Küchenmesser gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach ein oder zwei richtig guten Küchenmessern für meine Frau?

    Budget liegt im Bereich 120€. Quasi zwei Allzweckwaffen und groß müssen Sie sein. Sie sagt immer wieder, das sie mit kleinen Dingen nicht umgehen kann.

    In dem Bereich kenne ich mich absolut nicht aus und da Sie jeden Tag frisch kocht, möchte ich Ihren Wunsch schnellstens erfüllen.

    #HereWeGo!

  • Ich bin auf der Suche nach ein oder zwei richtig guten Küchenmessern für meine Frau?

    und du machst dir da keine Gedanken?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Isses ein Geschenk? Weil das Wichtigste ist zu wissen, obs ein Santoku Messer oder ein klassisches Kochmesser sein soll...

    Beide sind von der Technik her komplett unterschiedlich und die einen bevorzugen dieses, die anderen jenes... Ich persönlich bevorzuge ganz klar die asiatische Klinge, dann ist das von iceweasel schon mal ne gute Wahl. Da gibts aber auch sehr dekorative Messer mit Holzgriff und damast Stahl - macht schon was her, wenn man sowas in der Küche hat.

    Zum Beispiel das hier: https://www.knivesandtools.de/de/pt/-eden-qu…esser-18-cm.htm

  • Ja, es soll ein Geschenk sein. Sie nutzt sowohl als auch, quasi beide Varianten aber in günstigerer Form.
    Ich denke Sie könnte mit beiden sehr gut umgehen.

    #HereWeGo!

  • Ich bin auf der Suche nach ein oder zwei richtig guten Küchenmessern für meine Frau?

    Ich selber nutze fast nur Santoku und Schinken/Allzweckmesser, mit den beiden Formen kannst du eigentlich alles abbilden was du brauchst. Holzgriffe finde ich angenehmer und auch optisch schöner. Ich bin Fan von KAI, die haben gute und tolle Messer, auch solche 2er-Sets.

    Schleifen tue ich mit einem Wetzstein, gerade für das Santoku sind diese ganzen "haushaltsüblichen Schleifmaschinen" eher nicht geeignet.

  • Egal ob Wetzeisen oder so ein Gerät wie das von El hombre, die sind nur zum Abziehen gedacht. Das verhindert nicht, dass gute Messer regelmäßig mal zum Schärfen gebracht werden sollten. Aber bei normalen Gebrauch reicht das einmal alle 3 Jahre...

  • Ja, es soll ein Geschenk sein. Sie nutzt sowohl als auch, quasi beide Varianten aber in günstigerer Form.
    Ich denke Sie könnte mit beiden sehr gut umgehen.

    Was hältst du denn von sowas hier:
    https://www.knivesandtools.de/de/pt/-eden-cl…erset-3-tlg.htm

    Da biste halt bei der klassischen Form.. Was mir persönlich da aber noch fehlen würde, wäre ein Brotmesser, bzw. halt ein Messer mit Wellenschliff...

    Ich selber nutze fast nur Santoku und Schinken/Allzweckmesser, mit den beiden Formen kannst du eigentlich alles abbilden was du brauchst. Holzgriffe finde ich angenehmer und auch optisch schöner. Ich bin Fan von KAI, die haben gute und tolle Messer, auch solche 2er-Sets.
    Schleifen tue ich mit einem Wetzstein, gerade für das Santoku sind diese ganzen "haushaltsüblichen Schleifmaschinen" eher nicht geeignet.

    KAI find ich auch Hammer - aber da biste halt mal schnell beim doppelten Budget angekommen - für ein Messer(das ist es dann aber auch wert:D)...

  • Vielen Dank schonmal. Ich denke mit den Informationen super ausgestattet.
    Ich werde mir das bis zum Wochenende mal genauer anschauen und mich dann entscheiden.
    Das dreiteilige Set macht schon was her und für alle Zwecke was dabei.

    Danke an alle!

    #HereWeGo!

  • Mal ohne Flachs gefragt: Du bist hoffentlich sicher, dass sie so ein Geschenk mögen würde? Ich kenne nämlich viele Frauen (meine eingeschlossen), die es altmodisch bis sexistisch fänden, Haushaltsinstrumente geschenkt zu bekommen. Wenn du weißt, dass deine das nicht so sieht, will ich nichts gesagt haben. ;)

  • Mal ohne Flachs gefragt: Du bist hoffentlich sicher, dass sie so ein Geschenk mögen würde? Ich kenne nämlich viele Frauen (meine eingeschlossen), die es altmodisch bis sexistisch fänden, Haushaltsinstrumente geschenkt zu bekommen. Wenn du weißt, dass deine das nicht so sieht, will ich nichts gesagt haben. ;)

    Wenn ich mal die Scheidung haben möchte, schenke ich meiner Frau einfach ein Töpfe-Set :jeck:

  • Mal ohne Flachs gefragt: Du bist hoffentlich sicher, dass sie so ein Geschenk mögen würde? Ich kenne nämlich viele Frauen (meine eingeschlossen), die es altmodisch bis sexistisch fänden, Haushaltsinstrumente geschenkt zu bekommen. Wenn du weißt, dass deine das nicht so sieht, will ich nichts gesagt haben. ;)

    Ich hab meiner mal einen Cake Pop Maker mitgebracht. Fand sie super

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal ohne Flachs gefragt: Du bist hoffentlich sicher, dass sie so ein Geschenk mögen würde? Ich kenne nämlich viele Frauen (meine eingeschlossen), die es altmodisch bis sexistisch fänden, Haushaltsinstrumente geschenkt zu bekommen. Wenn du weißt, dass deine das nicht so sieht, will ich nichts gesagt haben. ;)

    Man mag es kaum glauben aber meine Frau freut sich sehr über solche Geschenke.
    Sie kocht auch nicht, weil Sie muss... Sie hat da wirklich Spaß dran und ich finde es schön, das sie sich daran so erfreut und dann bekommt sie halt auch mal das eine oder andere, wenn sie darüber redet.
    Ich sage ja schon immer, dass sie sich es doch kaufen kann, aber dann kommt "neee zu teuer". :D

    Letztes Jahr hat Sie von mir eine Bosch-Küchenmaschine bekommen, weil Sie in ihrem Job befördert worden ist.
    Darüber hat sie sich noch wochenlang gefreut.

    #HereWeGo!

  • Man mag es kaum glauben aber meine Frau freut sich sehr über solche Geschenke.Sie kocht auch nicht, weil Sie muss... Sie hat da wirklich Spaß dran und ich finde es schön, das sie sich daran so erfreut und dann bekommt sie halt auch mal das eine oder andere, wenn sie darüber redet.
    Ich sage ja schon immer, dass sie sich es doch kaufen kann, aber dann kommt "neee zu teuer". :D

    Letztes Jahr hat Sie von mir eine Bosch-Küchenmaschine bekommen, weil Sie in ihrem Job befördert worden ist.
    Darüber hat sie sich noch wochenlang gefreut.

    Funny Story (aber andersrum). Meine Schwiegereltern wollten mir was ganz besonderes zum 30ten schenken, ich hab meiner Frau gesagt ich will ein KAI Santoku Damast. Schwiegermama war echt unsicher und wollte mir keinen "Haushaltsgegenstand" schenken, meine Frau musste sie echt überzeugen dass ich dass echt will weil ich es toll finde.

    10 Jahre später: Meine Frau schenkt mir zu Weihnachten einen Bohr-Schlag-Hammer und zum Geburtstag ne Handkreissäge (die blaue Bosch!). Mega.

    Ich denke wenn man gute Utensilien für sein Hobby braucht/will, dann muss man sich davon lösen dass es "Alltagsgegenstände" sind, denn das sind sie in der Qualität nicht. Das ist ein Geschenk um das Hobby besser ausüben zu können.

  • Eins der schönsten Geschenke die ich meiner Frau gemacht habe in den letzten Jahren war ein Handstaubsauger... Man muss es nicht verstehen, man muss es nur akzeptieren...

  • Funny Story (aber andersrum). Meine Schwiegereltern wollten mir was ganz besonderes zum 30ten schenken, ich hab meiner Frau gesagt ich will ein KAI Santoku Damast. Schwiegermama war echt unsicher und wollte mir keinen "Haushaltsgegenstand" schenken, meine Frau musste sie echt überzeugen dass ich dass echt will weil ich es toll finde.
    10 Jahre später: Meine Frau schenkt mir zu Weihnachten einen Bohr-Schlag-Hammer und zum Geburtstag ne Handkreissäge (die blaue Bosch!). Mega.

    Ich denke wenn man gute Utensilien für sein Hobby braucht/will, dann muss man sich davon lösen dass es "Alltagsgegenstände" sind, denn das sind sie in der Qualität nicht. Das ist ein Geschenk um das Hobby besser ausüben zu können.

    Aso und for the record: Ne Bosch Blau Handkreissäge und nen Schlagbohrhammer sind ja wohl mega mörder monster Geschenke!

  • Aso und for the record: Ne Bosch Blau Handkreissäge und nen Schlagbohrhammer sind ja wohl mega mörder monster Geschenke!

    A72F6634-3172-4606-8211-61D3C2663E2F.gif

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams