• Ist der FC Bayern international (deutlich) erfolgreicher als andere, hilft das in erster Linie dem FC Bayern sich noch weiter vom Rest der Liga abzusetzen.

Stars sind zwar prinzipiell gut für die Liga, aber diese konzentriert auf einen Club leider nicht, denn es macht den sportlichen Wettbewerb uninteressant.

This. Und damit auch die Liga sehr uninteressant für das Ausland, weil langweilig und ausrechenbar.

• Ganz ehrlich? Millionen auf dem Konto zu haben und Infantino und Vance NICHT zu kennen, das hoert sich fuer mich nach dem ultimativen Traumszenario an.

Im Fussballuniversum Millionen scheffeln und zumindest Infantino nicht zu kennen zeigt wie dumm manch ein Fussballer ist. Sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

• war die 6.Klasse zu schwer?

... zeigt wie dumm manch ein Fussballer ist.

Ich bin ja eigentlich weit davon entfernt Kugeltreter zu verteidigen, aber hier hapert's wohl eher bei dir :madness . Was haben Schulbildung und Intelligenz (ich interpretiere das mal so) mit

Allgemeinbildung

zu tun? Muss man sich zwangsläufig mit Politik beschäftigen um "schlau" zu sein? Ich finde es durchaus erfrischend (und bin ein bisschen neidisch) dass man sich darum einfach keine Gedanken machen muss und "in seiner eigenen kleinen Welt" glücklich ist. Ich vermisse diese Zeit.

Gruß trosty

• Im Fussballuniversum Millionen scheffeln und zumindest Infantino nicht zu kennen zeigt wie dumm manch ein Fussballer ist. Sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Darum ging es mir doch gar nicht. Natuerlich kenne auch ich Infantino und JD Vance, aber ich waere halt heilfroh sie nicht zu kennen.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Darum ging es mir doch gar nicht. Natuerlich kenne auch ich Infantino und JD Vance, aber ich waere halt heilfroh sie nicht zu kennen.

Ich verstehe, was du meinst. Ingnorance is bliss und so, aber Adeyemi ist halt keine 12 mehr.

Und als Fußballprofi den FIFA Chef nicht zu kennen ist schon hart.

• Macht mich nicht schwach! Der FIFA Chef arbeitet doch bei EA Sports und ist ‚in the game‘, oder? Oder???

• Na, das Adeyemi nicht das hellste Flutlicht auf Gottes grüner Wiese ist, ist ja nun auch nichts Neues.

Insofern ist die Aussage „wie dumm so mancher Fußballer ist“ relativ nichtssagend.

Man könnte mit leichter Google Recherche viele Aussagen finden, die zeigen wie dumm so manche Personen in jedem x-beliebigen Bereich ist.

• Darum ging es mir doch gar nicht. Natuerlich kenne auch ich Infantino und JD Vance, aber ich waere halt heilfroh sie nicht zu kennen.

Ja wer wäre das nicht, verstehe dich voll und ganz. Aber als Profifussballer den Oberboss nicht zu kennen, der mit der Klub WM dafür sorgt dass das eigene Konto weiter mit Geld zugeschissen wird ... Sorry die leben halt doch alle in ihrer eigenen Millionärswelt, wo das einzigste, was zählt, teure Autos und dumm in Social Media Posts grinsen ist.

• vielleicht sollte man junge Spieler nicht gleich immer so hochjubeln bevor sie überhaupt ein Spiel im Herrenbereich gemacht haben

BVB verscherbelt Ex-Wunderkind Moukoko nach Dänemark
    Bei Borussia Dortmund war er im Nachwuchsbereich überragend. Doch bei den Profis gelang ihm nicht der große Durchbruch. Jetzt sucht Youssoufa Moukoko in…
    www.n-tv.de

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Romano meldet den Gittens Transfer als fix. Dürften so um die 65 Mio sein. Gute Arbeit von Kehl für ein One-Trick-Pony, das eh nicht mehr erste Wahl war.

• vielleicht sollte man junge Spieler nicht gleich immer so hochjubeln bevor sie überhaupt ein Spiel im Herrenbereich gemacht haben

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le25866258.html

Völlig losgelöst von der Sache: Die Überschrift ist der allerletzte Schwachsinn.

Ansonsten war Moukoko ein Versprechen in die Zukunft, was leider nicht das gehalten hat was man sich erhofft hat, gehört zum Leben leider dazu. Für ihn hoffe ich, dass er in Ruhe und ohne den ganzen Erwartungsdruck einfach nur im Profifußball ankommen und sich entwickeln kann.

• Am Samstag um 22 Uhr also gegen Real Madrid im Viertelfinale. Wenn wir so spielen wie in der 2.Halbzeit gegen Monterrey, wird es böse für uns enden. Ich lasse mich aber mal sehr gerne von unseren Jungs überraschen.

• Am Samstag um 22 Uhr also gegen Real Madrid im Viertelfinale. Wenn wir so spielen wie in der 2.Halbzeit gegen Monterrey, wird es böse für uns enden. Ich lasse mich aber mal sehr gerne von unseren Jungs überraschen.

Wenn wir so spielen wie in der 1. HZ gegen Monterrey kann es auch gut für uns Enden. #glashalbvoll ;) Ich bin da vollkommen entspannt. Monterry habe ich mir Live komplett gespart. Die übrigen Spiele liefen alle so nebenbei mit und es bleibt dabei, dass mich dieser Cup emotional nur wenig packt.

Wir haben unser Soll erfüllt, haben wie erwartet keinen überragenden Fußball gespielt und das Bankkonto gefüllt. Wenn wir weiterkommen schön, wenn nicht, werde ich keine schlaflosen Nächte habe (eine Woche mehr Erholung / Vorbereitung)

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Beim BVB wird künftig hybrid abgestimmt
    Das Präsidium des BVB hat eine wichtige Zukunftsentscheidung getroffen: Künftig werden die Mitgliederversammlungen hybrid durchgeführt. Das dürfte starken…
    www.kicker.de

Richtige Entscheidung aus den falschen Gründen, es scheint Team Watzke wohl die Düse zu gehen mit dem Wissen, dass man bei einer analogen JHV keine Chance hat.

• Richtige Entscheidung aus den falschen Gründen, es scheint Team Watzke wohl die Düse zu gehen mit dem Wissen, dass man bei einer analogen JHV keine Chance hat.

Ja, das timing hat ein gewisses Geschmäckle. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob das wirklich was ändert. Letztlich ist so ´ne MV nichts hochspannendes. Schon gar nicht, wenn man nicht vor Ort in der Halle ist und die Atmosphäre spüren kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich an den Ergebnissen so viel tun wird, denn letztlich ist das eher ein Programm für engagierte Fans, ob live oder am Bildschirm. Die ganzen "here-for-the-tickets" Mitglieder werden sich da vermutlich nicht reinklincken.

Aber wer weiss, falls es eine größere Aktion in den sozialen Medien gibt, die kurz vor der Abstimmung dazu aufrufen einen bestimmten Kandidaten zu wählen...

• Aber wer weiss, falls es eine größere Aktion in den sozialen Medien gibt, die kurz vor der Abstimmung dazu aufrufen einen bestimmten Kandidaten zu wählen...

Ich gehe sehr stark davon aus, da wird eine entsprechende Kampagne gefahren. Man munkelt schon, dass es ein sehr emotionales und schmalziges Best-of Video von Watzke geben wird, welches all seine Errungenschaften zeigen soll.

• Ich gehe sehr stark davon aus, da wird eine entsprechende Kampagne gefahren. Man munkelt schon, dass es ein sehr emotionales und schmalziges Best-of Video von Watzke geben wird, welches all seine Errungenschaften zeigen soll.

Wird das vor oder nach der Wahl gezeigt :mrgreen:

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Das war hinten raus echt ein wenig wild, und wenn Sabitzer das 3:3 macht haben wir mit einem Mann mehr in der Verlängerung mit Sicherheit keine ganz schlechten Chancen. Aufgrund der 1. HZ wäre ein Weiterkommen allerdings unverdient gewesen. Das war einfach nichts. In der 2. HZ stand man stabiler, aber nach vorne fehlte häufig der letzte Pass.

Jetzt hat man eine nette Summe mitgenommen und ich hoffe, die Woche mehr Urlaub hilft uns im Saisonstart. Ins Trainingslager geht es ja erst Anfang August. Trainingsauftakt ist ein paar Tage eher, so das man mit Sicherheit jetzt mal 2-3 Wochen Urlaub machen kann.

Dazu hat man durch die Verkäufe von Moukoko, Gittens und Coulibaly eine nette Summe eingenommen und zumindest bei Moukoko einiges an Gehalt eingespart. Wesentlich verschlechtert hat man sich dadurch nicht.

Ich denke das ein oder andere passiert die nächsten Wochen noch. Defensiv ist man gut aufgestellt vom Tor bis zum zentralen Mittelfeld. In der Offensive muss aber noch was passieren, gerade auf den Außenbahnen.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)