Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Danke, war mal fällig gegen euch zu gewinnen.

    Spielerisch aber mit viel Luft nach oben.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • ENDLICH :rockon:

    Wie RB dieses Spiel aber mit 11 Mann beenden konnte, weiß nur der Schiri alleine

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War dann auch überffüssig das wir die Leipziger mal schlagen.

    Und wie wir hier alle übereinstimmend gesagt hatten macht Wolf natürlich den Unterschied. :jeck::rockon:

    Am Dienstag gehts dann schon in Donezk weiter.

  • In der englischen Boulevardpresse heißt es, Chelsea wolle (bzw. könnte) Matze Ginter im Januar für 30 Mio Pfund verpflichten. Hat Eberl sich da seinerzeit auf eine Ausstiegsklausel eingelassen? :paelzer:

  • In der englischen Boulevardpresse heißt es, Chelsea wolle (bzw. könnte) Matze Ginter im Januar für 30 Mio Pfund verpflichten. Hat Eberl sich da seinerzeit auf eine Ausstiegsklausel eingelassen? :paelzer:

    läuft sein Vertrag nicht 2021 aus?

  • Ja, allerdings mit vereinsseitiger Verlängerungsoption um ein Jahr. Es hat Corona-bedingt bisher keine konkreten Gespräche über einen neuen gegeben. Einen Weggang im Winter halte ich, so es keine Ausstiegsklausel gibt, für unwahrscheinlich. Man wäre ja bekloppt.

  • In der englischen Boulevardpresse heißt es, Chelsea wolle (bzw. könnte) Matze Ginter im Januar für 30 Mio Pfund verpflichten. Hat Eberl sich da seinerzeit auf eine Ausstiegsklausel eingelassen? :paelzer:


    Dabei handelt es sich um die Sun, dem englischen Boulevard Schmierblatt.

    Von daher eher mal ruhig Blut, denn das ist viel sinnloses Gelaber und selbst wenn es eine AK geben würde dann sicher nicht für während der Saison.

    läuft sein Vertrag nicht 2021 aus?


    Vertrag hat sich aufgrund einer Klausel schon, wie bei Elvedi, bis 2022 verlängert.

  • Dabei handelt es sich um die Sun, dem englischen Boulevard Schmierblatt.

    Von daher eher mal ruhig Blut, denn das ist viel sinnloses Gelaber und selbst wenn es eine AK geben würde dann sicher nicht für während der Saison.

    Jo. Denke auch nicht, dass er selber dafür zu haben wäre.

    Vertrag hat sich aufgrund einer Klausel schon, wie bei Elvedi, bis 2022 verlängert.

    Hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass die schon gezogen wurde.

  • So kann man das mal machen.

    Einfach mal locker in die Ukraine geflogen und Donezk mit 6:0 aus dem Stadion geschossen. :thumbup:
    Damit ist dann die Ausgangsposition natürlich sehr gut, wobei das Rückspiel garantiert nicht so leicht werden wird.

    Am Sonntag dann in Leverkusen.
    Mal schauen ob wir da weiter punkten können.

  • So kann man das mal machen.

    Einfach mal locker in die Ukraine geflogen und Donezk mit 6:0 aus dem Stadion geschossen. :thumbup:
    Damit ist dann die Ausgangsposition natürlich sehr gut, wobei das Rückspiel garantiert nicht so leicht werden wird.

    Am Sonntag dann in Leverkusen.
    Mal schauen ob wir da weiter punkten können.

    Das war schon irreal.
    Ich bin auf das Rückspiel gespannt. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Donetsk so überhaupt keinen Plan hatte, wie man mit Gladbach offensiv wie defensiv umgehen soll. Keine Ahnung, ob die das mal eben umstellen können. Es bringt aber alles nix. Wir müssen trotzdem auch noch mindestens 1 x gegen Real oder Mailand punkten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das war schon irreal.Ich bin auf das Rückspiel gespannt. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Donetsk so überhaupt keinen Plan hatte, wie man mit Gladbach offensiv wie defensiv umgehen soll. Keine Ahnung, ob die das mal eben umstellen können. Es bringt aber alles nix. Wir müssen trotzdem auch noch mindestens 1 x gegen Real oder Mailand punkten


    Erstmal sollten wir versuchen auch im Rückspiel gegen Donezk zu punkten, denn die werden garantiert anders auftreten.

    Wenn das gelingt ist man in einer guten Position zumindest den 3. Platz zu sichern und Real + Inter stehen unter Druck gegen uns zu gewinnen.
    Vor allem falls es in deren Duellen ein Team gibt welches mindestens vier Punkte holt.

  • Trotz allem muss man einfach mal anmerken, dass ihr in der Gruppe nach drei Spieltagen ungeschlagener Erster seid. Wer hätte darauf sein Geld gewettet? Respekt, eine klasse Leistung - selbst wenn es nur eine Momentaufnahme ist.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Hannes Wolf bitte schnell in die Zweite schicken. Dafür mehr von Lazaro, der mal eben das Tor des Jahres macht :rockon:

    Und das bringt uns: gar nix.
    Völlig unnötige Niederlage, die sich vor allen Sommer anziehen darf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und Wolf.... Sorry, macht der die Bude, verlieren wir nicht.

    Absolut. Den kann man sogar noch mit der Seite einschieben :bengal
    Dazu noch der Lattenknaller, die Großchance für Thuram. Nie im Leben muss man das verlieren heute

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und das bringt uns: gar nix.Völlig unnötige Niederlage, die sich vor allen Sommer anziehen darf

    Zum Beispiel mehr Spielzeit für bessere Spieler. Herrmann, Lazaro um nur 2 zu nennen. Der Typ Bringt uns einfach nichts. Das geht schon bei seiner Einstellung los. Dann sollen sie lieber einem jungen Eigengewächs Spielzeit geben.

  • Scheiss Testspiele :3ddevil:
    Die Länderspielreise endet für Gladbachs Jonas Hofmann frühzeitig und mit einer schweren Verletzung.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/789544/artikel…ss-fuer-hofmann

    Da freuen wir uns besonders für die großen Clubs, die ihre Spieler wegen der Belastung geschont haben :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da es sich um einen Muskelbündelriss handelt wäre ich überrascht wenn wir Hofmann im Kalenderjahr 2020 noch einmal sehen.
    Lazaro hatte ja eine ähnliche Verletzung im Wadenbereich und hat zuletzt gein paar mal reingeschnuppert....

    Damit fehlt er dann jetzt auch in den entscheidenden Spielen in der Champions League und das nach seinem fantastischen Start in die Saison. :marge

  • Mal was neues vor dem Viererpack an Heimspielen.

    Während der Länderspielpause wurde ein Borusse positiv auf Covid getestet und dabei handelt es sich un Alassane Plea.
    Er wird gegen Augsburg ausfallen und eventuell auch länger.

    Positiv hingegen ist, dass Denis Zakaria wieder im Kader steht und laut Rose sogar eine Option ist.

  • Ramy Bensebaini wurde nun auch noch positiv auf Covid getestet und befindet sich nun in Quarantäne.

    Könnte gut sein dass wir die kompletten vier Heimspiele(Augsburg, Donezk, Schalke und Inter) ohne Plea, Bensebaini und Hofmann(der frühestens im Januar zurück ist) bestreiten dürfen....

  • Blöder gehts kaum noch.

    Trotz 25 Minuten Überzahl lässt man sich am Ende noch einen reinhauen und schenkt damit zwei Punkte her.

    Dazu dann noch Chancen ohne Ende die nur verstolpert werden.... :angry

  • Dazu dann noch Chancen ohne Ende die nur verstolpert werden.... :angry


    So viele Chancen waren es ja nicht, da die Hereingaben alle kläglich beim Gegner gelandet sind. Allein Lainer sicher mit einem 2stelligen Wert was das angeht.

    Natürlich sollte Embolo einen von den beiden machen aber beim 1. war der Keeper noch stark dran und beim 2. der Winkel dann zu spitz.

    Natürlich darf man nie und nimmer heute das noch aus der Hand geben, aber wenn man einfach mal die Dinger konsequent spielen würde, dann hätte man heute Minimum 5 Tore erzielt. Also einfach daran arbeiten und dann wieder effektiv zu Ende spielen.

    Positives gab es auch: Kramer mit einer Mega Vorstellung. Viele Ballgewinne, immer anspielbar. Auch Neuhaus gut auch wenn zwischenzeitlich etwas abgetaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (21. November 2020 um 17:40)

  • Aus dem, was Embolo heute vergibt, machen Spieler wie Lewandowski und Haaland zwei bis drei Tore. Und das ist der große Unterschied

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (21. November 2020 um 18:38)

  • Aus dem, was Embolo heute vergibt, machen Spieler wie Lewandowski und Haaland zwei bis drei Tore. Und das ist die große Unterschied

    Plea auch. Aber der kann ja nun mal gerade nicht. So stark Embolo Ende letzter Saison war, so arm war das heute.

    Und die ständigen späten Gegentore hören auch nicht auf... :maul: