Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Wie Bucci schon schrieb. Dazu technisch eine sehr feine Klinge und ein gutes Auge. Die schwere Verletzung hat ihn zurück geworfen, sonst wäre er schon ein Kanditat für große Vereine aus der PL.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Solange Wolf keine Körperlichkeit in sein Spiel bekommt ist das völlig egal, was er in der Theorie kann. Ein laues Lüftchen und der Ball ist weg... so wird das nix.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Solange Wolf keine Körperlichkeit in sein Spiel bekommt ist das völlig egal, was er in der Theorie kann. Ein laues Lüftchen und der Ball ist weg... so wird das nix.

    Na ja.. Denk mal daran wie lange Hofmann gebraucht hat. Müssen wir abwarten. Wir bekommen halt keine fertigen Spieler

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann auch nochmal hier:

    Finger weg von Adi... sonst werde ich bächtig möse. :mrgreen:

    Dann auch noch mal für Dich :wink2: Es gibt aktuell absolut keinen Grund, warum Hütter zu uns wechseln sollte. Ihr werdet nächste Saison vermutlich international eine Liga höher spielen als wir (wenn wir denn überhaupt...). Ein signifikant höheres Gehalt kann ich mir auch nicht vorstellen. Ihr habt, ähnlich wie wir, einen sehr gut arbeitenden SpoDi. Wo wäre da Verbesserungspotenzial für Hütter?

  • Rose wird morgen freigestellt, soweit ich gehört habe

    Davon liest man online nichts. Bei sport1 hat Eberl heite nochmal die Freistellung dementiert. Das wäre schon überraschend, wenn das doch geschehen sollte.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Eine Freistellung Roses wäre aus meiner Sicht, bei allem verständlichen Frust bei den Gladbacher Anhängern, total unnötig. Ich schätze Rose schon so ein, dass der bis zum Schluss alles für den Erfolg mit Gladbach tun wird. Auch das direkte Duell mit Dortmund sehe ich überhaupt nicht als Problem an. Es ist ja nun nicht das erste Mal in der Sport- bzw. Fußballgeschichte so, dass der Abgang eines Trainers oder Spielers zu einem Konkurrenzverein frühzeitig feststeht. Im Prinzip finde ich es auch richtig, dass es jetzt kommuniziert wurde, die Gerüchte schwelten ja die ganze Zeit schon. So herrschen nun klare Verhältnisse und jeder weiß woran er ist.
    Wenn die wesentlichen Beteiligten (Spieler und Trainer) professionell mit der Situation umgehen kann das trotzdem eine erfolgreiche Saison für Gladbach werden. Und ein Titel wie z.B. den DFB-Pokal zum Abschied ist sicherlich nicht der schlechteste Abgang für einen Trainer...

  • Okay danke für die Antworten zu Wolf. Ich kannte ihn vorher nicht und bisher hat er für mich nichts gezeigt, was die Ablöse geschweige denn die Einsätze rechtfertigt. Da frag ich mich ehrlich gesagt schon was die bei uns in den Nachwuchsabteilungen machen. Weil schnell, gut pressen sowie feines Füßchen find ich 2021 jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Nun denn dann hoffe ich mal, dass er meine Skepsis durch gute Leistungen wett machen kann. Dran glauben kann ich aber ehrlich gesagt nicht. Hoffentlich irre ich mich.

  • Heute trifft sich der Spielerrat wegen Rose. Angeblich wird er freigestellt und Vogel übernimmt. Kohfeld ist angeblich raus, da Eberl nicht in der BL Geld ausgeben will.

    Marsh und der Berner sind hoch im Kurs.

    Rose nimmt den kompletten Trainerstaff mit und will noch irgendeinen Jugendspieler mitnehmen.

    Quelle sehr nahes Umfeld von BMG.

    [center][/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von K33L (17. Februar 2021 um 10:15)

  • Heute trifft sich der Spielerrat wegen Rose. Angeblich wird er freigestellt und Vogel übernimmt. Kohfeld ist angeblich raus, da Eberl nicht in der BL Geld ausgeben will.

    Marsh und der Berner sind hoch im Kurs.

    Quelle sehr nahes Umfeld von BMG.

    Totaler Quark.

    Die PK wurde gerade abgehalten und Rose bleibt bis Saisonende.

    Dann war es also wie ich es mir gedacht hatte.


    Eberl wusste schon länger davon, nur wurde es jetzt final durchgeführt.


    Neben Rose werden dann natürlich auch noch Maric, Zickler und der Athletiktrainer gehen.
    Zudem wird Rose keinen Spieler mitnehmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der kann auch keinen mitnehmen, die gehören ihm nämlich nicht. Aber mal sehen, welche AK da demnächst noch so an die Öffentlichkeit gelangt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Spannend wie genervt Rose geklungen hat, als er gefragt wurde, ob er Spieler mit nach Dortmund nimmt. Angeblich möchte er das nicht, aber bei der Antwort war er schon massiv nervös.

    Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das mal nicht zum Bumerang wird.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich denke dass das dfb Pokal Spiel entscheidend sein wird. Gewinnt Gladbach, ist Ruhe, wenn es nicht dumm läuft ist man so gut wie im Finale, dann kann sich Rose sogar noch mit einem Titel verabschieden.
    wenn man gegen den bvb verliert, wird aus dem Wind ein Orkan

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (18. Februar 2021 um 22:18)

  • So nachdem ich jetzt intensiv recherchiert habe* bin ich eindeutig für Seoane. Mein einziges Problem ist hierbei: Wie spricht man den denn eigentlich richtig aus? :paelzer:

    *zwei EL-Ergebnisse auf kicker.de verglichen :mrgreen:

  • So nachdem ich jetzt intensiv recherchiert habe* bin ich eindeutig für Seoane. Mein einziges Problem ist hierbei: Wie spricht man den denn eigentlich richtig aus? :paelzer:

    *zwei EL-Ergebnisse auf kicker.de verglichen :mrgreen:

    "Jupp" :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was haben die Fans damals über Hecking und unseren Fussball gemeckert: Langweilig, lethargisch und ohne echte Spielidee.

    Man muss jetzt nach Wochen (bzw. über weite Strecken der aktuellen Saison) schlicht und ergreifend feststellen, dass wir spielerisch der Zeit unter Hecking in nichts nachstehen. Wenn kein Stindl oder Neuhaus einen Sahnetag erwischen, dann hat unsere Mannschaft keinen Plan B. Eine Spielidee erkennt man schon lange nicht mehr und aus dem Spiel heraus sind wir erschreckend schwach. Gott sei Dank gabs für uns diese Saison nen Haufen Elfmeter und aus Standards haben wir was gemacht, ansonsten würde das von unserem Wundertrainer gecoachte Team irgendwo im Niemandsland stehen.

    Es wird Zeit. Ich bin bereit für nen neuen Coach, der mehr Facetten bietet als unser aktueller.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Na da kann sich der neue Trainer während der Umbruchssaison ja voll auf die Liga konzentrieren, denn mit den internationalen Plätzen dürften wir nichts zu tun haben.

    Das ist ein unfassbares Gebolze von uns und Struktur gibt es im Offensivspiel garkeine mehr.

    Es klafft ein riesiges Loch zwischen Sturm und Mittelfeld, Stindl darf überall hin damit überhaupt was geht, Neuhaus versucht es auch noch und ansonsten gibts nur langen Hafer auf Plea der dann allein gegen fünf was machen soll.
    Zudem gibt es auch genau das nicht mehr, was uns vorige Saison so schwer zu verteidigen gemacht hat und das war eine Strafraumbesetzung mit mehreren Optionen so das der Gegner nicht mehr alles verteidigen konnte.

    Dazu sind wir dann Defensiv seit Januar 2020 total bescheiden unterwegs und wenn man sich die Gegentore anschaut tut einem alles weh.
    Beim ersten wird nur ein Ball lang geschlagen und Ginter dreht sich wie ein Brummkreisel und beim zweiten stehen die Mainzer auf einmal in Überzahl in unserem Strafraum.

    Insgesamt war es in den letzten 15 - 20 Minuten dann auch eher so dass die Mainzer mehr Gefahr auf den Rasen gebracht haben während wir nur immer schön zwischen TW, IV und ZM hin- und her gepasst haben.

    PS: Aber gut, in ca. 10 Tagen können wir uns dann voll auf die Liga konzentrieren nachdem City uns abgeschossen und der BVB uns aus dem Pokal geworfen hat....

  • Ich kann eure Enttäuschung verstehen, aber man sollte nie vergessen, dass neuer Trainer nicht unbedingt automatisch Verbesserung bedeutet.

    Ne tatsächliche Spielidee wäre aber zumindest mal nen Anfang.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors


  • Eine Spielidee erkennt man schon lange nicht mehr und aus dem Spiel heraus sind wir erschreckend schwach.

    Es wird Zeit. Ich bin bereit für nen neuen Coach, der mehr Facetten bietet als unser aktueller.


    Das ist ein unfassbares Gebolze von uns und Struktur gibt es im Offensivspiel garkeine mehr.

    Ne tatsächliche Spielidee wäre aber zumindest mal nen Anfang.

    Dachte erst, ich hätte mich im Thread geirrt, so heimisch wie ich mich hier gefühlt habe :hinterha::jeck:

  • Ich kann eure Enttäuschung verstehen, aber man sollte nie vergessen, dass neuer Trainer nicht unbedingt automatisch Verbesserung bedeutet.

    Dann ist das so. Aber mit Rose gewinnen wir nix mehr. Wir können also nur gewinnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finds traurig was in Mönchengladbach derzeit passiert. Ich bin auch skeptisch ob Rose für den BVB der Heilsbringer sein wird wenn man sich anschaut, wie die Gladbacher diese Saison spielen. Zudem gelten Haaland und Rose nicht als beste Freunde, kann durchaus sein, dass letzterer deswegen im Sommer geht.

    Max Eberl müsste die Notbremse ziehen, Favre ist frei und würde gut zu Gladbach passen.