Borussia Mönchengladbach Saison 2020/21

  • Volle Zustimmung zu euren Post‘s nach dem erneuten schwachen Auftritt. Keine Ahnung wie man das aktuell rechtfertigen kann, sowohl die allgemeine Situation als auch die sportliche. Der Typ muss einfach weg, alles andere ist nicht tragbar. Mittwoch sollte es dann ne Packung gegen City geben und in der Liga wird man wohl gegen Red Bull ähnlich schlecht aussehen. Spätestens dann MUSS Schluss sein. Da kann ein neuer Trainer neuen Schwung für Pokal und Liga reinbringen. Natürlich muss das Ergebnis nicht zwingend besser werden, aber man kann sich immerhin nicht vorwerfen lassen es nicht versucht zu haben. Sportlich ist das maximal Mittelfeld aktuell und das sollte nicht der Anspruch sein mit dem Kader, schon gar nicht was das Fußball spielen angeht.

  • Sooo... was schätzen wir denn für Mittwoch?

    Ist ja schon historisch. Heimspiel in Ungarn ;(

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das gleiche Ergebnis dass wir bekommen hätten, wenn wir Anstand gezeigt hätten...

    Wäre für die Moral in der Mannschaft vielleicht sogar besser gewesen als ne "echte" Klatsche :jeck:

    @Tipp: ist mir Latte. Hauptsache der Rose sitzt im Pokalspiel nicht mehr auf der Bank.

  • Hat keiner die Hoffnung, dass wir sogar eine Überraschung hinbekommen?

    Zugegeben: Der aktuelle Trend und wie die Mannschaft auftritt, verheisst nichts gutes aber andererseits haben wir unsere besten Spiele gegen die grossen Teams gemacht. Dass wir als absoluter Underdog reingehen und viel Platz haben werden, macht mir zumindest etwas Hoffnung auf ein etwas besseres Ergebnis. Hauptsache im Rückspiel geht noch was.

    That said... ich hoffe auch, dass ein Rose bald abzieht. Aber hier gehts um den Verein und nicht den Mann Rose. Und der Verein muss am Mittwoch liefern, auch wenn wir derzeit den schlechtesten Fussball seit Jahren zusammenrotzen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hat keiner die Hoffnung, dass wir sogar eine Überraschung hinbekommen?

    Definiere Überraschung!
    Ich denke schon, daß eines der beiden Spiele Unentschieden ausgehen kann.
    Ist es das Erste, gibt’s im Rückspiel ganz derbe Dresche.
    Gibt’s die Dresche im Ersten, gibbet das Remis dann im Rückspiel gegen City‘s B-Elf.
    Sorry, aber mehr seh‘ ich nicht, war aber wohl auch nicht die Zielgruppe.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hat keiner die Hoffnung, dass wir sogar eine Überraschung hinbekommen?


    Nicht wirklich.
    Man könnte zwar sagen das wir Teams die mitspielen besser bespielen aber die letzten Wochen zeigen doch eher einen Trend nach unten während City gefühlt 40 Spiele am Stück gewonnen hat.

    Unsere nächsten fünf Spiele lauten übrigens.

    Man City("H")
    Leipzig(A)
    Dortmund(H)
    Leverkusen(H)
    Man City("A")

    Ich glaube danach können wir uns dann voll auf die restlichen zehn Ligaspiele konzentrieren um dort die 40 Punkte vollzumachen und ggf. sogar noch Platz 7 anzupeilen....

  • Für alle die sich Hoffnung auf einen Sieg oder gar Weiterkommen gegen City machen: Manchester City hat die letzten 18 Pflichtspiele wettbewerbsübergreifend gewonnen. Die letzte Niederlage gab es Mitte November, seitdem steht die Mannschaft bei 22 Siegen und 3 Unentschieden.

  • Zwei Unentschieden könnten ja reichen ;) interessant noch wenn für Gladbach zweimal Auswärtstore doppelt zählten, wäre ja eigentlich nur konsequent :mrgreen:

  • Du meinst den Favre, an dem Du in Dortmund kein gutes Haar gelassen hast?

    Ja den meine ich. Nur weil er nicht zum BVB gepasst hat, der wohl - verzeih mir - ein Regal über BMG steht, heißt das nicht dass er nicht nochmal bei euch (eine Etage tiefer) funktionieren könnte. Meistertrainer in einer großen Liga sehe ich in Favre jedoch nicht.

    Ich will hier nicht provozieren und wenn man aktuell auf die Tabelle schaut, mag man den Unterschied zwischen BMG und dem BVB nicht erkennen.

  • Interessiert das noch einen? Hab das Spiel völlig emotionslos sehen können. Ich wünsche dem BVB aus vollem Herzen viel Spaß.
    Nach dem Leverkusen Spiel dürfte es dann vorbei sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Und damit gewinnt RB Leipzig zum ersten mal nach einem 0:2 in der Bundesliga"....

    Wir sind einfach zu gut und verhelfen allen zu tollen Erlebnissen.... :jeck:

    Am Dienstag gibts dann gegen den BVB den Hintern voll(Haaland Dreierpack incoming) und die Leverkusener kommen gegen uns dann auch noch in die Spur.

    Aber gut, nach dem Rückspiel gegen City(vielleicht sind die nett und erlauben uns eine erträgliche Niederlage) können wir dann schauen in der Liga noch die 40 Punkte vollzumachen und eventuell wieder in der oberen Tabellnhälfte die Saison abzuschließen.


    Ich glaube ehrlich gesagt dass ein Umbruch im Sommer viel mehr eine Chance ist, da wir einfach viel zu viele Spieler haben die nicht genügend Physis/Schnelligkeit usw. mitbringen, was du im heutigen Fußball brauchst.
    Die Leipziger haben uns heute 90 Minuten überrannt und wir haben wie ein 3. Ligist agiert der versucht im Pokal die Überraschung zu schaffen.

  • Interessiert das noch einen? Hab das Spiel völlig emotionslos sehen können. Ich wünsche dem BVB aus vollem Herzen viel Spaß.
    Nach dem Leverkusen Spiel dürfte es dann vorbei sein.

    Völlig emotionslos? Nö.... erst wenn wir 40 Punkte haben. Boh.... was ein Absturz mit fast der gleichen Mannschaft, die letztes Jahr Vierter geworden ist.

  • Und unser Spiel bleibt erbärmlich. Noch erbärmlicher sind nur unsere "Torschüsse", wenn man den von Bense mal ausklammert.

    Wegen mir darf Plea nach der Saison auch gerne gehen.

    Stindl auszuwechseln in so einem Spiel ist übrigens eine FRECHHEIT!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und unser Spiel bleibt erbärmlich. Noch erbärmlicher sind nur unsere "Torschüsse", wenn man den von Bense mal ausklammert.

    Wegen mir darf Plea nach der Saison auch gerne gehen.

    Stindl auszuwechseln in so einem Spiel ist übrigens eine FRECHHEIT!


    Als wir vorige Saison oben mitgespielt haben hatten wir immer eine sehr hohe Besetzung des gegnerischen Strafraums welche es den Gegner sehr schwer machte das zu verteidigen.

    Aktuell steht der Stürmer gern allein gegen drei und Stindl muss überall hin damit wir den Ball überhaupt mal bis an den gegnerischen Strafraum bekommen.

    Bei Plea muss man abwarten. Er ist zwar in einem Alter wo es um den wohl letzten großen Vertrag geht, aber er hat auch nicht konstant genug Tore gemacht um überall auf dem Zettel zu stehen.
    Zudem ist er, für mich, kein Spieler für ein Pressing System, da er dafür nicht die Endgeschwindigkeit oderr Physis hat(daher ist das Anlaufverhalten mit Embolo besser) und deswegen Problem hat richtig eingesetzt zu werden.


    Aber gut, wir haben es dann bald hinter uns.
    Am Samstag kommt dann ein Gegner der unbedingt mal wieder einen Sieg benötigt, dann könnte man eventuell einen Punkt in Augsburg klauen um danach nochmal von City vermöbelt zu werden.
    Und dann können wir schauen ob wir irgendwie noch 40 - 45 Punkte schaffen um eventuell doch in der oberen Tabellenhälfte die Saison abzuschließen....

  • Ich finde das Spiel gestern war nicht schlecht, es fehlt derzeit die Durchschlagskraft vor dem Tor. Die erste Chance ist halt ein Sitze, wenn der rein geht, dann sehen wir ein anderes Spiel. Gestern war man gegen Dortmund immer giftig und hat die früh im Spielaufbau erstickt. Dortmund hatte da keine guten Lösungen.

    Das Kontertor nach eigenem Eckball war von Dortmund fein rausgespielt, das ist kaum zu verteidigen. Danach musste man halt aufmachen.

    Insgesamt war das mMn eine gute Leistung, das bessere Team über 90 Minuten gesehen hat halt diesmal verloren. Solche Spiele gibt es. Wie sagt man in Deutschland: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...." oder so.

  • Ich finde das Spiel gestern war nicht schlecht, es fehlt derzeit die Durchschlagskraft vor dem Tor. Die erste Chance ist halt ein Sitze, wenn der rein geht, dann sehen wir ein anderes Spiel. Gestern war man gegen Dortmund immer giftig und hat die früh im Spielaufbau erstickt. Dortmund hatte da keine guten Lösungen.

    Das Kontertor nach eigenem Eckball war von Dortmund fein rausgespielt, das ist kaum zu verteidigen. Danach musste man halt aufmachen.

    Insgesamt war das mMn eine gute Leistung, das bessere Team über 90 Minuten gesehen hat halt diesmal verloren. Solche Spiele gibt es. Wie sagt man in Deutschland: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...." oder so.

    Du kannst Dir Rose gerne weiter schön reden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Kontertor nach eigenem Eckball war von Dortmund fein rausgespielt, das ist kaum zu verteidigen. Danach musste man halt aufmachen.

    Das Kontertor darf in erster Linie so überhaupt nicht fallen.

    Leider scheint Maxi das echt durchzuziehen mit Rose, ganz egal, wie viele Niederlagen es noch gibt. Das wirkt auf mich eher wie ein Dickkopf. Rose ist doch sportlich überhaupt nicht mehr vertretbar. Unsere Spielanlage ist so schlecht wie seit Frontzek nicht mehr (vielleicht mit Ausnahme des zweiten Schubert-Jahrs). Hätte ich die Wahl zwischen dem biederen Hecking-Fussball und dem planlosen Rose-Fussball, würde ich lieber den Hecking nehmen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das Kontertor darf in erster Linie so überhaupt nicht fallen.
    Leider scheint Maxi das echt durchzuziehen mit Rose, ganz egal, wie viele Niederlagen es noch gibt. Das wirkt auf mich eher wie ein Dickkopf. Rose ist doch sportlich überhaupt nicht mehr vertretbar. Unsere Spielanlage ist so schlecht wie seit Frontzek nicht mehr (vielleicht mit Ausnahme des zweiten Schubert-Jahrs). Hätte ich die Wahl zwischen dem biederen Hecking-Fussball und dem planlosen Rose-Fussball, würde ich lieber den Hecking nehmen.


    Genau das gleiche wurde aber auch vor zwei Jahren über Hecking gesagt.
    Da lief auch nichts mehr und man hat sich irgendwie in die EL gerettet, weil man dann doch noch in Nürnberg(denen zur Halbzeit gesagt wurde dass sie abgestiegen sind) gewinnen konnte.

    Von daher bleibt sich Eberl da treu und zieht das halt auch bis zum Ende durch.
    Ob das Sinn macht oder nicht sehen wir dann irgendwann im Mai.

    Mir ist es eher gesagt egal, da ich diese Saison(egal mit oder ohne Rose) nichts mehr erwarte und sollte die Ablöse an eine Weiterbeschäftigung gebunden sein, dann kann Rose auch gerne bis Saisonende noch umher turnen.
    Immerhin können wir das Geld dann für den Neuaufbau nächste Saison(bei dem uns sicherlich auch noch ein paar Spieler verlassen und ersetzt werden müssen) mit nutzen.

  • Genau das gleiche wurde aber auch vor zwei Jahren über Hecking gesagt.
    Da lief auch nichts mehr und man hat sich irgendwie in die EL gerettet, weil man dann doch noch in Nürnberg(denen zur Halbzeit gesagt wurde dass sie abgestiegen sind) gewinnen konnte.

    Von daher bleibt sich Eberl da treu und zieht das halt auch bis zum Ende durch.
    Ob das Sinn macht oder nicht sehen wir dann irgendwann im Mai.

    Mir ist es eher gesagt egal, da ich diese Saison(egal mit oder ohne Rose) nichts mehr erwarte und sollte die Ablöse an eine Weiterbeschäftigung gebunden sein, dann kann Rose auch gerne bis Saisonende noch umher turnen.
    Immerhin können wir das Geld dann für den Neuaufbau nächste Saison(bei dem uns sicherlich auch noch ein paar Spieler verlassen und ersetzt werden müssen) mit nutzen.

    Es ist doch eh egal. CL ist schon lange weg (obwohl es selten einfacher hätte sein können als diese Saison) und auf die lahme EL hat doch eh keiner so wirklich Bock. Da gehe ich nächste Saison lieber Samstags ins Stadion als am Sonntag.
    Hab das Spiel gestern schon hochgradig emotionslos verfolgt und werde das auch wahrscheinlich den Rest der Saison tun.
    Einzig schön wäre es noch, wenn der BVB (der gestern mal davon abgesehen auch hochgradig grottig gespielt hat) die CL verpassen würde, aber nach dem Trouble, der jetzt in Frankfurt stattfindet, glaube ich auch daran nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!