• Ich glaube ebenfalls, dass man nicht Robbes heißen muss, um mit einer sehr negativen Erwartung in das Spiel in München zu gehen :tongue2::hinterha: SCNR!

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :bier:

  • Ich glaube ebenfalls, dass man nicht Robbes heißen muss, um mit einer sehr negativen Erwartung in das Spiel in München zu gehen :tongue2::hinterha: SCNR!

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :bier:

    Ich erwarte 5 Buden und das die Nummer nach maximal 20 Minuten gegessen ist. Lasse mich gerne überraschen, aber es wirkt schon wieder wie gemalt für ein Statement der Bayern…

  • Ich erwarte 5 Buden und das die Nummer nach maximal 20 Minuten gegessen ist. Lasse mich gerne überraschen, aber es wirkt schon wieder wie gemalt für ein Statement der Bayern…

    Was meistens mehr an der "Nicht-Leistung" des BVB in München lag und dem Angsthasen-Auftreten, welches man gegen die Bayern an den Tag legt. Einfach mal so spielen wie gegen Köln oder die erste Halbzeit auf Schalke. Leverkusen hat es doch gezeigt. Sich hinten reinstellen, wird nicht klappen. Früh pressen ist angesagt und mit Adeyemi hat man auch einen schnellen Spieler an Board, der perfekt für das Spiel ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Was meistens mehr an der "Nicht-Leistung" des BVB in München lag und dem Angsthasen-Auftreten, welches man gegen die Bayern an den Tag legt. Einfach mal so spielen wie gegen Köln oder die erste Halbzeit auf Schalke. Leverkusen hat es doch gezeigt. Sich hinten reinstellen, wird nicht klappen. Früh pressen ist angesagt und mit Adeyemi hat man auch einen schnellen Spieler an Board, der perfekt für das Spiel ist.

    Ohne Zweifel, aber ich glaube auch, dass die Bayern dahoam gegen den BVB eher bereit sind mal ne Schippe draufzulegen und vor allem, wenn dieser auch noch vor denen steht.

  • Sagen wir es mal so: Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, MUSS man eigentlich mit einer gewohnten Klatsche rechnen. Falls es diesmal anders wird, werden wir tendenziell Meister...

    Ich hab jetzt schon keine Lust auf die Tage vorher. Expertentipps, Meinungen, Theorien...alles heisse Luft.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hab jetzt schon keine Lust auf die Tage vorher.

    Ehrlich? Ich bin dagegen heiß wie Frittenfett auf das Spiel und finde es schlimm, dass so eine unnötige Länderspielpause dazwischen ist.

    Klar, unsere Erfahrung spricht für eine fette Klatsche gegen einen FC Bayern auf Wiedergutmachungs-Tour. Aber wir sind auch gut drauf, kriegen hoffentlich bis dahin ein paar Spieler zurück (Adeyimi, Can, Kobel, Bynoe-Gittens). Die Chance auf die Schale ist dieses Jahr da, also müssen wir auch zugreifen. Sonst werden die Bayern auch in den nächsten 20 Jahren noch Deutscher Meister.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Die Chance auf die Schale ist dieses Jahr da, also müssen wir auch zugreifen. Sonst werden die Bayern auch in den nächsten 20 Jahren noch Deutscher Meister.

    Der BVB muss erstmal gar nichts in Sachen Meisterschaft, maximal die Champions League erreichen um nicht in ein Kostenloch zu fallen. Alles andere ist Bonus…

  • Einfach mal so spielen wie gegen Köln…

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern solch oberligamäßigen Geleitschutz geben werden wie wir am Samstag :hinterha:

    Ihr hattet sicherlich keinen schlechten Tag und ich will eure Leistung auch nicht so stark schmälern aber wir waren ja komplett unterirdisch unterwegs… :marge

  • Realistisch ist doch eher man gewinnt in München nur um dann gegen Stuttgart, Bochum, Augsburg die notwendigen Punkte zur Meisterschaft liegen zu lassen. ;)

  • Ehrlich? Ich bin dagegen heiß wie Frittenfett auf das Spiel und finde es schlimm, dass so eine unnötige Länderspielpause dazwischen ist.

    Ich bin so nen Typ, der pünktlich zum Anpfiff einschaltet, gerne den Kommentator ausschaltet (ja Sky, euch meine ich. Niemand will Matthäus hören), in der Halbzeit stummschaltet um die Experten nicht zu hören, und der der Meinung ist, dass Interviews nach dem Spiel total unsinnig sind.

    Dieser "Deutsche Clasico"-Hype wird schwer zu ertragen sein...

    (Und das als jemand, der selber Spiele kommentiert :madfan: )

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bezüglich Kommentar bzw Experte fand ich Jonas Hummels letztens sehr gut auf DAZN. Das habe ich sachlich als echten Mehrwert empfunden. Auch wenn ich seine Stimme nicht sehr wohltönend finde.

    schaun mer mal

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern solch oberligamäßigen Geleitschutz geben werden wie wir am Samstag :hinterha:

    Ihr hattet sicherlich keinen schlechten Tag und ich will eure Leistung auch nicht so stark schmälern aber wir waren ja komplett unterirdisch unterwegs… :marge

    Nein, ich meinte von der taktischen Ausrichtung. Dass die Bayern nicht Köln sind von der Qualität der Spieler, ist natürlich klar...

    Realistisch ist doch eher man gewinnt in München nur um dann gegen Stuttgart, Bochum, Augsburg die notwendigen Punkte zur Meisterschaft liegen zu lassen. ;)

    So ist es eben. Selbst wenn man in München gewinnt, ist das keineswegs ein sicherer Weg zum Titel. Die letzten 8 Spiele sind entscheidend, denn die haben einen in der Regel die wichtigen Punkte gekostet.

    FLY EAGLES FLY

  • Nein, ich meinte von der taktischen Ausrichtung. Dass die Bayern nicht Köln sind von der Qualität der Spieler, ist natürlich klar...

    Ja das ist eh klar, ich meinte relativ gesehen zur Best-/Normalform ;)

    Aber taktisch gebe ich dir natürlich Recht, nur hinten (gut) stehen hat gegen die Bayern eigentlich noch nie geholfen :)

  • Ich weiß auch nicht so recht, was man von dem Spiel erwarten sollte. Ich kann die Verweise zu den regelmäßigen Klatschen in München nur zu gut verstehen. Ich habe eigentlich ein ähnliches Gefühl, aber der Optimist in mir möchte dennoch zwei Aspekte anführen, die es zu bedenken gilt:

    1. Die Ausgangssituation ist eine andere als in vielen (nahezu allen) Spielen der letzten Jahre.

    Bei der aktuellen Konstellation wäre für uns ein Unentschieden ein sehr akzeptables Ergebnis. Das soll bloß nicht heißen, dass man sich hinten reinstellen soll, aber das ist für den Kopf trotzdem sehr wichtig. Auch wenn man z.B. 1-0 in Rückstand gerät, wäre das kein Grund in Panik zu geraten, da man mit einem Ausgleich direkt wieder ein gutes Ergebnis hätte.

    Das einzige Spiel, was in Bezug auf die Ausgangslage annähernd vergleichbar wäre, ist das Spiel aus dem April(?) 2019. Damals waren wir auch erster, hatten aber da einen negativen Lauf und einen riesigen Vorsprung verloren, was in die ganze Angsthasen Thematik reingepasst hat. Bayern hatte eine pervers breite Brust und eigentlich war allen klar, dass das der Todesstoß war. Wir sind diesmal das Team, dass einen großen Rückstand aufgeholt hat, bei dem eigentlich niemand mehr fest mit einer Meisterschaft rechnet und das dementsprechend eigentlich wenig zu verlieren hat.

    Damals haben uns übrigens v.a. die Standardsituationen gekillt, bei denen wir in diesem Jahr deutlich besser aussehen.

    2. Sind die historischen Klatschen der letzten Jahre in vielen Fällen auf Angsthasen Mentalität und das generelle Auftreten des Teams in München zurückzuführen.

    Das letzte Spiel mit Terzic auf der Bank hatte das Team eben diese Mentalität nicht. Man ist frech aufgetreten und hat schnell 2-0 geführt [und hatte sogar das 3-0]. Man hat das Spiel damals verloren, weil Bayern schlicht und ergreifend übermächtig im Zentrum war. Unsere IV hießen damals Zagadou und Hummels und auf der 6 haben Dahoud und Delaney gespielt. Ich sehe uns da aktuell schon klar besser aufgestellt. Achso und 3 der 4 Tore kamen damals von einem gewissen Lewandowski.

    Long Story short:

    Auch ich rechne mir in München nicht viel aus. Dennoch sind die Vorzeichen aus meiner Sicht deutlich besser sind als in jedem einzelnen Spiel der letzten 8 Jahre.

  • Und : Jede Serie reist irgendwann mal… Bayern wird irgendwann auch mal wieder gegen den bvb verlieren… ob es diesmal ist, keine Ahnung… ich hoffe es.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ihr sagt aber Bescheid, wenn wir hier ne Runde Rasierklingen für das kollektive Adernöffnen verteilen sollen, oder?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ach Leute, freut euch doch einfach mal über die letzten Wochen. Wir spielen die letzten Woche z. T. echt schicken Fußball. Gegen Köln sah das richtig gut aus (ja der FC war schwach). Wir sind das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit Tabellenführer und hier wird nur darüber diskutiert, wie hoch wir in München verlieren.

    Ja, wir haben die letzten Jahre in München immer auf den Sack bekommen.

    Ja, Bayern ist zuhause Favorit und für mich noch immer Favorit auf die Meisterschaft.

    Aber mein Gott... Das wir allein in der Lage sind, über den aktuellen Zustand zu diskutieren, ist doch irgendwie geil. Ich hätte nach der Niederlage da keinen Cent drauf gesetzt und befürchtet, dass wir uns spätestens im Februar wieder auf Trainersuche befinden.

    Achso: Guerreiro bitte zu vernünftigen Konditionen behalten, dafür bitte aber zukünftig als 8er statt als LV einplanen. Der hat in der Vergangenheit auf der 8 immer seine besten Spiel gezeigt, warum man auf den Trichter allerdings erst wieder die letzten Wochen gekommen ist, erschließt sich mir nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ach Leute, freut euch doch einfach mal über die letzten Wochen. Wir spielen die letzten Woche z. T. echt schicken Fußball. Gegen Köln sah das richtig gut aus (ja der FC war schwach). Wir sind das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit Tabellenführer und hier wird nur darüber diskutiert, wie hoch wir in München verlieren.

    Ja, wir haben die letzten Jahre in München immer auf den Sack bekommen.

    Ja, Bayern ist zuhause Favorit und für mich noch immer Favorit auf die Meisterschaft.

    Aber mein Gott... Das wir allein in der Lage sind, über den aktuellen Zustand zu diskutieren, ist doch irgendwie geil. Ich hätte nach der Niederlage da keinen Cent drauf gesetzt und befürchtet, dass wir uns spätestens im Februar wieder auf Trainersuche befinden.

    Achso: Guerreiro bitte zu vernünftigen Konditionen behalten, dafür bitte aber zukünftig als 8er statt als LV einplanen. Der hat in der Vergangenheit auf der 8 immer seine besten Spiel gezeigt, warum man auf den Trichter allerdings erst wieder die letzten Wochen gekommen ist, erschließt sich mir nicht.

    Ich finde, dass sich das überhaupt nicht ausschließt.

    Ich genieße den Moment total. Ich fand auch die "Wer wird Deutscher Meister?" Gesänge am Samstag richtig geil. Nicht weil ich es für übermäßig realistisch halte, sondern einfach weil es momentan berechtigt ist das so zu singen. Das ist ja ein ganz anderes Kaliber als das "Nr. 1 im Pott" GEsinge vom letzten Wochenende, was hochgradig lächerlich ist.

    Also bei mir persönlich bedeutet diese Vorsicht nicht, dass ich den Moment nicht genieße. Es soll mich nur davor bewahren, dass in Euphorie verfalle, zu der ich gerne in übermäßgem Ausmaß neige.

    Edit: Bei Guerreiro stimme ich mit ein und würde ihn gern sogar noch ein Stückchen weiter vorne sehen.

  • Ach Leude...

    Am Ende regelt das "notfalls" halt der DFB.

    FC Bayern München vs. Borussia Dortmund: Die Chronologie des Bayern-Bonus im Klassiker
    Am Samstag trifft der FC Bayern München im Topspiel der Bundesliga auf Borussia Dortmund. In der Vergangenheit prägten das Duell unter anderem diskutable…
    www.spox.com

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Meine Vorfreude ist übrigens nicht größer geworden... :blah:

    Die ist, auch wenn ich das ganze "Deutscher Classico"-Gelaber nicht gelesen hab, echt auf 0 gesunken. Ich glaub, ich koch was schönes :tongue2:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sagen wir es mal so: Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, MUSS man eigentlich mit einer gewohnten Klatsche rechnen. Falls es diesmal anders wird, werden wir tendenziell Meister...

    Soviel dazu.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mal was ganz anderes. Anscheinend will man Bellingham ja verlängern und eine dicke AK verankern. Macht für mich ehrlich gesagt 0.0 Sinn, wenn der nicht schon lange eine (deutlich niedrigere) hat. Ansonsten könnte man den ja schon deutlich oberhalb der neuen AK verkaufen. Die Gehaltserhöhung wäre dann wohl eher die Kompensation für das entgehende Handgeld

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die typische Niederlage in München. Am Ende täuscht das Ergebnis auch ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Die Truppe aus dem Süden hätte gut und gerne noch 2-3 Tore mehr schießen können. Der Spielverlauf war natürlich auch maximal unglücklich. Ich finde das wir überraschend gut ins Spiel gekommen sind und es durchaus Räume gab. Der Patzer von Kobel nach 13 Minuten hat uns dann den Stecker gezogen. 3 Gegentore in 10 Minuten und die Nummer war durch. Kobel mach ich am Ende keinen Vorwurf. Jeder Spieler macht Fehler. Kobel hat dieses Jahr zwei üble Fehler drin (gegen Union und Bayern), die jeweils die Niederlagen eingeleitet haben. Darüber hinaus hat er uns aber mehrfach Siege und Punkte gerettet.

    Die Reaktion auf diesen Patzer war dann allerdings schon erschreckend. Darüber darf man dann schon reden. Eine Spitzenmannschaft schüttelt sich danach und macht weiter. Wir zerfallen für den Rest der Halbzeit in unsere Einzelteile.

    Unterm Strich spielen wir ein sehr gutes Jahr 2023 mit vielen Highlights und zwei Low-Lights (der Auftritt in London und München). Die nächste Woche wird verdammt wichtig. Gewinnt man in Leipzig, ist man beim Pokal noch voll im Rennen. Ein Sieg gegen Berlin würde Platz 2 und die CL Teilnahme zementieren. Dann hätte man in der Liga kaum noch Druck und kann versuchen relativ befreit eine Serie hinzulegen und gucken wozu es am Ende gut ist. Das Restprogramm ist in der Liga nach Union durchaus machbar. Stuttgart, Bochum, Augsburg auswärts. Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Main zuhause. 5 von 8 Spielen vor heimischer Kulisse.

    Mal was ganz anderes. Anscheinend will man Bellingham ja verlängern und eine dicke AK verankern. Macht für mich ehrlich gesagt 0.0 Sinn, wenn der nicht schon lange eine (deutlich niedrigere) hat. Ansonsten könnte man den ja schon deutlich oberhalb der neuen AK verkaufen. Die Gehaltserhöhung wäre dann wohl eher die Kompensation für das entgehende Handgeld

    Die Form und die Körpersprache bringen mich immer mehr zu dem Schluss, dass es ggfs. besser ist, wenn man Jude am Ende der Saison abgibt. Das ständige lamentieren und beschweren, wenn er den Ball nicht bekommt, ist schon offensichtlich. Ein großartiger Fußballer, der aber ggfs. bei einem noch größeren Verein besser aufgehoben ist. Es scheint einfach so, als wenn er sich selbst zu gut für die Mannschaft hält. Ich kann mir nicht helfen, aber das strahlt er aktuell einfach aus.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. April 2023 um 13:49)