Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • TOLL, WIRKLICH TOLL!
    HABT IHR GAAAAAANZ SUPER GEMACHT.

    SUPER BIBI! KLASSE FELIX!


    Nach dem Spiel zwischen Stuttgart und Gladbach redeten alle über den Elfmeter, der zum späten 2:2 für den VfB führte. Schiedsrichter Dr. Felix Brych trat nach dem Spiel vor das Mikrofon - und gestand ein, ein wichtiges Detail nicht gesehen zu haben.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/794814/artikel…versaeumnis-ein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dat is scho mehr als dämlich möchte man sagen.
    Privat mit mehreren zu Hause auf engstem Raum ist ja schon bescheiden aber eine Party auf dem Level...

    EDIT: Mehr als ein Dutzend leichtbekleidete Frauen sollen auch anwesend gewesen sein - Und das bei den Temperaturen...

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (18. Januar 2021 um 19:44)

  • Angeblich hat er nur bei einem Kumpel Basketball geschaut; und weil in der Nähe eine lautstarke Feier war, ist er von der Polizei mit kontrolliert worden. Ja, kann sein, Thuram hat ja auch nicht absichtlich gerotzt :hinterha:

  • Das war ein Gebolze.

    Die Anfangsphase war noch OK, aber dann wurde es eigentlich nur noch eine zerfahrene Partie bei der die Bremer locker im 5-3-2 alles verteidigen konnten und sogar noch Chancen hatten.

    Am Ende haben wir dann irgendwie einen Standard reingemacht und genügend Glück gehabt um ohne Gegentor zu bleiben.

    Am Freitag ist dann Thuram wieder zurück und Stindl sicherlich auch in der Startelf.

    PS: Embolo soll übrigens versucht haben übers Dach abzuhauen. :jeck:
    Dämlicher als was er da gemacht hat gehts garnicht mehr....

  • Das war Adler Osterfeld II vs Rhenania Bottrop am Tag nach dem Schützenfest.

    GANZ, GANZ SCHLIMMES Spiel.

    Also von spielerischer Leichtigkeit sieht man da exakt gar nix. Unsere Stürmer haben 0.0 eine Ahnung, wo ihre Mitspieler stehen und unsere Verteidiger ein katastrophales Kopfballtiming. Das ist bislang ein brutaler Rückschritt zur letzten Saison.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenigstens auch mal Glück gehabt in der Schlussphase, im Gegensatz zu sonst. Gegen Dortmund gibt's mit so ner Leistung richtig auf die Zwölf.

    Und Embolo.... sorry, Thuram's Rotzer war ne saudumme und unentschuldbare Aktion in der Hitze des Gefechts; aber das setzt da noch mal einen drauf :gegen

  • Und Embolo.... sorry, Thuram's Rotzer war ne saudumme und unentschuldbare Aktion in der Hitze des Gefechts; aber das setzt da noch mal einen drauf :gegen

    Ja, der spuckt quasi, bei (seinem) vollen Bewußtsein, Allen ins Gesicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (20. Januar 2021 um 08:57)

  • Embolo habe glaubhaft versichert, nicht bei der Party gewesen zu sein. »Solange es kein anderes Ermittlungsergebnis gibt von der Polizei, glauben wir Breel Embolo« - Vereinssprecher


    Man kann den Gladbachern zumindest nicht vorwerfen, sie würden nicht noch extra Meter machen, um sich vor ihre Spieler zu stellen.
    Beim 2. Fall könnte man jetzt mal den Verdacht hegen, mit dieser Haltung begünstigen sie die uneinsichtige Art ihrer Spieler.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Könnte man meinen, allerdings kam diese Aussage des Vereins vor dem Bericht der Polizei das Embolo verdächtigt wird über die Dächer geflohen zu sein.

    Sollte das stimmen, dann ab mit ihm. Nicht wegen der Tat an sich, sondern seinem Verhalten.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Könnte man meinen, allerdings kam diese Aussage des Vereins vor dem Bericht der Polizei das Embolo verdächtigt wird über die Dächer geflohen zu sein.

    Sollte das stimmen, dann ab mit ihm. Nicht wegen der Tat an sich, sondern seinem Verhalten.

    Ehrlich - warum hält man sich nicht einfach komplett zurück, bis offizielle Ermittlungsergebnisse feststehen?

  • Ehrlich - warum hält man sich nicht einfach komplett zurück, bis offizielle Ermittlungsergebnisse feststehen?

    Das ein Verein sich erstmal vor seine Spieler stellt und versucht diese öffentlich zu schützen, erachte ich als völlig normal und legitim.

    Wenn sich der Verdacht bestätigt, kann sich der Verein ja immer noch anders äußern und Maßnahmen ergreifen.

  • Ehrlich - warum hält man sich nicht einfach komplett zurück, bis offizielle Ermittlungsergebnisse feststehen?


    Ja eh, ich verurteile ihn nicht vor. Aber sollte sich der Verdacht bestätigen, dann ist das eine ganz andere Nummer als nur die Teilnahme an der Party...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Das ein Verein sich erstmal vor seine Spieler stellt und versucht diese öffentlich zu schützen, erachte ich als völlig normal und legitim.
    Wenn sich der Verdacht bestätigt, kann sich der Verein ja immer noch anders äußern und Maßnahmen ergreifen.

    Ein "wir äußern uns nicht, bis etwas feststeht" hätte ich in diesem Fall schlauer gefunden. Hier gehts nicht um Falschparken.

  • Ein "wir äußern uns nicht, bis etwas feststeht" hätte ich in diesem Fall schlauer gefunden. Hier gehts nicht um Falschparken.

    Sehe ich nicht so. Der Verein hat offensichtlich mit Embolo gesprochen und kennt seine Aussage zu dem Thema. Wenn Sie sich öffentlich jetzt so äußern würden wie du es schreibst, wäre das Embolo gegenüber doch direkt ein Zeichen, dass der Verein seiner Darstellung nicht traut. Da finde ich es schon legitim zu sagen, dass sie auf die Aussage des Spielers vertrauen. Damit verbauen sie sich doch nichts. Wenn sich herausstellen sollte, dass Embolo den Verein angelogen hat, können die Verantwortlichen doch immer noch entsprechende Konsequenzen ziehen, ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren.
    Embolo hat jetzt einen Vertrauensvorschuss erhalten. Wenn er gelogen hat, wird ihn das umso teurer zu stehen kommen.

  • Also wenn man heute nicht gegen Dortmund, in der ihrer aktuellen Verfassung, gewinnen kann, dann sollte man die Spiele bitte zukünftig einfach ausfallen lassen und Dortmund die Punkte vorab geben. Da kann sich wenigstens keiner verletzen und die Spielpause wäre für die Jungs sicher auch gut :D

  • Also wenn man heute nicht gegen Dortmund, in der ihrer aktuellen Verfassung, gewinnen kann, dann sollte man die Spiele bitte zukünftig einfach ausfallen lassen und Dortmund die Punkte vorab geben. Da kann sich wenigstens keiner verletzen und die Spielpause wäre für die Jungs sicher auch gut :D

    hast Du unser Spiel gegen Bremen vergessen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hast Du unser Spiel gegen Bremen vergessen?

    Nein. Da haben Wendt, Wolf und Herrmann von Beginn an gespielt. Bis zur Führung fand ich das Spiel aber nicht verkehrt. Bremen tief stehend, nur aufs schieben und kontern aus. Dafür haben wir das recht ordentlich gemacht, lediglich zwingende Chancen waren Mangelware, was gegen so Tiefstehende Gegner aber wohl vielen Mannschaften so geht. Mit der Führung im Rücken war das dann richtig schwach. Die Konter wurden nicht konsequent gesetzt und die Defensivarbeit war grottig, zu große Abstände.

    ABER, heute wird Rose wohl das beste auf den Platz schicken was geht. Embolo und Thuram zurück. Das wird heute ein ganz anderes Spiel als gegen Bremen, wo der 3er mehr oder weniger eingeplant war. Vielleicht war die schwache halbe Stunde gegen Bremen sogar gut, da die Jungs ja nicht mehr viel gelaufen sind. Wir sind 5 Spiele ungeschlagen während Dortmund gegen Mainz nur unentschieden gespielt hat und unter der Woche, gegen die zuletzt schwächelnden Leverkusener, verloren hat. Dazu die „Unruhe“ bei denen. Mit den Voraussetzungen muss man da heute einfach sehen, dass man gewinnen kann. Einzig unsere Defensivarbeit bereit mir Sorgen. Vielleicht kann Sommer aber mal mit einem Sahnetag das wett machen.

  • Wie geil. Das ist fast noch schöner als gegen Bayern, gegen die gewinnen wir ja immer ;):bounce::bounce:

    PS: ich hoffe Rose hegt jetzt ordentlich Zweifel an einem Engagement bei den Pott-Plagiaten. Das will er sich doch nicht wirklich antun :hinterha:

  • Eigentlich müsste es ja K*** sein, bei dem man sich bei einem Sieg so freut, aber (seltene) Siege gegen Dortmund gehen einfach runter wie Öl.

    Super Spiel, bin wirklich zufrieden. Und Bensebaini ist ein echter Krieger, top Typ wie der sich da durchbeisst!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Endlich mal wieder.
    Und das trotz vogelwilder Defensive.
    Bense: Man of the match

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Damit haben wir nun Bayern, Leipzig und Dortmund zu Hause geschlagen.

    Gegen die Bienen wurde es dann auch mal wieder Zeit, denn das war schon viel zu lange her das wir da einen Dreier holen konnten.

    PS: Angeblich sind wir weiter in Frankreich auf Spielersuch und am 22-jähirgen Romain Faivre interessiert.

  • Hat sich das gute Gefühl heute Morgen doch bestätigt :)

    Volle Zustimmung, der langersehnte Sieg gegen die geht runter wie Öl :rolleyes:

    wäre jetzt nur schön, wenn wir mal wieder 3,4 normale Spiele ohne VAR hätten. Bayern, Stuttgart und heute. Das sollte erstmal reichen mit den ganzen engen Situationen und Entscheidungen.

    Spielerisch bin ich mir aber unsicher, ob das für die CL reicht. Ja jetzt sind erstmal alle wieder an Board aber was wir defensiv da teilweise veranstalten.. und dann offensiv immer nicht zielstrebig genug um den einen entscheidenden Konter zu nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (22. Januar 2021 um 23:11)

  • Damit haben wir nun Bayern, Leipzig und Dortmund zu Hause geschlagen.

    Gegen die Bienen wurde es dann auch mal wieder Zeit, denn das war schon viel zu lange her das wir da einen Dreier holen konnten.

    PS: Angeblich sind wir weiter in Frankreich auf Spielersuch und am 22-jähirgen Romain Faivre interessiert.

    Hm... Sollte Rose gehen, sollte der neue Trainer auf jeden Fall französisch sprechen :S
    Arsene Wenger, oder was?

    Jetzt ist man zumindest mal auf nem CL Platz (und müsste eigentlich 8 Punkte mehr haben)

    Nachlegen ist angesagt und versuchen an Leverkusen zu bleiben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!