefühlt 8 Ballbesitzphasen für eine Torchance.unfassbar viele Ballverluste, Abspielfehler, schlechtes Passspiel. Unnötig, da war mehr drin aber am Ende ist der Punkt glücklich.

    Nun alles oder nichts gegen Real. Ich freu mich drauf! Plea weiterhin in guter Form, das stimmt mich positiv. Wäre natürlich nett, wenn defensiv der ein oder andere wieder zu 100% zur Verfügung steht.

  • Was ist denn mit Bensebaini eigentlich? Wie lang muss der in Quarantäne bleiben


    Der kam von der Länderspielpause wieder und wurde positiv getestet.
    Sofern ich das im Kopf hatte war das Donnerstag vor einer Woche.

    Plea war ja nach ca. 10 Tagen schon wieder zurück obwohl man eher von 14 Tagen ausgeht.

    Von Bensebaini hört man bislang nichts und selbst wenn er wieder zur Verfügung steht hätte er zwei Wochen lang nur ein paar Trockenübungen in den eigenen vier Wänden gemacht und dürfte eher keine Option über 90 Minuten(Plea saß ja zuerst auch auf der Bank) sein.

  • Herrje, das hätte auch ein 0:5 geben können :eek: Aber egal - Achtefinale :rockon:

    Und danke an Shakhtar Donezk. Good Job :thup:

    Danke auch an Mailand :thumbsup:
    Kranke Gruppe.
    Und jetzt bitte Chelsea oder das Traumlos.
    City, Juve und PSG muss nicht sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist im Achtelfinale noch nicht möglich. Erst ab dem 1/4 Finale sind Paarungen ausm gleichen Verband erlaubt.

    Das hab ich auch mitbekommen nachdem ich danach im BVB-Thread war.

    Danke. :ja:

    Ich frage mich als Neutraler gerade, wenn man nicht gerade Fan vom FC ist, wie man euch gerade nicht sympatisch finden kann. :bier:

  • Inter und Donezk sind einfach zu blöd. :jeck:
    Aber gut, die mehr als 10 Mio TV Geld für das Achtelfinale streichen wir natürlich gerne ein.

    Am Montag wird dann ausgelost und wir werden einen aus PSG, Man City, Juventus, Chelsea oder Liverpool als Gegner bekommen da Real der BVB und die Bayern nicht möglich sind.

  • Inter und Donezk sind einfach zu blöd. :jeck:
    Aber gut, die mehr als 10 Mio TV Geld für das Achtelfinale streichen wir natürlich gerne ein.

    Am Montag wird dann ausgelost und wir werden einen aus PSG, Man City, Juventus, Chelsea oder Liverpool als Gegner bekommen da Real der BVB und die Bayern nicht möglich sind.

    Man stelle sich mal vor, Handanovic ist mit vorne, Donezk wehrt ab und versenkt in der 92. Minute aus 70m ins verwaiste Tor, um an Gladbach vorbeiziehen, was sie im direkten Vergleich 10-0 weggebügelt hat. Noch mehr 2020 wäre nicht gegangen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Montag wird dann ausgelost und wir werden einen aus PSG, Man City, Juventus, Chelsea oder Liverpool als Gegner bekommen da Real der BVB und die Bayern nicht möglich sind.

    Schicke Auswahl. Mit dem gestrigen Abwehrverhalten wirds gegen jeden davon spaßig.

  • Schicke Auswahl. Mit dem gestrigen Abwehrverhalten wirds gegen jeden davon spaßig.

    völlig egal. Ich gehe eh vom Scheitern aus, aber die Kohle sollte uns Corona-neutral halten. Und vor allem keine Drecks-Sonntagsspiele in der Rückrunde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • völlig egal. Ich gehe eh vom Scheitern aus, aber die Kohle sollte uns Corona-neutral halten. Und vor allem keine Drecks-Sonntagsspiele in der Rückrunde

    Oller Geldgeier :tongue2::mrgreen: Die gerüchteweise immer wieder kolportierten möglichen Verkäufe von Zak und Elvedi würden das aber auch tun :madness

  • Man stelle sich mal vor, Handanovic ist mit vorne, Donezk wehrt ab und versenkt in der 92. Minute aus 70m ins verwaiste Tor, um an Gladbach vorbeiziehen, was sie im direkten Vergleich 10-0 weggebügelt hat. Noch mehr 2020 wäre nicht gegangen


    Daher hab ich ja auch beide genannt. :D

    Aber gut, immerhin hat sich Lukaku als Gladach Fan geoutet.
    So wie der die Großchance in der Schlussphase einfach mit der Birne abgewehrt und zur Sicherheit dabei auch im Abseits gestanden hat... :jeck::jeck::jeck:

    Schicke Auswahl. Mit dem gestrigen Abwehrverhalten wirds gegen jeden davon spaßig.


    Mit dem gestrigen Auftreten und Abwehrverhalten bekommen wir auch gegen Zweitligisten Probleme.
    Daher kann man nur hoffen das Bensebaini wieder fit wird und Rose dann nicht mit vier Stürmern aufläuft obwohl der Gegner immer dann Probleme hatte wenn er gegen einen tief stehenden Gegner ran musste der die Zentrale zugestellt hat.

    Aktuell gehts einfach nur darum sich zu freuen und durch die ersten fünf Spiele haben wir uns das auch verdient.

    völlig egal. Ich gehe eh vom Scheitern aus, aber die Kohle sollte uns Corona-neutral halten. Und vor allem keine Drecks-Sonntagsspiele in der Rückrunde


    Ich freu mich einfach nur.
    Das ist der absolute Wahnsinn und wie du sagst gehen wir sowieso als Underdog in diese Begegnungen und können eigentlich nur überraschen.

    Und selbst wenns dort auf die Mütze gibt hat die Truppe große Werbung für den Verein gemacht und wichtige Erfahrungen gesammelt.

    PS: Im übrigen hätten wir das Finale der Europa League erreichen müssen um ähnlich viel TV Gelder wie im Achtelfinale der CL einzustreichen.

    Oller Geldgeier :tongue2::mrgreen: Die gerüchteweise immer wieder kolportierten möglichen Verkäufe von Zak und Elvedi würden das aber auch tun :madness


    Naja, wir haben aber auch mit Lazaro und Wolf zwei Spieler geliehen die insgesamt knapp 30 Mio an Ablöse nächsten Sommer kosten dürften.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (10. Dezember 2020 um 11:44)

  • In ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus. Dann haben wir wieder einen Linksverteidiger, einen Zakaria mit Spielpraxis, Hofmann zurück und insgesamt mal ein bisschen Pause gehabt. Die Jungs liefen teilweise ja wirklich schon auf dem Zahnfleisch.

    Es wäre nach der Saison nur wirklich beschissen, Zakaria und Elvedi zu verlieren (einer geht eh)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir haben die Bilder der Gladbacher Mannschaft nach dem Spiel gegen Real am Spielfeldrand gefallen, wie sie die letzten Minuten von Donezk-Mailand vor einem Laptop verfolgt hat. Und dann bei dessen Abpfiff in kollektiven Jubel und Partymodus ausgebrochen ist. Ich habe ja schon von einigen Leuten gehört, dass die Fußballspiele ohne Zuschauer für sie keinen Wert hätten. Nun zumindest kann man erneut festhalten, dass die Spieler das offensichtlich anders sehen. Da bist du in Madrid (und das nicht mal im Bernabeu) in einem leeren Stadion, hast gerade fast chancenlos gegen Real verloren und gehst dann trotzdem so ab, weil du dank des 0:0 der Konkurrenz das Achtelfinale der CL erreicht hast. Da waren auf jeden Fall echte Emotionen im Spiel! :)

  • Mir haben die Bilder der Gladbacher Mannschaft nach dem Spiel gegen Real am Spielfeldrand gefallen, wie sie die letzten Minuten von Donezk-Mailand vor einem Laptop verfolgt hat. Und dann bei dessen Abpfiff in kollektiven Jubel und Partymodus ausgebrochen ist. Ich habe ja schon von einigen Leuten gehört, dass die Fußballspiele ohne Zuschauer für sie keinen Wert hätten. Nun zumindest kann man erneut festhalten, dass die Spieler das offensichtlich anders sehen. Da bist du in Madrid (und das nicht mal im Bernabeu) in einem leeren Stadion, hast gerade fast chancenlos gegen Real verloren und gehst dann trotzdem so ab, weil du dank des 0:0 der Konkurrenz das Achtelfinale der CL erreicht hast. Da waren auf jeden Fall echte Emotionen im Spiel! :)

    Vor allem sehr amüsant, dass sie da wie der normale "Couch-Potato" da am Monitor hängen und den Schiri per Videoscreen anschreien, dass er abpfeiffen soll :neubi:
    Wir haben dieses Jahr einfach ein nettes Team. Das sind gute Jungs. Machnmal vielleicht ein bisschen zu nett..... Aber Sensebaini kommt bald ja wieder :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es wäre nach der Saison nur wirklich beschissen, Zakaria und Elvedi zu verlieren (einer geht eh)

    Was wetten wir, dass Eberl auch dafür vernünftigen Ersatz findet? Solten nur nicht noch mehr dazu kommen (Plea, Thuram, Ginter u. v. a. Neuhaus), sonst wirds haarig.

  • Was wetten wir, dass Eberl auch dafür vernünftigen Ersatz findet? Solten nur nicht noch mehr dazu kommen (Plea, Thuram, Ginter u. v. a. Neuhaus), sonst wirds haarig.

    Na ja... Genug Kohle sollte dann da sein. Aber Geld ist keine Garantie. Neuhaus hat bis 2024 Vertrag. Wer den JETZT haben wollte, muss völlig die Bank sprengen. Wird in Corona Zeit keiner.
    Hofmann war übrigens wieder beim Training dabei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja... Genug Kohle sollte dann da sein. Aber Geld ist keine Garantie. Neuhaus hat bis 2024 Vertrag. Wer den JETZT haben wollte, muss völlig die Bank sprengen.

    Seh ich auch so. Da isses bei Zak doch deutlich wahrscheinlicher.

  • Langsam nerven die ständigen Heim- 1:1 ... Was hat eigentlich Traoré noch in einem Bundesligaspiel zu suchen?


    Keine Ahnung, aber Rose hat da ein wenig zu viel rotiert.

    Ansonsten war es in der ersten Halbzeit ein ziemlicher Kack Kick(weil auch die Big City Herthaner keinen Fußball gespielt haben) und erst nach dem bescheidenen Gegentor sind wir aufgewacht.

    Ich glaube dieses Jahr können wir froh sein wenn wir am Ende um die Europa League Plätze mitspielen, weil wir einfach viel zu viele Punkte liegen lassen und nicht mehr ohne Gegentor bleiben.