• Who cares? Geht doch nur um die Antrittsprämie und ein paar weitere Prämien.

Ein paar weitere Prämien, die bei erreichen mit 7 guten Spielen mehr bringen, als die kompletten Medien- und TV Erlöse einer ganzen Bundesliga Saison…

• Das Problem ist doch (wieder einmal) wie sehr sich die Leistung vor dem Mikrofon von der auf dem Platz unterscheidet.

Man hat angesagt, dass man das Turnier sehr ernst nimmt und was reissen will. Dazu der Aufwand den der BVB treibt, um die Marke in Übersee bekannt zu machen.

Und dann spielt man halt, wie man spielt. Hinrundenfußball.

Make Lying Wrong Again!

• Ein paar weitere Prämien, die bei erreichen mit 7 guten Spielen mehr bringen, als die kompletten Medien- und TV Erlöse einer ganzen Bundesliga Saison…

Das ist auch so ziemlich das einzige Gute, was man daran finden kann - Geld. Dafür kann man sich dann 1-2 Spieler im Winter extra leisten, wenn im Herbst die Verletzungen kommen.

Wie die Truppe gegen Fallobst spielt, ist mir dann relativ egal...

Formely known as "MaG". That´s all.

• Ich muss gestehen, dass ich bisher nur die Highlights gesehen habe und da sind mir paar Sachen dennoch aufgefallen:

Mir scheint der Abstand zwischen Abwehr und dem Mittelfeld wieder viel zu groß und auch fehlt wieder die Laufbereitschaft mit nach hinten zu arbeiten. Gefühlt ist es auf dem Platz auch eher zu ruhig. Wenig Kommunikation untereinander.

Einmal editiert, zuletzt von FlashPaddy (22. Juni 2025 um 16:01)

• Es ist halt auch sehr sehr warm bei diesem Turnier…bitte? Bei den Nationalmannschaften wird das nächstes Jahr ähnlich sein bzw. wahrscheinlich noch schlimmer in Mexiko? Aber da ist ja dann ok.,.

• Es ist halt auch sehr sehr warm bei diesem Turnier…bitte? Bei den Nationalmannschaften wird das nächstes Jahr ähnlich sein bzw. wahrscheinlich noch schlimmer in Mexiko? Aber da ist ja dann ok.,.

Warm wäre ja okay, aber wenn du dann auch noch Nudeln gefrühstückt hast... :hinterha:

Edit:

Für das Spiel gegen Ulsan sehe ich jetzt auch schwarz, nachdem der penibel ausgearbeitete Trainingsplan komplett auf den Kopf gestellt wurde:

Die Florida Panthers bremsen den BVB aus
    Borussia Dortmund muss seine Trainingspläne umschmeißen. Schuld daran sind die NHL-Champions Florida Panthers.
    www.kicker.de

;)

Make Lying Wrong Again!

Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (22. Juni 2025 um 17:01)

• Die Verantwortlichen werden wahrscheinlich das Turnier ernst nehmen, aber nicht alle Spieler werden das auch so sehen. Und da ist es doch nachvollziehbar, dass nicht jeder 100% gibt - für was? Für den Infantino-Cup? Da hätte ich auch Probleme mich zu motivieren. Für die meisten ist es einfach nur verlorene Urlaubszeit, die sie lieber mit ihren Familien verbringen würden, bevor die Saison wieder angeht.

Und ich kann es ihnen absolut nicht verdenken. Für die Afrikaner und Asiaten dagegen ist es wahrscheinlich das Karriere-Highlight mal gegen die großen Teams in Europa (oder Südamerika) zu spielen, die werden sich da richtig reinhängen. Aber es ist ja nicht mal wie im DFB-Pokal, wo man immerhin um einen prestigeträchtigen Preis spielt, sondern um einen künstlich erschaffenen Pokal.

• Die Verantwortlichen werden wahrscheinlich das Turnier ernst nehmen, aber nicht alle Spieler werden das auch so sehen. Und da ist es doch nachvollziehbar, dass nicht jeder 100% gibt - für was? Für den Infantino-Cup? Da hätte ich auch Probleme mich zu motivieren. Für die meisten ist es einfach nur verlorene Urlaubszeit, die sie lieber mit ihren Familien verbringen würden, bevor die Saison wieder angeht.

Und ich kann es ihnen absolut nicht verdenken. Für die Afrikaner und Asiaten dagegen ist es wahrscheinlich das Karriere-Highlight mal gegen die großen Teams in Europa (oder Südamerika) zu spielen, die werden sich da richtig reinhängen. Aber es ist ja nicht mal wie im DFB-Pokal, wo man immerhin um einen prestigeträchtigen Preis spielt, sondern um einen künstlich erschaffenen Pokal.

Auch für die Südamerikanischen Teams ist das ein sehr prestigeträchtiger Wettbewerb. Die haben teilweise die Gewinne der Club-Wm bzw. des Weltpokals als Sterne auf dem Trikot.

Gruß Bay

• Ich bin da bei meinen Vorredner: Gerade für die europäischen Teams ist der Wettbewerb, abgesehen von der Kohle, von geringem Wert:

• weite Anreise und Reisestress vor Ort
    • Zeitverschiebung
    • die klimatischen Bedingungen
    • normalerweise hat man in der Zeit Urlaub / Regeneration
    • häufig leere / halbleere Stadien
    • die Fans zuhause interessieren sich i. d. R. auch nicht so richtig

Ich glaube für die Vereine selbst hat das Turnier dann schon eine Relevanz. Gerade ein Carsten Cramer möchte mit Sicherheit, dass man sich hier sportlich gut präsentiert, Stichwort Auslandsvermarktung, internationale Reputation). Dies hat zwar auch indirekt auf die Spieler Auswirkungen, allerdings sind diese Auswirkungen weniger unmittelbar spürbar.

Für die Vereine auf den anderen Kontinenten ist es dagegen eine einmalige Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Dazu kommt, dass diese Teams die o. g. negativen Punkte häufig nicht alle spüren. Die Teams aus dem arabischen Raum dürften an solchen klimatischen Verhältnisse einigermaßen gewöhnt sein. Die Nord- und Südamerikaner tendenziell ebenfalls und Sie haben das Thema der Zeitverschiebung nicht.

Ich befürchte ehrlich gesagt durch die Klub WM für uns in der Liga eher Nachteile, da man vermutlich Mitte August weniger erholt in die Liga startet, wie der Rest der Liga... Fehlstart inkl. Trainer-Diskussion im Oktober nicht ausgenommen? Und man verspielt gerade gefühlt die "positiven Vibes" die man in den letzten Wochen in der Liga aufgebaut hat.

Die Spiele der Borussia gucke ich aktuell, wenn möglich, dennoch, da der Nachwuchs die Spiele ohnehin sehen möchte.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Hannover hat heute Hendry Blank verpflichtet. Ich gehe mal davon aus, das der Spieler den meisten ein Begriff sein sollte. :bier:
    Kann jemand ein wenig über ihn berichten? Abgang von Dortmund wieso, warum? Talentiert usw.

#HereWeGo!

• Hat beim BVB damals eine HZ gespielt, als das Verletzungspech enorm/die Personaldecke dünn war. Machte auf mich damals keinen talentfreien Eindruck, aber nicht einen solchen als würde ich ihm den Durchbruch beim BVB zeitnah zutrauen. Die Ablöse von RB musste man meiner Meinung nach mitnehmen

• Ich glaube für die Vereine selbst hat das Turnier dann schon eine Relevanz. Gerade ein Carsten Cramer möchte mit Sicherheit, dass man sich hier sportlich gut präsentiert, Stichwort Auslandsvermarktung, internationale Reputation).

Da hat sich der BVB ja auch ziemlich bemüht was ich selbst als Außenstehender mitbekommen hab.

Und wenn ich dann wieder solche Zahlen lese, dann ist ja schon auch klar dass das sich "lohnt" für die AG:

30 Millionen US-Dollar hat der Bundesliga-Vierte inklusive Startgeld bislang eingenommen. Mit einem Sieg gegen Ulsan würde diese Summe auf knapp 40 Millionen US-Dollar anwachsen. Für jeden Sieg in der Vorrunde gibt es von der FIFA zwei Millionen und für das Erreichen des Achtelfinals noch mal 7,5 Millionen Dollar.

Gruß trosty

• Da hat sich der BVB ja auch ziemlich bemüht was ich selbst als Außenstehender mitbekommen hab.

Und wenn ich dann wieder solche Zahlen lese, dann ist ja schon auch klar dass das sich "lohnt" für die AG:

30 Millionen US-Dollar hat der Bundesliga-Vierte inklusive Startgeld bislang eingenommen. Mit einem Sieg gegen Ulsan würde diese Summe auf knapp 40 Millionen US-Dollar anwachsen. Für jeden Sieg in der Vorrunde gibt es von der FIFA zwei Millionen und für das Erreichen des Achtelfinals noch mal 7,5 Millionen Dollar.

Es lohnt sich für jeden, der dabei ist. Neben der Antritts- und Siegprämien gibt es halt nochmal bis zu 40 Mio für den Turniersieg…

• gutes Spiel vom BVB , immerhin ohne Niederlage durch die Gruppenphase, anders als die Bayern….

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Das steht doch noch nicht fest. Inter spielt doch noch gegen River Plate. Und wenn sie das gewinnen dann geht es gegen River oder Monterrey.

• Das steht doch noch nicht fest. Inter spielt doch noch gegen River Plate. Und wenn sie das gewinnen dann geht es gegen River oder Monterrey.

Ja, sorry, hatte nur auf den Tabellenstand geschaut, hab’s oben editiert.

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• …immerhin ohne Niederlage durch die Gruppenphase, anders als die Bayern….

…die aber damit Chelsea aus dem Weg gehen, was wohl kein Nachteil sein sollte.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Danach ist dann eh erstmal Schluss und Urlaub für die Spieler.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Was wir gestern für Chancen hatten und nicht genutzt haben.🙈 Bei Serhou merkt man irgendwie, dass er mal eine Pause bräuchte.

Hätte irgendwie ja auch mal gehofft gehabt, dass Kovac mal 1-2 von den Talenten anspielen lassen würde. Naja seis drum.

• Watzke bei der Welt:

Zitat

Frage: Sind Sie eigentlich froh, dass Florian Wirtz nicht zum FC Bayern gewechselt ist, sondern nach England zu Liverpool?

Watzke: Nein, als Chef der Liga hätte ich ihn deutlich lieber in der Bundesliga gesehen.

Frage: Obwohl er Bayern noch zusätzlich gestärkt hätte?

Watzke: Ja. Wenn der FC Bayern international stark ist, hilft das allen Klubs. Insofern ist sein Weggang nach England nicht so schön.

Vielleicht könnten die alten Männer diesen Quatsch, den sie immer wieder erzählen, mal mit Fakten belegen…

• Watzke bei der Welt:

Vielleicht könnten die alten Männer diesen Quatsch, den sie immer wieder erzählen, mal mit Fakten belegen…

Vllt könntest du ja mal sagen was genau daran Quatsch ist? Denn ich sehe es prinzipiell ähnlich wie Watzke. Ist die Bundesliga international erfolgreich, hilft dies bei den Vermarktungen im Ausland und das Ansehen der Liga steigt auch dadurch.

• Vllt könntest du ja mal sagen was genau daran Quatsch ist? Denn ich sehe es prinzipiell ähnlich wie Watzke. Ist die Bundesliga international erfolgreich, hilft dies bei den Vermarktungen im Ausland und das Ansehen der Liga steigt auch dadurch.

Ist der FC Bayern international (deutlich) erfolgreicher als andere, hilft das in erster Linie dem FC Bayern sich noch weiter vom Rest der Liga abzusetzen.

Stars sind zwar prinzipiell gut für die Liga, aber diese konzentriert auf einen Club leider nicht, denn es macht den sportlichen Wettbewerb uninteressant.

• Ganz ehrlich: ich hätte lieber einen schwachen FC Bayern und damit wieder eine spannende Bundesliga als alle paar Jahre mal Bayern im CL Finale...

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Ist der FC Bayern international (deutlich) erfolgreicher als andere, hilft das in erster Linie dem FC Bayern sich noch weiter vom Rest der Liga abzusetzen.

Stars sind zwar prinzipiell gut für die Liga, aber diese konzentriert auf einen Club leider nicht, denn es macht den sportlichen Wettbewerb uninteressant.

Dass wir uns nochmal einig sind.

• Karim Adeyemi kennt Gianni Infantino und JD Vance nicht: „Ich weiß nicht, wer die beiden sind!“
    Unter den Zuschauern bei Dortmunds Klub-WM-Spiel gegen Ulsan HD waren auch Gianni Infantino und JD Vance. Was Karim Adeyemi davon mitbekommen hat? Nichts. Er…
    www.11freunde.de

so mancher Fußballer hat es mit Allgemeinbildung nicht so. Oder sind's die Kopfbälle? Oder war die 6.Klasse zu schwer? Woran liegts?

• https://www.11freunde.de/international/…5b-967fc2c0140b

so mancher Fußballer hat es mit Allgemeinbildung nicht so. Oder sind's die Kopfbälle? Oder war die 6.Klasse zu schwer? Woran liegts?

Ganz ehrlich? Millionen auf dem Konto zu haben und Infantino und Vance NICHT zu kennen, das hoert sich fuer mich nach dem ultimativen Traumszenario an.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar