Verstehe einer diese Truppe…

Borussia Dortmund
-
-
Da versteht man eher die Frauen... 😅
Nach dem frühen, fehlerbehafteten, Gegentor hat man insgesamt wirklich ein gutes Spiel gemacht und kommt auch verdient weiter.
Es war endlich mal wieder richtig Galligkeit, Kampf, Wille und Einsatz zu sehen- so viele Ballgewinne durch Gegenpressing hatten wir gefühlt die gesamt Rückrunde bisher nicht.
Ich würde das gern genau so am Samstag bei RB sehen, aber ich kenne die Kollegen ja auch...🫠
Aber nehmen wir so mit, genießen den Moment und 12.5 Mio. fürs Viertelfinale kommen zusätzlich auf den Deckel plus Heimspieleinnahmen.
Wie wahrscheinlich es ist, dass wir gegen Barca eine echte Chance haben will ich nicht sagen - aber immerhin ist das Rückspiel zu Hause 😆
-
Im Westen nichts Neues. Also ich freue mich über das verdiente Weiterkommen, aber hätte gerne, dass sowas auch mal im tristen Alltag gegen Bochum oder Augsburg gezeigt wird.
-
Wobei man auch sagen muss, das es ein seeehr glücklicher Umstand war, das der Schiedsrichter offensichtlich nicht mit dem Spiel von Guirassy vertraut ist. Ohne diesen mehr als zweifelhaften Elfer als Dosenöffner...
-
Eigentlich ist es ziemlich konsistent: Mehr als eine gute Halbzeit pro Spiel gibt es nicht, wenn es dumm läuft, auch gar keine (s. Augsburg)
-
Eigentlich ist es ziemlich konsistent: Mehr als eine gute Halbzeit pro Spiel gibt es nicht, wenn es dumm läuft, auch gar keine (s. Augsburg)
Ich muss sagen, dass ich uns heute in Summe 70 Min. deutlich besser gesehen habe als Lille. Die ersten 10 Min waren nicht gut und hinten raus hatte man nochmal Druck. Dazwischen fand ich uns ausnahmeslos dominant und gut bis sehr gut.
-
Wobei man auch sagen muss, das es ein seeehr glücklicher Umstand war, das der Schiedsrichter offensichtlich nicht mit dem Spiel von Guirassy vertraut ist. Ohne diesen mehr als zweifelhaften Elfer als Dosenöffner...
Solche Elfmeter wurden schon dutzendfach gepfiffen. Meunier ist hinten und trifft Guirassy klar hinten am Fuß. Alles andere als Elfer wäre hier ein Witz gewesen.
-
Solche Elfmeter wurden schon dutzendfach gepfiffen. Meunier ist hinten und trifft Guirassy klar hinten am Fuß. Alles andere als Elfer wäre hier ein Witz gewesen.
Okay. Dann war es halt ein glücklicher Umstand, das Thomas Meunier in ungefähr so clever gespielt hat, wie man das aus Dortmunder Zeiten gewöhnt war.
-
Irgendwie kann ich ja verstehen, dass sich die Mannschaft in der Bundesliga schont. Die Champions League über den Titel zu erreichen ist weitaus realistischer, als über Platz 4 in der Bundesliga.
-
Irgendwie kann ich ja verstehen, dass sich die Mannschaft in der Bundesliga schont. Die Champions League über den Titel zu erreichen ist weitaus realistischer, als über Platz 4 in der Bundesliga.
Na ja, zumindest die zweite Halbzeit war ja, nachdem Leipzig das Pressing eingestellt hat, okay. Aber der Sinn und Zweck des Spiels ist es nun mal den Ball über die Linie zu bringen...
Aber man muss sich tatsächlich fragen wie erstrebenswert eine Teilnahme an der Conference League ist.
-
Naja, von schonen kann man gestern nicht wirklich reden. Die erste Halbzeit war nach vorne wenig und hinten abenteuerlich. Aber die zweite Halbzeit hat sich in schwarz/gelb niemand geschont. Das Unvermögen vorm Tor darf man deutlich kritisieren. Wie man aus dem Spiel ohne Tor geht ist mir schleierhaft.
Für mich war das jetzt nicht der große Schocker. CL habe ich auch vor dem Anpfiff schon abgehakt. Müssen wir den Pott halt gewinnen.
-
Die große Überraschung ist, dass das Spiel trotz Daniel Schlager relativ souverän gewonnen wurde. Keine Ahnung, warum er immer wieder auf diesem Niveau pfeifen darf, ohne dass es Konsequenzen gibt.
-
Die große Überraschung ist, dass das Spiel trotz Daniel Schlager relativ souverän gewonnen wurde. Keine Ahnung, warum er immer wieder auf diesem Niveau pfeifen darf, ohne dass es Konsequenzen gibt.
Also im Stadion habe ich heute zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass er eine sehr gute Spielleitung war.
Hat viel laufen lassen und eine klare Linie.
Ob ich irgendwas übersehen habe, weiß ich noch nicht. -
Also im Stadion habe ich heute zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass er eine sehr gute Spielleitung war.
Hat viel laufen lassen und eine klare Linie.
Ob ich irgendwas übersehen habe, weiß ich noch nicht.Wahrscheinlich im Stadion nicht zu sehen, aber es wurde ein klares Foul des Mainzers gegen Beier (Tritt auf den Fuß) im Strafraum nicht einmal geprüft. Und die beiden (jeweils die fünfte) gelben Karten gegen Couto und Schlotterbeck waren ebenfalls Fehlentscheidungen bzw. nicht gelbwürdig, wenn man ansonsten eher viel laufen gelassen hat.
-
Diese Mannschaft bleibt halt ein Rätsel. Das war gestern in vielen Szenen richtig guter Fußball und vorallem Kampf quer über den Platz. Schlotterbeck überragend. Wie sein Talent Ecke zu schießen unerkannt bleiben konnte ist unglaublich. Da war jede Ecke gefährlich. Und man erwischt sich nach Spielen wie gestern dann doch immer wieder bei dem Gedanken..."vielleicht geht ja doch noch was Richtung Europa". 4 Pkt. bis Rang 6, 5 Punkt bis Rang 5. Wenn man da die ganzen unnötigen Niederlagen sieht (RB, Augsburg, Stuttgart, Bochum)
... ach Leute warum nicht immer so, oder wenigstens "warum nicht öfter so". Das hat gestern echt Spaß gemacht.
-
Borussia Dortmund und Pittsburgh Steelers gehen Partnerschaft ein
ZitatBorussia Dortmund und die Pittsburgh Steelers aus der nordamerikanischen Football-Liga NFL geben ihre Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen die beiden Vereine ihre Aktivitäten in den Märkten des jeweils anderen durch Aktionen, Inhalte und Initiativen zur Fanbindung vorantreiben werden. Es ist die erste Partnerschaft dieser Art für die beiden Vereine, die nicht nur ihre Farben, sondern auch ihre industrielle Vergangenheit und Erfolge sowie ihr Interesse an zukünftigem Erfolg und internationaler Zusammenarbeit verbinden.
Na ja, hätte schlimmer kommen können.
Mal sehen wie das mit Leben gefüllt werden wird.
-
https://www.bvb.de/de/de/aktuelle…trD9RCuyTI7KMgg
Na ja, hätte schlimmer kommen können.
Mal sehen wie das mit Leben gefüllt werden wird.
Wahrscheinlich wird es neben ein paar PR-Aktionen wie gemeinsame Trainings in den jeweiligen FanShops eine Ecke mit Merch des anderen Teams geben (kann ich mit Leben), bestenfalls ein Austausch auf allen Ebenen, was besonders im Bereich der medizinischen Abteilung und Leistungsdiagnostik spannend sein könnte, dort sollte jedes NFL-Team besser aufgestellt sein als die Bundesligisten.
-
Vielleicht ergibt sich ja ein Trainertausch. Mike Tomlin als Ted Lasso der Bundesliga, nur mit weniger Kommunikation und ca. halb so witzig.
Spaß beiseite, aus Vermarktungssicht geht da sicherlich einiges! Bin gespannt.
-
Das zweite richtig gute Spiel in Folge. Wir hatten durchaus ein wenig Spielglück auf unserer Seite (abgefälschter Schuss zum 2:0; Freiburg schießt 2x Kobel an), aber in Summe war es ein verdienter Sieg. Die Bewegungen von Chucky vorm 3:0 und dann dieser Pass auf Brandt…. Sau gut. Die Bewegungen von Gross und Ryerson vorm 4:0… mega. Dazu hinten gut gestanden. Gefällt mir in den letzten Wochen immer besser.
Gerade mal durchgerechnet. Du brauchst aus den letzten 6 Spielen 4 Siege (Gladbach, Hoppenheim, WOB, Kiel) und aus den Spielen in München und Leverkusen sagen wir mal einen Punkt. Dann hätte man 54 Punkte und noch Chancen auf Europa. In meiner Abschlusstabelle käme ich im Idealfall auf diese 54 Punkte und die Plätze 4 bis 9 liegen zwischen 55 und 52 Punkten. Mit der EL könnte ich mich echt anfreunden (z. T. Attraktive Gegner und mal neue Gegner, dazu eine Chance weit zu kommen). An mehr glaube ich nicht mehr. Ich sehe inzwischen 60% ohne Europapokal nächstes Jahr, da ich der Truppe leider nicht so weit vertraue, dass Sie jetzt die nächsten Wochen konstant liefern. 25% Conference League, 10% EL und 5% CL.
Jetzt geht es aber erstmal Mittwoch gegen Barca, dann München und dann Barca zuhause. Das ist schon der Hammer. In Barcelona darf man knapp verlieren. Wenn man dann so spielt wie in der Vorrunde zuhause, wäre man zuhause nicht chancenlos. Aber ich sehe ehrlich gesagt zu 90% Barca weiterkommen. Schauen wir mal…
-
Was eine Prognose angeht, bleibt unser Team die große Unbekannte.
Ich sage es mal so: In anderen Jahren hätte ich es durchaus für möglich gehalten, dass man alle verbleibenden Spiele gewinnt.
Bayern und Bayer sind super schwere Auswärtsspiele aber beide Teams haben auch ihre Probleme. Wenn die Mannschaft ihr Potential abrufen würde, könnte man diese Spiele natürlich gewinnen. Wenn!5 Punkte Rückstand auf die CL in 6 Spielen wäre grundsätzlich natürlich möglich. Bei dem breiten Feld gehe ich auch davon aus, dass es noch einige direkte Duelle unserer Konkurrenten gibt ohne das jetzt wirklich gecheckt zu haben.
Wahrscheinlich läuft es aber so: Wir schlagen Bayern, Gladbach, Hoffenheim und Leverkusen nur um gegen Kiel und Wolfsburg alles zu verspielen.Was mich jetzt schon extrem ärgert, ist dass es im Nachhinein schon gefühlt super viele „Hätte man doch“ Spiele gegeben hat: Hätte man doch nur gegen Leipzig nicht so kläglich die Chancen vergeben…
-
Saisonaus für Schlotterbeck mit Meniskusriss
-
Die Saison bleibt ne Seuchen-Saison. Der war die letzte Woche echt wichtig. Hilft nicht im Endspurt.
Trotzreaktion: Gerade das neon Trikot bestellt... Schlotterbeck.
-
Ich habe gestern noch zu einem guten Kumpel gesagt, dass wir entweder voll dagegen halten und uns ein Unentschieden oder einen knappen Sieg holen oder mit 4:0 - 5:0 untergehen. Leider war letztes der Fall. Natürlich hat Barca eine überragende Qualität vom Verteidiger bis zum Stürmer. Dazu ein System was greift und z. T. in Perfektion vollendet wird. Aber bei den Gegentoren haben wir halt auch kräftig mitgeholfen. Beim 2:0 bleibt Anton einfach stehen. Beim 3:0 versucht Guirassy den Hackentrick und dahinter eröffnen sich riesige Räume. Beim 4:0 der katastrophale Fehlpass von Brandt. Guirassy im Modus aus dem Spiel in Bochum wo er zwei 100-prozentige liegen lässt. Diese Spiele hat er leider immer mal wieder drin. Dabei hat man zwischen Minute 20 und 45 gezeigt, dass man nicht chancenlos ist.
Jetzt gehts mit einem 0:4 nach Dortmund und das hätte eigentlich nochmal ein richtiger CL Abend werden sollen, bevor man sich vermutlich mindestens für 1,5 Jahre von der Bühne verabschiedet. So wirds jetzt vermutlich ein lockeres Auslaufen von Barcelona... schade drum. Man kann gegen Barca im VF ausscheiden, aber die Art und Weise könnte jetzt sehr trist werden.
-
Man kann gegen Barca im VF ausscheiden, aber die Art und Weise könnte jetzt sehr trist werden.
Ich ahne, dass die Leistung im Rückspiel entscheidend wird, die die Reaktion vom Publikum ausfällt. Da kann sich dann schon entscheiden, mit wem man noch plant und mit wem nicht.
Aber gestern war als Vorbereitung für den Rest der Saison natürlich die Katastrophe...
-
Nach der Reise in Barcelona ist der Punkt viel mehr, als ich erwartet habe. Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn Kovac nicht konsequent auf Brandt setzen würde.
-
Der Punkt heute öffnet übrigens rein „tabellenlogisch“ die CL für uns wieder, da Leipzig so auf 6 Pkt gehalten wird.
Die spielen noch Frankfurt, Bayern und am Ende Bremen/Stuttgart. Da sind schon bis zu drei Punktverluste drin.
Schaut man sich die Tabelle an müssen wir auf Leipzig 6 Punkte gut machen. Wir könnten uns unter Umständen also noch einen Punktverlust erlauben, den ich einfach mal gegen LEV einplanen würde.
Bei den anderen Teams sehen die Restprogramme nicht wirklich leichter aus. Die haben alle noch zwei schwere Gegner.
Warum ich tabellenlogisch in Anführungszeichen gesetzt habe, ist hoffentlich klar. Die am schwierigsten zu kalkulierende Größe in der ganzen Rechnung durfte unser eigenes Team sein. -
Ich nehme, ehrlich gesagt, auch die Conference League. Da könnte der BVB auf mein favorisiertes Waliisches Team treffen
-
Kovac stellt aber auch so ein wenig auf wie ein Football Manager - Zocker. 5-2-3, wird schon passen...
-
Schönes Ding gestern. Sorgt aber beim nächsten Spiel wo wir 90 Minuten lustlos über den Platz stolpern, für noch mehr Frust...
-
Schönes Ding gestern. Sorgt aber beim nächsten Spiel wo wir 90 Minuten lustlos über den Platz stolpern, für noch mehr Frust...
Neben einem Szenario bei dem wir Weiterkommen war das gestern der zweitbeste mögliche Ausgang des Spiels. Insgeheim habe ich, besonders nach dem frühen 1:0 und dem 3:1 ein bisschen Hoffnung gehabt, aber leider war Barca dann doch zu stark bzw. wir im Hinspiel viel zu schlecht. Aber immerhin konnte man sich erhobenen Hauptes verabschieden, wer weiß für was das noch gut sein wird. Und, auch schön zu sehen, dass das Westfalenstadion es noch drauf hat. Selbst Christoph Kramer war kurz verzückt 😉
-