• Da der gewonnene Punkt Stuttgart hilft und somit den Kampf der Blauen erschwert, nehme ich das gerne so mit, zumal die Situation sich nicht verschlechtert hat. Realistische Chancen auf die Meisterschaft sehe ich aktuell eh nicht, dafür ist der BVB viel zu unbeständig.

    Vertrag Reus:

    Gerne verlängern, aber mit einem realistischen, leistungsbezogenen Vertag. Also niedrigeres Grundgehalt und hohe Boni.

  • Kehl tatsächlich mit der Ansage Meister werden zu wollen. Hoffentlich hat er der Mannschaft was ähnliches gesagt :hinterha:. Aber im Ernst, so eine Chance sollte man eigentlich nutzen wollen. Man kann nur hoffen es hat jetzt jeder verstanden

  • Kehl tatsächlich mit der Ansage Meister werden zu wollen.

    Alles andere wäre in der aktuellen Konstellation auch komplett lächerlich.

    Wenn jemand als BVB Fan schreibt, dass man eh keine Titelchance hat und sich daher über das Unentschieden freut, weil es dadurch Schalke schwerer hat, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

  • Kehl tatsächlich mit der Ansage Meister werden zu wollen. Hoffentlich hat er der Mannschaft was ähnliches gesagt :hinterha:. Aber im Ernst, so eine Chance sollte man eigentlich nutzen wollen. Man kann nur hoffen es hat jetzt jeder verstanden

    Diese Aussage direkt nach dem Desaster in Stuttgart ist aber schon ein Stück weit Comedy.

  • Diese Aussage direkt nach dem Desaster in Stuttgart ist aber schon ein Stück weit Comedy.

    Naja, nach der Leistung ist es schon mal gut zu erwähnen, da sich nun sicher der ein oder andere denkt „achso, gut das es einer sagt, denn das wusste ich gar nicht!“

  • Also ich könnte mit alle paar Jahre mal 1-2 Saisons Pause ganz gut leben glaube ich 😉

    Bin da Zwiegestalten. Den Blauen gönne ich den Dreck unter den Fingernägeln nicht. Aber 2x Derby ist halt deutlich geiler als Spiele gegen Heidenheim oder Darmstadt.

    Das Ding gegen Stuttgart hängt mir noch immer nach. Das darf in 1000 Jahren nicht passieren. Dieses Gegentor in Minute 97 tat am Ende mehr weh als die Vorführungen in München oder Leipzig die letzten Wochen. Absolut unfassbar. Das Ding musst du in Halbzeit 2 runter spielen und ungefährdet 3:0 gewinnen. Am Ende hat man halt weiterhin die Chancen auf die Meisterschaft und daher hilft nur der Blick nach vorne.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Der Fußball ist doch ein schnelllebiges Geschäft. Richtig gute Leistung auch wenn das 3:0 zur Pause schon schmeichelhaft war. Malen und Adeyemi haben sich extrem gut entwickelt. Hummels heute Sau stark im Gegenpressing.

    Jetzt durchziehen!!! Die Jungs müssen sich eins bewusst machen: geht man die letzten 5 Spiele mit der gleichen Intensität an wie Heute und das über die kompletten 90 Minuten stehen die Chance gut. Lässt man es auch nur phasenweise schleifen, wird es nichts.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wann hat denn der BVB jemals gechoked wenn es mal drauf ankam in den letzten Jahren?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sieht so aus, als führt Tuchel den BVB doch noch zur Deutschen Meisterschaft... :hinterha:

    Ich war gestern auf jeden Fall schockverliebt in seine Mannschaft.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Jetzt durchziehen!!! Die Jungs müssen sich eins bewusst machen: geht man die letzten 5 Spiele mit der gleichen Intensität an wie Heute und das über die kompletten 90 Minuten stehen die Chance gut. Lässt man es auch nur phasenweise schleifen, wird es nichts.

    Und für die Heimspiele mache ich mir da relativ wenig Sorgen. Aber schon nächsten Freitag Abend in Bochum schreit wieder nach Punktverlust.

    Und genau der gleiche Klassiker wäre der Punktverlust in Augsburg...

  • Ich hatte gestern ein komisches Gefühl vor dem Abendspiel, weil ich mich die ganze Zeit gefragt hatte "Wie werden sie's heute verkacken?".

    Aber die Mannschaft wirkte konzentriert und hat die Chancen souverän verwertet, im Gegensatz zur Eintracht.

    Adeyemi beim Stand von 4-0 mit einer absolut lächerlichen Schwalbe, die zu recht mit Gelb geahndet wurde.

  • Adeyemi beim Stand von 4-0 mit einer absolut lächerlichen Schwalbe, d

    Hatte der nicht vor kurzem schon mal eine gelbe wegen Schwalbe bekommen? Ich meine gegen Union… Er ist noch jung, sollte er trotzdem schnell abstellen. Sonst bekommt er einen Ruf bei Schiris und dann werden eigentliche Fouls am Ende seltener gepfiffen, mal ganz davon abgesehen, dass es natürlich unsportlich ist.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Und für die Heimspiele mache ich mir da relativ wenig Sorgen. Aber schon nächsten Freitag Abend in Bochum schreit wieder nach Punktverlust.

    Und genau der gleiche Klassiker wäre der Punktverlust in Augsburg...

    Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Bayern alles gewinnen, dann kann das in Augsburg hart werden. Ich glaube aber nicht, dass man jetzt alle 5 Spiele gewinnen muss.

    FLY EAGLES FLY

  • Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Bayern alles gewinnen, dann kann das in Augsburg hart werden. Ich glaube aber nicht, dass man jetzt alle 5 Spiele gewinnen muss.

    Nicht alles gewinnen ist halt so eine Sache. Das schlechtere Torverhältnis sorgt halt dafür, dass es auf ein Spiel bezogen ziemlich egal ist ob wir Unentschieden spielen oder verlieren.

    Ich persönlich kann halt die Bayern auch null einschätzen. Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass sie problemlos noch einige Punkte liegen lassen könnten. Bei der Qualität der Bayern kann ich aber auch gut davon ausgehen, dass sie den Bock umgestoßen bekommen und jetzt alle Punkte holen.

    Ich will das Risiko ehrlich gesagt auch einfach nicht eingehen nochmal auf Bayern gucken zu müssen. Man hat jetzt jeweils ne volle Trainingswoche zur Vorbereitung und das Team ist dabei weitestgehend gesund. Es gibt keine Ausrede. Es sollte möglich sein alle 5 Spiele zu gewinnen.

  • Der Kapitän bleibt übrigens an Bord. Marco Reus verlängert zu reduzierten Bezügen um ein weiteres Jahr!

    Ich mach es kurz: ich finde es gut!

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das kolportierte Gehalt von 6-7 Mio. EUR ist zwar schon sportlich für die aktuellen Leistungen, allerdings muss man Reus auch zu Gute halten, dass er immer zur Stange gehalten hat und mit Sicherheit im Laufe seiner Karriere die Chance gehabt hätte, noch mehr Geld woanders zu verdienen. Ist mir lieber als hätte er sich jetzt noch für 2 Jahre in Dubai verdingt.

    Wichtig ist aber erstmal morgen Abend, anne Castroper. Ich hoffe auf lautstarke, schwarz-gelbe Unterstützung und die gleiche Gier in der Mannschaft wie schon gegen Frankfurt. Dann darf es morgen nur einen Sieger geben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das kolportierte Gehalt von 6-7 Mio. EUR ist zwar schon sportlich für die aktuellen Leistungen, allerdings muss man Reus auch zu Gute halten, dass er immer zur Stange gehalten hat und mit Sicherheit im Laufe seiner Karriere die Chance gehabt hätte, noch mehr Geld woanders zu verdienen. Ist mir lieber als hätte er sich jetzt noch für 2 Jahre in Dubai verdingt.

    Ich persönlich vermute ja, dass Puma einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat, das Reus in Dortmund geblieben ist. Aber wie gesagt, reine Vermutung meinerseiits

    Bei zwei Dritteln aller Bundesligaclubs dürfte er mit seinem nun kolportierten Gehalt zu den absoluten Spitzenverdienern gehören. Aber entscheidener dürfte sein, wie er sich mit seiner neuen Rolle arrangiert. Wenn er auch von der Bank kommend regelmäßig Vollgas gibt, hat man alles richtig gemacht.

    Wenn er den Eindruck vermittelt wie im Stuttgart Spiel...

    Positiv ist für mich, das es nur ein Jahresvertrag geworden ist. Und wenn Reus als Borusse seine Karriere beenden sollte, wäre das auch eine tolle Story.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • So, heute gilt es. Wenn ich bei den verblienenen Spielen bei einem a priori Zahnschmerzen bekommen, dann beim kleinen Derby. Heute ein souveräner SIeg wäre ein Traum. Aber wahrscheinlich wird es eher ein ziemliches Gegurke, so wie die letzten Male an der Castroper Straße. Auf jeden Fall wissen wir nach heute Abend, ob Terzic es endlich geschafft hat, die Mannschaft bei den Eiern zu packen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • So, heute gilt es. Wenn ich bei den verblienenen Spielen bei einem a priori Zahnschmerzen bekommen, dann beim kleinen Derby. Heute ein souveräner SIeg wäre ein Traum. Aber wahrscheinlich wird es eher ein ziemliches Gegurke, so wie die letzten Male an der Castroper Straße. Auf jeden Fall wissen wir nach heute Abend, ob Terzic es endlich geschafft hat, die Mannschaft bei den Eiern zu packen.

    Bochum ist doch völlig neben der Kappe aktuell. in den nächsten Wochen trefft ihr doch nur auf lauter Mannschaften die eigentlich reif für die Couch sind. Ich denke der BVB hat hier alle Karten in der Hand

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bochum ist doch völlig neben der Kappe aktuell. in den nächsten Wochen trefft ihr doch nur auf lauter Mannschaften die eigentlich reif für die Couch sind. Ich denke der BVB hat hier alle Karten in der Hand

    Vielleicht verstehe ich reif für die Couch falsch, aber wir spielen auswärts gegen zwei Teams für die es ums nackte Überleben geht (Augsburg könnte zu dem Zeitpunkt vllt gerettet, vllt aber auch voll unten drin sein).

    Dazu kommen zwei Teams, die wahrscheinlich noch ums internationale Geschäft spielen mit Mainz und Wolfsburg.

    Das einzige Team für das es um nichts mehr geht, sind deine Gladbacher (und das soll jetzt keine Spitze sein).

    Ich will hier überhaupt keine Ausreden suchen. Wollen wir Meister werden, gibt es keine Ausreden und wir müssen 15 Punkte holen.

    Der User hat aber völlig Recht wenn er sagt, dass wir in Spielen wie heute Abend gerne Punkte liegen lassen. Und dabei spielt Bochums Form eigentlich auch überhaupt keine Rolle, denn in der Vergangenheit hat sich der BVB auch gerne mal als Aufbaugegner für Krisenteams angeboten.

  • Ich glaube das es heute mit einem Sieg ein Riesen Schritt Richtung Meisterschaft ist. Danach 3 Heimspiele aus den letzten 4, am vorletzten in Augsburg solltet ihr normalerweise Gewinnen und Augsburg solltebis dahin auch durch sein. Verkackungspotenzial seh ich eigentlich nur heute wegen Derbycharakter

    Mainz bleibt gefährlich, aber sollte man am 33. immer noch erster sein werdet ihr wie eine Lawine über sie rollen. Ich bin natürlich heute für meine Bochumer Jungs dann sollte da der Klassenerhalt auch wieder drin sein

  • Ich bin in diesem Forum schon vieles genannt worden. „Der User“ ist ne Premiere. :xmargevic :bier:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • „Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn….“

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long