[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2020

  • Soooo....nachdem ich ja nun 0-3 bin, würde ich die Tradeversuche gerne intensivieren :mrgreen:

    Ich möchte die oben genannte Liste an dieser Stelle noch um Mike Davis erweitern, der bis zur Rückkehr von McCaffrey die klare und produktive #1 im Backfield der Panthers zu sein scheint. Vielleicht ja auch gerade für @Knobbes interessant :xywave:;)
    Und natürlich um Mike Hilton, den nach Woche 3 punktbesten DB der Liga :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. September 2020 um 10:26)

  • Außerdem sollte man diskutieren ob man Trade-Zugänge und insbesondere Abgänge zahlenmäßig limitiert. Was mMn nicht passieren sollte sind Fire Sales aus einem Team, weil eh keine Chance mehr auf die TOP 3 besteht um möglichst viele Picks für die Zukunft zu generieren. Irgendwie muss die Wettbewerbsgleichheit ja noch gewährleistet bleiben und jeder möglichst gegen die gleiche Teamstärke spielen (natürlich mit den Variablen Bye Weeks 6 Verletzungen) Wenn jetzt jmd. nach Woche 5 2-3 seiner Starter verhökert ist das ja schon ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Analog übrigens bei den aufnehmenden Teams.

    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass man dafür eine Limitierung braucht.

    Mal die Abgaben-Seite betrachtet: komplette Firesales sind mMn ohnehin kaum möglich bzw. eigentlich komplett sinnlos, da man ja immer noch 6 gute Spieler zum keepen braucht. Es bringt ja keinem was, alle eigenen assets für Picks wegzutraden, denn soooo gut sind die Spieler in der Draft dann auch nicht, dass man damit schlechte Keeper ausgleichen könnte. Das wird ja ab Mitte der ersten Runde dann schon immer ziemlich dünn bzw. unsicher, was wirkliche Impact-Player angeht.

    Und für aufnehmende Teams sehe ich das ehrlich gesagt noch unkritischer. Wenn jemand all-in gehen will, dann ist das mMn eine strategische Entscheidung, die man halt so treffen kann und dann mit den (folgenden negativen) Konsequenzen leben muss - siehe Jo, der erst 2022 wieder "richtig" draften darf :tongue2:

    Ist aber nur meine Meinung als Owner. Als Commish lehne ich mich zurück und sage: Diskussion freigegeben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. September 2020 um 10:29)

  • +++++ TRADE-ALERT +++++

    D-Ville Hellfish get:
    2nd round pick 2021

    HommeHome Bongadz get:
    Bobby Wagner - LB - Sea
    Patrick Queen - LB - Bal
    14th round pick 2021

    +++++ TRADE-ALERT +++++

    D-Ville Hellfish get:
    Chris Thompson - RB - Jax
    1st round pick 2022

    Brownsheart BleedingOrange get:
    Mike Davis - RB - Car
    14th round pick 2022

  • beim 2trade lege ich ein veto ein.

    Für einen back up rb den 1st round pick abzugeben, ist meines erachtens zu viel!!


    Der erste trade ist noch halbiges fair!

  • beim 2trade lege ich ein veto ein.
    Für einen back up rb den 1st round pick abzugeben, ist meines erachtens zu viel!!


    Der erste trade ist noch halbiges fair!

    Davis ist ja erst ab nächster Saison wieder back up. Wenn es den brownsheart um den Erfolg in dieser Saison geht, haben sie sich mit Davis ja zunächst mal den starting RB der panthers geholt. Ob er das bleibt hängt natürlich mit seinen Leistungen zusammen aber da ergeht es anderen starting rb's ja nicht anders.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Davis ist ja erst ab nächster Saison wieder back up. Wenn es den brownsheart um den Erfolg in dieser Saison geht, haben sie sich mit Davis ja zunächst mal den starting RB der panthers geholt. Ob er das bleibt hängt natürlich mit seinen Leistungen zusammen aber da ergeht es anderen starting rb's ja nicht anders.

    Der ist in 5wochen wieder back up, da mccaffery nur 4wochen raus ist.

  • Irgendwie muss die Wettbewerbsgleichheit ja noch gewährleistet bleiben und jeder möglichst gegen die gleiche Teamstärke spielen (natürlich mit den Variablen Bye Weeks 6 Verletzungen) Wenn jetzt jmd. nach Woche 5 2-3 seiner Starter verhökert ist das ja schon ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Analog übrigens bei den aufnehmenden Teams.


    die wettbewerbsgleichheit wird ja gerade durch die trades (plus natürlich die draft position) gewährleistet. teams können ihre alternde stars an contender abgeben oder in der offseason billig spieler ertraden, die es bei anderen teams nicht ganz in die 6 keeper geschafft haben. 16 gleich starke teams wird es nie geben und ist imo auch gar nicht das ziel, nur gleiche voraussetzungen für alle.


    die preise finde ich bei beiden trades auch sehr hoch. einen 1st für einen spieler abzugeben, der vor ein paar wochen noch auf dem waiver war und allerspätestens nächste saison auch wieder dort landen wird... glückwunsch an dante sag ich da mal und hey, bei mir dürft ihr auch jederzeit 1st rounder loswerden wenn ihr spieler braucht und ich geb euch sogar noch nen wirklich guten ;)
    aber zumindest dürfte davis die nächsten wochen und vielleicht sogar monate gut produzieren, von daher ist es imo "nur" zu teuer. nen 2nd kann man durchaus als value ansetzen und auch der 1st könnte sich nach der saison rückblickend gelohnt haben - höchstwahrscheinlich nicht, vetowürdig ist es aber auch nicht.

    ähnlich sieht's beim ersten trade aus, nen 2nd für ein paar IDPs würde ich nie ausgeben, aber jeder hat ne andere strategie - und auch hier nochmal der hinweis, IDPs gibt's bei mir sogar noch billiger.

  • +++++ TRADE-ALERT +++++

    Troisdorf Gravediggers gets:
    Daniel Jones QB NYG,
    Brandon Aiyuk WR SF;
    2021 1st round pick

    Joy Valley Green Machines gets:
    Dak Prescott QB DAL;
    2021 3rd round pick

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • und noch nen trade alert zu später stunde:

    Troisdorf Gravediggers gets
    Daniel Jones QB NYG
    Brandon Aiyuk WR SF
    2021 1st round pick

    Joy Valley Green Machines gets
    Dak Prescott QB DAL
    2021 3rd round pick


    schönen dank @garrison20 für die netten und schnellen verhandlungen :bier:

    edith: ha da warst du schneller da hätt ich mir das auch sparen können :mrgreen:

  • Du wolltest doch schlafen... :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • @Jo Brauner darf dann auch gerne noch was dazu schreiben, ich möchte aber trotzdem drauf hinweisen, dass es sich in dem Fall um Picks aus 2022 handelt und nicht 2021.

    Ich hatte für Davis nen 2nd 2021 als Verhandlungsbasis angesetzt, da Jo aber keine early picks in der nächsten Draft hat, sind wir dann 2022 gelandet.

    Und ja, Davis wird „in ein paar Wochen“ wieder der Backup von McCaffrey sein. Wann genau das sein wird, weiß man ja im Moment nicht und ob McCaffrey dann sofort nach seiner Rückkehr wieder zu 100% performt, ist auch nicht klar.
    Insofern ist das natürlich ein ziemliches Gamble und kann schiefgehen - es kann sich aber auch lohnen, wenn man in der Zeit durch Davis (der in den beiden Spielen ja gut gepunktet hat) dann ein paar Matchups für sich entscheidet.

    Klar kann man das alles immer noch sehr teuer finden und ich hätte das andersrum wahrscheinlich nicht bezahlt - das liegt aber u.a. daran, dass mir meine Picks sehr viel wert sind und Jo offensichtlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. September 2020 um 08:37)

  • Wenn es zumindest einer wie Henderson von den Rams wäre, aber Davis hat ja noch nicht mal lights out performed am Wochenende... Er hat null upside außer, dass er der Rb Starter bei einem mittelmäßigen bis schwachen Team ist. Die Panther haben in ihn nichts investiert also auch kein Interesse ihn irgendwie aufzubauen... Der Trade ist wreckless imo und tut der Liga nicht gut.
    Aber wir haben ja gestern schon privat drüber geschrieben... Hab mir eigentlich vorgenommen mich darüber nicht zu echauffieren. Ist ja nur stupid Fantasy Football. But here I'am :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (30. September 2020 um 09:50)

  • Also, ich will einen Fantasy-Neuling... oh wait 8o ...den All-Time-Wins-Leader der ersten 12 Jahre unserer Liga ja nicht über den Tisch ziehen :tongue2:

    Daher haben wir den Trade jetzt gecanceled und uns auf folgendes geeinigt:

    D-Ville Hellfish get:
    Chris Thompson - RB - Jax
    4th round pick 2021
    2nd round pick 2022

    Brownsheart BleedingOrange get:
    Mike Davis - RB - Car
    13th round pick 2021
    14th round pick 2022

    Hoffe das passt jetzt für alle :bier:

  • Ich habe noch nie Trades gevetoed. Jeder muss das für sich entscheiden. Gerade bei den involvieren Teams war kein geklungel für 2021 anzunehmen. Die Veränderung Eures Ursprungtrades kann ich deshalb nicht verstehen. Aber ihr könnt machen was ihr wollt. :tongue2:

    Mein 2nd für 2 sehr gute LB. Mache ich in meiner aktuellen Situation und meinem Roster jederzeit wieder. Ich gehe derzeit nicht von einem Titelrun aus. Da fehlen ein paar injuries um meine sehr guten Backups zu starten zu promoten. Ich habe es jetzt drei Wochen geschafft sneaky auf 3:0 zu gehen. Dieses immense! LB upgrade behält mir diese sneaky Chance bei bzw vergrößert sie. Da ist mir der 2nd echt egal in 2021. Die Alternative waren zwei spätere Picks. Die habe ich mir dann lieber aufgespart für Spieler mit Potential in 2021. Nach der ersten Draft Runde gibt es mit Sicherheit auch in 2021 keine Franchise player mehr zu ernten. Insofern behalte ich meinen First für einen potential Franchise player und kann upside late draften wenn der Rest der Season schlecht laufen sollte. :mrgreen::xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • 2 Spiele postponed und ein weiteres auf der Kippe. Das wird spannend in meinem Roster.

    Hab jetzt mal die angesagten Spieler auf Taxi geparkt.

    Das wird ein komischer Spieltag

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    2 Mal editiert, zuletzt von TheGoose (4. Oktober 2020 um 10:29)

  • Habe gerade erst gesehen das die Patriots RB Harris aktiviert haben und ich somit ein illigales Roster habe, das ist leider total an mir vorbei gegangen, zum "Glück" habe ich sowieso verloren und es macht hoffentlich nichts weiter aus. Sobald möglich wird das Roster natürlich wieder in einen legalen Zustand versetzt, sorry :)

  • Hat jemand Bedarf an einem jungen QB?

    Habe Teddy Bridgewater im Angebot. Top ByeWeek Option oder als Ersatz für injury QB....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also die Umfrage zur Trade-Deadline wurde (endlich :hinterha: ) beendet und mit dem knappen Ergebnis von 8:7:1 verschieben wir die Trade Deadline nach Woche 10.

  • So, 2 Wochen vor der Trade Deadline möchte ich erneut die bei mir verfügbaren Spieler ins Gedächtnis rufen :xywave:

    QB Derek Carr LV
    -----
    WR Mike Evans TB
    WR JuJu Smith-Schuster PIT
    WR DeVante Parker MIA
    WR Allen Lazard GB
    WR Antonio Brown TB 8o
    -----
    RB David Johnson HOU
    -----
    DL J.J. Watt HOU
    CB Mike Hilton PIT

    Die Angebote müssen sich übrigens nicht nur auf Picks beschränken, ich kann mir auch Player/Player-Trades vorstellen, am liebsten für WR/TE.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. November 2020 um 12:49)

  • +++++ TRADE-ALERT +++++

    D-Ville Hellfish get:
    1st round pick 2022

    Brownsheart BleedingOrange get:
    David Johnson - RB - Hou
    12th round pick 2021
    13th round pick 2022