Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Hm... Sollte Rose gehen, sollte der neue Trainer auf jeden Fall französisch sprechen :S

    Französische Talente sind halt günstiger zu haben als deutsche und auch bestens ausgebildet.

    Laut Blöd soll Eberl sich schon mal mit ten Haag von Ajax zum "kennenlernen" verabredet haben. :whistling:
    Keine Ahnung ob da was dran ist....

    Wenn Rose wirklich gehen sollte dann wäre ten Haag mein Wunschnachfolger.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Laut Blöd soll Eberl sich schon mal mit ten Haag von Ajax zum "kennenlernen" verabredet haben. :whistling:
    Keine Ahnung ob da was dran ist....

    Max baut halt vor. Rose hat sich ja immer noch nicht öffentlich geäußert. Btw, @Rose... Man richtet sich komplett auf ihn aus, holt ihm verschiedene Wunschspieler, und nach zwei Jahren haut er schon wieder ab? Kann man sich auch sein Teil dazu denken.

    Zum Spiel: es war so klar, dass Haaland ausgerechnet gegen uns zurück in die Spur findet. Hätte auch fest mit mind. einem Tor von Reus gerechnet. Blöd für Dortmund, dass wir nen neuen Torjäger haben :mrgreen: Und Bense... hm, Kampfschwein und coole Sau in einem, kann man so machen :rockon:

  • Also ich weiss ja nicht was der gute alte Marcel Reif da geraucht hat, aber das ist schon starker Tobak. Zur Gewalt aufrufen? The fuck?

    Reifilein, so langsam wirds mal Zeit, dass du dich aus der Öffentlichkeit verziehst. Da kommt zunehemend Schwachsinn aus dem Mund.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Also ich weiss ja nicht was der gute alte Marcel Reif da geraucht hat, aber das ist schon starker Tobak. Zur Gewalt aufrufen? The fuck?

    Reifilein, so langsam wirds mal Zeit, dass du dich aus der Öffentlichkeit verziehst. Da kommt zunehemend Schwachsinn aus dem Mund.

    Bezug? Worum ging es?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auch einer, der einfach in Rente hätte gehen sollen...
    Darf Embolo dann anschließend noch auf seiner Baumwollfarm anheuern?

    Also bitte, das steht doch in der guten alten Tradition der Klassenkeile. Eine erzieherische Maßnahme also. Und Schweizer dürfen immer auch auf einer Baumwollplantage arbeiten.

  • Also bitte, das steht doch in der guten alten Tradition der Klassenkeile. Eine erzieherische Maßnahme also. Und Schweizer dürfen immer auch auf einer Baumwollplantage arbeiten.

    Ich hab Reif in seiner besten Rolle als "Private Paula" auch nicht vergessen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War wohl zu viel Lack in der Müllermilch bei Bild TV.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • War wohl zu viel Lack in der Müllermilch bei Bild TV.

    Wer es noch nicht kennt: must-see ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch einer, der einfach in Rente hätte gehen sollen...
    Darf Embolo dann anschließend noch auf seiner Baumwollfarm anheuern?

    Inwiefern hat jetzt die Hautfarbe was mit dem Interview zu tun?
    Natürlich ist das Interview unterste Schublade und ich finde es erstaunlich, dass Marcel Reif so eine Meinung bezüglich körperlicher Gewalt vertritt, aber Rassismus zu unterstellen ist schon auch ziemlich hart. Das scheint aber zur Zeit schnell über die Lippen zu kommen und man sollte sich klar sein, dass man damit schnell Mal jemanden brandmarken kann.
    Es gibt für mich kein Indiz dafür, dass Reif diese nonverbalen Mittel fordert, weil Embolo eine dunkle Hautfarbe hat. Oder habe ich etwas übersehen?

    Kann ich noch schreiben, dass ich mir wünsche, dass Mecole Hardman zukünftig etwas konzentrierter bei den Puntreturns ist, damit er nicht nochmal muffed, oder bin ich dann für dich ein Baumwollplantagenbesitzer?

  • Inwiefern hat jetzt die Hautfarbe was mit dem Interview zu tun?Natürlich ist das Interview unterste Schublade und ich finde es erstaunlich, dass Marcel Reif so eine Meinung bezüglich körperlicher Gewalt vertritt, aber Rassismus zu unterstellen ist schon auch ziemlich hart. Das scheint aber zur Zeit schnell über die Lippen zu kommen und man sollte sich klar sein, dass man damit schnell Mal jemanden brandmarken kann.
    Es gibt für mich kein Indiz dafür, dass Reif diese nonverbalen Mittel fordert, weil Embolo eine dunkle Hautfarbe hat. Oder habe ich etwas übersehen?

    Kann ich noch schreiben, dass ich mir wünsche, dass Mecole Hardman zukünftig etwas konzentrierter bei den Puntreturns ist, damit er nicht nochmal muffed, oder bin ich dann für dich ein Baumwollplantagenbesitzer?

    Och weißt Du: nachdem Reif sich letzte Woche schon das Ding mit den "Jungtürken" geleistet hat und mit so einer Scheiß-Aussage gerade dem entsprechenden Klientel zuspielt, muss sich diesen Vorwurf hier mal gefallen lassen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Och weißt Du: nachdem Reif sich letzte Woche schon das Ding mit den "Jungtürken" geleistet hat

    Jungtürken ist genauso rassistisch wie Jubelperser, nämlich gar nicht.

    Man muss Reif nicht zum Rassisten machen, gibt genug echte Kritikpunkte an ihm.

  • Jungtürken ist genauso rassistisch wie Jubelperser, nämlich gar nicht.
    Man muss Reif nicht zum Rassisten machen, gibt genug echte Kritikpunkte an ihm.

    Gut, dann kümmern wir uns um die.
    Ich hoffe, man hört nie wieder was von ihm. Warum kann man heutzutage eigentlich nicht mehr in Würde abtreten?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gut, dann kümmern wir uns um die.Ich hoffe, man hört nie wieder was von ihm. Warum kann man heutzutage eigentlich nicht mehr in Würde abtreten?

    Glaube es liegt viel mehr daran, dass die Gesellschaft da deutlich sensibler geworden ist und nicht dass die Sportjournalisten in diesem Alter(gibt ja genug andere Beispiele) sich geändert hätten. So Quatsch kam doch schon öfter von Reif.

  • Glaube es liegt viel mehr daran, dass die Gesellschaft da deutlich sensibler geworden ist und nicht dass die Sportjournalisten in diesem Alter(gibt ja genug andere Beispiele) sich geändert hätten. So Quatsch kam doch schon öfter von Reif.

    Gut, der ging einem schon immer auf den Sack. Das Problem bei Reif war immer, dass er sich sich immer schon berufen fühlte, da zu anderen Themen zu reden. Ein Heribert Fassbender hat halt nur in seinem Segment Unsinn geplaudert und war dann halt irgendwann im Ruhestand

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gut, der ging einem schon immer auf den Sack. Das Problem bei Reif war immer, dass er sich sich immer schon berufen fühlte, da zu anderen Themen zu reden. Ein Heribert Fassbender hat halt nur in seinem Segment Unsinn geplaudert und war dann halt irgendwann im Ruhestand

    Naja Dahlmann, Hartmann, Thurn und Taxis sind doch auch der gleiche Schlag. Sicht auf die Welt wie ein pubertierender Bub. Probleme werden mit Prügeln und beim Saufen gelöst und sonst interessiert eigentlich nur was die Frauen so in der Bluse haben.

  • Wieder mal zu wenig für größeres. An sich nicht mal so schlecht gespielt. Chancen waren halt Mangelware. Man hat vorn gemerkt, dass die Abstimmung nicht komplett da ist. Thuram steht viel im nichts, nimmt so Hoffman auch Platz für tiefe Läufe. Wolf zwar bemüht und bissig diesmal, aber come on. Das soll kein Spieler aus der eigenen Jugend hinbekommen? Sollte Rose wirklich gehen, würde ich an Max seiner Stelle ihm klar machen, dass ab sofort auf Einsätze von Wolf verzichtet werden kann. Wie viele Spiele bis zur Kaufpflicht? Oder ist das Thema schon durch?

    Viele Stockfehler im Angriffspiel, kaum mal hinter die Kette gekommen und heutzutage schießt ja auch kaum mal einer aus der Distanz. Plea‘s Tor war ja fast vom Strafraum, das klammere ich mal aus. Wenn man halt nicht durchkommt dürfte man gern aus 20m auch mal draufhalten statt 3 mal quer und dann doch hintenrum. Aber entweder kann das keiner oder es ist nicht gewollt, oder beides.

    Am Ende auch egal, solche Spiele musst du gewinnen wenn du CL willst, wobei selbst für die EL braucht man ja dann doch auch etwas mehr Punkte.

    Jetzt unter der Woche in Stuttgart Pokal. Ich hoffe die Jungs wollen da weiterkommen und geben alles.

  • Ähm...wärt ihr am Wochenende bitte so nett und schaltet nach dem 3:0 nicht mehrere Gänge zurück? :)

    Da wir uns immer dem Gegner - Niveau anpassen, wird das nicht passieren...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glaub mir, so tief könnt ihr gar nicht sinken. Alles andere als 5+ Tore Unterschied würde mich extrem überraschen.

    Diese Pregame-Panik fußt vermutlich auf der Annahme, dass Rose mit voller Kapelle auflaufen lässt. Ich fürchte aber eher, dass er wieder rotiert und dann z. B. statt Bensebaini, Thuram, Stindl und Plea eher Wendt, Wolf, Herrmann und Embolo spielen.

  • Diese Pregame-Panik fußt vermutlich auf der Annahme, dass Rose mit voller Kapelle auflaufen lässt. Ich fürchte aber eher, dass er wieder rotiert und dann z. B. statt Bensebaini, Thuram, Stindl und Plea eher Wendt, Wolf, Herrmann und Embolo spielen.

    wobei Embolo gestern um Längen besser war als Plea. Da täuscht auch das Tor nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Diese Pregame-Panik fußt vermutlich auf der Annahme, dass Rose mit voller Kapelle auflaufen lässt.

    Selbst euer komplettes B-Team ist besser als unsere Klumpfüße :hinterha:
    Und ich habe alles - nur keine Panik. Ich will Gisdol loswerden. Und das ist bei ner Klatsche deutlich wahrscheinlicher als bei einem „respektablen“ ( :cards ) 0:1 oder sowas...